Hallo!
Ich möchte mir diesmal eine Trage kaufen, die für Neugeborene gut geeignet ist. Hab eine Ruckeli Zuhause, die wir beim 1. verwendet haben, die hat aber einen recht harten Stoff und find ich eher für größere gut.
Hab mir online schon die Ergobaby Embrace angeschaut (da gibt's im Forum auch ein paar Erfahrungen aber die waren find ich gemischt), Rookie, Flybaby (da ist der Preis aber a Wahnsinn),..
Könnt ihr eine empfehlen für ganz kleine Zwutschkis? Der Stoff sollte möglichst weich sein. Tragetuch hab ich eh auch, damit kommen wir aber ned so gut zurecht.
Danke!
Kommentare
500
Es gibt vorgebundene Babytragetücher, also Mischung aus Tuch und Trage zb von Koala und Najell... ich hab mir selbst eine von Najell bestellt, aber ist noch nicht im Einsatz
Recherchiert hatte ich auch die Fräulein Hübsch Soft Tai
1,472
Ergobaby finde ich für ganz Kleine nicht so gut, die ist recht fest. Für Größere sicher nicht schlecht, wäre aber nicht meins da ich Tragetuchstoff besser finde.
286
240
Bitte fall nicht auf diese insta-Tragen rein - nur teuer und können dafür nicht mehr 🤷🏻♀️
148
Allerdings meinte unsere Beraterin, dass die Trage auch immer ein bissi aufs Kind abgestimmt sein muss, wie das funktioniert weiß ich noch nicht, das machen wir dann erst wenn unsere Maus auf der Welt ist. 😊
1,130
Hab zwar selber am Anfang mit Tragetuch getragen, aber die Fräulein hübsch oder girasol Mysol werden oft empfohlen für kleine Babys.
7
5,091
Hab mir für die Neugeborenenzeit jetzt auf willhaben ein Tragetuch gekauft, das wird die ersten 3 Monate wahrscheinlich passen und danach geht eh meine Limas. Die Limas hatte ich bei meiner Tochter dann bis sie 3 Jahre war.
Hatte bei meiner Tochter fürs erste Jahr eine Fräulein Hübsch, aber die hab ich iwie nie so richtig gemütlich gefunden. Fürs Baby wars aber schon ok, hab ab der 4. Woche getragen.
3,338
1,229
Ansonsten hab ich gern kokadi genutzt. Habe mir jetzt auch noch ne Limas von stokke geholt und find sie vom ersten eindruck super und bin gespannt wie das tragen mit baby sein wird 🥰
Wenn du eine trage neu kaufst ist eigentlich fast jeder stoff erstmal etwas festern, weicher wird er erst durchs tragen, also wenn du was weiches willst musst du was gebrauchtes bereits eingekuscheltes holen ☺️
264
bei meiner ersten fand ich die ab ca 2. Monaten perfekt und jetzt beim 2. Kind hab ich mich damit nicht so wohl gefühlt. Ich weiß auch nicht warum
Jetzt is sie 8m und ich nutze die ergobaby
Ich denke dass es auch viel auf deine Figur / Oberweite ankommt und auch aufs Baby.
Zur Rookie- hier gibts ja neuere Modelle die anders sind wie die davor (falls du eine gebrauchte kaufen möchtest)
Ich würde die Baby size tragen verkaufen falls du Interesse hast.
39
507
122
Bei Baby 1 hatte ich eine Fräulein Hübsch. Mit der war ich aber nie 100% zufrieden.
Bei Baby 2 habe ich mir dann eine Trageberatung gegönnt. Das Thema ist so individuell und nicht jede Trage passt zu jeder Frau u jedem Baby ☺️
Also ich würde auf alle Fälle zu einer Trageberatung raten 🙂 hat sich für uns voll ausgezahlt 🥰
19
9,859
1,082
Ich würde die Tragen unbedingt gemeinsam mit dem Zwerg probieren, damit man die Passform kontrollieren kann. Außerdem hat sich mein Kleiner die Manduca quasi selbst ausgesucht, indem er beim Probieren zwei Mal drin eingeschlafen ist (war 3x im Geschäft, bis ich mich entschieden hab). In der Stokke Limas hat er dagegen lautstark protestiert, bei anderen Tragen (hauptsächlich verschiedene Ergobaby und Baby Björn) war er neutral. 😅
299
Um auf die bisher genannten Punkte einzugehen:
Der Stoff ist sehr weich (weicher als andere Ergobaby-Tragen, die ich bisher gesehen hab), Schnallen etc. drücken nicht beim Baby oder mir. Der Stoff gibt ein kleines bisschen nach ohne auszuleiern, und schmiegt sich gut an Babys Rücken.
Meiner Meinung nach sitzt meine Tochter super drinnen, mit guter Anhock-Spreitz-Haltung und rundem Rücken. Und der Kopf ist bisher auch gut gestützt, schaut aber mittlerweile bei der kleinsten Konfiguration schon etwas weiter raus oben.
Die Trage hat direkt nach der Geburt schon gut gepasst, mit 51 cm und ca. 3 kg.
Da hätte ich mich noch nicht getraut sie in die andere Ergobaby oder Stokke Trage zu setzen.
(Bisher hatten wir Stokke Limas Flex, Ergobaby Omni Breeze, ein Tragetuch, und ein elastisches Tragetuch.)