@tene Ich habe drei Kinder, meine erste wurde noch 6-fach geimpft die zwei kleineren sind komplett ungeimpft, sie sind jetzt 6, 4 und fast 2 und alle in Betreuung - die zwei großen in einem städtischen Kiga und der Kleine in der Krippe. Impfungen war nie ein Thema, hab schon bei der Anmeldung bei allen dazu geschrieben, dass sie nicht geimpft sind. Wenn nach dem Impfpass gefragt wurde habe ich immer ehrlich gesagt ich kann den bringen und vorzeigen, aber der ist leer, weil wir nicht impfen es kam immer nur ein „passt schon“ zurück 😄 bei der Großen hatte ich einmal die Situation als die Masern bei uns angeblich ausgebrochen sind, dass sie BH von den Kindergärten verlangt haben, dass sie alle Impfpässe anfordern - habe ich auch nur der Leitung gesagt, dass meine Tochter nicht geimpft ist und das hat sie dann dazu geschrieben- wenn im Kiga Masern ausgebrochen hätten, müsste meine Tochter dann 3 Wochen zu Hause in der Quarantäne bleiben und dürfte den Kiga nicht besuchen … war bis heute nicht der Fall also ich hatte diesbezüglich wirklich nie Probleme, habe aber immer ehrlich angegeben, dass sie nicht geimpft sind
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,215
443
945
Damit sie auf jedes Kind im Bedarfsfall richtig eingehen können.
War bei uns auch kein Thema, wir sind in einem Caritas Kindergarten/Krabbelstube.