Ok, ich glaube, sie nehmen die 36h bis zum Eisprung (nach LH-Peak) und die 12h dazu, die das Ei nach dem Eisprung befruchtbar ist. Ganz genau wirst du es wohl nicht erfahren und auch der Mittelschmerz ist eher schwer zu deuten (ich z.B. habe gar keinen), da er vor, während und nach der Ovaluation stattfinden kann.
Rein rechnerisch käme ich auf gestern Abend.
Vielen Dank!
Laut dem Gerät, wären Samstag und Sonntag hoch fruchtbar.
Wir werden sehen und ich rechne Mal mit heute...besser später als zu früh 😃
@TrueLove ich weiß leider auch nicht genau wie man es rechnet aber ich habe nicht mit Ovus getestet und gehe auch davon aus das mein ES am 2.4. war da ich da auch den Mittelschmerz gespürt habe. Und meine Zyklen sind meisten 28 Tage manchmal auch 29 Tage.
Wie Lange deine Zyklen weil du schreibst das du keine 28 Tage hast ?
Ich sags euch heute morgen beim in die Arbeit fahren war mir richtig richtig übel...kenn ich gar nicht von mir..Ich hoffe das es ein gutes Zeichen für eine mögliche SS war ...aber habe natürlich auch Angst zuviel hinein zu interpretieren.
Am Mi oder Do sollte der NMT sein ...die zwei/drei Tage hoffe ich jetzt das nichts kommt und wenn er so ist dann werde ich Freitag früh testen.
Meist bekomme ich 2 Tage vor der Periode Brustziehen das hab ich bis jetzt noch nicht....😬
Hallo zusammen, ich schleiche mich mal kurz rein und berichte mal wie es bei mir mit den ovus war....
Wennnich ein fett positiven ovu hatte habe ich noch weiter getestet um zu sehen wann er wieder weniger und dann wieder negativ war. Ich konnte dann vom höchsten werd aus rechnen wann mein ES ist. Man sagt nach dem Peak ist der ES nach 12 bis 36 Std. Ich hatte mein mittelschmerz nach ca 4-5 Std und auch da mein ES. Das habe ich mit der Zeit alles beobachten können.
Ich empfehle euch also ruhig weiter zu messen (ich hatte allerdings die streifentests) um den peak zu ermitteln und dann einfach sicherhaöber 48std dazu rechnen. Das Eibist dann auch noch mal bis zu 24 Std. Befruchtbar.
Ich empfehle zu dem nicht nur zum ES ein Herz zu setzen sondern in der ganzen fruchtbaren Phase alle 2 Tage eins... Das ist nicht unbedingt notwendig aber erhöht die Chance darauf das es klappt.
@TrueLove ich weiß leider auch nicht genau wie man es rechnet aber ich habe nicht mit Ovus getestet und gehe auch davon aus das mein ES am 2.4. war da ich da auch den Mittelschmerz gespürt habe. Und meine Zyklen sind meisten 28 Tage manchmal auch 29 Tage.
Ich sags euch heute morgen beim in die Arbeit fahren war mir richtig richtig übel...kenn ich gar nicht von mir..Ich hoffe das es ein gutes Zeichen für eine mögliche SS war ...aber habe natürlich auch Angst zuviel hinein zu interpretieren.
Am Mi oder Do sollte der NMT sein ...die zwei/drei Tage hoffe ich jetzt das nichts kommt und wenn er so ist dann werde ich Freitag früh testen.
Meist bekomme ich 2 Tage vor der Periode Brustziehen das hab ich bis jetzt noch nicht....😬
Ich hab auch wieder mit Ovus getestet…
Gestern Früh negativ, und am Abend Fett positiv, heute Früh auch noch positiv und am Abend negativ, ist erst mein zweiter Zyklus mit Ovus drum muss ich mich da erst einfinden, aber hab auch immer noch weiter getestet um zu sehen wies sich entwickelt, und um den Eisprung weiter einzugrenzen…
@wassernixe ja, gestern oder heute, gespürt hab ich nix 🤷🏽♀️
Diesen Monat hoff ich wieder sehr dass es geklappt hat, hatten die letzten Monate wenige passende Herzen, dieses mal haben wir unser bestes gegeben!
noch dazu hoffe ich dass das Universum merkt dass mein Mann jetzt auch richtig bereit ist für ein zweites Kind und, zwar bei weitem nicht so wie ich 😅, aber doch auch schon ein bisschen ungeduldig wird! 🤞🏼
Hallo zusammen! Auch mal ein Lebenszeichen von mir. Ich bin heute ES 3/4...bin gespannt ob es diesmal geklappt hat. Aber ich mach mir am Besten nicht so viel Hoffnung dann bin ich vl nicht so enttäuscht wenns nicht geklappt hat 🤷♀️
@wassernixe eigentlich keine Neuigkeiten. Die nächsten beiden Tagen werd ich noch zittern das keine Mens kommt...übel war mir heute wieder bisschen. Aber nur 2x kurz.
Sonst absolut keine Anzeichen die auf die Mens oder eine SS hindeuten könnten 😬
@tabue ich verstehe dich gut, ich rede mir auch dauernd ein ich muß entspannter sein und darf mir nicht so viel Hoffnungen machen. Aber das Ist garnicht so einfach
@wassernixe noch hab ich keine Untersuchungen gemacht. Ich musste erst einmal drüber nachdenken und bisschen Abstand bekommen. Jz nach Ostern werde ich weiter schauen.
@Kati001 nein das is gar nicht einfach. Funktioniert eh nicht wirklich
Konnte es heute nicht erwarten bei ES+11 einen Test zu machen, blütenweiß 🫣 jedesmal denke ich mir „mach keine Frühtests“ aber halten tu ich mich nie dran 🙄
Konnte es heute nicht erwarten bei ES+11 einen Test zu machen, blütenweiß 🫣 jedesmal denke ich mir „mach keine Frühtests“ aber halten tu ich mich nie dran 🙄
Hatte gestern abends unglaubliche Unterleibskrämpfe, dass ich die Wände hoch gegangen bin.
Jetzt bin ich super verunsichert, was da los ist
Heute ES+3/4 oder doch weiter?
@TrueLove ich drücke dir aufjedenfall fest die Daumen das es das ist
@babynr3bitte wenn ich von einem 29 Tage Zyklus ausgehe dann bin ich einen Tag drüber..wenn ich aber von einem 28 Tage Zyklus ausgehen dann 2 Tage...
Meine Zyklen sind immer zwischen 28/29 Tage ..Ich bin eh bissi unsicher weil ich dachte wenn ich drüber bin dann sollte die Linie besser sichtbar sein ...aber vlt war der Eisprung ja doch bissi später 🤷♀️
@babynr3bitte wenn ich von einem 29 Tage Zyklus ausgehe dann bin ich einen Tag drüber..wenn ich aber von einem 28 Tage Zyklus ausgehen dann 2 Tage...
Meine Zyklen sind immer zwischen 28/29 Tage ..Ich bin eh bissi unsicher weil ich dachte wenn ich drüber bin dann sollte die Linie besser sichtbar sein ...aber vlt war der Eisprung ja doch bissi später 🤷♀️
Ah okay...Also erst knapp drüber... herzlichen Glückwunsch 😊
Willst du in 2 Tagen nochmal einen machen um zu sehen ob er stärker wird?
@Kati001 Glückwunsch:) hängt such dsmit zusammen, wie dünn der Urin ist. Beibmir war der Strich am Tag später fast schwächer als am Tag davor, hab natürlich mega Panik geschoben, aber wurde dann beruhigt, kann sein, wenn es am Tag davor stark konzentriertes Urin war und dann danach ganz verwässert:) also nicht verrückt machen, sondern genießen:)
Wie geht es euch? @Bianca_K gibt es bei dir etwas Neues? Und @Biene880 - wie schauen die Ovus aus?
Ich bin so ES+8/9 und bis jetzt war der Zyklus entspannt - jetzt beginnen aber wieder die Gedanken zu kreisen und alles wird gedeutet... dass ich da immer meine Nerven wegschmeiß.
@wassernixe hab heute NMT, Periode ist noch nicht da, aber ich denke spätestens heute Nacht ist es dann so weit, hab schon ziemliche Krämpfe und der Test gestern war auch negativ. Hab den Zyklus gedanklich schon abgeschrieben
@wassernixe hab heute NMT, Periode ist noch nicht da, aber ich denke spätestens heute Nacht ist es dann so weit, hab schon ziemliche Krämpfe und der Test gestern war auch negativ. Hab den Zyklus gedanklich schon abgeschrieben
Alles klar, dann auf ein Neues. Ich hab auch das Gefühl, das war wieder nix
@wassernixe ja stimmt so ist es. Meinem Mann hab ich auch sofort vom Test erzählt...aber und weiß natürlich auch das es jetzt so ausgegangen ist. Aber er hat mich sofort aufgebaut. Es wird schon werden
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
58
Vielen Dank!
Laut dem Gerät, wären Samstag und Sonntag hoch fruchtbar.
Wir werden sehen und ich rechne Mal mit heute...besser später als zu früh 😃
43
1,305
Wennnich ein fett positiven ovu hatte habe ich noch weiter getestet um zu sehen wann er wieder weniger und dann wieder negativ war. Ich konnte dann vom höchsten werd aus rechnen wann mein ES ist. Man sagt nach dem Peak ist der ES nach 12 bis 36 Std. Ich hatte mein mittelschmerz nach ca 4-5 Std und auch da mein ES. Das habe ich mit der Zeit alles beobachten können.
Ich empfehle euch also ruhig weiter zu messen (ich hatte allerdings die streifentests) um den peak zu ermitteln und dann einfach sicherhaöber 48std dazu rechnen. Das Eibist dann auch noch mal bis zu 24 Std. Befruchtbar.
Ich empfehle zu dem nicht nur zum ES ein Herz zu setzen sondern in der ganzen fruchtbaren Phase alle 2 Tage eins... Das ist nicht unbedingt notwendig aber erhöht die Chance darauf das es klappt.
LG 😊
58
Drücke dir fest die Daumen!!!!
29
Gestern Früh negativ, und am Abend Fett positiv, heute Früh auch noch positiv und am Abend negativ, ist erst mein zweiter Zyklus mit Ovus drum muss ich mich da erst einfinden, aber hab auch immer noch weiter getestet um zu sehen wies sich entwickelt, und um den Eisprung weiter einzugrenzen…
397
58
29
Diesen Monat hoff ich wieder sehr dass es geklappt hat, hatten die letzten Monate wenige passende Herzen, dieses mal haben wir unser bestes gegeben!
noch dazu hoffe ich dass das Universum merkt dass mein Mann jetzt auch richtig bereit ist für ein zweites Kind und, zwar bei weitem nicht so wie ich 😅, aber doch auch schon ein bisschen ungeduldig wird! 🤞🏼
Wie weit bist du?
397
Ich bin wahrscheinlich ES+3.
43
397
473
397
Hast du jetzt weitere Untersuchungen gemacht,?
43
Sonst absolut keine Anzeichen die auf die Mens oder eine SS hindeuten könnten 😬
43
473
@Kati001 nein das is gar nicht einfach. Funktioniert eh nicht wirklich
281
1,040
1,040
1,040
397
Das kenn ich! Aber ES+11 kann noch werden
58
Jetzt bin ich super verunsichert, was da los ist
Heute ES+3/4 oder doch weiter?
43
43
397
58
Herzlichen Glückwunsch 🎉
58
Das wäre zu schön um wahr zu sein.
Habe die ganze Zeit seither immer wieder Ziehen...
1,305
Wie viel Tage bis du mach MNT?
43
281
1,305
Ah okay...Also erst knapp drüber... herzlichen Glückwunsch 😊
Willst du in 2 Tagen nochmal einen machen um zu sehen ob er stärker wird?
1,694
43
@babynr3bitte ja auf alle Fälle bzw hab ich auch einen Clearblue noch daheim den möchte ich noch in ein paar Tagen machen
@sunha13 danke dir !!🙂
251
Ich hab gestern meine Periode bekommen. Bitte meinen NMT auf 29.5. ändern 😃 @Biene880
511
43
397
Wie geht es euch? @Bianca_K gibt es bei dir etwas Neues? Und @Biene880 - wie schauen die Ovus aus?
Ich bin so ES+8/9 und bis jetzt war der Zyklus entspannt - jetzt beginnen aber wieder die Gedanken zu kreisen und alles wird gedeutet... dass ich da immer meine Nerven wegschmeiß.
281
281
397
Alles klar, dann auf ein Neues. Ich hab auch das Gefühl, das war wieder nix
43
397
281
Bei mir ist die Periode gerade eingetrudelt. @Biene880 auf in den ÜZ 3. NMT ist der 17.05.
43
@Biene880 bei mir bitte ändern 2. Üz und NMT 18.5.
Muss mal schauen ob der Zyklus normal weiter läuft..
397
43
1,694
58
29
43