@zuckerpuppe ich bin mit den bb Cremes aus der Drogerie nicht zurecht gekommen. Die haben sich alle wie ein dicke Maske angefühlt. Hatte mal irgendwas von Nivea und dann eine von Alverde und die waren beide schrecklich. Zumindest für mein Gefühl. Das ist allerdings schon wieder bissl her.
Ich bin dann bei der bb cream von Erborian hängen geblieben. Die ist auch nicht billig aber fühlt sich sehr leicht an und pflegt auch.
@Klumpenstein welche Creme hast du da genau und wo kaufst du die?
Ich hätt gern eine Alternative zu meinem Tages make-up aber ich denk, es würd mich nerven wenn ich das immer online bestellen müsste.
Ich bin mit der getönten Sonnencreme von Nivea überhaupt nicht zurecht gekommen. War mir zu dunkel und zu intensiv...
Ich hab mir kürzlich eine bb cream von Clinique gekauft. Die fühlt sich sehr gut an und hat lsf25. Für meinen Geschmack könnte sie noch ein klein wenig weniger abdecken😅
Letzte Woche habe ich selftanning drops ausprobiert. Ich hatte so so Angst aufzuwachen und wie Trump auszusehen 😆 aber das Ergebnis ist tatsächlich sehr dezent und natürlich.
@Klumpenstein welche Creme hast du da genau und wo kaufst du die?
Ich hätt gern eine Alternative zu meinem Tages make-up aber ich denk, es würd mich nerven wenn ich das immer online bestellen müsste.
Meinst du die geringe Sonnencreme?
IS Clinical getönte Sonnencreme, SPF 50
Bestelle die bei ner Kosmetikerin hier im Bezirk.
Die Creme ist aber mega teuer 😂
Für jeden Tag nicht zu empfehlen daher.
Habe letztens von Kess auch die CC Creme probiert in der hellsten Farbe. Ist auch super !!!
Aber nur 30er Faktor
Bin zufällig über den Thread gestolpert, zum Glück.
Ich benutze nie Make Up, weil es mir zu maskenhaft ist, sondern maximal Puder, was jetzt nicht optimal ist. Davor eine Tagescreme mit LSF und selten Kajal und Wimperntusche. Lidschatten verwende ich nie.
Jetzt hab ich mir so eine BB Cream von Loreal gekauft und bin begeistert. Sie ist leicht und deckt nur leicht, macht aber gleich frischeren Haut. Wieso bin ich erst jetzt darauf gestoßen? 🙈😂
Danke für den Tipp. Vielleicht gibt's bessere, aber ich bin jetzt schon zufriedener 🤗
@katika Ich hab mit Anfang 20 mal eine Farbberatung geschenkt bekommen und die war Gold wert. Davor hab ich irgendwas eingekauft, heute weiß ich, welche Farben mir stehen und kaufe auch dementsprechend.
Eine Stilberatung fände ich einerseits super, würde mir sicher sehr gefallen, andererseits will ich aus ökologischen (und ökonomischen) Gründen nicht meinen ganzen Kleiderschrank ersetzen, denn da sind nach 5 Jahren Mama-Dasein schon viele Einfach-nur-praktisch-Teile drin. Und mit meinem Nachhaltigkeitsgedanken kann kein Modegeschäft mithalten, mit dem ich finanziell mithalten kann. Also warte ich lieber noch etwas mit der Stilberatung (bis ich Millionärin bin )
Zum Thema, damit es nicht ganz off-topic ist:
Ich hab das große Glück, dass ich recht jung aussehe, ohne geschminkt zu sein. Müde sehe ich sicher aus, aber mir wäre Schminken zu aufwendig, auch weil ich bis vor Kurzem abends dauernd zu den Kindern rein musste und dann sicher mit dem ganzen Zeug im Gesicht schlafen gegangen wäre. Davon hab ich dann auch nichts.
Bin seit über 10 Jahren nur ungeschminkt unterwegs (mit Ausnahmen 1x im Jahr wie meiner Hochzeit). Meine Haare sind im Moment mein Problemkind, ich will seit sicher einem Jahr zum Frisör und schaffe es einfach nicht. Hab's mir jetzt für April fest vorgenommen, nachdem ich heute schon die Idee hatte, meinen Mann zu bitten, mir die Haare zu schneiden (Naturlocken, die mittlerweile bis zum unteren Rücken reichen). Er hat mich schockiert angeschaut und war froh, als ich den Plan wieder abgeblasen habe.
Ich hab unlängst auch bei einer Beratung festgestellt, dass schwarzer Kajal bzw. schwarze Wimperntusche für meinen Typ einfach viel zu hart wirkt und bin jetzt auf braune Wimperntusche bzw. beigen Kajal umgestiegen.
Ansonsten verwende ich gern eine leichte Tagescreme, hab grad eine von Nivea. Manchmal noch eine leichte BB Creme oder eben Abdeckstift für gewisse Stellen. Zum Abschminken hab ich so ein Mizellen Reinigungswasser.
Für die abendliche Pflege hab ich irgendwie noch nicht das passende gefunden. Die Cremes die ich bisher getestet hab, sind mir entweder zu intensiv oder zu schwer oder riechen seltsam.
Lippenstift verwende ich eigentlich nie. Rouge, Lidschatten oder so auch nur so besonderen Anlässen.
@zuckerpuppe die ist die günstigste von dm „sundance“ sonnenfluid 30lsf (gibt auch mit 50)
Sollte es bald wieder geben. Im
Winter ist die mir ein bisschen zu dunkel da trag ich wirklich nur ganz wenig davon auf
Im Sommer dann mehr, damit es auch besser vor der Sonne schützt
Ich verwende ganz klassisch ein Gesichtswasser oder mal was schäumendes zum reinigen, seren je nach Bedarf und eine leichte Pflege mit lsf . Wenn ich ins Büro fahre, nehme ich statt make up den primer von catrice der sich dem Hautton anpasst und einen concealer, das wird keine Maske aber schön eben und frisch. Ist zwar auch nicht ganz billig aber hält ewig. Dazu bissi Augenbrauenstift und ggf Wimpern Tusche.
Mein Geheimtipp für schöne Haare ist der Dyson Fake vom Hofer. Auch wenn die locken nicht ewig halten, hat man schöne wellige Haare wie vom Friseur und das mit quasi null Aufwand.
Concealer, Makeup entweder von Catrice Liquid Coverage, leicht deckend und mattierend bei öliger Haut, oder wenn’s etwas mehr sein darf dann von Maybelline 24h, etwas Puder, lidstrich mit Eyeliner Pen und wimperntusche. Noch schnell bisschen Haare glätten und ready.
Fühl mich so einfach wohler und auch oft fitter, wenn die Nacht nicht gut war.
Mein Geheimtipp für schöne Haare ist der Dyson Fake vom Hofer. Auch wenn die locken nicht ewig halten, hat man schöne wellige Haare wie vom Friseur und das mit quasi null Aufwand.
Hast du da eine genaue Bezeichnung oder Marke? Der würde mich sehr interessieren ☺️
@SchokobirneDen gab es im Dezember beim Hofer.
Keine Ahnung ob es noch welche gibt, evtl mal auf willhaben oder so schauen.
Hat um die 45€ gekostet und ich liebe ihn. Habe keinen Vergleich zum dyson aber ich hab sowieso an neuen Fön gebraucht (nach 15j haha) und ich will ihn nimmer missen. Keine Ahnung ob andere dupes von Amazon genauso gut sind.
Ich muss hier mal was loswerden: ihr Mädels seid toll 😍
Ich bin absolut nicht girly und bin im letzten Jahr zu einem Zombie mutiert 🤦🏻♀️ es war echt keine leichte Zeit, ABER der thread hat mich motiviert, wieder mehr auf mich zu achten.
Ich war bei der Kosmetikerin zur Gesichtsbehandlung und Fußpflege, hab mir eine cc cream gekauft (was für ein gamechanger 😱) eine neue skin care Routine etabliert und es steht noch die Farb- und Stilberatung an und shoppen danach 😅
Ich freu mich darauf, endlich die schlabbrigen Umstandskleidung loszuwerden und in Spiegel lächeln zu können.
Danke 🫶🏻
Also ich finde auch dass dieser Thread sehr motiviert
Bin aktuell recht oft daheim weil meine Maus immer noch nicht gerne auto fährt 😅
Und wenn ich doch mal raus geh dann gibts nur mascara und abdeckstift. Meine haare hab ich eigentlich immer zusammen gebunden.
Finde, seit ich keine brille mehr trage, schau ich fad im Gesicht aus 😆
Drum muss ein bisserl abwechslung her.
Hätte eine frage zur viel erwähnten BB Creme: brauch ich da eine Feuchtigkeitscreme drunter? Möchte die ganz gerne mal testen.
Ich war nie der Schminktyp und wurde das letzte Mal zu meiner Hochzeit vor 6 Jahren geschminkt. Obwohl es mir gefällt bei anderen, bin ich zu lasch, kenn mich nicht aus und ja.....
Ich habe eine Feuchtigkeitscreme, aber das wars.
Haare hab ich in 98% der Fälle zum Knödel oder Pferdeschwanz gebunden.
Bin eher groß und die Röhrenjeans habe ich geliebt! Seit der 3.Geburt kann ich nix enges mehr tragen. Ich hab die ärgsten Hitzeprobleme, vmtl durchs stillen und trage seit 1 Jahr nur Joggpants und weite Blusen. Letzten Sommer war mir so unglaublich heiß dass ich meinem Mann befahl mir sofort meine "Hintern-langen" Haare sofort abzuschneiden. Seitdem habe ich einen Stufenschnitt haha
Grundsätzlich bin ich so zufrieden, aber manchmal frage ich mich ob ich mich zu sehr gehen lasse 😅🤣
Das mit der BB Creme klingt echt toll, danke euch allen für den Tipp. Vorher noch nie was davon gehört und werde ich gleich am WE kaufen.
Mein Gamechanger war/ist ein gutes Trockenshampoo. Früher musste ich alle 2 Tage Haare waschen, mittlerweile nur mehr max. 2x die Woche. Trage meine Haare eigentlich immer offen und Haare waschen, Föhnen und stylen nervt mich total. Damit kommt ich 1 bis 2 Tage über den normalen Haarwaschtag.
@yessy@Carina2722 ich hab viele getestet und das einzige,das bei mir gut wirkt ist das von Pamela Reif (Ela heißt die Marke glaub ich). Was auch super ist, es ist zum streuen und nicht zum sprühen. Bei den zum sprühen vernebelt man immer alles und gefühlt inhaliert man hundert Chemikalien 😅
Bei mir wirkt das wirklich gut, war erst skeptisch weil ich von so Influencern Produkten eigentlich nichts halte. Muss man halt vorsichtig dosieren, kurz einwirken lassen und dann ausbürsten.
Ich hab das Trockenshampoo „no drought“ von Lush. Das ist loses Puder, wenn jemand nicht sprühen möchte.
Am Anfang ist es etwas schwierig zu dosieren, aber man bekommt ein Gefühl dafür. Und man kommt echt lange damit aus ☺️
Ab 14.04.2025 gibt es folgendes Angebot bei HOFER: AMBIANO Hot Air Multistyler
Alle Informationen gibt es unter: https://to.hofer.at/3E6kEvA
Viel Spaß beim Durchklicken!
Ich bilde mir ein, dass ich um Weihnachten herum einen teureren gesehen habe um rund 50€...
@MamaLama kann deiner ohne umstecken die Locken in beide Richtungen machen? Bei diesem hat man je Richtung einen Aufsatz. Und es steht nichts bezüglich Temperaturstufen oder Kaltluftfunktion.
Wenn man sich bei dem ab 14.4. die Bilder anschaut hat der wohl auch 3 Stufen und den Schalter für Kaltluft. Glaube dass das für den Preis schon ein ganz gutes Gerät ist, dyson ist’s halt keiner 😆
Bin heute wie eine Pensionistin kurz vor Ladenöffnung vorm Hofer gestanden, um mich auf die "Aktionsware" zu stürtzen, nur um festzustellen dass es mit dem Lieferanten vom "Dyson Fake" Lieferschwierigkeiten gibt 😭
Bin heute wie eine Pensionistin kurz vor Ladenöffnung vorm Hofer gestanden, um mich auf die "Aktionsware" zu stürtzen, nur um festzustellen dass es mit dem Lieferanten vom "Dyson Fake" Lieferschwierigkeiten gibt 😭
Hihi, ich war auch gerade dort 😆. Da hätt ich vorher ins Babyforum schauen sollen.
Same 🙋🏻♀️😂
Gebt Bescheid, falls ihr ihn spotted. Dann kann ich abschätzen, ob sich eine erneute Fahrt zum Hofer auszahlt 😄😆🤭
Ich hab nur kurz an der Kassa gefragt, weil ich im ganzen Hofer sonst niemanden gefunden hab und die Dame dort meinte, dass sie keine Info bekommen haben wann/ob der Föhn kommt. Ich hab aber dann gesehen, dass es auf der Homepage eine Verfügbarkeitsabfrage gibt - ich weiß aber nicht, ob die zuverlässig ist 🤔.
Habt ihr einen Tipp gegen Babyhaare? Habe ziemlich viele und die stehen immer so komisch gelockt ab. Kann nie einen Zopf tragen, wegen diesen blöden Babyhaaren.
Ich will sie aber nicht an den Kopf "kleben", denn dann sehen meine Haare fettig aus.
@xmehrxweniger Eine Zahnbürste mit Haarspray einsprühen und nur gezielt die Babyhaare fixieren. So machs ich und es schaut nicht gleich so abgeschleckt aus, wie wenn ich den Kopf einsprühe und mit der Hand drüberfahre 😅
@xmehrxweniger Eine Zahnbürste mit Haarspray einsprühen und nur gezielt die Babyhaare fixieren. So machs ich und es schaut nicht gleich so abgeschleckt aus, wie wenn ich den Kopf einsprühe und mit der Hand drüberfahre 😅
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,635
Genau sowas brauch ich, dann spar ich mir einen schritt 😅
4,437
11,950
Ich bin dann bei der bb cream von Erborian hängen geblieben. Die ist auch nicht billig aber fühlt sich sehr leicht an und pflegt auch.
11,950
1,772
Ich hab mir kürzlich eine bb cream von Clinique gekauft. Die fühlt sich sehr gut an und hat lsf25. Für meinen Geschmack könnte sie noch ein klein wenig weniger abdecken😅
Letzte Woche habe ich selftanning drops ausprobiert. Ich hatte so so Angst aufzuwachen und wie Trump auszusehen 😆 aber das Ergebnis ist tatsächlich sehr dezent und natürlich.
4,042
Meinst du die geringe Sonnencreme?
IS Clinical getönte Sonnencreme, SPF 50
Bestelle die bei ner Kosmetikerin hier im Bezirk.
Die Creme ist aber mega teuer 😂
Für jeden Tag nicht zu empfehlen daher.
Habe letztens von Kess auch die CC Creme probiert in der hellsten Farbe. Ist auch super !!!
Aber nur 30er Faktor
744
Ich benutze nie Make Up, weil es mir zu maskenhaft ist, sondern maximal Puder, was jetzt nicht optimal ist. Davor eine Tagescreme mit LSF und selten Kajal und Wimperntusche. Lidschatten verwende ich nie.
Jetzt hab ich mir so eine BB Cream von Loreal gekauft und bin begeistert. Sie ist leicht und deckt nur leicht, macht aber gleich frischeren Haut. Wieso bin ich erst jetzt darauf gestoßen? 🙈😂
Danke für den Tipp. Vielleicht gibt's bessere, aber ich bin jetzt schon zufriedener 🤗
2,283
Eine Stilberatung fände ich einerseits super, würde mir sicher sehr gefallen, andererseits will ich aus ökologischen (und ökonomischen) Gründen nicht meinen ganzen Kleiderschrank ersetzen, denn da sind nach 5 Jahren Mama-Dasein schon viele Einfach-nur-praktisch-Teile drin. Und mit meinem Nachhaltigkeitsgedanken kann kein Modegeschäft mithalten, mit dem ich finanziell mithalten kann. Also warte ich lieber noch etwas mit der Stilberatung (bis ich Millionärin bin
Zum Thema, damit es nicht ganz off-topic ist:
Ich hab das große Glück, dass ich recht jung aussehe, ohne geschminkt zu sein. Müde sehe ich sicher aus, aber mir wäre Schminken zu aufwendig, auch weil ich bis vor Kurzem abends dauernd zu den Kindern rein musste und dann sicher mit dem ganzen Zeug im Gesicht schlafen gegangen wäre. Davon hab ich dann auch nichts.
Bin seit über 10 Jahren nur ungeschminkt unterwegs (mit Ausnahmen 1x im Jahr wie meiner Hochzeit). Meine Haare sind im Moment mein Problemkind, ich will seit sicher einem Jahr zum Frisör und schaffe es einfach nicht. Hab's mir jetzt für April fest vorgenommen, nachdem ich heute schon die Idee hatte, meinen Mann zu bitten, mir die Haare zu schneiden (Naturlocken, die mittlerweile bis zum unteren Rücken reichen). Er hat mich schockiert angeschaut und war froh, als ich den Plan wieder abgeblasen habe.
6,999
Ansonsten verwende ich gern eine leichte Tagescreme, hab grad eine von Nivea. Manchmal noch eine leichte BB Creme oder eben Abdeckstift für gewisse Stellen. Zum Abschminken hab ich so ein Mizellen Reinigungswasser.
Für die abendliche Pflege hab ich irgendwie noch nicht das passende gefunden. Die Cremes die ich bisher getestet hab, sind mir entweder zu intensiv oder zu schwer oder riechen seltsam.
Lippenstift verwende ich eigentlich nie. Rouge, Lidschatten oder so auch nur so besonderen Anlässen.
2,039
1,772
Ich habe es hier gemacht und auch mit dem Bildungsgutschein bezahlt. Ich denke den kennen wenige...
Habe mich zwar bissi gesträubt einen Bildungsgutschein in Optik zu investieren, aber-> Kleider machen Leute.
2,039
263
Sollte es bald wieder geben. Im
Winter ist die mir ein bisschen zu dunkel da trag ich wirklich nur ganz wenig davon auf
Im Sommer dann mehr, damit es auch besser vor der Sonne schützt
1,635
Muss ich dann im April/Mai echt mal schaun
2,962
6,999
2,962
68
Concealer, Makeup entweder von Catrice Liquid Coverage, leicht deckend und mattierend bei öliger Haut, oder wenn’s etwas mehr sein darf dann von Maybelline 24h, etwas Puder, lidstrich mit Eyeliner Pen und wimperntusche. Noch schnell bisschen Haare glätten und ready.
Fühl mich so einfach wohler und auch oft fitter, wenn die Nacht nicht gut war.
611
Welches make up verwendest du da genau? Des das wäre auch was für mich wenn es sich dem Hautton anpasst?
Danke
2,962
186
Hast du da eine genaue Bezeichnung oder Marke? Der würde mich sehr interessieren ☺️
2,962
Keine Ahnung ob es noch welche gibt, evtl mal auf willhaben oder so schauen.
Hat um die 45€ gekostet und ich liebe ihn. Habe keinen Vergleich zum dyson aber ich hab sowieso an neuen Fön gebraucht (nach 15j haha) und ich will ihn nimmer missen. Keine Ahnung ob andere dupes von Amazon genauso gut sind.
186
238
Ich bin absolut nicht girly und bin im letzten Jahr zu einem Zombie mutiert 🤦🏻♀️ es war echt keine leichte Zeit, ABER der thread hat mich motiviert, wieder mehr auf mich zu achten.
Ich war bei der Kosmetikerin zur Gesichtsbehandlung und Fußpflege, hab mir eine cc cream gekauft (was für ein gamechanger 😱) eine neue skin care Routine etabliert und es steht noch die Farb- und Stilberatung an und shoppen danach 😅
Ich freu mich darauf, endlich die schlabbrigen Umstandskleidung loszuwerden und in Spiegel lächeln zu können.
Danke 🫶🏻
611
Danke dir
540
Bin aktuell recht oft daheim weil meine Maus immer noch nicht gerne auto fährt 😅
Und wenn ich doch mal raus geh dann gibts nur mascara und abdeckstift. Meine haare hab ich eigentlich immer zusammen gebunden.
Finde, seit ich keine brille mehr trage, schau ich fad im Gesicht aus 😆
Drum muss ein bisserl abwechslung her.
Hätte eine frage zur viel erwähnten BB Creme: brauch ich da eine Feuchtigkeitscreme drunter? Möchte die ganz gerne mal testen.
86
Kannte BB Creme bisher auch nicht und habe das mal zum Anlass genommen und mich beraten lassen.
Die Dame meinte, unter die BB Creme eine Feuchtigkeitscreme. Ich mache das jetzt so und bin echt begeistert. Habe mir die von Dolomia gegönnt.
1,685
Ich habe eine Feuchtigkeitscreme, aber das wars.
Haare hab ich in 98% der Fälle zum Knödel oder Pferdeschwanz gebunden.
Bin eher groß und die Röhrenjeans habe ich geliebt! Seit der 3.Geburt kann ich nix enges mehr tragen. Ich hab die ärgsten Hitzeprobleme, vmtl durchs stillen und trage seit 1 Jahr nur Joggpants und weite Blusen. Letzten Sommer war mir so unglaublich heiß dass ich meinem Mann befahl mir sofort meine "Hintern-langen" Haare sofort abzuschneiden. Seitdem habe ich einen Stufenschnitt haha
Grundsätzlich bin ich so zufrieden, aber manchmal frage ich mich ob ich mich zu sehr gehen lasse 😅🤣
267
Mein Gamechanger war/ist ein gutes Trockenshampoo. Früher musste ich alle 2 Tage Haare waschen, mittlerweile nur mehr max. 2x die Woche. Trage meine Haare eigentlich immer offen und Haare waschen, Föhnen und stylen nervt mich total. Damit kommt ich 1 bis 2 Tage über den normalen Haarwaschtag.
611
Welches Trockenshampoo verwendest du? Ich muss nämlich auch leider jeden 2ten Tag Haare waschen 🙄
540
267
Bei mir wirkt das wirklich gut, war erst skeptisch weil ich von so Influencern Produkten eigentlich nichts halte. Muss man halt vorsichtig dosieren, kurz einwirken lassen und dann ausbürsten.
540
372
Am Anfang ist es etwas schwierig zu dosieren, aber man bekommt ein Gefühl dafür. Und man kommt echt lange damit aus ☺️
1,772
Ab 14.04.2025 gibt es folgendes Angebot bei HOFER: AMBIANO Hot Air Multistyler
Alle Informationen gibt es unter: https://to.hofer.at/3E6kEvA
Viel Spaß beim Durchklicken!
Ich bilde mir ein, dass ich um Weihnachten herum einen teureren gesehen habe um rund 50€...
2,962
Einen Versuch ist er bestimmt wert.
1,772
Ich schau ihn mir mal im Geschäft an
2,962
2,962
1,772
Ich wollte hauptsächlich mal so eine Föhnbürste haben, weil ich mit Rundbürste und Föhn nicht umgehen kann. Dafür wird er hoffentlich reichen.
Die Locken halten bei mir auch mit einem Dyson nicht🙈 aber ich werde es mal versuchen.
86
2,962
1,772
186
Hier ebenso 😂
717
Hihi, ich war auch gerade dort 😆. Da hätt ich vorher ins Babyforum schauen sollen.
122
Gebt Bescheid, falls ihr ihn spotted. Dann kann ich abschätzen, ob sich eine erneute Fahrt zum Hofer auszahlt 😄😆🤭
717
Ich hab nur kurz an der Kassa gefragt, weil ich im ganzen Hofer sonst niemanden gefunden hab und die Dame dort meinte, dass sie keine Info bekommen haben wann/ob der Föhn kommt. Ich hab aber dann gesehen, dass es auf der Homepage eine Verfügbarkeitsabfrage gibt - ich weiß aber nicht, ob die zuverlässig ist 🤔.
2
Ich will sie aber nicht an den Kopf "kleben", denn dann sehen meine Haare fettig aus.
238
238