Bläschen im Intimbereich

TabbyMewTabbyMew

3,105

bearbeitet 10. 10. 2013, 14:39 in Gesundheit & Pflege
Hab gerade beim Wickeln gesehen, dass meine kleine Maus lauter kleine kaum sichtbare durchsichtige Bläschen im Intimbereich und Hintern hat und auch leicht rot ist. Sie war vorhin total vollgekackt und hat geweint wie eine Irre, seitdem sie sauber und mit Bepanthen eingeschmiert ist, ist sie wieder normal und pupsglücklich. Hab sie jetzt windelfrei liegen, dass viel Luft dazu kommt.

Habt ihr vllt Tipps was das sein könnte? Und was man noch dagegen tun kann? Die Vertretung vom Kia war sehr unhöflich und meinte nur ich soll sie einschmieren und ohne Windel liegen lassen, was ich ja auch getan habe.

Kommentare

• nono hatte das auch mal und da wars ein pilz, da hamma eine pilzsalbe bekommen. kriegt ma anscheinend einfach so :)

mit kamillentee abspülen und windelfrei hat mir meine hebamme damals geraten. wenns ned weg geht, würd ich auf jeden fall zu deiner kiä schauen.
    TabbyMew
  • Glaub auch , dass das ein Pilz ist!
    In diesem Fall statt Feuchttücher eher mit Wasser reinigen und Candibene oder Canesten schmieren!
  • Ja unbedingt, wenns ein.Pilzwar nur eine popocreme aber wir haben seinen pilz weggebracht . geh am.besten zur KiArzt egal was sie sagt! ist mit waschlappen u wasser reinigen, keine zitrusfrüchte od säurehältigen LM. ich kann.die inotyol creme nur empfehlen, ist z
  • Das hat meine auch... Man bekommt in der Apotheke eine Salbe. Die mischen es selber.! Kostet halt ein bisschen, aber es nützt total gut. ;0)
  • Hab von unserer Homöopathin den Tipp bekommen, den Windelbereich mit Wasser + ein paar Tropfen Propolis-Tropfen (gibts in der Apotheke) abzutupfen, und an der Luft trocknen zu lassen. Wirkt desinfizierend und funghizid (gegen Pilz).

Hinterher creme ich mit Candio-Hermal-Soft ein. Drüber kannst dann auch Inotyol schmieren um die Haut vor Harn und Stuhl und schützen.
  • Wschl. ein Pilz!

Bei uns war es aber auch so .. dass ich glaubte der Windelsoor sei wieder gekommen und hab geschmiert wie blöd (mit der spezielen Salbe) und als es nicht wegging, bin ich wieder zum Kia und der sagte mir dann, dass das kein Pilz sondern trockene Haut ist :O .. waren genau solche Bläschen!
  • mijo schrieb: »
    nono hatte das auch mal und da wars ein pilz, da hamma eine pilzsalbe bekommen. kriegt ma anscheinend einfach so :)

mit kamillentee abspülen und windelfrei hat mir meine hebamme damals geraten. wenns ned weg geht, würd ich auf jeden fall zu deiner kiä schauen.

JA hatte meine kleine auch vor paar wochn...is a pilzz und dann hama vom kia die candio-hermal bekommen hat super geholfen.... und mit kamillnwasser is auch super weggegangen

• Immerhin ich hab jetzt einfach mit bepanthen geschmiert und siehe da - is schon viel weniger. Soll ich bei der bepanthen bleiben? Weil wenns am montag nicht weg ist bzw wieder kommt ruf ich sicher an. Bin halt jz verunsichert weils fast komplett weg is :o
  • Wenns wirklich ein Pilz ist wirds eher mehr als weniger.. Ich würd mal schaun wie es morgen ausschaut und sonst am besten wirklich zum Kinderarzt. Gute Besserung deiner Maus.
  • Also meine beiden Kids hatten das auch schon mal, nur dass die Bläschen eher wie ganz kleine Pickel ausgesehen haben. War auch so ein Pilz, und mein KiA hat mir immer die Mycostatin gegeben. Die ist voll super.
  • miKkiimiKkii

6,892

bearbeitet 10. 10. 2013, 23:42
    wir verwenden ab und zu 'sonnenblumenöl salbe'... empfehlung vom Kh
  • wir haben auch die candio hermal pilzsalbe :)
  • Soooo heute is es fast weg :o und es dürft auch nichtmehr brennen weil sie weint nichtmehr wenn ich drüber schmier.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum