Wenn einem plötzlich alles „zu viel“ wird

2»

Kommentare

• @KFP Von Bianca hab ich tatsächlich schon lange nichts mehr gelesen bzw war sie schon lange nicht mehr online. Hoffe, da ist nichts passiert.
  • @Oceanholic Ich vermiss auch schon ihren Speiseplan 😋
  • Bianca hat das Forum auch verlassen, wir warten alle auf unsere Löschung die leider ewig dauert. Wir haben über WA Kontakt, es ist alles ok bei ihr.
  • Schade 😭
    Alles Liebe euch 😊
  • Find ich auch extrem schade ☹️
    Ihr seid ein bissl mein Mama-Ersatz, ich hab sonst niemanden, den ich fragen kann
    Danke für die viele Hilfe bis jetzt 🫶🏻
  • Sehr schade, dass jetzt soviele gehen 🙁
  • Huch ich hab hier jetzt ein bisschen was nachgelesen und finde es auch schade das so viele gehen.
    Ein bisschen hoffe ich schon, dass ihr euch noch anders entscheidet.

Zum Wort "helfen" bzw generell zur Sprache, finde ich es prinzipiell kein "i-rüpfelchen reiten", sondern Sprache macht einfach unfassbar viel aus und prägt extrem. Also z.b. "ich hab das schon bis zur vergasung gemacht" - wenn man sich über die Hintergründe gedanken macht, ist es klar das es bescheuert ist so etwas zu sagen. Genauso finde ich, verhält es sich mit Wörtern wie helfen - jemanden helfen bedeutet immer, dass jemand hilflos ist!, oder auch beim gendern, bei berufsbezeichnungen und und und. 🤷‍♀️ so das war mein Exkurs zur Sprache.

Zum eigentlichen Thema,.. @mockingbird ja, ich fühle mich auch oft so! Gerade momentan, beim sauber werden von meinem Sohn! Ich bin tatsächlich total überfordert, hab angst das wir (trotz seinem wunsch) zu früh damit begonnen haben, und die Wäsche wird mir wirklich zu viel 🙈
    Ich hoffe einfach dass er es bald drauf hat und diese Phase vorbei ist.
    sulmtalerBabsiPill
  • bearbeitet 13. April, 18:54
    arti000 schrieb: »
    Wow...

Ich triggere.
    Ich richte was mit meinen Kindern an.
    Ich hab mein Leben nicht im Griff.

Gut, ich werde mich hier eh nur noch auf oberflächliche Threads und Diskussionen einlassen.

Scheinbar schade ich einigen hier ja. Aber ihr geht ja jetzt eh. Dann kann ich ja bleiben 😉

Ja ich weiß. Ganz arm. Ganz unschuldig. Völlig vom Schicksal gebeutelt.
    Es war überhaupt nicht vorhersehbar, dass ein Mann, den man an den fruchtbaren Tagen halb vergewaltigen musste, kein Kind möchte.

Oder starkes Übergewicht und ständiges zocken Herz-Kreislauf-Erkrankungen stark begünstigt.

Oder jemand der mit 40 noch Jungfrau war vermutlich kein Traummann ist.

Aber ja, er legt ab und zu die Wäsche zusammen. Das wiegt die ständigen Gemeinheiten bestimmt auf.

Vielleicht wachst du ja mal auf aus der Opferrolle und bist stark für dein Kind. Würd ich mir fürs Baby wünschen.
    CarinaJasmin
  • KlumpensteinKlumpenstein

4,046

bearbeitet 12. April, 07:49
    @arti000
    Ich bin seit Jahren hier in Forum.
    Ich bin eine von den "Alten" und den "Vielschreiberinnen". Die letzten Wochen war es sehr ruhig hier um mich, weil auch kein Leben anders verlaufen ist als gedacht, ich aber keine Lust auf ungefragtes Urteil habe (es geht und allen wunderbar 💜)
    Ich weiß nicht ob es dir hilft.
    Ich bin eine von denen, die gerne liest was du schreibst.
    Wenn ich sehe, dass du zuletzt irgendwo kommentiert hast, drücke ich extra drauf und schau worum es geht und wie es dir geht.
    Genauso mache ich das bei @mydreamcametrue , @Johanna_Moritz , manchmal @Kaffeelöffel und 2-3 anderen.
    Frauen, deren Leben ganz anders läuft.
    Frauen, die man denke ich nicht vergleichen kann.

Du bist niemanden etwas schuldig.
    Du bist niemanden schuldig "richtige Entscheidungen zu treffen".
    Du bist niemanden Rechenschaft schuldig.
    Du darfst 5 Mal falsche Entscheidungen treffen und dennoch suddern.
    Du darfst genauso wie alle anderen schrieben, was dich belastet, wie es dir geht.

Und nein, man muss find ich nicht "dann mit ehrlichen Kommentaren" rechnen.

Ehrlich sein und direkt sein, bedeutet hier im Forum leider wirklich oft verurteilend, und urteilend.
    Man muss einfach nicht alles sagen, was man sich denkt.
    juilleMarleOceanholicsulmtalerLinnaJohanna_MoritzAn22orangebutterflymarmot2507RosaRoseund 5 andere.

• @mydreamcametrue sag mal, spinnst du jetzt komplett? Lass mich doch einfach mal in Ruhe und geh!!!
    Klumpensteinsulmtaler

4,046

bearbeitet 12. April, 07:53
    @arti000
    Und lass dir nicht sagen du bist nicht stark.
    Du hast 2 Kinder alleine großgezogen.
    (Wie das beim 3 Kind nun läuft weiß ich aktuell nicht).
    Du bist JEDEN Tag stark.
    Weil du trotz deiner Entscheidungen, die dir das Leben nicht einfacher gemacht haben wirklich probierst das Beste für alle zu machen.
    sulmtalerJohanna_MoritzRosaRoseMamaGlück20BabsiPill_sarah_
  • arti000arti000

10,976

bearbeitet 12. April, 07:57
    @Klumpenstein vielen Dank...

Nein, das 3. Kind wird nicht alleine groß gezogen. Auch nicht von einem 40-Jährigen Zocker. Weiß nicht, wer das sein soll. Jedenfalls nicht mein Partner 😅

Wie gesagt, ich halte mich hier zurück in Zukunft und bin nicht traurig, dass sich manche hier verabschieden. Ich selbst bleibe noch ein bisschen, sind jetzt dann doch bald 10 Jahre, dass ich hier aktiv bin.

Wünsche dir/euch auch alles erdenklich Gute! 💚
    sulmtalerMom_of_2
  • Liebe @arti000! Ich hoffe du schaffst es, dir den Post oben nicht zu sehr zu Herzen zu nehmen. Du schaffst das und bist eine tolle Mama für deine Kinder! 😀 Ich wünsche dir alles Gute und das Allerbeste für dich und deine Familie!

Leider ist es anscheinend Usus nochmal - wenn eh schon die Löschung beantragt ist - auf andere hinzuhauen. Das Kommentar oben kann man übrigens mit dem Fähnchen melden.
    orangebutterfly

4,046

bearbeitet 12. April, 08:06
    @mydreamcametrue sag mal, spinnst du jetzt komplett? Lass mich doch einfach mal in Ruhe und geh!!!

Ich hab das Kommentar gemeldet.
    @Klumpenstein vielen Dank...

Nein, das 3. Kind wird nicht alleine groß gezogen. Auch nicht von einem 40-Jährigen Zocker. Weiß nicht, wer das sein soll. Jedenfalls nicht mein Partner 😅

Wie gesagt, ich halte mich hier zurück in Zukunft und bin nicht traurig, dass sich manche hier verabschieden. Ich selbst bleibe noch ein bisschen, sind jetzt dann doch bald 10 Jahre, dass ich hier aktiv bin.

Wünsche dir/euch auch alles erdenklich Gute! 💚

Der Stiefpapa meiner Kinder ist ein 29 Jähriger, arbeitsloser Student 😂❤️
    (also wirklich).
    Von meiner Experson hätte ich gerade auch genug skurrile Geschichten.
    Und?
    Was isn da schlimm drann?

😂😂😂

Ich scheiß auf meine 8k im Monat und das Haus am Stadtrand.
    Meine Kinder sagen mir jeden Abend, dass es leiwond ist uns alle zu haben 😜
    sulmtalermarmot2507julie02
  • @sulmtaler danke dir 💚 ja, man zeigt wohl das wahre Gesicht kurz vorm Abgang, anstatt das per PN zu schreiben, wie man es machen könnte, wenn man ein wenig Feingefühl oder Anstand hat. Aber nun wird für mich hier wieder Ruhe einkehren und ich muss vielleicht nimmer 2x überlegen, wie ich meine Beiträge formuliere. Das ist schön🙂
    sulmtalerJohanna_Moritz
  • OceanholicOceanholic

1,144

bearbeitet 12. April, 09:03
    Ich bin nicht unfroh, dass dieses penetrante zur Schau stellen, wie toll der eigene Mann nicht ist und wieviel er denn verdient, nun endlich ein Ende hat 😅 Sorry, musste mal raus 🫣
    7plyorangebutterflysulmtalermarmot2507MarleMom_of_2zuckerpuppeMamaLamaRosaRoseJigsawdaniund 6 andere.
  • @Oceanholic ist scheinbar genauso wie im echten Leben. Die einen lassen einen glauben sie haben das perfekte Leben ohne Probleme und die was hinter die Fassade schauen lassen, werden gemobbt. Im Internet fühlen sich ja einige so stark, die im echten Leben sich das nie sagen trauen würden.
    Es herrscht glaub ich nirgends so eine Konkurrenz wer das leichtere und bessere Leben hat, als wie unter Mütter.
    sulmtalermoonlight82
  • Ich finde auch, dass das immer ein guter Richtwert ist.
    Alles was ich Leuten an Kritik nicht auch persönlich ins Gesicht sagen würde, schreib ich auch nicht.
    Und wir sind hier Fremde. Wir sind keine Freundinnen (oder zumidnest die wenigstens).
    Johanna_Moritzsulmtalermarmot2507MarleFuchsiliLeni91meninamoonlight82
  • @Klumpenstein - du hast ganz Recht damit - Danke auch für deine starken Worte, welche ich wirklich nur unterschreiben kann 🫶🏾.

Ich halte mich auch immer - gerade in Foren bzw. dem Internet - wenn ich nichts Nettes zu sagen habe, dann sag ich lieber gar nichts. Ich finde wir können uns kein Urteil anmaßen von Leuten in deren „Schuhen“ wir nicht gehen …

@arti000: bitte lass dich nicht unterkriegen, auch ich verfolge gerne, was sich bei dir so tut 🤗.
    arti000sulmtalermarmot2507Leni91
  • Ich lese bei den meisten Themen hier nur still mit, beteilige mich ungern an diesen zahllosen ausufernden Diskussionen, weil es meistens sinnlos ist.

Jetzt muss ich aber Mal los werden:
    Ich finde es erschreckend, wie einige hier glauben alles kritisieren zu müssen und Leute (meistens) absolut Off topic vor den Kopf zu stoßen. Wenn ich unabsichtlich jemanden verletze - davon gehe ich ja aus, dass es nicht absichtlich ist - entschuldige ich mich. Aber nein, hier wird weiter drauf losgehauen und dann als Trotz die Löschung beantragen. Statt zu reflektieren, sind natürlich die anderen alle böse. Und natürlich das eigene Leben perfekt.

Und der letzte Kommentar von @mydreamcametrue sagt eh alles, das macht einfach nur sprachlos.

Ich bin froh, dass dieses Forum nun hoffentlich wieder zu einem Ort für ehrlichen, wertschätzenden Austausch wird. 🙏
    arti000sulmtalermarmot2507MarlezuckerpuppeRosaRoseGlücksmama
  • @Klumpenstein find ich schade ich finde eure "bunte" Konstellation und grade dieses "Eltern wg" ding spannend.
    Eben weil man so Einblicke in andere Lebensstile bekommt.
  • sara2709 schrieb: »
    @Klumpenstein find ich schade ich finde eure "bunte" Konstellation und grade dieses "Eltern wg" ding spannend.
    Eben weil man so Einblicke in andere Lebensstile bekommt.

Na vielleicht kann man demnächst ja eh auch wieder "offener" hier reden. :)
    Bei uns hat sich auf jedenfall viel getan.
    Eltern WG, Partner zieht ins selbe Haus, Outing bezüglich ander GeschlechternIdentität bei meiner Experson.
    Und es geht allen so gut wie schon lange nicht mehr.
    Gerade bin ich mit Ex und den großen in einer Ausstellung während des Baby im Park mit meinem Freund schaukelt :D
    awaJohanna_MoritzsulmtalerNananixmeninaBabsiPill
  • @klumpenstein huiii das klingt spannend 🍿
    Wird ja immer bunter und der Teaser erklärt rückblickend einiges was du beschrieben hast
  • Mir kommt vor, dass manche Forums-Mitglieder die eeeewig dabei sind einfach glauben, die EINE richtige Meinung zu haben.
    Und die wird dann eben in jedem Thread breitgetreten, Kritik geübt, beurteilt, klugge💩 usw
    Man ist ja schon ein alter Hase 😆

Vl ist es auch einfach ein guter Zeitpunkt, dass die ein oder andere das Forum verlässt, und im Endeffekt ist es auch nicht schade wenn jemand geht, weil wir alle keine Freundinnen sind sondern einfach nur Fremde.

Zeit für frischen Wind quasi 😅
    kastanie91sulmtaler
  • Ich bin eher eine stille mitleserin, aber es war in letzter Zeit wirklich oft mühsam, das Diskussionen in sämtlichen threads so ausgeartet sind und im Endeffekt immer geendet haben das man zur Schau stellt, was für ein tolles Leben/Mann/Haus/Verdienst hat. Ich habe mich dann immer gefragt, warum ist man dann in so einem Forum so aktiv?!? Mir wäre meine Zeit zu schade...

Ich bin eine neu-mama und lese querbeet mit um mir Tipps und Tricks zu holen, und bin sehr dankbar darüber. Ürsprünglich angemeldet habe ich mich aufgrund meiner langen und schwierigen kiwu-Zeit.

Wie hier wer sein Leben lebt oder Fehler macht, geht mich nichts an und es steht mir auch nicht zu darüber zu urteilen.
    Johanna_MoritzOceanholicKFPGlücksmamaorangebutterflyVivi_09Fuchsili
  • bearbeitet 13. April, 09:24
    Oh wow, was für nette Dinge die man an einem Sonntagmorgen liest.

Also erstens: keine Sorge liebe @Klumpenstein oder wer auch immer - alles, was ich je hier geschrieben habe, würde ich jedem jederzeit ins Gesicht sagen (und hab ich teilweise in diversen Konstellationen). Und wenn jemand in einer Runde am Tisch nur die Hälfte an Stories erzählt, die @arti000 hier geschrieben hat, dann würde ich ganz direkt fragen, ob man sich eigentlich noch richtig spürt. Und danach meine Hilfe anbieten.

Im übrigen: ein super Tipp an alle, hier nur zu schreiben, was man allen ins Gesicht sagen würde. Ich verweise mal liebevoll an den Männer-Motz-Thread - dürften das eure Männer alles so ungefiltert lesen? Oder die Lästereien über die Schwiegermütter?! Hmmm…

Liebe @Oceanholic , es tut mir echt leid, dass dich meine glückliche Ehe und volles Bankkonto so ärgert. Ich werde auch weiterhin, in anderen Foren, in Finanzthemen offen schreiben. Weil mich Finanzen und Geldanlage interessieren, und ich es sehr wichtig finde, dass man da transparent ist.
    Weißt du, ich hab viele Jahre nicht gedacht, dass es Beziehungen in der Form geben kann wie ich sie jetzt habe. Ich hab gedacht es ist normal, dass man sich alles gefallen lässt - immerhin wurde ich so groß. Und meine Freundinnen haben mir immer sooooo zugesprochen…
    Und das mag ich eben auch zeigen: nein, man muss sich nicht alles gefallen lassen - es gibt durchaus Männer, die mehr tun, und nicht weniger als das hat jede Einzige auch verdient.

Nein, kein Leben ist perfekt, auch meines nicht. Wenn das so rüber kam - sorry. Aber jeder hat sein Packl. Daraus hab ich nie ein Geheimnis gemacht. Aber beim Thema Beziehung und Geld läufts zum Glück super.

Wenn das alles eh nur ein Forum ist, und wir eh alle keine Freunde, und alles egal, dann frag ich mich sehr, wieso mein Post so schlimm ist, und meine Meinungen alle so verärgern? Kann doch eh Wurscht sein?

Ich hab es ganz offen geschrieben: ich gehe, weil MICH gewisse Themen triggern, aufgrund persönlicher Erfahrungen.

Ja, ich hatte einen Stiefvater- und ja, als Kind war ich ‚happy‘ damit. Rückblickend? War es ein Erwachsener der mir aufgezwungen wurde. Ein arbeitsloser, fauler Mensch, der alles andere als ein gutes Vorbild war.
    Kinder sind immer ausgeliefert und wollen in erster Linie den Eltern gefallen. Und daher ist es meine Meinung, dass persönliche Befindlichkeiten einfach hinten angestellt gehören, solange Kinder klein und abhängig sind. Und es unfair ist einfach einen neuen Partner ins Haus zu setzen.
    Unter diesem Gefühl der Machtlosigkeit als Kind, darunter leide ich heute immer noch.
    Und deshalb sehe ich es sehr sehr kritisch, wenn neue Partner sofort in Kinderaufzucht einbezogen werden etc.
    was nicht heißt das es nicht auch manchmal eine Bereicherung sein kann! Sehr oft aber eher das Gegenteil.

Und einem kann ich auch nicht zustimmen: nicht jede Frau ist automatisch‚stark‘ oder ‚toll‘ nur weil sie Mutter ist.
    Viele Eltern auf der Welt treffen viele falsche Entscheidungen, die weitreichende Folgen haben können, und das ist ungerecht für die Kinder, die immerhin niemals darum gebeten haben geboren zu werden.
    Und ich persönlich finde auch nichts starkes daran, sich einen Partner ins Haus zu holen, der weder mich als Partner, noch seinen eigenen Körper oder Gesundheit, noch ein bereits im haushalt lebendes Kind respektiert; und monatelang ein Trennung ping-Pong zu spielen.
    Ich mein, über diese Dinge wurde sich hier ja aktiv beschwert/ausgeheult. Was gibt’s da zum gut zureden?

Ich finde das eben überhaupt nicht stark und auch nichts wo man Zuspruch geben sollte.
    Ich finde solchen Menschen sollte man eher die Folgen ihrer Taten vor Augen führen und sie darin bestärken sich aus toxischen Situationen zu befreien. Suddern und mimimi hat noch keinem etwas gebracht.
    Genauso verfahre ich in meinen Freundschaften und meine direkte Ehrlichkeit und ungefilterte Meinung wird von meinen Freuden immer geschätzt. Auch wenn’s oft hart ist.

Es ist auch egal, aber das musste ich noch loswerden. Ihr könnt mich ruhig weiter zerfleischen denn jetzt lese ich es mir fix nicht mehr durch 😅

Das Forum war ein netter Zeitvertreib in der Corona- und Babyzeit für mich, und ich hab hier auch Freundschaften geschlossen die weiterhin persönlich laufen - schon seit Jahren.
    Dann wurde daraus eine Gewohnheit und jetzt am Schluss einfach Entertainment - ähnlich wie wenn man sich mal ATV gibt.

Also: Cheers, Bussi & Baba 😘 - und viel Spaß beim haten ❤️

Und an all die User die mir per PN immer so zustimmen: ihr könnt euch ja auch gern beteiligen!
    lisaeatworld
  • Oh wow, was für nette Dinge die man an einem Sonntagmorgen liest.

Also erstens: keine Sorge liebe @Klumpenstein oder wer auch immer - alles, was ich je hier geschrieben habe, würde ich jedem jederzeit ins Gesicht sagen (und hab ich teilweise in diversen Konstellationen). Und wenn jemand in einer Runde am Tisch nur die Hälfte an Stories erzählt, die @arti000 hier geschrieben hat, dann würde ich ganz direkt fragen, ob man sich eigentlich noch richtig spürt. Und danach meine Hilfe anbieten.

Im übrigen: ein super Tipp an alle, hier nur zu schreiben, was man allen ins Gesicht sagen würde. Ich verweise mal liebevoll an den Männer-Motz-Thread - dürften das eure Männer alles so ungefiltert lesen? Oder die Lästereien über die Schwiegermütter?! Hmmm…

Liebe @Oceanholic , es tut mir echt leid, dass dich meine glückliche Ehe und volles Bankkonto so ärgert. Ich werde auch weiterhin, in anderen Foren, in Finanzthemen offen schreiben. Weil mich Finanzen und Geldanlage interessieren, und ich es sehr wichtig finde, dass man da transparent ist.
    Weißt du, ich hab viele Jahre nicht gedacht, dass es Beziehungen in der Form geben kann wie ich sie jetzt habe. Ich hab gedacht es ist normal, dass man sich alles gefallen lässt - immerhin wurde ich so groß. Und meine Freundinnen haben mir immer sooooo zugesprochen…
    Und das mag ich eben auch zeigen: nein, man muss sich nicht alles gefallen lassen - es gibt durchaus Männer, die mehr tun, und nicht weniger als das hat jede Einzige auch verdient.

Nein, kein Leben ist perfekt, auch meines nicht. Wenn das so rüber kam - sorry. Aber jeder hat sein Packl. Daraus hab ich nie ein Geheimnis gemacht. Aber beim Thema Beziehung und Geld läufts zum Glück super.

Wenn das alles eh nur ein Forum ist, und wir eh alle keine Freunde, und alles egal, dann frag ich mich sehr, wieso mein Post so schlimm ist, und meine Meinungen alle so verärgern? Kann doch eh Wurscht sein?

Ich hab es ganz offen geschrieben: ich gehe, weil MICH gewisse Themen triggern, aufgrund persönlicher Erfahrungen.

Ja, ich hatte einen Stiefvater- und ja, als Kind war ich ‚happy‘ damit. Rückblickend? War es ein Erwachsener der mir aufgezwungen wurde. Ein arbeitsloser, fauler Mensch, der alles andere als ein gutes Vorbild war.
    Kinder sind immer ausgeliefert und wollen in erster Linie den Eltern gefallen. Und daher ist es meine Meinung, dass persönliche Befindlichkeiten einfach hinten angestellt gehören, solange Kinder klein und abhängig sind. Und es unfair ist einfach einen neuen Partner ins Haus zu setzen.
    Unter diesem Gefühl der Machtlosigkeit als Kind, darunter leide ich heute immer noch.
    Und deshalb sehe ich es sehr sehr kritisch, wenn neue Partner sofort in Kinderaufzucht einbezogen werden etc.
    was nicht heißt das es nicht auch manchmal eine Bereicherung sein kann! Sehr oft aber eher das Gegenteil.

Und einem kann ich auch nicht zustimmen: nicht jede Frau ist automatisch‚stark‘ oder ‚toll‘ nur weil sie Mutter ist.
    Viele Eltern auf der Welt treffen viele falsche Entscheidungen, die weitreichende Folgen haben können, und das ist ungerecht für die Kinder, die immerhin niemals darum gebeten haben geboren zu werden.
    Und ich persönlich finde auch nichts starkes daran, sich einen Partner ins Haus zu holen, der weder mich als Partner, noch seinen eigenen Körper oder Gesundheit, noch ein bereits im haushalt lebendes Kind respektiert; und monatelang ein Trennung ping-Pong zu spielen.
    Ich mein, über diese Dinge wurde sich hier ja aktiv beschwert/ausgeheult. Was gibt’s da zum gut zureden?

Ich finde das eben überhaupt nicht stark und auch nichts wo man Zuspruch geben sollte.
    Ich finde solchen Menschen sollte man eher die Folgen ihrer Taten vor Augen führen und sie darin bestärken sich aus toxischen Situationen zu befreien. Suddern und mimimi hat noch keinem etwas gebracht.
    Genauso verfahre ich in meinen Freundschaften und meine direkte Ehrlichkeit und ungefilterte Meinung wird von meinen Freuden immer geschätzt. Auch wenn’s oft hart ist.

Es ist auch egal, aber das musste ich noch loswerden. Ihr könnt mich ruhig weiter zerfleischen denn jetzt lese ich es mir fix nicht mehr durch 😅

Das Forum war ein netter Zeitvertreib in der Corona- und Babyzeit für mich, und ich hab hier auch Freundschaften geschlossen die weiterhin persönlich laufen - schon seit Jahren.
    Dann wurde daraus eine Gewohnheit und jetzt am Schluss einfach Entertainment - ähnlich wie wenn man sich mal ATV gibt.

Also: Cheers, Bussi & Baba 😘 - und viel Spaß beim haten ❤️

Und an all die User die mir per PN immer so zustimmen: ihr könnt euch ja auch gern beteiligen!

Du kannst es aber auch wirklich nicht lassen. Bist du dann fertig oder verabschiedest du dich noch 5x?
    FineyGlücksmamaMarlesulmtalerarti000zuckerpuppesara2709marmot2507orangebutterflysuseund 7 andere.
  • Kommt mir irgendwie nach „nur austeilen, aber nicht einstecken können“ vor 😂
  • So, jetzt können wir es auch mal gut lassen!
    Das hinpecken auf @mydreamcametrue ist jetzt auch nicht ok! Und dass sie sich verteidigt, ist auch ihr gutes Recht!

Und in gewissen Punkten stimme ich ihr sogar zu! All die Dinge, die sie bei @arti000 nicht gut findet, findet laut ihren Posts @arti000 auch nicht gut! Ich hab mich oft gefragt wie man über seinen Freund und auch seine Kinder so sprechen kann. Dann darf man sich nicht beschweren, wenn andere gewisse Lebensentscheidungen nicht gut heißen. Ich tu das auch nicht und ich muss auch nicht alles was andere Frauen, insbesondere Mütter machen gut heißen. Diese übertriebene Solidarität find ich teilweise auch geschauspielert.

@arti000 Du hast deinen Freund ist als faul, dich, im Bett eine Niete und ohne Familiensinn beschrieben? Kennt er deine Posts? Sagst ihm das auch so? Oder deinen Sohn als faule Drecksau bezeichnet? Ist das euer Umfangston? Mir würd sowas auch nicht in einem anonymen Forum einfallen. Und dann darfst dich auch nicht wundern wenn andere nicht applaudieren.

Und ja, mich triggern auch immer wieder Posts. Ich kann mir auch kaum Teenager werden Mütter anschauen. Eben weil ich immer die Kids im Vordergrund sehe und ich dann mit denen mitfühle und nicht alle Entscheidungen der Mütter toll finde, nur weil sie Mütter sind. Auch ich hab schon falsche Entscheidungen getroffen und war nicht immer eine starke Mutter - aber ich hab gelernt daraus und mach nicht immer wieder die selben Fehler. Und wenn immer alle anderen an meinem Dilemma schuld sind, muss man sich halt selber auch mal hinterfragen und was ändern.

Und ja, lest mal im Männer Thread und Schwiegermutter/Mutter Thread - was da teilweise abgeht - da wird auch ohne Rücksicht ausgeteilt. Aber das ist ja einfach und ganz oft würd mich da die Gegenseite interessieren. Aber da ist’s anscheinend oft egal, wie verletzend manche Posts sind.
  • arti000arti000

10,976

bearbeitet 13. April, 13:54
    @KFP wie lange willst du noch auf Dingen rumreiten, die ich vor ein paar Monaten, teils vor einem Jahr, gesagt habe? Fällt dir mal was Neues ein? Oder soll ich dir neuen Stoff liefern? Brauchst du das? Oder deine anti arti Anhängerinnen, wer auch immer das alles ist?
    Warum kannst du dich nicht einfach zurückhalten, wenn du das Forum eh verlassen willst? Aber das schaffst du wohl genauso wenig wie @mydreamcametrue. Braucht euer Ego das? Oder was gibt euch das Recht, hier jetzt nur noch auf mir rumzuhacken?
    Poliert euer Selbstbewusstsein doch bitte anders auf. Irgendwann ist einfach fertig.
  • @arti000 wenn man austeilen kann muss man auch einstecken können! Aber da tust dich anscheinend schwer damit!
    Hinpecken auf @mydreamcametrue ist leicht, besser wär’s mal zu hinterfragen warum dich das so triggert. Vlt steckt ja doch was wahres in ihren Aussagen!
    Sorry, dass ich auch für sie mal eingetreten bin - hat sich sonst eh keiner getraut, weil dann gleich wieder ein Shitstorm kommt!
  • @Admin, sorry falls unerwünscht zu markieren (bin „neu“). Können wir hier schließen oder beenden. Ich find das läuft auf nichts hinaus. Es ging nur darum Gefühle/Empfinden auszutauschen, wenn einem „alles zu viel“ wird, obwohl eh alles halbwegs toll läuft. Habe ganz viel liebe Kommentare bekommen, und weiß nun ich bin nicht die einzige.
    sulmtalerAdminMarle
  • sulmtalersulmtaler

719

bearbeitet 13. April, 14:04
    Es macht doch bitte einen erheblichen Unterschied, ob ich mich über wen aufrege, der hier im Forum nicht angemeldet ist und das nie lesen wird oder hier direkt eine Userin angegriffen wird.

Oft schreibt man sich auch einfach den ersten Ärger von der Seele. Dafür sollte das Forum auch da sein.
    mockingbirdMamaLama7ply
  • @KFP das Einzige, was mich triggert, ist, dass ihr mich nicht einfach mal in Ruhe lassen könnt und jedes Posting von mir auf die Waagschale gelegt wird. Ich kann sehr wohl einstecken, musste ich hier schon mehr als genug. Hauptsächlich von dir und deiner Freundin, die du verteidigst. Ich hab bis jetzt auf niemanden "hingepeckt", das haben andere hier übernommen und nun bitte ich dich erneut: red mich nicht mehr an. Danke.
    Klumpenstein
  • @sulmtaler Ich hab lediglich geschrieben was gemacht selber gesagt hat. Und jemand anderen verteidigt, der auch angegriffen wurde! Ich wollte lediglich das dieser Shitstorm gegen @mydreamcametrue aufhört!

Und das Internet vergisst nicht! Das alles hier ist öffentlich nachzulesen und theoretisch könnten unsere Kinder (vor allem wenn schon erwachen) und auch Männer das alles lesen!

Nur weils anscheinend anonym ist, kann man trotzdem auf seine Wortwahl achten und nicht unter die Gürtellinie schiessen!
  • AdminAdmin

5,388

bearbeitet 13. April, 14:28
    Hallo alle,

Wir schließen dieses Thema.

Bitte gebt uns in Zukunft früher bescheid, wenn ein Thema so ausläuft.

Ich bitte die “Tippkrieger” hier ihre Diskussionen in kein neues Thema zu verlegen.

Beste Grüße,
    Admin
    sulmtalerarti000sonnenschein11mockingbird
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum