Schwank aus meinem Leben

familiennestfamiliennest

1,737

bearbeitet 24. 09. 2013, 16:45 in Smalltalk
Heute hat es meine Maxi, fast 6 Jahre alt, auf den Punkt gebracht. Sie erklärte mir, dass sie gerne bei ihrer Freundin schlafen würde und hat mir gleich eröffnet, sie hätten sich schon überlegt wie das ablaufen soll.
Ich darf sie morgens in den Kindergarten bringen, gepackter Rucksack gleich dabei, nachmittags wird sie dann von der Mama der Freundin gleich mit abgeholt und schläft dann bei ihr. Am nächsten Tag habe ich dann die Erlaubnis bekommen, sie wieder abzuholen. Ich musste schon leicht schmunzeln und entgegnete, dass wir uns dann lange nicht sehen. Darauf meinte sie mit trockenem Humor und verschmitzten Lächeln: "Mama, ich werde älter und du musst mich loslassen. Aber keine Sorgen, zum Essen komme ich wieder nach Hause."
Aha, dann weiß ich ja schon, was mir blüht :-)

Das hat man davon, wenn Kinder bei Beratungsgesprächen im Raum nebenan Sinn und dann so Weisheiten aufschnappen, nur wieder woanders einsetzen.

Welche Storys schreibt euer Leben? Kindermund ist ja bekanntlich etwas Nettes. Lasst uns starten!
«1

Kommentare

• @familiennest Hach, herrlich schön wie du das erzählt hast. :)
  • Also ich kann zwar nur von meiner Schwester reden aber ich tus halt mal :))

Meine Schwester ist Schulanfängerin und ich bin gerade dabei den L17 zu machen und sie fährt natürlich auch immer mit , da fragt sie letztens meine Mama , du Mama ich will nicht mit dir den Führerschein machen sondern mit der Sofia weil die kann schon viel besser Auto fahren als du =)) =))

oder vor einigen Tagen meinte sie , sie will mal Zwillinge aber sie Braucht keinen Mann dazu (wer braucht die schon so auf die Art :)) ) Fragte meine Mama dann wer passt denn dann auf die kleinen auf , na ich hab ja die Sofia die passt eh auf mich auf :))
  • super ... hahahaha
  • :-) Ich liebe solche Geschichten....
  • Schlimm ists nur wenn die kleinen zb im Geschäft sagen : Mama der Mann da grausig stinkt! !!
    Na bumm - was sagt man bloß da drauf (noch dazu wenns stimmt :-D)
  • Hab vor 7 Wochen meinen kleinen Sohn bekommen!
    Sagt neulich mein Großer bei der Jause "Mama, wenn du wieder soviel isst, bekommen wir dann noch ein Baby??" =))
    MamaBixprinzhexchenheulsusebastianDomi2010
  • @Julchen1 - wie cool ist das denn!!!! Haha super :-D :-D echt göttlich manchmal die Zwerge
  • Mein Großer hat mal beim Billa ganz laut geschrien und natürlich auch mit dem Finger gezeigt: wa Mama hast schon einmal so eine dicke Frau gesehen?! Da war er ca 2,5 und ich bin fast im Erdboden versunken..
    bastiankrümel22
  • Mein Großer hat schon etwas ähnlichen gerissen im Schwimmbad

Er: "Boah, schau mal Mama wie dick die Frau ist!"
    Ich hochrot im Boden versinkend "Schatz die Frau ist schwanger!"

X_X
  • Ich kann zwar jetzt nicht von meinem Krümel erzählen aber von mir selber :D mit ca. 3 habe ich meinen ersten Farbigen gesehen der meiner Mutter und mir im Bus gegenüber sah's und habe dann ziemlich laut gefragt warum er so viel Schokolade gegessen hätte und warum ich das nicht dürfe :D meine Mutter hat sich zu Tode geschämt und sich zisch mal entschuldigt :D
  • Und letztes waren wir zum Grillen eingeladen und hat mir ein junge ca 8 erklärt das er ja wisse wo die Babys her kommen am Tisch sahsen noch 2 andere Jungs 5,6 und ich fragte dann woher dadrauf erklärte er mir da die babys auf den Popo kommen und konnte mich vor lauter lachen nicht auf dem Stuhl halten ( hatte er übrings im Fernsehen gesehen haha )
  • Ich bin mit meinem Grossen bei einem TennisPlatz vorbeigegangen und er blieb stehen und schaute zu, auf einmal schreit er: Mama schau mal da spielen nur die dicken! X_X
    Nach der Geburt meines Minis meinte mein grosser, Mama warum ist dein bauch noch immer so dick?? =))
    Nachbarin geht am vor vorbei und mein grosser sagt laut, Mama manche Leute können sich echt nicht waschen gö???
    Dabei hatte sie nur zuviel parfüm oben, oh Gott mein Kind schafft es immer das ich in Boden versinken will :$
    Neulich beim spar, Mama der Mann kriegt auch a baby!
    =)) =))
  • Mein Sohn sieht Sachen die ich nicht sehe. Seit neuesten fischt er aus seinem Trinkbecher Fische. Taucht die Hand rein, legt seine Luftfische auf die andere Hand und sagt mir: Mama, Fisch. Ich hab ihm dann erklärt, dass er den Fisch wieder ins Wasser zurückgeben muss, da der Fisch sonst krank wird. Jetzt ist er zwei, ich bin gespannt welch wunderbare Geschichten er mir noch auftischt.
  • was sagt man dann drauf, wenn Kinder auf dicke oder seltsam riechende Menschen zeigen und lautstark darauf hinweisen? Davor fürcht ich mich schon... :-SS X_X
  • Meine Schwester hat das auch mal beim einkaufen gesagt das die Frau vor uns stinkt. Die Antwort meiner Mama: Die kleine hat recht wie wärs mal mit duschen :)) Meine Mama gibt da immer gleich ehrliche Antworten drauf :)
  • @Andromeda Das frag ich mich auch... :-SS
  • Das ist natürlich eine schwierige Situation, Kinder sind ehrlich. Für mich ist der Unterschied, ob ein Kind beleidigt oder einfach nur sagt, Mama schau, der ist dick. Wenn es stimmt? Wir haben dann vereinbart, dass sie mir solche Sachen flüstern (also dick, stinken, und Behinderungen bzw. Hautfarbe oder auffällige Körperverzierungen), statt mit dem Finger hinzuzeigen und loszubrüllen.

Bei "dick" habe ich immer erklärt, dass jeder Mensch anders gebaut ist und ihnen recht gegeben, sie haben nicht beleidigt, sondern eine Tatsache gezeigt. XY ist dick.

Bei färbigen habe ich das Kakao-Gerücht aus der Welt geräumt und ihnen erklärt, dass es Menschen mit anderen Hautfarben gibt, z.B. Afrikaner. Im Kindergarten haben sie nun auch einige dunkelhäutige Kinder, also wunderbar. Für sie ist es normal.

Bei "stinken" haben wir uns auf "riecht unangenehm" geeinigt und dadurch, dass ich durch die Hormonumstellung in der Schwangerschaft auch immer stark geschwitzt (und leider auch manchmal gerochen) habe, konnten wir das Thema so gut aufarbeiten. Nur, weil jemand anders riecht, muss er nicht verurteilt werden, kann auch nichts dafür. Peinlich wurde es, als sich meine Mini in der Straßenbahn übergeben hat, da ein Obdachloser in der Nähe von uns Platz nahm. :-( Ganz ehrlich, da musste ich mich schon zusammennehmen.

Nett sind dann auch Fragen im Bus, wie denn das Baby nun genau in den Bauch kam. Und stimmt, es dass der Papa....... ? Da reagierte ich auch cool und sagte ihr, wir könnten zu Hause in ihrem Buch nachschauen. So habe ich alle neugierigen Ohren und Blicke zwar nicht befriedigt, aber solche Gespräche auf einen angenehmeren Ort verlegt.
  • die tochter einer freundin meinte letztens im bus zu ihrer mama: goi mama, wenn du die haare nicht wegmachst, dann wirst ein affe? ich habs gsehn! =))
    Domi2010
  • Hahahahahaha =))

• =)) maaa wie süss :))
  • Meine mama hat mir erzählt das ich sie mal bei einer werbung gefragt habe...mama warum wachsem dem Baby kabeln aus dem nabel..... hab die werbung dazu gefunden.... ich war damals ca 5 Jahre alt .... =)
  • uah, das bild ist aber unschön..... :-(
  • ach da fällt mir noch eine gaaaanz peinliche geschichte ein!
    meine schwester war so 3 oder 4 jahre alt und ich 20 oder 21. ich bin mit ihr ins hallenbad gefahren. eine alte dame war total lieb zu ihr. Sie hat sie gelobt, weil sie schon ohne flügerl schwimmen kann usw.
    dann, so aus dem nichts, schaut meine schwester die frau ganz entgeistert an und sagt zu ihr: du, wenn ich auch mal hundert werde, hab ich dann auch so viele falten wie du?
    ich hab mich sooooooooooooooo geschämt und mich tausend mal entschuldigt, aber sie musste nur lachen!
  • @familiennest benetton ....die hatten eine zeit lang öfters solche "inhalte"....
  • ah, das habe ich wohl erfolgreich verpasst oder verdrängt. :-) doch logisch, dass sich einem kind da ein paar fragen aufdrängen
  • meine midi hat mit ca. 3 jahren gefragt, warum ich denn noch einen busen habe, wenn ich eh nicht mehr stille. und ob sie die milch "da drinnen" noch austrinken darf :-)
    prinzhexchen
  • Die Kleine von meiner ehemaligen Kollegin hat auch mal was ganz zuckersüßes gesagt. :)

Zu Weihnachten waren sie bei der Oma und da gabs immer einen kleineren Christbaum als bei ihnen zu Hause. Die Kleine war ca 5 Jahre und als sie den Christbaum bei der Oma entdeckt hat meinte sie: "Aber Mama wenn der Baum so klein ist, wo gibt das Christkind dann die GROßEN Packerl hin?" :))
  • Unser Großer hat jetzt im Sommer mit 2 1/2 Jahren zu unseren Gästen immer gesagt:
    grüßgott, ich Maximilian heiß. Du heißt Gast?! :))
    bastian
  • nici1990nici1990

3,248

bearbeitet 25. 09. 2013, 13:00
    hihi @domi2010 meine eltern hatten ein gasthaus als ich noch klein war. ich durfte mit drei jahren vom stammtisch immer die leeren gläser holen. meine mama fragte sich schon, warum es mir so spaß machte, bis sie mal aufmerksam wurde.
    jedesmal, wenn mir einer der stammgäste ein glas gab, sagte ich: "macht fümpf silling!"
    jenny92
  • :-) eine geborene geschäftsfrau!
  • Wir waren ja vor kurzen in Urlaub. Da hat am Strand eine nette ältere Dame "diesen hübsche, Jungen Mann" bewundert. Dann dreht sie sich zu mir um und meinte: und das zweite ist ja auch schon unterwegs
    Ehm, nein :-q
  • @nici1990 haha das ist ja auch cool! Sehr tüchtig. :))

Unser Großer hat sich letztens auf meinen Bauch gelegt und es hat rumort. Dann schaut er mich mit großen Augen an und beginnt zu strahlen. "Mama, Juhu du hast Baby im Bauch!" :))
  • Hab einen Bruder der 13 Jahre jünger ist als ich und manchmal ist er zur Mama und hat ihr gesagt, dass er irgendwas haben od. tun möchte wie die große Schwester halt auch. Da bekam er dann öfters zu hören, dass er dafür noch grösser bzw. älter werden müsse. Einmal kam er zu mir und fragte mich ob ich mir auch den Bart rasiere. Als ich verneinte schaute er mich mitleidig an und meinte: Macht ja nix, wenn du mal grösser bist wächst dir bestimmt einer.
    Hat sich zum Glück nicht bewahrheitet :D
  • Schön eure Geschichten zu lesen. Ich liebe Kindermund!
  • Mein sohneMann erklärte meiner Mutter das sie nicht mit in die Badewanne darf weil sie haare hat und die braucht er nicht in seinem Wasser, ihr GesichtsAusdruck genial =))
    Oft fragt man sich wie Kinder auf sowas kommen =)) =))
  • Mein großer gerade: "Mama ich Brauch ein KOMPLIMENT weil ich hab Husten" - statt Medikament! :-)
  • Der Kleiner meiner Freundin hat sie mal gefragt:

Mama bist du demonstriert weil du zum Frisör gehst? :))

Er wird halt mal irgendwo aufgeschnappt haben, dass Frauen gerne zum Frisör gehen wenn sie "frustriert" sind :)
  • das wär doch toll, wenn tatsächlich ein Kompliment gegen Husten helfen würde. :x :))
  • Ja, dann schickt mir auch mal ein paar Komplimente..... :-)
  • Ich war samals im kindergartenalter...
    Ich war liebend gern mit meiner mama vanden und als sie mal aus der wanne stieg hab icj sie gefragt .. du mama haben alle erwachsene so einen dicken po
  • MaunzMaunz

6,331

bearbeitet 9. 10. 2013, 15:21
    Letztes waren wir auf einem Flohmarkt... Eine Frau hatte bei ihrem Stand eine riesen Schachtel mit Stofftieren... Meine Maus bückte sich runter und wählte darin... Ein Teddybär hat es ihr besonders angetan, sie nahm ihn raus, schaut die Frau an, sagte höflichst 'DANKE' und ging einfach weiter... Es war so niedlich und einfach zum schreien... Die Frau hat uns den Teddy dann auch wirklich geschenkt, weil meine Kleine ja so höflich war... :x

Meine Maus ist 20 Monate... :x
    satru
  • @maunz na soooo lieb
  • Eine bekannte von mir hat ca. Hosengröße 42/44 und ihre Schwägerin 32. Also ein ziemlicher Unterschied. ;)
    Da hat sie einmal zum Großen der Schwägerin (4) gesagt, wow hast du eine coole Hose, so eine ähnliche hab ich auch. Die wollte er dann natürlich gleich sehen.
    Sie hat sie ihm dann hingehalten und das war dann natürlich eine sehr große Hose für so einen kleinen Mann.
    Er hat ganz interessiert geschaut und gemeint: "Was ist denn das für eine Größe Goti??"" =))
  • Momentan hat mein Mausi (4,5 jahre) Husten und hat heute zu mir gesagt: Papa hat gesagt du musst mir Hundesaft geben!
  • :-) Der Hundesaft ist nicht schlecht.....
  • Ja, und wenn ich sag dass wir jetzt die Medizin nehmen müssen, sagt sie dann: Wenn ich die Medizin nehme, dann bin ih wieder gesund! :)
  • Wie ich 4 jahre war,waren ich und meine eltern auf urlaub. Mein papa holte am strand ein küberl,schaufel usw heraus und sagte zu mir ich kann ja sand spielen. Ich schaute ihm verwirrt an und sagte "aber papa hier gibt es ja gar keine sandkiste". Wir waren auf einem sandstrand :-D
  • Meine Oma hat mir zwei nette Geschichten von meinem Papa erzählt als er klein war.
    Einmal war sie mit ihm einkaufen und er hat eine dicke Frau gesehen und ganz laut gesagt: "Schau Mama wie blad die Frau is!" - Sie hat sich sehr geschämt, noch dazu weil sie selber genauso dick war. :D
    Das zweite Mal is vor ihnen ein Schwarzer gegangen, mein Papa is einfach hingelaufen, hat ihn an der Hand genommen und gesagt "Guten Tag, Herr Neger!". :)) Ich könnt jedes Mal wiehern, wenn meine Oma mir die Geschichte erzählt!

Und meinem Bruder is auch mal was Witziges passiert.
    Er war am Bahnhof, da kommt ihm eine Frau mit einem kleinen Kind entgegen. Das Kind reißt die Augen auf, starrt meinen Bruder an, zeigt auf ihn und sagt zu seiner Mama "Wäh Mama, schau is der Bub schirch!".
    Ich muss dazu sagen, dass mein Bruder lange Dreads hat, damals waren seine Ohrläppchen noch aufgedehnt und er hatte ein Piercing in der Nase (Septum) und zusätzlich is er ziemlich tätowiert. Die Frau hat ihrem Kind leicht auf den Mund gehauen und gemeint "Das sagt man nicht!" - Und mein Bruder hat gelacht und gemeint "Ah gehn 'S, hat ja eh recht!" Da musste sie auch lachen. :D

Ich hatte beim Bipa mal ein lustiges Erlebnis.
    Ich hör wie im anderen Gang ein Kind zu seiner Mama sagt: "Mama, ich muss lulu." und die Mama sagt: "Ja Schatzi, wir gehen eh gleich." und das Kind nur drauf "Aber das Lulu kommt schon..." :))
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum