Ja, aBer wir haben das Problem eben erst seit ca 6-8 Monaten! Weiß schon gar nicht mehr wann es angefangen hat!!
Wir haben schon Zapferl, Microklist, Milchzucker , globuli schüssler Salze laevolac Ernährung umstellen CranioSacral aufs Topferl gehn, aufs große Klo gehn,... Probiert und nix hilft !! Er tut ma total leid - wie du sagst - schreien wie am Spieß!
Kinderarzt hat schon seine Organz angeschaut, da hat's GsD nix!!
ojje das ist gar ned gut hast schon mal versucht dast erm in an brei etwas rizinusöl dazu gibst??
meiner hat auch mut verstopfung zu kämpfen mittlerweile mach i erm warme umschläge mit waschlappen, kirschkern kissen, messen regelmäßig im po fieber und baden öfters es ist deutlich besser worden jz hat er circa alle 26-30 stuhlgang. aba da kommt ne ladung das das keine windel mehr halten kann ...
so werd morgen früh mal zur kia starten haben jetzt schon über 36 stunden schon keinen stuhlgang mehr die abstände werden immer länger wenn ich mir denke vor zwei wochen hatten wir noch 10 mal am tag stuhl in der windel .. hmmm werd mir von ihr zäpfchen empfehlen lassen. mittlerweile drückt er die ganze zeit und weind nur noch ... und von dem ganzen drücken .. speibt er immer extrem viel vom flascherl rauf .. hmm mal sehn was sie mir noch empfehlen kann.
bei den Kümmelzäpchen hab ich persönlich kein gutes gefühl bei nebenwirkungen steht iwas davon das atemfrequenz langsamer werden kann und so aber ich denke mir wenn de wirklich 100% homeopatisch (apotheker meinte so) wären dann würden da ja nicht solche schlimmen sachen bei nebenwirkungen stehn .. dies beunruhigt sehr ..
Ich war gestern bei der Ärztin und sie hat mir ein pulver verschrieben da muss ixh ihr täglich 2, 5 ml in wasser lösen und es ihr geben...si hat es heute in dder früh das erste mal getrunken und es wirk... sie hat zwaf noch immer harten stuhlgang aber öfters am tag stuhlgang die Ärztin sagt paar tage und dann iss es auch nicht mehr soo hart
Ich war gestern bei der Ärztin und sie hat mir ein pulver verschrieben da muss ixh ihr täglich 2, 5 ml in wasser lösen und es ihr geben...si hat es heute in dder früh das erste mal getrunken und es wirk... sie hat zwaf noch immer harten stuhlgang aber öfters am tag stuhlgang die Ärztin sagt paar tage und dann iss es auch nicht mehr soo hart
@Nessi wir waren heute bei meiner Mama und die hat Dörrpflaumen in Wasser eingeweicht und den Saft davon dann meinem Sohn zum Trinken gegeben. Sie hat es unter den normalen Saft gemischt, so hat er nix gemerkt.
Und- siehe da- 3h später musste er aufs Klo, aber richtig!! :-)
Wäre nie darauf gekommen das zu probieren. Werd das jetzt ôfter zu HAuse machen und vielleicht legt sich das ganze dann endlich!!
Probier's doch auch mal aus, vielleicht hilft es euch auch!
@Wuzel meine hat manchmal bis zu einer Woche keinen Stuhlgang gehabt, wurde aber voll gestillt und hatte keine Bauchschmerzen oder harten Bauch...
Stillst du?
meine kia hat meine probleme mim kleinen ned wirklich ernst gnummen. si hat nur so gmeind wenn ich will das besser wird soll ich ihn mal paar tage säuglingsstation tun :eek: hallo?? wegen verstopfungen?! verschrieben hats ma nix -.-
Mein kleiner bekommt auch das Flascherl zum Stillen dazu und er hat nur alle 4 Tage ca Stuhlgang. Ist aber eher weich bis flüssig, darum mach ich mir deswegen keine Sorgen.
Mein Großer hatte auch nicht jeden Tag Stuhl meistens 1-2 mal/woche
Wie alt ist dein kind ... meine Ärztin hat auch sehr sehr lang gewartet und lieber alles andere vorher probiert ...es ist einfach besser alles zu probieren...
ojee da hab i ja nu einiges vor mir meiner hat probleme seit wir zuhause sind vom kh .. wird von woche zu woche immer schlimmer .. aber jz weiss ich spätestens nach 16 monate bekomm ich was
@denisee hast du sie schon mal gepuckt??
Ich gab meinen öfters ausgezogen und ihm den Bauch mit Windsalbe massiert.
Oder im Fliegergriff tragen - das hilft bei ihm immer!!
>:D<
Mein Zwerg is fast 4 Monate alt....wir plagen uns mit blähungen und Verstopfung...sab helfen nix...zäpfchen helfen nix...jetz probieren wir milchzuckerpulver...wie oft darf ich das milchzuckerpulver ins flaschi geben?
Hallo @Verena85
Ich hatte den Milchzucker von Edelweiss aus der Apotheke.
Mein KIA sagte damals ich kann ihn meinem Sohn bei jedem Flaschi dazu tun.
Da war mein Sohn allerdings 2 Jahre.
Ich würde mal mit 2 gestrichenen TL in die Morgenflasche anfangen und je nachdem ob's wirkt und wie es wirkt kannst du das am Abend auch machen.
SAB haben bei uns auch nie geholfen.
Wir haben Bauch massiert mit Windsalbe - das half am Besten!
Meine maus ist 17 tage alt und wir verwenden auch milchzucker.. einen TL in jedes flaschi. Ich geb immer einen TL hinein, egal ob ich 60ml oder 90ml herrichte
Es wirkt wunder bin echt begeistert.
Sie hatte am anfang sehr harten stuhl und bekam milchzucker.
Seit heute hat sie Blähungen (sie will sogern schlafen aber wacht immer nach 10min auf weil was drückt)
Im kh haben sie gesagt kein tee geben weil das mischen ist nicht gut für die Verdauung.
Soll ich trotzdem den kinderfencheltee von hipp geben?
@denisee
Ich hab's auch probiert mit Tee, aber meiner hat ihn nicht genommen!
:-(
Jetzt ist er 10 Wochen und die Blähungen sind schon um einiges besser!! :-)
Mikchzucker hatte sie nur bekommen wie der stuhl so hart war. .da hat sie nur geschrien und gedrückt und es kam nie was..
Sobald der stuhk besser/normal war haben wir min milchzucker aufgehört.
Hab den kindrr fenchel tee von hipp gegeben und es ist bissj besser .
Als sie schlief dann noch ein Kirschenkermkissen zum bauch gelegt
Milchzucker kann das gegenteil bewirken, nämlich extreme Blähungen. Ausserdem ist er extrem süß. Jeder wie wr will aber bei meinem wirken globuli wunder! Ich find ja das die meisten Kinderarzte viel zu schnell irgendwas medizinisches empfehlen oder verschreiben.... und gerade babys slrechen auper auf Homöopathie an!
Hallo! Lora ist heute 7 Wochen alt. Hatten/haben auch Probleme mit schlimmen Blähungen bzw. Bauchiweh... Vor allem nachts :-( Kann nur eine Kombination aus folgenden Dingen empfehlen:
- Sab oder Antiflat Tropfen (mindestens 15 Tropfen pro Flascherl, oder auf dem Schnuller ablutschen lassen)
- Kümmelwasser
- Kirschkernkissen nach jeder Mahlzeit
- Bäuchlein Öl
- Windsalbe
- Fliegergriff
- "Radfahren", strampeln, Beine anziehen und strecken
- und ich bild mir ein, ganz hilfreich:
Omni Biotic Panda (Probiotika) aus der Apo... Ist zwar teuer, aber ich geb nur jeden 2. Tag ein Sackerl ins Flascherl
Bei uns ist es nach ca. 5 Wochen besser geworden... Und falls euer Baby eher abends unruhig wird bzw. schreit (obwohl satt, frisch gewickelt, gekuschelt, bespasst,...), muss das nicht unbedingt an Bauchschmerzen liegen... Die Drei Monats Kolik vollbringt eher abends ihr Werk ;-) Da muss ich jetz grad durch, aber das wird schon :-)
Lg
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
3,810
Wir haben schon Zapferl, Microklist, Milchzucker , globuli schüssler Salze laevolac Ernährung umstellen CranioSacral aufs Topferl gehn, aufs große Klo gehn,... Probiert und nix hilft !! Er tut ma total leid - wie du sagst - schreien wie am Spieß!
Kinderarzt hat schon seine Organz angeschaut, da hat's GsD nix!!
909
Sie tut mir richtig leid aber ich weis nicht weiter ...
Nix hilft wir sind gerade bei dem Milchzucker
909
Ich denk mir halt irgendwas muss ich ja machen die schmerzen kann ich nicht zulassen
1,808
ojje das ist gar ned gut hast schon mal versucht dast erm in an brei etwas rizinusöl dazu gibst??
meiner hat auch mut verstopfung zu kämpfen mittlerweile mach i erm warme umschläge mit waschlappen, kirschkern kissen, messen regelmäßig im po fieber und baden öfters es ist deutlich besser worden jz hat er circa alle 26-30 stuhlgang. aba da kommt ne ladung das das keine windel mehr halten kann ...
1,808
1,808
bei den Kümmelzäpchen hab ich persönlich kein gutes gefühl bei nebenwirkungen steht iwas davon das atemfrequenz langsamer werden kann und so aber ich denke mir wenn de wirklich 100% homeopatisch (apotheker meinte so) wären dann würden da ja nicht solche schlimmen sachen bei nebenwirkungen stehn .. dies beunruhigt sehr ..
909
909
3,810
Und- siehe da- 3h später musste er aufs Klo, aber richtig!! :-)
Wäre nie darauf gekommen das zu probieren. Werd das jetzt ôfter zu HAuse machen und vielleicht legt sich das ganze dann endlich!!
Probier's doch auch mal aus, vielleicht hilft es euch auch!
1,808
909
909
1,899
2,590
Stillst du?
1,808
meine kia hat meine probleme mim kleinen ned wirklich ernst gnummen. si hat nur so gmeind wenn ich will das besser wird soll ich ihn mal paar tage säuglingsstation tun :eek: hallo?? wegen verstopfungen?! verschrieben hats ma nix -.-
1,899
1,808
909
Wir geben das jetzt schon seit 23 seprember und der stuhl ist locker und sie weint und meckert nicht mehr
1,808
3,810
Mein Großer hatte auch nicht jeden Tag Stuhl meistens 1-2 mal/woche
909
1,808
909
1,808
11,145
Wir haben jetzt diese Flascherl und seither keine Blähungen mehr Ich liebe die Flascherl die sind meiner Meinung nach Gold wert :x
723
Mausi is zwar erst 10 tage alt aber wie gesagt der Stuhl passt immer.
723
Bauch bitte hilfe was ich machen kann.:(
3,810
Ich gab meinen öfters ausgezogen und ihm den Bauch mit Windsalbe massiert.
Oder im Fliegergriff tragen - das hilft bei ihm immer!!
>:D<
723
Aber brauch iwas wo sie einschläft..
Nein weiss nicht wie das pucken geht
15,670
1,808
3,810
1,808
723
3,810
Milchzucker hilft vielleicht und ist natürlich.
Kannst du ins Flascherl geben - sofern sie Flaschi bekommt! :-)
62
3,810
Ich hatte den Milchzucker von Edelweiss aus der Apotheke.
Mein KIA sagte damals ich kann ihn meinem Sohn bei jedem Flaschi dazu tun.
Da war mein Sohn allerdings 2 Jahre.
Ich würde mal mit 2 gestrichenen TL in die Morgenflasche anfangen und je nachdem ob's wirkt und wie es wirkt kannst du das am Abend auch machen.
SAB haben bei uns auch nie geholfen.
Wir haben Bauch massiert mit Windsalbe - das half am Besten!
62
Also die windsalbe nutzt genau gar nix
723
Es wirkt wunder bin echt begeistert.
62
723
Aber mein kia hat gesagt in jedes
1,808
909
Da es die darmflora stark angreift.
723
Seit heute hat sie Blähungen (sie will sogern schlafen aber wacht immer nach 10min auf weil was drückt)
Im kh haben sie gesagt kein tee geben weil das mischen ist nicht gut für die Verdauung.
Soll ich trotzdem den kinderfencheltee von hipp geben?
3,810
Ich hab's auch probiert mit Tee, aber meiner hat ihn nicht genommen!
:-(
Jetzt ist er 10 Wochen und die Blähungen sind schon um einiges besser!! :-)
211
3,810
723
Sobald der stuhk besser/normal war haben wir min milchzucker aufgehört.
Hab den kindrr fenchel tee von hipp gegeben und es ist bissj besser .
Als sie schlief dann noch ein Kirschenkermkissen zum bauch gelegt
211
63
- Sab oder Antiflat Tropfen (mindestens 15 Tropfen pro Flascherl, oder auf dem Schnuller ablutschen lassen)
- Kümmelwasser
- Kirschkernkissen nach jeder Mahlzeit
- Bäuchlein Öl
- Windsalbe
- Fliegergriff
- "Radfahren", strampeln, Beine anziehen und strecken
- und ich bild mir ein, ganz hilfreich:
Omni Biotic Panda (Probiotika) aus der Apo... Ist zwar teuer, aber ich geb nur jeden 2. Tag ein Sackerl ins Flascherl
Bei uns ist es nach ca. 5 Wochen besser geworden... Und falls euer Baby eher abends unruhig wird bzw. schreit (obwohl satt, frisch gewickelt, gekuschelt, bespasst,...), muss das nicht unbedingt an Bauchschmerzen liegen... Die Drei Monats Kolik vollbringt eher abends ihr Werk ;-) Da muss ich jetz grad durch, aber das wird schon :-)
Lg