Hallo,
mein Großer hat am 21. seine Geburtstagsfeier im Kindergarten, d.h. dass ich für 21 Kinder die Jause richten muss (ca. 10Uhr rum)
Nun meine Frage, habt ihr ein cooles Rezept für einen Blechkuchen? (Der auch nach was ausschaut)
Glaubt ihr ein Blech reicht?
Ich würde ja noch gern zu dem Kuchen eine große Schüssel Obstsalat machen?!
Bin ein wenig ratlos, ist mein erster Burzeltag im Kindergarten den ich herrichten muss
Kommentare
15,670
6,299
15,670
8,852
Oder eben wie @mijo sagt, mit Lebensmittelfarbe einfärben
6,892
6,712
15,670
3,023
http://www.ichkoche.at/fussball-muffins-rezept-509
3,023
3,515
6,299
Was ist das? Das sieht total lecker aus
Es essen nicht alle Kinder Obstkuchen? Ich hätte gedacht mit Mandarinen oder Apfel kann man garnichts falsch machen.
Obwohl einen gedeckten Apfelkuchen mit ausgestochenen eingefärbten Figuren sieht bestimmt nett aus. Das kommt gleich auf meine Liste
Würdet ihr nur den Kuchen für eine Jause machen oder sollte es mehr sein?
15,670
jause stell ich mir schwierig vor, weil ja alle eltern ihre eigenen vorstellungen haben, was ihre kinder essen sollen.
3,508
Solche hat das letzte mal eine bekannte gemacht.
3,515
6,299
@Bingarnichtda
Aber auf dem Bild ist eher eine pikante Variante abgebildet oder? Weil da stecken Mais und Erbsen als Augen und die Füllung sieht nach Schinken aus
3,515
6,892
1,328
kannstas auch vorschneiden und mit Glasur überlaufen lassen, dann auf jedes Eckerl eine Marzipandecko drauf.. fertig
... is dann sowie eckige Muffins aber viel leichter beim Herstellen!!!
6,299
Sohnemann wünscht sich die Keksmonster Muffins.
Glaubt ihr nur die Muffins reichen? Ider sollte es zur Jause mehr sein??
1,122
Es gibt so Muffinpapierförmchen die man aufs Blech stellt und gleich darin backen kann. Da kann man eine große Menge auf einmal herstellen. Mit dem Blech kann man ja nur 12 und 12 backen.
3,071
bei uns wars so dass jedes Kind sowieso eine jause mit hatte und nur zusätzlich ein kuchen etc mitgebracht wurde.
so bei uns in der schule is das jetzt aber so dass das Geburtstagskind die "GESUNDE JAUSE" mitbringt also KEINEN Kuchen. verschieden frag am besten im KG oder bei Eltern nach
6,299
3,071
oder du machst vielleicht noch eine gesunde variante dazu wie zb Obstsalat, Obstspießchen,etc
6,299
3,071
1,122
Tramezzini und Muffins reichen aus, find ich. Du kannst ja sonst noch Obst so mitnehmen - für die extra hungrigen Kinder.
11,455
242
http://heidis-rezeptsammlung.npage.de/hefe-pikantes-a-z/baeckerkipfl.html
War mal bei einer feier in kindergarten meines neffen, da gabs viele die sowas mitgenommen haben. Mit Salz, sesam, Kümmel, käse oder auch mit schinken gefüllt.
Edit: hab erst im nachhinein gesehn das das schon älter ist
4,076
11,455
Falls jemand anders eine Füllung für die palatschinken weiß (zum.mitnehmen) dann bin ich um.jeden tipp dankbar!