45
Hallo!
Unser kleiner Sohn (9 Monate) wacht in der Nacht 5 bis 10 Mal auf! :-(
Er schläft bei uns im Bett, Einsamkeit kann also nicht das Problem sein, andererseits auch nicht, dass er alleine sein will, denn ich gehe mit ihm schlafen (stille ihn) und dann stehe ich noch einmal auf.
Ich kenne das Problem von unseren Großen, die waren dann meist reif zum Abstillen und haben dann super geschlafen - aber zum Abstillen ist er mir noch zu klein, möchte ungefähr bis zum ersten Geburtstag stillen ...
Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
821
Ich glaube nicht, dass das am Stillen liegt, manche Flaschenkinder wachen auch sehr oft auf... vielleicht macht er grade einen Schub durch und dass ganze wird in einiger Zeit wieder viel besser? Ich drück dir die Daumen!!!
gglg. Sonja mAuS
33
307
45
1
7
Werde aber sonst sicher zur Cranio gehen.
198
7
Meiner ist 9 Monate u er wacht immer ca jede Stunde auf. Seit jeher! IRGwann wird es besser werden...
Tagsueber schlaeft er 2mal ca 20min... )
4,286
409
461
461
unsere großen geholfen..oder nachtlicht.. es kann leider so viel sein
und als mama tut man alles für sein kind .......ich wünsche dir das diese zeit bald vorbei ist
461
45
409
198
3,248
am besten, du gibst beim Gitterbett eine Seite weg und befestigst das Gitterbett am Elternbett und legst ihn auf gleich Höhe mit euch. dann schläft er im Gitterbett und du legst dich im Elternbett am anfang dazu. sodass er zwar bei euch, aber im Gitterbett liegt. Wenn das funktioniert kannst du immer noch entscheiden ob du das Gitterbett noch vom Elternbett weggeben möchtest.
Ja und ihr müsst ihn wenn er schläft wohl öfter wieder in sein Bett rüberschieben, da er immer wieder nachts zu euch rüberrutschen wird
Aber einen Versuch ist es ja wert
Lg
72
10
Wenn sie jetzt öfters munter ist, dann ist sie krank oder zahnen oder muss was verarbeiten ... aber das ist nur mehr selten!
461
aber dan bleib ich ein bisschen bei ihr und es passt wieder...trotzdem merke ich das bei tag.
4,286
Meine Freunde finden das recht amüsant und meinen, dass er nur desswegen nicht durchschläft, damit ich mit dem "in der Nacht aufstehen" nicht aus dem Rythmus komme, bis Baby Nr. 2 da ist... I-)
64
4,286
64
Schläft er untertags viel? Ich musste dahmals sogar ein Schlafprotokoll führen gg
4,286
64
2
5,361
4,286
2
Irgendwie hat er sich dann doch nciht getraut das hier selber zu posten...
Sorry, da bin ich wohl etwas über Ziel hinausgeschossen. Ich nehms gleich wieder runter... ^^
5,732
10
Und es stimmt nicht, dass man es als Erwachsener nicht mehr spürt - es kann sein, dass man schon so lange drauf liegt, dass man es nicht mehr merkt, dann bekommt man sogar Entzugserscheinungen wenn man das Bett dann wechselt!
Bei Erwachsenen zeigt es sich hauptsächlich an Krankheiten, dass man auf einer Wasserader liegt: zB Bluthochdruck, Schlafprobleme, Kopfschmerzen oder andere Beschwerden - kann bis zu Krebs führen, wenn man lange genug drauf liegt ... wir haben genug Fälle davon im Bekanntenkreis und Familie!!!
4,286
5,732
198
5,732
45
Früher wollte er öfters trinken (nach dem Abstillen Wasserflaschi, das immer auf dem Nachtkastel steht), in letzter Zeit gar nicht mehr - also, es geht bergauf :-) (er wird auch schon bald 17 Monate ;-))
75
77
hatte vor kurzem abgestillt aber das problem blieb....hinzukommt, das er mich ständig im gesicht anfassen will, er wacht quasi auf um zu schauen ob ich da bin und er trinkt dann noch etwas...mittlerweile will er auch tagsüber nicht mal mehr zum papa, er hängt immer an mir...letztens hat die physiotherapeutin gefragt, ob ich in der schwangerdschaft oder geburt probleme oder ängste gehabt hätte...denn das kind würde das sehr spüren...durch den ss-diabetes und dem notkaiserschnitt war es auch so...werde jetzt an einem kurs teilnehmen, wo man mit dem kind diese ängste abbauen könnte....hoffnung habe ich, mal schauen...
6,657
Hatten beim Großen auch dieses Problem. Als er aber schon im eigenen Zimmer schlief. Habe dann in einem "Schlafbuch" gelesen, dass Kinder unbewusst im Schlaf viel mitbekommen. Habe dann den Ratschlag befolgt und bin abends nach dem er eingeschlafen war nicht mehr ständig ins Zimmer nachschauen obs ihm gut geht. Ist am Anfang hart, aber es hat Wunder gewirkt. Seit da an haben wir selten "wache" Nächte mehr.
Weiß Ja nicht obs nutzt, aber ein Versuch ists wert.
326
4