Kennt ihr das?! (Vorsicht: Heulerei und Selbstmitleid)

bearbeitet 29. 09. 2013, 19:34 in Smalltalk
Kennt ihr das, wenn man denkt, dass jetzt alles gut wird und dann ZACK passiert nochmal was, dass einen wieder total runter zieht?

Heute morgen dachte ich wirklich, dass alles wieder gut wird. Endlich weg von meiner Mutter!
Ich dachte jetzt lasse ich den ganzen Scheiß hinter mir, und was passiert?! Eben klingelt der Erzeuger meiner Tochter an der Tür. Ich meine er hat sich die ganzen letzte Monate nicht einen Funken für uns interessiert und jetzt wo gerade alles gut aussieht taucht er plötzlich wieder auf. Er will seine Tochter sehen. Er will sie nicht nur einmal sehen, sondern regelmäßigen Kontakt zu ihr haben! Und da kommt er gerade jetzt.
Und ich kann es ihm noch nicht mal verbieten. Ich hab eben bei meiner Betreuerin angerufen. Und was sagt die: "Er hat ein Recht darauf sie zu sehen, Caroline! Und für Pauline ist es vermutlich sogar toll, wenn sie einen Vater hat, der sich um sie kümmert."
Aber hat irgendwer da vielleicht mal an mich gedacht? Ich will ihn nicht mehr sehen, schon gar nicht regelmäßig. Das ist doch ungerecht. Er kann doch nicht kommen und gehen wann er will. Was ist wen er morgen keine Lust mehr hat? Lässt er mich dann wieder sitzen? Nochmal schaff ich das nicht...

Boah, ich bin so wütend! Auf ihn und dieses Scheiß "ein Vater hat ein Recht darauf sein Kind zu sehen".

Das musste ich jetzt echt mal loswerden. Kommt jetzt vermutlich total dumm rüber. So nach dem Motto, die gönnt ihrer Tochter nicht, dass sie einen Vater hat der sich kümmert. Aber so ist es gar nicht

Danke fürs zuhören

Lg Caro

Kommentare

• Ich verstehe dich, wenn man in einer Partnerschaft enttäuscht wurde möchte man nur mit diesem Kapiel abschließen.
    Aber als langjähriges Durchmachen einer grauslichen Trennung meiner Eltern möchte ich dir den Tipp geben deinem Kind zuliebe eure Differenzen at acta zu legen.
    Es gibt nichts schlimmeres für ein Kind als zwischen den Eltern zu stehen.
    prinzhexchenAnnika_Marie
  • Ja, du hast ja Recht! Ich will ihr ihren Vater ja auch nicht vorenthalten, aber ich hab einfach Angst, dass er Pauline und mich wieder fallen lässt. Nochmal krieg ich das echt nicht gebacken. Im Moment versteht Pauline das noch nicht, aber irgendwann ist sie groß genug, und wenn ihr Vater sie dann auch irgendwann sitzen lässt, dann geht's ihr genau so beschissen wie mir. Das will ich einfach nicht.
    Vielleicht hat er sich auch gebessert. Wird sich alles zeigen. Mal sehen, was passiert. Heute Abend sieht er sie zu ersten Mal, gestern hab ich ihm die Tür vor der Nase zu gehauen. Man bin ich nervös! Danke jedenfalls für die aufbauenden Worte :)
  • Ich versteh dich!
    Sag ihm klipp u klar dass dies seine letzte Chance ist. einmal vertan u das wars

wünsch dirAlles Alles gute!:
  • Ich weiß genau, wie es dir geht! Hab genau das gleiche! Aber er ist nun mal der Vater... Ich hab ihm zum Beispiel gesagt, dass er sie sehen kann, wenn er das wirklich will u nicht nur nach dem Motto: ich bin der Vater, ich zahle für sie, dann "muss" ich die auch sehen! U dass wenn er ihr einmal weh tut, ich ihm alle Steine in den Weg legen werde, die ich finde! Ich hoffe bei uns auch, dass es funktioniert u wir sind immerhin bei Chance Nr 3!!!

Sehen wirst es leider erst in Zukunft! U ja, er hat das Recht sie zu sehen! U das leider immer wieder, also auch, wenn es ihn zwischendurch nicht interessiert! Für eine Verweigerung reicht "Unzuverlässigkeit u er wird ihr weh tun" leider nicht! Wünsch dir nur das beste u dass er es ernst meint! >:D<
  • Huhu,

wollte euch nur kurz berichten: Hatten ja letzte Woche das klärende Gespräch mit Paulines Vater. War eigentlich auch ziemlich gut. Er war echt lieb zu Pauline (hätte ich ihm garnicht zugetraut). Und hat sich auch entschuldigt, dass er mich sitzen gelassen hat und so (vergessen hab ich das jetzt trotzdem nicht). Er hat sich echt Mühe gegeben. Haben jetzt auch einen Plan gemacht, wann und wie er sie sehen darf. Also immer Dienstag und Freitag für 2 Stunden und am Anfang auch nur in meiner Anwesenheit.
    Er hat dann auch am Samstag gleich seine Qualitäten als Vater zeigen können, als wir umgezogen sind. Da hat er nämlich auch Pauline aufgepasst. Hat eigentlich ganz gut geklappt. Pauline hats jedenfalls gefallen. Die kam garnicht mehr raus aus dem strahlen.
    Mal schauen wie das jetzt weiter geht.

Danke für eure lieben Kommentare!

Lg Caro
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum