Oktober 2013 Mamis #2

1568101126

Kommentare

• Ich bin diese Nacht nicht zum träumen gekommem, dafür hab ich zu wenig geschlafen :( Aber ich hab immer wieder massives Ziehen im Rücken und richtige Schmerzen wenn mich meine Kleine tritt!! Schau ma mal wie lange wir noch durchhalten müssen ;)
  • @kathistar so eine große schon :) wir haben so einen alters Abstand auch ca geplant wenn es funktioniert :)
  • Kathi 0816 : Mir gehts ganz gleich wie dir...es fühlt sich irgendwie anders an.
    Hatte nachts wieder leichte Wehen. Und sobald ich immer aufsteh und aufs WC gehe, danach spür i es total fest.
    Boxen tuats a immer noch wie wild, also ziemlich fest, (hat wahrscheinlich nicht mehr viel Platz mei Wuzl).

Hab jetzt grad mal einen Zahnarztkontrolltermin für mich ausgemacht, da darf ich dann das Baby mitnehmen. Ist schon ungewohnt wenn ma davor alles alleine plant und jederzeit alles machen kann und so immer überlegt - hab ich da einen Kindser oder kann ich Baby mitnehmen. Aber vielleicht gehts mir da jetzt nur so mit den Gedanken.
  • Guten Morgen Mädels! ~O)
    Bin voll müde heute weis nicht wieso hab eigentlich recht gut und lange geschlafen. Villeicht das Wetter??

Ich hab Morgen mein erstes ctg >:D< Freun mich schon, wie da Blut abgenommen??

Hab heute in der ssapp gelesen das mehr schlimm ausfluss hast zum Ende der Schwangerschaft, das trifft ja schon mal zu bei mir, und Wen die Geburt los get oder es bald soweit sein soll bisschen Blut mit bei sein, nennt man schleimpfrpopf oder so.

Hatte das jemand gehabt von euch, @M_und_Ms, @Bettimaus, @alexandra ?? @oder die, die schon Mami's sind?
  • Liebe Oktober 2013 Mamis, Ich wünsche euch und besonders euch alles Gute für die Geburt :). Mein Sohn wird am Sonntag 9 Jahre alt. Es ist sooo ein Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!!! Waage Kinder sind so toll und lieb und besonders sozial, ganz ehrlich :).
    Ich wollte das nur mal loswerden, also verzeiht mir den Einbruch bei euch.
    Alles Gute nochmal!
  • Guten Morgen,
    bin neu hier und werd auch eine Oktober Mami. egt 23.10.
    hab bei euch mal so drüber gelesen und kann viele Wehwehchen teilen ;)
    irgendwie schön wenn man weis man ist nicht alleine damit.
    lg
  • @Fluffy84 vielen lieben dank. Ja ich weiß wovon du redest. Mein Sohn ist 7 und irgendwie ist bei bei der jetzigen Ss alles ganz anders und ganz neu.:D
    Hey @sternchen, schön das du dich auch zu uns gesellst. Du bist neben mir und @RoCo85 die dritte die am 23.10 Termin hat :) ist ja witzig. Von wo kommst du wenn ich fragen darf ?
    @jelam dein Körper ruft nach Erholung vielleicht. Deswegen die Müdigkeit.
  • Hey Mädels.
    @sternchen86 herzlich willkommen. Schön das du hier bist. Erzähl a bissl über dich.

Ich hab so unterleibsschmerzen dass ich nicht gscheit laufen kann und wenn ich aufstehe sind die erste paar schritte echt schwer.
    Mein schatz und ich hatte jetzt beide fieberblasen die jetzt gsd beim abklingen sind. Dafür bin ich in der nacht mit verstopfter nase aufgewacht.
    Kann kaum schlafen weil mir jede position weh tut und ich ständig aufs klo muss.
    So genug gejammert eigentlich geht es mir ja gut. :)
  • @sternchen86 : hallo :-SS ! Wie @dani schon geschrieben hat- wir haben auch am 23.10 EGT! Wirds ein Bub oder ein Mädchen? Ist es dein erstes Kind?

@lisa_90 : das kommt mir alles sehr bekannt vor.... :/ der Druck nach unten is schon so schmerzhaft... Durchhalten, es dauert nimmer lang.,. ;) obwohl ich find ja dass sich die letzten Wochen jetzt schon ganz besonders zahn..!

@jelam: bei mir ist noch nie Blut abgenommen worden! Also ganz am Anfang der ss, das mit der Blutgruppe usw, u 1x in der Mitte, seitdem nicht mehr!
  • Ich hab mir gestern Nacht echt gedacht es könnte los gehen, weil ich seitlich Schmerzen hatte die auch im Rücken waren, aber dann bin ich wieder mal eingeschlafen und beim aufwachen war nix :(

Das mit dem schleimpfropf würd mich auch interessieren- bei mir war noch nichts davon zu bemerken.

Bei mir wurde bis jetzt noch nicht mal der mumu kontrolliert, find ich langsam komisch. Morgen hab ich wieder mal CTG Termin- bei dem Wehenschreiber war mein höchster Wert 10 bis jetzt, ich glaub mein Körper hat keine Ahnung was er tun soll :)
    Aber das gute ist, ich hab seit 3 Wochen nix mehr zugenommen :)
  • Hallo liebe oktober-mamis! :)
    Fieber schon mit euch mit und wünsche euch allen eine rasche komplikationslose geburt und schöne kuschelzeit! ;)

@kaeferl bei mir wurde der mumu die letzten wochen der ss auch nicht mehr kontrolliert! Dass ist von arzt zu arzt verschieden, da am schluss die gefahr einer infektion so hoch ist machen das viele ärzte nicht mehr! ;) also kein grund zur beunruhigung! :)
  • Dieser ominõse schleimfropf :D der kann genau so gut schon zwei Wochen vor der Geburt ab gehen(sagt mein schlaues Buch ). Manche bekommen das auch sogar gar nicht mit. Ich hatte das z.b nicht in meiner ersten Ss. Also für mich ist das auch wieder kein richtwert ;)
    Kann mir vorstellen das oft nur nach dem mumu geschaut wird wenn eine wehentätigkeit vorhanden ist. Aber wissen tu ichs nicht. Bei mir hat nur die fä beim letzten Termin abgetastet und gemeint es wäre alles schon gut weich.
    Zwei stunden hardcore Maria hilfer Straße........ich bin ko :D und doch keine Schuhe gefunden (hab übergröße da is das nicht so einfach leider) :(
  • > Schleimpfropf - Ich hab den Abgang bei meiner ersten SS nicht bemerkt. Aber ich hab sowieso extrem starken Ausfluss und verbrauch mehrere Slipeinlagen täglich, von daher ...

@Mumu Kontrolle Bei mir wurde der bis beim letzten FA Besuch kontrolliert, da war er weich, aber verschlossen. Und 2 Tage später als ich wegen den vorzeitigen Wehen im Kh war, wurde wieder kontrolliert. Da war er dann fingerbreit geöffnet. Aber beim CTG Termin wurde auch nix angeschaut. Und bei meiner ersten SS wurde das sowieso erst nach Blasensprung angeschaut. Also kein Grund zur Beunruhigung!!
  • Also ich hab mich auch so auf schleimpfropf und fruchtblase festgefahren und im Endeffekt ging er schleichend ab obwohl der Mumu schon aufging.
    Hatte einfach mehr Ausfluss meiner Meinung nach.
    Die Blase ist auch geplatzt und es kamen nur ein paar Tropferl raus ;).
    Das Anzeichen das es jetzt wirklich wirklich losgeht war das ich dann geblutet hab, zuerst rosa und dann so richtig :).

Eure lieben lassen sich aber zeit, bin schon so gespannt 8->
  • @Dani1203 & @RoCo85 das ist ja cool 3 am gleichen Tag könnte spannend werden ;)

also bin aus Tirol, erstes Kind nach 5 Jahren rumdoktern (inkl. Kiwu Klinik USW...) wird ein Mädchen und bin natürlich voll nervös...
    glaube wenn man so lange auf ein Baby hinarbeitet dann ist man extrem hibbelig bei mir zumindest ist es so.... ich kann es kaum noch erwarten.

ich Versuch mich jetzt mal mit nem friseurbesuch abzulenken;)

Frage: nimmt von euch sonst noch jemand globoli? cimici fuga c30?

lg
  • hallo Sternchen :) Bin auch aus Tirol.
  • @sternchen na da musst du dich ja gleich noch mehr freuen. Meine beste Freundin und ihr Mann basteln auch schon seit 3 Jahren und es will einfach nicht klappen . Na ich bin gespannt wer von uns dreien die erste sein wird :D
    Mit den globuli kenn ich mich gar nicht aus leider .
  • jelamjelam

858

bearbeitet 9. 10. 2013, 20:43
    kaeferl: EGT 03.10. Mädchen
    Babsy29: EGT 04.10. Mädchen
    1und1macht4: EGT am 13.08,
    Niklas 45cm und 1830g, Tobias 45 cm und 1790g

Dani_85: EGT 05.10. , ??
    angie02030: EGT 09.10. Mädchen
    MundM's: EGT am 21.09, 3590g, 55cm Bub
    Funny: EGT 12.10. Bub, Patrick Georg
    Kathi0816 EGT 13.10. ,Bub, Tobias Christopher
    nikal11 EGT am 14.09 Bub
    teddybearmom EGT 15.10, Bub, Shane Raphael
    Tirolerin83: EGT 18.10 ???
    Lisa_90: EGT 19.10. Bub
    Kathistar: EGT 19.10. Mädchen
    alexandra: EGT am 03.10., 0:44, 3190g, 50 cm, Julia
    _Mama_: EGT 21.10. Bub Elias
    Dani1203:EGT 23.10, Bub Jan,
    RoCo85: EGT 23.10, Bub
    sternchen86: EGT 23.10, Mädchen
    bettimaus: EGT am 22.09. 0:36, 2955 g, 47 cm
    DaniLaus: EGT 28.10, Bub.
    jelam: EGT 30.10, Bub, Jonas
    fr_socke: 31.10, Bub

ich war so frei @sternchen86 und hab dich in unsere liste aufgenommen. Villeicht hast du ja ein paar Infos die du uns erzählen magst wie alt du bist, ist es dein erstes Kind, , hast du schon einen fafouriten bei den Namen?????
    ich weis ich bin nervig, aber bin ja soooo eine Neugirige goas!
  • @sternchen86 globoli nehme ich erst wen das kleine da ist. meinst e die kleinen Kugerl die das heilen dann unterstützen oder?? ;;) ;;) ;;)
  • @jelam mir hat die Hebamme die globuli jetzt schon gegeben machen mumu weich und helfen anscheinend bei der Geburt... mal schauen

und weil du so neugierig bist: bin 27 und erstes Kind ja... Namen weis ich zwar aber das bleibt noch unser kleines Geheimnis

glg
  • Uns hat die Hebamme den Tipp gegeben das wir die für die wundheilung nähmen sollen. Und so weleda zäpfchen zum weich machen.
    Bei den zäpfchen merkt man nach ein paar Minuten wirklich gleich das alles weich ist fühlt sich komisch an beim Klo gehen und so :\">

Na dan bin ich schon gespannt du bist ja nach EGT vor mir dran ;;)
  • Guten morgen Mädels,

Maaa das war ne Nacht.....mir tun so die hüften weh im liegen das i gar net weiß wie ich liegen soll. Hat da wer n tipp?
    Wie gehts euch sonst so heute ? Tut sich was bei wem ? :D
  • Guten Morgen! Hmm fällt mir momentan kein Tipp ein, bei mir is es komischerweiss momentan fast angenehmer das schlafen wie die letzte Zeit.
    Hab seit der Früh ziemliche Bauchkrämpfe, wie wenn ich "Durchfall" bekommen würde.

@Sternchen: Woher bist du denn genau? Ich bekomm auch mein 1. Kind und wir sagen die Namen auch noch nicht offiziell und wissen auch nicht ob bub oder mädchen. :)
  • Mir hat die Hebamme den Tipp gegeben sich einen Schal um die Hüfte zu Knoten, das stabilisiert. Aber sie meinte auch, dass man sich freuen soll wenn man hüftschmerzen hat, weil sich dann das Becken schön öffnet. Symphysenöffnung heißt das glaub ich. Wie Mans schreibt weiß ich nicht wirklich :)
  • @dani1203 ich hab das auch und weiß auch nicht, was ich dagegen tun soll. diese nacht war ich so erschöpft, dass ich mit schmerzen eingeschlafen bin, aber sonst leg ich mir die decke oder einen dünnen polster zwischen die knie und rück dann solange herum bis es mir halbwegs nicht mehr weh tut. Mir tuts auch in der leistengegend so weh! Irgendwie schmerzt da unten einfach alles :))

Ich hab ja das gefühl, dass mein bauch sich überhaupt nicht senkt. Ich spür die kleine noch immer oben in den rippen und hab da eine richtig fette beule und unter dem nabel is der bauch fast weich, als wäre da mehr platz! Ach weiß auch nicht ....

Abwarten und himbeerblättertee trinken ;)
  • Also bei mir ist das so. Ich lege mich auf die linke Seite, nach einer stunde tuts mir so weh dann Wechsel ich nach rechts. Das geht dann auch nur ne stunde gut. Am rücken liegen geht gar nicht, voll unangenehm. Naja, is ja hoffentlich nicht mehr lang. Und wenn das bedeutet das sich das Becken öffnet dann solls mir recht sein :D
    Jo, bei mir senkt sich auch nix glaub ich. Mein Vater meinte zwar letztens es hätte sich seiner Meinung nach schon gesenkt aber ich seh das gar nicht. Keine Ahnung. :confused:
  • Die hüftschmerzen hab ich auch! Mir hilft da auch nur seitlich liegen mit stillkissen u ständig umdrehen... Und so Beinschmerzen hatte ich letztens auch, ich glaub da hat der kleine auf einen Nerv gedrückt...

Hatte vorgestern zum letzten mal GVK mit Kreißsaalbesichtigung- schon irgendwie schwer zu begreifen, dass ich da auch bald lieg, und nicht mit einer Gruppe durchgeh, mir alles anschau, und dann wieder flüchten kann.. ;)
  • Guten Morgen miteinander

Dem Problem mit den Hüftschmerzen kann ich mich nur anschließen. *g* Hab auch ständig Schmerzen und dreh mich von links nach rechts und umgekehrt.

Ich hab gestern ganz mies geschlafen. Irgendwie ziemlich unruhig. Hatte auch immer wieder ein leichtes ziehen im Rücken, Druck nach unten und Mens-ähnliches leichtes ziehen. Aber, getan hat sich bis dato nicht viel mehr.

Hatte heute Kontrolltermin im KH. CTG war in Ordnung und US auch. Hab leider keine Ahnung wie schwer oder groß die dort den Zwerg schätzen. Hat mir keiner gesagt. Hab nur am US-Bildschirm mitbekommen, dass er einen KU von ca. 34,5 hat. Hm... mal schaun. Lt. dem untersuchenden Arzt hab ich jedoch schon recht wenig Fruchtwasser. Des heißt für mich: Tut sich bis Sonntag nichts von selber, dann wird Montag in der früh eingeleitet. Der Arzt will nämlich nicht zu weit über den ET drüber gehen in diesem Fall. Jetzt hab ich aber davor a bissl schiss, weil diese Schmerzen ja ganz schlimm sein sollen. :((

Also bei mir wird´s definitiv kein Skorpion mehr. *gg* Des geht sich nicht mehr aus. Tja, macht nix. Kriegt halt mein Mann a besonderes Geburtstagsgeschenk. =)) Der hat nämlich am Montag.

Schau ma mal ob´s doch ohne Einleitung hinhaut. (Hoffentlich !!! :-SS ) Bis Sonntag sinds ja noch a paar Tage.
  • krümel22krümel22

10,377

bearbeitet 10. 10. 2013, 11:36
    Ich drück dir die Daumen @Funny das dein wuzi sich alleine auf den weg macht :)
  • jelamjelam

858

bearbeitet 10. 10. 2013, 12:06
    Gute Morgen Mädel's ~O)
    8-> @funny na das währe ja wirklich ein Geschenk für deinen schatz wen der Zwerg slümpft an seinem Geburtstag

Hatte ja heute ctg, und die war so nett! Ich war begeistert! ;)
    Aber sie haben mir auch Blut abgezapft weil der FA wider mal was vergessen hat X(
    ABER!!! Die,Ärztin hat sehr gut gestochen muss ich sagen ich hatte wirklich garnichts, überhauptnichts gespürt. Kein blauer fleck nix. Ich hab sie in höchsten tönen gelobt. Also wen die PDA macht bitte gerne da hab ich auch keine Nadelfopie mehr.
    Jetzt Sitz ich Grad im Cafe und Frühstücke mal weil das Auto beim öamtc ist Winterfit machen und Reifen umstecken. Maxicosi hab ich auch schon geguckt und ausgesucht. Jetzt muss ich noch einkaufen und was für mein schatz holen beim Lagerhaus. Dan weiter zur Oma Wiegenhimmel Nähen dan nachhause zamrichten für buschenschank Abschiedsfeier von meinem sein,Arbeitskollegen. Und der Tag ist rum.
  • @jelam borgst du dir den maxi cosi aus oder kaufst einen ? Hab gehört das man die beim öamtc günstig ausborgen kann.
    Waren heute mal wieder beim IKEA frühstücken. Zurück gekommen sind wir mit einem neuen Kasten fürs vorzimmer:D Schnäppchen aus der fundgrube,da mussten wir schnell zuschlagen. :)
    Jetzt fahren wir noch zu dem Autodandler unseren Vertrauens, wollen ein größeres Auto.
    @funny ich drück dir ganz fest die Daumen das sichs Zwergi von selbst auf den weg macht ;)
  • Hallo Mädels....!!
    Bin auch noch ganz 'leider' , das die blöde Verkühlung Net weg geht - versteh i net.... Nimm jetzt auch schüsslersalze unterstützend - vil. Hilft das was!!

Außer mal rücken ziehen - und dann wieder bauch ganz hart - tut sich nix...waren gestern extra wieder spazieren usw. Aber er will noch nicht glaub ich ;)
    Also hilft nix - warten - warten - warten :!!
    Naja heut werd Ich mich mal zam reißen und probieren die Wohnung wieder auf gleich zu bringen - aber als hochschwangere und kranke ziemlich anstrengend :-q

Ich hab morgen wieder Ctg...bin schon neugierig ;) werd glaub ich Fragen obs an mumu mal anschauen - falls ich drauf denk und mir danach ist...

Funny machst irgendwas um dein bauchBewohner heraus zu locken!?oder wartest Einfach so!? Obwohl wenn's no net so weit sind und noch Net wollen hilft des alles nix glaub i... :-))
  • Oh Mann. Oh Mann. Irgendwie glaub ich, ich muss nur über meinen Bauchzwerg reden. Kaum hab ich heute Vormittag den Lapi ausgemacht hab ich doch glatt einen "Batzen" Schleim verloren. Keine Ahnung ob des der Schleimpfropf war oder so. Aber ich glaub schon. War ganz klar und hat irgendwie ausgeschaut wie "Froschlaich". Kling jetzt grauslig, aber anders kann ichs nit beschreiben. Außerdem ziehts ganz arg im Rücken und hin und wieder "stichts" nach unten.

Getreu dem Motto: "Wenn ma vom Schnitzel red´t kimb de ganze Sau daher." =))

Also, schau ma mal, was sich noch tut. Aber ich glaub mal, dass ich die Einleitung am Montag nimma brauch. :-SS

@kathi0816 Na, mach nix spezielles. Trink nur an Himbeerblättertee. Vielleicht geh i heute a mal spazieren oder so.
  • @funny ui-das klingt ja mal gut, als könnts bei dir bald losgehen :) Ich drück dir die Daumen, dass nicht eingeleitet werden muss! Bin schon sehr gespannt!!!!!

ich habs endlich zum Laptop geschafft und kann noch ein Bauch-Foto posten, bevors hoffentlich auch bei mir bald los geht...Samstag muss ich wieder ins Spital.
  • Uii @funny - jedenfall tut sich was ;)
    Wünsche es dir ;)

@kaeferl wie geht's dir!?weist Du ab wann sie einleiten würden bei dir?!schönes bauchi ;)

Aber irgendwer von uns sollt mal weiter tun- vil. Ziehen die anderen dann ja nach ;)
  • Ui @funny i.glaub a du wirst keine Einleitung mehr . I glaub es geht los :D Daumen drück :)
  • @Dani1203.
    Ich hab ihn mir nur geliehen weil ich ihn ja dan Ca 3 Jahre nicht brauche und sich die ö-norm bis dahin wider ändert dan gibts wider tausend neue Änderungdm dan kann ich den nicht mehr nehmen das ist mir zu Umständlich, da leih ich ihn mir und dan irgendwann dan wider und brauch nicht rumtun damit und kommt auch nicht so teuer hab ich ausgerechnet
  • Und was kostet das ausborgen ? Würde mich interessieren. Hätten wir unseren nicht geschenkt bekommen hätte ich das nämlich auch evtl vor gehabt.
  • @Dani1203
    50€ aber man bekommt bei der Rückgabe was zurück Ca 15€
  • Heute beim ctg habens gsagt das er 49cm groß und 2600g schwer sein soll. Die meinten das er recht zierlich ist, also kommt nach dem Papa er sollte noch bisi zunähmen und am 21.10 hab ich ctg kontroll Termin. Sind ja noch 3 Wochen da wird er hoffentlich noch zunähmen. Außerdem ist es ja nur eine Schätzung.
  • Das ist wirklich günstig. Vor allem hat man immer das aktuelle Modell. Da lohnt sich selber kaufen wirklich fast nicht.
  • Hi mädels. Bin Im krankenhaus MIT wehen allerdings noch schwach Mumu 3cm kopf schon ganz unten... Freu heute Oder morgen wirds dann soweit sein ich halte euch am laufenden...glg
  • @sternchen86 Alles Gute für die Geburt!!!! Hoffentlich gehts recht schnell :) >:D<
  • Hey wünsche dir alles gute >:D< bald darfst kuscheln :x
  • Ooooh wie schön :D schick dir ganz viel kraft. :)
  • :-SS @sternchen86. Ich wünsche dir alles gut das du >:D< %%- dein Zwerg schnell und gesund bekommst und du alles unbeschadet überstehst.
    Ich freue mich so für dich >:D< :-*
  • @sternchen86 viel Glück für die Geburt. Vielleicht kuschelts du ja schon. :x
  • Oh oh oh. Mädels ich glaub bei mir haben sich jetzt auch noch Wehen eingestellt. Fahr jetzt mal mit da Mama ins KH. mein Mann ist leider noch in Kärnten. Zur Sicherheit mal vom Arzt anschauen lassen.
    ergosum
  • Hey funny - vil. Wird's ja was!!!wünsche dir schon mal alles alles gute!!hoffe die schmerzen sind erträglich und du darfst bald kuscheln >:D< :x
  • oh Wow da tut sich ja was!schön ich freu mich so für euch

alles gute @sternchen86 @funny
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum