Wie alt ward ihr?

2»

Kommentare

• Nanal93Nanal93

1,283

bearbeitet 9. 11. 2012, 11:29
    @MirariVitalis : na gott sei dank bin ich nicht die einzige ;) wann bist du denn fertig? Lg
  • bearbeitet 15. 01. 2013, 14:43
    @Malinarco: bin Masseurin & Fußpflegerin ;)

@Nanal93: theoretisch mit 17. Dezember - realitisch betrachtet bezweifle ich allerdings dass ich beim ersten Mal sofort durchkomme nachdem ich die Meisterprüfungen für 2 Berufe gleichzeitig mache und die Prüfungstermine mehr als irre eingeteilt wurden. Dh. möglicher Weise verzögert es sich bis Frühjahr nächsten Jahres.

@edito: Schade, dass du dich hier nicht so wohl fühlst. Ich hoffe du nimmst den Altersunterschied nicht zu stark ernst und kannst mit dem Forum trotzdem etwas anfangen. Mich wundert eigentlich selbst, dass so viele junge Mamis hier sind, anfangs dachte ich ich wäre eine der Jüngsten...

Lg
    Malinarco
  • Na immerhin musst nichtmehr so lange durchhalten wie ich.... Ich bin erst im Februar 2015 fertig :( lg
  • bearbeitet 9. 11. 2012, 12:20
    ui, ja das ist scho noch eine weile. aber wirst sehn, die zeit vergeht doch schnell. ich hab mit 17 in meiner firma angefangen (...also der kinderwunsch bestand bei mir schon massiv mit 14/15 also doch sehr sehr früh) und dachte mir damals dass die 3 jahre lehrzeit eine ewigkeit wären.
    und vor kurzem war ich regelrecht erschrocken weil ich schon 5 jahre in der firma bin!

jetz hab ich beschlossen dass ich diesen schritt auch noch abschließe, und dann passts.

und bis i wirklich schwanger bin, werd ich noch meine jugend genießen (mit rauchen und trinken hab ich sowieso nicht viel am hut, also kein problem) -> das vergisst man bei so frühem kinderwunsch immer wieder weil man so darauf bedacht ist, endlich fertig zu sein.
  • @edito: Ich verstehe dich, aber es gibt auch ältere Mamis hier. Ich war auch 31 beim Ersten und 34 beim zweiten Kind!
    MirariVitalisedito
  • editoedito

589

bearbeitet 9. 11. 2012, 14:23
    mir gefällt das Forum eh voi super, nur a bisschen Alt komm ich mir hin und wieder schon vor :-h
  • @MirariVitalis: ja so lang is bei mir der kinderwunsch eig auch schon da. Ich war damals im Gymnasium, hab gesagt nach der matura bekomm ich ein kind. Dann hab ich aber einmal wiederholt und dann letztes jahr abgebrochen. Dann hab ich eine lehre angefangen und die endet eben erst 2015. Es kommt leider oft nicht so wie man es sich vorstellt. Hät ich in der schule mehr gas gegeben, dann hätte ich seit einem jahr die matura. Naja... Selber schuld würd ich sagen.....:(
  • minimini

18,016

bearbeitet 9. 11. 2012, 16:40
    @Nanal93 Sogesehen wars wieder gut, denn eine Matura allein ist heutzutage fast nichts mehr wert außer du willst studieren gehen. Man findet nur mit der Matura allein so schwer einen Job. Ich hab selbst das Gymnasium abgebrochen weil ich unbedingt arbeiten gehen wollte, und habe nebenbei jetzt die Matura nachgeholt! :)
    Eine Teilprüfung fehlt mir noch, die lege ich im Mai ab, aber voraussichtlich werden wir schon mit Jänner zu basteln beginnen! :)
    Ich versteh dich total, obwohl bei mir und meinem Schatz der Kinderwunsch eigentlich noch nicht so lange wie bei dir präsent ist! Aber ich freu mich auch schon drauf wenn ich dann im neuen Jahr auf die Verhütung verzichten kann! :)
    Werd jetz schon mal anfangen die ganzen Impfungen nachzuholen! :)

lg
    Nanal93
  • Na was soll ich da sagen..... bin jetzt 31 und mein kid idt 3 wochen
  • @mini: welche Impfungen meinst du? Die "standard" Impfungen?
  • minimini

18,016

bearbeitet 9. 11. 2012, 19:53
    @Nanal93 Ja genau die, ich weiß nichtmal wann bei mir die letzten waren außer der Zeckenimpfung! Aber Tetanus & Co. wären sicher nicht schlecht wenn ich ins neues Jahr mit der Familienplanung starten will.
    Ich bin nur gespannt was ich alles nachimpfen muss und wie viel mich das kosten wird!
    Zudem hab ich ja hier schon von sehr vielen gelesen, dass man Folsäure ab Kinderwunsch einnehmen sollte. Muss mir aber noch nen guten Arzt hier in der Gegend suchen (wer weiß wie viele es da überhaupt gibt) bin ja gerade erst umgezogen! :)
  • Ich muss mir dann mal den titer bestimmen lassen ob ich wieder Hepatitis impfen muss, das is nämlich schon 10 jahre her. Tetanus war ich mit 14, also erst 5 jahre. Zecken weiß ich nimmer wann das war. Müsst ich im impfpass nachsehen.
    Ja folsäure is mega wichtig!! Wo wohnst du denn @mini?
  • Ursprünglich komm ich aus Wien, sind jetzt ins Burgenland gezogen, aufgrund unserer Arbeit! :)
    Puh du scheinst dich da ja besser auszukennen als ich, ich muss da wirklich nen Arzt fragen! :D@Nanal93
  • Asso is das. Na in wien hät ich dir meine empfehlen können :) bgld kenn i keinen arzt :)
    Naja von auskennen is noch keine rede ;)@mini
  • Hihi, naja wie dem auch sei, gehört halt gemacht!
    & dann heißts ab Jänner das Schicksal walten zu lassen, ich freu mich schon total drauf! :)
  • Das glaub ich dir aufs wort :) bist zum beneiden ;)
  • minimini

18,016

bearbeitet 10. 11. 2012, 13:52
    Achwas, bei dir wird die Zeit auch noch kommen!
    Ein klein wenig Durchhaltevermögen ist gefragt! :)
    Halt dich/euch auf jedenfall am Laufenden! ;)
  • MalinarcoMalinarco

7,306

bearbeitet 22. 01. 2013, 13:34
    @MirariVitalis danke für die info bin einfach schon neugierig worden ^^
  • @mini : ja da hast eh recht.
    Mach das bitte ;) und toi toi toi :)
  • Ich bin nächsten monat 32 und mein freund ist 35 :-)
    Nanal93
  • @Nanal93 maah danke! :)

An alle Ich muss jetzt hier mal erwähnen das ich dieses Forum einfach nur toll finde, der Umgang miteinander einfach alles.
    Ich bin so begeistert und lese so gerne eure Erfahrungen, Tipps & Kniffe, und auch eure Fragen.
    Wenn ich DIE positive Nachricht zu verkünden habe, weiß ich das ich damit hier richtig aufgehoben bin!
    Wir sind nicht nur hübsch sondern auch suuuper lieb! :)

Sry, das musste mal erwähnt werden! :D
    melaniechristineTschutschuMirariVitalisNanal93
  • @mini: ohhh :\"> des is liab!!! -und bin voll deiner meinung!!
    mini
  • @mini ja das kann ich nur unterschreiben!alle total lieb und nett hier und sehr viele hilfreiche tips dabei :)
    manchmal bin ich erstaunt welches wissen in unseren ForumMamas steckt!RESPEKT ;)
    MirariVitalismini
  • minimini

18,016

bearbeitet 10. 11. 2012, 21:50
    Ja das stimmt @1und1macht4 bin auch oft erstaunt, aber ich denk mir die Summe der verschiedenen Erfahrungen machts dann schlussendlich aus! :)
    Also da hat unser @admin ja wirklich was tolles auf die Beine gestellt, und ich finds einfach nur genialst das es eben ein österreichisches Forum ist! :)
    Denn meistens landet man auf deutschen Seiten! :D
    MirariVitalis
  • Kann mich nur anschließen!!! :-D fühl mich voll wohl in der runde!! <:-P
    MirariVitalismini
  • Also ich finde es hier auch ganz toll :)

@mini woher aus dem burgenland bist du? Meine frauenärztin ist nämlich in mattersburg :)

Lg
  • @jasminuJulian das ist mir dann doch ein wenig zu weit zum Fahren. Meine Schwägerin hat mir schon eine empfohlen in Eisenstadt! :) trotzdem danke! :)
  • Ah ok :) bitte gerne :)

Lg
  • Also ich bin 21 und mach grad eine Ausbildung bei meinem freund und mir wars auch geplant gleich nach dem Abschluss zu basteln aber ich bin jz unerwarten schwanger am anfang /also in den ersten 2-4 Wochen wars sehr schwierig weil wir nicht wussten wies mit der Ausbildung und finanziell gehn soll
    wir wünschen uns beide ein Kind und sind voll glücklich darüber bin jz in der 16ssw
    also werd ich noch mit 21 Mama (:
    Nanal93
  • pdsp24pdsp24

2,215

bearbeitet 9. 12. 2012, 13:09
    Mit 24 gewollt, geplant schwanger geworden, mit 25 baby bekommen, mein Freund ist 31
    Für uns beide war es aber sehr wichtig fixe Arbeitsplätze zu haben. Somal wir ja u sere Wohnung noch abbezahlen müssen und ich einen sicheren Rückkehrplatz haben wollte :-)
    Nanal93
  • Früher wollt ich immer mit 25 Mama sein und mit 30 die familienplanung abgeschlossen haben ... Naja irgendwie kam dann alles anders :-)
    Mit 25 hab ich geheiratet aber dann die Möglichkeit bekommen mich beruflich weiterzuentwickeln und das wollte ich nutzen :-)
    Mit 30 hab ich dann doch eingesehn dass es langsam Zeit wird für Familie, hab die Pille abgesetzt und jetzt nach 2 Jahren bin ich auch endlich schwanger ...
    Also wenn alles gut geht bin ich mit 32 Mama, aber es passt für uns!
    Rückwirkend gesehn bereue ich die Entscheidung nicht, jetzt haben wir eine gesicherte Existenz und meine Mama ist in Pension ;-)
    Nanal93
  • ich war 19 mein ferund 21
    Nanal93
  • @edito: bin auch ein "alter" Hase (35).
  • editoedito

589

bearbeitet 9. 12. 2012, 18:21
    @vidaloca :)) und bei dir die Familienplanung schon abgeschlossen?
  • ich bin jetzt 28. der positive SS-Test war ein Geburtstagsgeschenk ;)

wir haben beide studiert und ich dann 3 Jahre gearbeitet. Wir haben heuer im Mai geheiratet und nachdem mein Schatz jetzt grad seine Doktorarbeit fertigstellt, ist der perfekte Zeitpunkt bei uns jetzt endlich gekommen. Wir wollten eigentlich schon früher Kinder, aber die Vernunft war stärker.
    claudsch1980Nanal93
  • fürs erste schon. Da ich keinen Partner habe geh ich davon aus, dass mein Sohn ein Einzelkind bleibt. Vielleicht bekommt er mal ein Halbgeschwisterchen :-)).
  • Hallo ;)
    also ich bin.19 wenn mein.zwergi kommt ;)
    Werde ein monat dananch 20 :) aber ich glaub auch das es fürs kindergriegen bzw eltern sein kein bestimmtes alter gibt. Auch wenn mein.zwerg nicht geplant war, laut arzt wäre ich ja.eig unfruchtbar, und kann keine kinder bekommen. Darum.ist mein.zwerg ein.riesen.geschenk ein.wunderbaby ;)) , und ich freu mich jetzt mehr als alles andere darauf! Es gibt genügent 16 jährige die weit bessere mütter sind als manche 40 jährige.
    Nanal93
  • War 25 als mein Zwergi auf die welt kam.
    War eigentlich nicht geplant aber haben uns natürlich riesig auf ihn gefreut..
    Hatte meine Lehre schon beendet und ein paar Jahre gearbeitet.. und immer schön was auf die seite gelegt was ich danach natürlich gut brauchen konnte ;)
    Wenn ich jz so denke könnt ich garnicht mehr ohne meinen Zwerg.. vermiss ihn schon wenn ich nur arbeiten gehe :-)
    Nanal93
  • hätte auch gerne früher ein baby gehabt...leider hat sich das schicksal mit dem richtigen mann so viel zeit gelassen.
  • ich bin auch 19 & mein freund 22 & sind seit 2 monaten am basteln :D
  • Bin seit ich 17 bin mit meinem Mann zusammen. Nach einem halben Jahr wussten wir, dass wir Kinder wollen. Ausbildungstechnisch hatten wir allerdings gewartet bis wir beide fertig waren und so war dann 26 beim ersten Kind und werd 27 beim Zweiten sein :)
  • Werde im März 23 und sind jez fleißig am basteln :D
  • Ich bin 21 und mein Freund 20 und wir sind ungewollt schwanger geworden (ist ein nuvaring Baby :D ) zuerst war es ein totaler Schock weil ich gerade anfangen wollte zu studieren und er sich in einer Firma hocharbeiten wollte, und wir natürlich Angst vor unseren Familien hatten, aber ich muss sagen so wie es ausschaut war es nur für uns zwei ein Schock weil alle anderen freuen sich total und anscheinend ist es für die Familie überhaupt kein Problem ;). Also nur wir haben die Panik! Naja ich will auf jeden fall studieren gehen und man wird sehen wann :)!
    Nanal93
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum