Hoffe auf zahlreiche Antworten... Periode und SS

bearbeitet 11. 11. 2012, 02:07 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,

Also bevor ich meine Frage stellen kann, muss ich noch eine kurze Vorgeschichte erwähnen. Ende August hatten wir leider einen Todesfall in der Familie, ich weis das das keine Ausrede sein darf und kann, aber durch diese ganze Situation habe ich des öfteren die Pille vergessen... Nehme die Madonella seid 15 Monaten.

Dann kommt dazu das ich im September eine Angina hatte musste AB nehmen .
Im Oktober musste ich dann wieder ein AB nehmen wegen einer Entzündung im Unterkiefer (dazu noch ein flüssiges AB im Oberkiefer aufgetragen)

Vor einer Woche begann ich nun wieder mit einem AB zwecks meiner Bronchitis (ebenso wurde mir vor 4 tagen beim Zahnarzt nochmals das flüssige Ab aufgetragen )
Ich weiiiiiis, das das hirnrissig ist, wenn ichn eh schon so oft nehmen muss, das ich nicht zusätzlich verhütet habe.Also bitte deswegen keine vorwürfe :-(
Mich würde Intressieren, ob eine Schwangerschaft möglich wäre?

Im September habe ich die periodes ganz normal wie immer gehabt.
Im oktober habe ich sie auch bekommen ,ganz pünktlich ,das einzige was da anders war, das sie periode viel vieeeeel heller war als sonst....und nicht so lang

lg daweil und danke

Kommentare

  • Hm... Naja im Moment hast du keine speziellen Anzeichen auf eine Schwangerschaft! Hast du einen Test gemacht? Was wäre wenn?wie ist deine Situation?könntest du ein Kind in dein leben einbinden?
    MirariVitalis
  • vorwürfe machst du dir sowieso selbst, aber naja... fahrlässig wars halt schon und natürlich kann dann auch ne schwangerschaft dabei entstehen.

    aber solange du keine anzeichen hast, würd ich jetzt einfach mal "danke" denken und die pille wieder brav pünktlich einnehmen und eben zusätzlich verhüten SOLLTEST du erneut AB nehmen müssen.
    solltest du zweifel haben, dann mach nen test.

    durch medikamente, physischen und psychischen stress kann sich der zyklus aber auch verschieben.
  • Meine cousine musste vorigen herbst antibiotika nehmen und florian ist jetzt 3 monate alt!! Soviel dazu!!! :-D
    pajodaba
  • mama_201304mama_201304

    1,246

    bearbeitet 10. 11. 2012, 23:03
    natürlich kann was passieren..
    an deiner stelle würde ich sofort testen, anstatt jetzt ganz normal die pille zu nehmen und dann bekommst du deine periode vl am ende der packung nicht, weil du schwanger bist. (man soll ja die pille sofort absetzen, wenn man schwanger ist, oder bin ich da falsch informiert?)
    und falls nicht, kannst du aufatmen, da du anscheinend jetzt kein kind willst.
    MirariVitalis
  • Bei mir war es auch so das ich antibiotika genommen habe und einmal nicht gut genug aufgepasst habe nur hab ich es dann erst im 5. monat gemerkt also an deiner stelle würd ich wirklich mal einen test machen :)
  • passieren kann alles, egal in welcher situation.
    abklären lassen und daraus die nächsten schritte setzen
  • @jasminujulian Im 5.Monat??hast du deine Periode normal bekommen?
  • @1und1macht4: periode während der schwangerschaft ist keine seltenheit
    mami2011
  • Na geh! Wirklich >-) hab mir gedacht das ist eher selten *jetzt schau i aber blöd*
    Hihi
  • bearbeitet 11. 11. 2012, 02:33
    1und1macht4 schrieb:
    Hm... Naja im Moment hast du keine speziellen Anzeichen auf eine Schwangerschaft! Hast du einen Test gemacht? Was wäre wenn?wie ist deine Situation?könntest du ein Kind in dein leben einbinden?
    nein keine anzeichen, meine nächste mens sollte ich nächste woche mittwoch oder donnerstag bekommen.....
    deswegen hab ich auch noch keinen test gemacht.
    wenn es wäre, dann wäre das baby natürlich auch herzlich willkommen.
    ich habe schon 2 kids :-)
    mama_201304 schrieb:
    natürlich kann was passieren..
    an deiner stelle würde ich sofort testen, anstatt jetzt ganz normal die pille zu nehmen und dann bekommst du deine periode vl am ende der packung nicht, weil du schwanger bist. (man soll ja die pille sofort absetzen, wenn man schwanger ist, oder bin ich da falsch informiert?)
    und falls nicht, kannst du aufatmen, da du anscheinend jetzt kein kind willst.
    danke auch dir für eine antwort.
    ich glaube nicht das man aus meinen beitrag herauslesen kann das ich kein kind will ;-)
    es wäre jetzt nicht geplant gewesen.....
    JasminuJulian schrieb:
    Bei mir war es auch so das ich antibiotika genommen habe und einmal nicht gut genug aufgepasst habe nur hab ich es dann erst im 5. monat gemerkt also an deiner stelle würd ich wirklich mal einen test machen :)
    wie war das bei dir? wie lange hast du das AB genommen ?
  • Naja dann kannst du noch hoffen dass die Pille gewirkt hat!ansonsten das beste daraus machen! :)
    Halt uns auf dem laufenden :))
  • @mirarivitalis bitte lach mich nicht aus ;)
    aber wie geht das rein anatomisch?es kann ja keine schleimhaut abgebaut werden? Denk ich jetzt falsch oder???
    Wenn dann aber sicher nur a leichte schmierblutung oder!?
  • Puuh wie lange weiß ich nicht mehr ich habe damals wie ich es erfahren habe mit der hausärztin nachgeschaut und zu der zeit wo mein kleiner entstanden ist hatte ich eine nierenbeckenentzündung. Ich hatte sie nicht hatte sie aber schon ein oder zwei monate davor nicht (periode) ich war ca ein monat bevor der kleine entstanden ist bei der frauenärztin und sie hat gesagt das kann schon mal sein weil ich eine andere pille bekommen hatte paar monate davor und ziemlich stress hatte.. Und ich (dumm wie ich war) hab mir nichts mehr dabei gedacht. Als ich es dann erfahren habe hatte ich so angst das er gesundheitliche schäden hat (ich habe geraucht und alkohol getrunken, war zu dem zeitpunkt 18 jahre) aber mein schatz ist gott sei danke gesund und ich habe auch sofort mit dem rauchen aufgehört :) ja anzeichen hatte ich eigentlich keine und bauch sah man auch keinen.

    Lg
  • Wahnsinn sowas :) dann hattest ja nur eine kurze Ss! Aber schön dass es dem kleinen Mann gut geht!
    Tja da sieht man es einmal Pille nicht gewirkt schwanger - 6Monate basteln nicht schwanger ;) *lol*
  • @1und1macht4: auslachen tu i goa kan!
    mein hihi woa nur als reaktion auf dein hihi gedacht ;)

    hab mich noch nie so genau damit befasst, werd ich aber im laufe der zeit noch. einen link kann ich mal weitergeben den ich gefunden habe: http://www.babycenter.at/x24687/schwanger-trotz-periode
    vielleicht find ich aber irgendwann was besseres...
  • ;) hab das eh nicht ernst gemeint mit dem auslachen
    Danke für den link muss i mir mal durchlesen is interessant

    LG
  • Ja war wirklich nur eine kurze "vorbereitungszeit" wir haben in der zeit eine wohnun für mich gefunden hergerichtet ud eingezogen erst wie er da war (ist sich haarscharf ausgegangen) :) ich bin auch froh das meine mutter es so gut aufgenommen hat und mich unterstützt, sonst könnte ich meine lehre auch nicht fortsetzen gg und jetzt ist ein jahr auch schon wieder rum und der kleine hat in ein paar tagen seinen geburtstag gg

    Meine mutter hatte wie sie mit mir schwanger war trotzdem ihre periode :)
  • hab eh geschrieben "da du anscheinend JETZT kein kind willst".
    habs angenommen, da du sonst wahrscheinlich nicht die pille nehmen würdest :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum