@TamaraN Bei uns gibt's immer Apfeltiramisu.
Je nachdem wie groß es werden soll nehme ich 2-3 Becher Qimik, ebenso 2-3 Becher Schlag (zusätzlich Sahnesteif), Zucker, Zitronensaft dazu und etwas Apfelmus, das mach ich nach Gefühl.
Die Biskotten in Apfelsaft tränken.
Zuletzt mit Zimt bestreuen.
Schmeckt sowohl den Kindern, als auch den Erwachsenen. Geht sicher auch mit Mascarpone, hab ich aber noch nie probiert.
@TamaraN
Hab gestern ein Erdbeertiramisu gemacht mit Topfen und Mascarpone. Die Biskotten hab ich in Erdbeertrinkjoghurt getunkt. Ohne Ei, Kaffee oder Alkohol
Danke für eure Ideen! Wird wohl eine Mischung werden, ich hab noch ein paar Beeren eingefroren... btw ich mach mein Tiramisu sowieso immer schon ohne Ei 🤭
Hab letztes Jahr das erste Mal Weichselmarmelade gemacht und noch keins der 5 Gläser gebraucht.
Habt ihr Ideen, wo die gut dazu passt? Also Kuchen/Torten?
Dieses Marmeladen-Mach-Ding ist in meinem Fall wirklich sehr fragwürdig, weil ich einfach keins brauch 🫣
@Mohnblume88 in Joghurt statt was anderem oder klassisch Biscuit mit Marmelade oder was mit Schoko da fällt mir zb Schokoblechkuchen ein mit Marmeladeschicht und Creme drüber oder halt Buchteln oder Palatschinken
@sara2709 danke! süße Gerichte kochen wir eig kaum, weils keiner gern mag. Darum krieg ich das Marmelade auch so schwer weg 😅
Aber Schokokuchen könnt ich probieren, weil meine Tochter sich eh demnächst einen zum Geburtstag wünscht. Muss halt erst einen kleinen Probekuchen machen 😬
@Mohnblume88 hätt auch gesagt, alles mit Schokolade. In der Sachertorte geht's sicher auch z.B.
Als Schicht bei einem Cheesecake (oder oben drüber wenn's etwas flüssiger ist).
In einem Schicht-Dessert kann ich's mir auch vorstellen. Z.B. zerbröselte Schokokekse - Mascarino - Marmelade - usw...
Wenn sie nicht zu sauer ist auch in Klassikern wie Kardinalschnitte oder als Füllung in der Biskuittroulade.
Hab für die Torte zum 6. Geburtstag extra eine Probetorte gemacht und die war exzellent!
Heute Ernstfall und was ist? Innen roh 😑
Was ich anders gemacht hab: Gänseei statt Hüherei, aber das kanns eigentlich nicht sein.
Statt 40 Minuten nun schon 65 Minuten drin und Stäbchenprobe immer noch feucht. Echt komisch.
Blöderweise ist sie in der Mitte schon auseinandergerissen, weils beim Rausholen noch instabil war.
Gsd ist mein Kind so lieb und sagt, das macht nix, die Torte ist nicht so wichtig und essen können wir sie auch, wenns schirch ist.
Jetzt hoff ich, dass ich bis morgen zumindest eine schirche Torte noch hinkrieg 🫣😂
@Mohnblume88 andere Backformgröße oder Material?? Bei einem Gugelhupfrezept macht es zb einen riesigen Unterschied ob ich Silikon oder "normale" Backform nehme
@blue_angel jetzt wo dus sagst, das hatte ich in der alten Wohnung auch und da vermut ich das gleiche Problem mit der Unterhitze.
Jetzt hab ich eigentlich einen neuen Backofen, aber man weiß es natürlich nie…
Hab ihn jetzt nochmal gemacht und diesmal mit Heißluft. In 20 Minuten weiß ich mehr 😅
@sara2709 ganz gleiche Bedingungen. Außer eben die Eier.
Mohnblume88 toitoitoi 🍀 hoffe es wird was und die Unterhitze ist in Ordnung 😊
Danke! Der zweite war dann super!
Meine Tochter hat aber heut Morgen gar nicht bemerkt, dass der schirche Kuchen weg ist und ein schöner da steht 😂 die denkt sich wahrscheinlich, das hab ich noch iwie korrigiert 🤭
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
744
Je nachdem wie groß es werden soll nehme ich 2-3 Becher Qimik, ebenso 2-3 Becher Schlag (zusätzlich Sahnesteif), Zucker, Zitronensaft dazu und etwas Apfelmus, das mach ich nach Gefühl.
Die Biskotten in Apfelsaft tränken.
Zuletzt mit Zimt bestreuen.
Schmeckt sowohl den Kindern, als auch den Erwachsenen. Geht sicher auch mit Mascarpone, hab ich aber noch nie probiert.
1,685
Hab gestern ein Erdbeertiramisu gemacht mit Topfen und Mascarpone. Die Biskotten hab ich in Erdbeertrinkjoghurt getunkt. Ohne Ei, Kaffee oder Alkohol
763
5,091
Habt ihr Ideen, wo die gut dazu passt? Also Kuchen/Torten?
Dieses Marmeladen-Mach-Ding ist in meinem Fall wirklich sehr fragwürdig, weil ich einfach keins brauch 🫣
5,908
5,091
Aber Schokokuchen könnt ich probieren, weil meine Tochter sich eh demnächst einen zum Geburtstag wünscht. Muss halt erst einen kleinen Probekuchen machen 😬
11,950
Als Schicht bei einem Cheesecake (oder oben drüber wenn's etwas flüssiger ist).
In einem Schicht-Dessert kann ich's mir auch vorstellen. Z.B. zerbröselte Schokokekse - Mascarino - Marmelade - usw...
Wenn sie nicht zu sauer ist auch in Klassikern wie Kardinalschnitte oder als Füllung in der Biskuittroulade.
763
1,229
5,091
Heute Ernstfall und was ist? Innen roh 😑
Was ich anders gemacht hab: Gänseei statt Hüherei, aber das kanns eigentlich nicht sein.
Statt 40 Minuten nun schon 65 Minuten drin und Stäbchenprobe immer noch feucht. Echt komisch.
Blöderweise ist sie in der Mitte schon auseinandergerissen, weils beim Rausholen noch instabil war.
Gsd ist mein Kind so lieb und sagt, das macht nix, die Torte ist nicht so wichtig und essen können wir sie auch, wenns schirch ist.
Jetzt hoff ich, dass ich bis morgen zumindest eine schirche Torte noch hinkrieg 🫣😂
5,908
1,807
5,091
Jetzt hab ich eigentlich einen neuen Backofen, aber man weiß es natürlich nie…
Hab ihn jetzt nochmal gemacht und diesmal mit Heißluft. In 20 Minuten weiß ich mehr 😅
@sara2709 ganz gleiche Bedingungen. Außer eben die Eier.
1,807
3,338
5,091
Danke! Der zweite war dann super!
Meine Tochter hat aber heut Morgen gar nicht bemerkt, dass der schirche Kuchen weg ist und ein schöner da steht 😂 die denkt sich wahrscheinlich, das hab ich noch iwie korrigiert 🤭
5,908
Zeig dein Werk, hast jetzt die Marmelade verwendet??
5,091