Mamatreff.at - Kostenloser Online-Flohmarkt

AdminAdmin

5,361

bearbeitet 6. 05. 2014, 11:28 in Smalltalk

Edit: Mamatreff.at heißt jetzt Kinderkram.com und ist eine großartige Plattform für den Kauf und Verkauf von Kindersachen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Hallo alle,

Wir dürfen euch wieder eine schöne Neuigkeit ankündigen. In den letzten 2 Wochen war es ja etwas ruhig von unserer Seite aus. Das lag unter anderem daran, dass wir die tolle Webseite mamatreff.at übernommen haben. Ein Online-Flohmarkt für allerlei Sachen ohne Einstellgebühren für Österreich und darüber hinaus. eBay nur lokaler und kleiner und besser. :D

www.mamatreff.at - Online-Flohmarkt für Mütter und Väter

Derzeit findet gerade der Transfer der Seite vom alten Betreiber zu uns statt und einige Details werden in den kommenden Wochen verbessert. Aber schon jetzt könnt ihr eure Sachen einstellen und zum Verkauf anbieten oder auch Fan auf Facebook werden: http://www.facebook.com/mamatreff

Wir hoffen das gefällt euch und berichten in Kürze von weiteren Neuigkeiten um unsere neue Seite.
Lieben Gruß
Admin

Kommentare

• Hallo alle,

Wow, wir haben gerade ganz viel los auf mamatreff.at. Danke auch an euch. Auf der Facebook-Seite vom Mamatreff verlosen wir übrigens auch immer wieder Giveaways. Schaut mal vorbei!
  • werde schnell schauen! Danke für den Link!

LG, Franzoesin2004
  • Das klingt wirklcih toll, hab soooo viel zu verkaufen! Meine beiden werden einfach zu schnell graoß ;)

gglg. SOnja mAuS

• Zuerst einmal: Mamatreff finde ich super!!!!

Aber könntet ihr bitte ein gewisses Minimum an Bildqualität verlangen? Manche stellen Sachen ohne Bilder ein (finde ich furchtbar, wie soll man wissen, ob einem was gefällt, wenn man kein Bild dazu hat?) und manche Bilder sind viiiiel zu klein und werden dann verpixelt - da sieht man dann auch nichts :-(

• Hallo Pamina,

Danke für dein Feedback, feedback hilft uns wirklich. Ja, das ist natürlich schwierig weil alle Leute verschiedene Fotoapperate und so verwenden, und irgendein Bild ist meist besser als gar keins. Aber wir hoffen das sich das mit der Verbreitung der Smartphones und unserer in Entwicklung befindlichen Smartphone-Version von Mamatreff auf jedenfall verbessern wird.

Vielleicht fällt uns ja auch noch früher eine bessere Lösung ein.
  • Find sowas echt klasse!! Teils hat man so viel kaum Gebrauchtes, da freuen sich auch andere noch lange drüber!!! Tolle Seite!!! Ich bin dabei!!! Und ich bin mir sicher, die Seite wird noch besser werden!!!
  • Oh voll fein, 1.000 Fans auf Facebook für mamatreff.at. :D
  • Hey alle, wir haben heute ein neues Giveaway auf der mamatreff.at Facebook-Seite zur Verlosung (bis morgen Mittag mitmachen).

Grüße
  • Da gehts mit den Fans eh flott dahin! :-)
  • @Famreif: Voll, findet viel Anklang. Freut mich sehr.

An alle: Übrigens haben wir neue Kategorien auf mamatreff.at, unter anderem auch "Zu verschenken" vielleicht habt ihr ja etwas, das ihr von euch zu Hause abholen lassen wollt, weil ihrs nichtmehr braucht. Würde uns freuen wenn ihr uns helft die Kategorie zu befüllen. www.mamatreff.at
  • muss jetzt mal sagen, dass ich schon supergute erfahrungen mit käufen über mamatreff.at gemacht habe
    nur zu empfehlen!
  • Danke für das Feedback BaraFl. Ja, wir denken auch das die Kommunikation zwischen den User gut funktioniert. Daumen hoch!
  • AdminAdmin

5,361

bearbeitet 31. 10. 2011, 16:06
    Hallo alle,

Wir testen gerade eine neue Startseite für mamatreff. at. Und ihr dürft es als die ersten Wissen...
    Schaut mal rein.

• Hallo alle, wir haben auf Mamatreff jetzt auch eine verbesserte Suche. Mit Filtern nach Ort, Preis und Kategorien... *top*

Und eine kleine bitte wir wollen den Bereich "Zu verschenken" ein bisserl pushen, habt ihr vielleicht etwas zu vergeben das ihr für uns da hineinstellen würdet. :)

Danke
    Stefan

• muss ich mal vorbeischaun!
  • Aha nach so etwas hab ich ja schon lang gesucht - ich möcht so gern was loswerdn von der kleinen -die Kleidung wächst mir hier langsam über den Kopf :-)
  • Wir freuen uns natürlich auch über euren mamatreff.at-Tipp an eure Freunde privat oder auf Facebook. zB.: so oder irgendwoe anders. ;)

- - -
    Hey, hab gerade www.mamatreff.at entdeckt. Kann man Kindersachen kostenlos kaufen und verkaufen.
    - - -

Vielen dank, Stefan.
  • Ein vielleicht für den einen oder anderen interessantes Gewinnspiel auf mamatreff.at >

• das ist ne tolle sache...muss nämlich auch meinen schrank wieder mal leeren...gleich mal hinsurfen :)
  • Ja finde ich toll habe gerade Sachen zu Verkaufen von 0 - 6 Monate Kinderwagen, Gewand, indoor-Jumper(Schaukel) etz. vielleich kann ja jemand etwas brauchen. :-)
  • welchen kinderwagen denn?
  • Hallo, Kinderwagen mit Buggyfunktion der Firma Knorr, Fotos sind im Forum Mamatreff.at unter Suche: Knorr Kinderwagen zu finden.
  • muss ich gleich mal reinschauen... :-). suche einen günstigen buggy für den sommer!
  • AdminAdmin

5,361

bearbeitet 16. 04. 2012, 20:09
    Wieder zahlreiche neue Inserate heute, einige neue User > schaut mal rein.

www.mamatreff.at
  • Wir habena uf Facebook übrigens gerade eine kleine Aktion zu mamatreff.at, wer uns ein witziges oder ein Inserat zeigt, das er auf mamatreff.at gefunden hat und unter das Bild postet nimmt an der Verlosung eines süßen Stofftiers teils.

Hier der Link: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=384488774907105&set=a.225535124135805.54793.181257441896907&type=1&theater
  • Hätte eine Frage zum Mamatreff.
    Da gibt es voll alte Inserate (7 Monate und älter), sind die noch aktuell?
    Werden verkaufte Dinge gelöscht?
    Möchte ich gerne wissen bevor ich Kontakt aufnehme.
  • ist hier wer auch auf fb? ich abe nämlich mein ganzes Babygewand auf fb eingestellt ..
  • ich hab auch sehr vieles auf fb aber ich werde diese seite sicher nutzen! :)
    immerhin will ich das kleine gewand und was alles noch so anfällt an babysachen los werden! :)
  • Hallo alle,

Wir möchten Mamatreff auch nach Deutschland bringen und da Versandkosten ja teilweise recht teuer sind (gerade zwischen den Ländern), eine Umkreissuche integrieren. So kann man schauen wer im Umkreis von 20km oder 43,2km Sachen hat, die man benötigt. Mamatreff ist nur leider nicht so bezeichnend für einen 2nd-Hand-Markt, uns kam jetzt die Idee "Kinderkram" als Projektname.

Was würdet ihr davon halten, guter Name, schlechter Name, zu negativ von der Verwendung in der Umgangssprache?
  • Also ich finde den Namen super. Aber jeder Mensch hat halt ein anderes Auffassungvermögen. Ich würde ihn nehmen. :)
  • Kinderkram find ich gut und eine Umkreissuche noch viel besser!
    Weiter so lieber Stefan!
  • Kinderkram ist auf jedenfalls besser als Mamatreff - damit hab ich eher ein Forum und keine 2ndHand Seite erwartet!
    Auch die Umkreissuche ist eine tolle Sache!
  • Wo kann man jetz seine sachen einstellen? Lg claudia
  • AdminAdmin

5,361

bearbeitet 23. 05. 2012, 16:15
    @Claudiamartina: Vorerst bei mamatreff.at, wir basteln gerade an Kinderkram.com... psssst. ;) Und werden dann eine bessere und übersichtlichere Seite dafür anbieten. Die Inserate und eure Accounts von mamatreff.at werden dann aber voraussichtlich übernommen. :)
  • aha, ok super ich lass mich überraschen :) ich habe nämlcih sooo viel gewand was endlich weg muss :)
  • Hallo ihr ich hab ne frage :wisst ihr vielleicht wo man einen günstigen Kinderwagen bekommt
  • wie meinst du günstig? welche Kriterien muss er erfüllen?
  • Ja günstig ist ein seeehr dehnbarer Begriff ;-) aber ebay ist immer eine gute Adresse... Gibt dort viele Geschäfter die neue Sachen sehr billig verkaufen!
  • ich habe auf will haben einen sehr guten günstigen kinderwagen für meine zwei süßen bekommen
  • MOMof4MOMof4

4,286

bearbeitet 20. 11. 2012, 13:47
    hallo lieber admin...
    hab auch mal wieder bei mamatreff.at a bissl gestöbert.
    Leider ist mir aufgefallen, dass man die Fotos nicht vergrößern kann.
    Wenn jetzt also a Foto mit 50 Teilen eingestellt ist, kann ich nur raten, was in dem Set genau enthalten ist.
    und a Überraschungspaket mog i nit kaffn =)
  • hey, die seite is ja total toll! da kann ich meinen shoppingwahn wieder rauslassen :))
  • @Tanja1987: Hey, danke für dein Feedback. Ja wir arbeiten im Hintergrund an einer neuen Seite die 100mal besser ist. :) Einstweilen könnt ihr die noch verwenden, aber wir müssen das System einfach verbessern mit Umkreissuche (was finde ich in max. 10km Entfernung, und vielen anderen Sachen).
  • hört sich spannend an! hoffe, es dauert nicht mehr all zu lange =)
  • Hallo Admin,

Ich war schon vor ein paar Wochen bei mamatreff und auch heute wieder und habe gesehen das sich bei den Shops noch nichts getan hat, wäre evt. Interessant für mich, weißt du schon was da kommt und in welche Form danke
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum