Ich möchte heut einen Stand in Schwechat reservieren, weil wir Einiges haben und das möchten wir von Keller weghaben. War in Schwechat schon wer? Sind da auch in den Hallen Standplätze? Ist 30 Euro okay für die Standgebühr?
Gibt es hier wem, der schon damit Erfahrung gemacht hat und mir über Flohmärkte von Bezirk Eisenstadt und Nähe Wr.N., Baden oder Wien Auskunft geben kann? Vielleicht hat wer Tipps und Empfehlungen über Standplätze auf div. Flohmärkte!
Danke schon im Vorraus! :-)
Kommentare
4,076
2,287
3,365
Ja auf halbwegs gutes Wetter hoffen wir :-) Preise werd ich nicht hoch setzen, ich will das Meiste anbringen. Bin schon froh, wenn ich für jedes Teil ein wenig bekomme, denn Herschenken möcht ich nicht alles....das ist mir zu schade.
Darum hab ich mir überlegt, dass ich mir mal einen Vormittag dafür Zeit nehme.
1,737
10,139
3,353
Würde dir empfehlen richtig zeitig dort zu sein. Wir haben uns um viertel 7 damals bei unserem Standplatz getroffen und konnten kaum mehr in Ruhe aufbauen, weil uns alle schon die Sachen aus den Händen gerissen haben.
18,016
3,365
In Eisenstadt findet er bis Nov statt, hab ich im Internet gelesen.
Um 5:30 soll man dort sein und es gibt keine Vorreservierung. Ich denk, ich werd mal mit so einem Stand anfangen fürs Erste, da kann ich auch vorher den Wetterbericht verfolgen :-) ....bin schon gespannt, was ich mit meiner Tochter alles verkaufe
18,016
3,365
Wir können uns auch gern mal was ausmachen. Wir sind gern im Schloßpark Eisenstadt....da können sich meine Kids so richtig austoben....und dann machen wir gern noch einen Abstecher in die Fuzo ;;)
11,016
Also mal zu Schwechat:
30 Euro für einen Stand ist ok. Halle gibt es keine. Auto kannst auf deinem Platz abstellen. Find ich sehr angenehm. Für Sonntags muss man eine Woche vorher bar vor Ort bezahlen. Für Samstags kann man Donnerstag Nachmittag per Telefon reservieren. Falls das Wetter schlecht ist und man nicht hinfährt, hat man kein Geld verloren.
Zu Stadlau. Nie wieder fahr ich auf diesen Flohmarkt. War 4 mal dort und war jedesmal noch enttäuschter als zuvor. Extrem teure Ware. Unhöfliche Menschen und kein Geschäft.
Über Eisenstadt habe ich bisher nur als Kunde gehört. Meine Eltern gehen dort regelmässig hin strandeln. Gefällt ihnen sehr gut.
Flohmarkt der Geburtsallianz ist als Verkäufer sehr gut. Der Stand ist nicht teuer und es ist die Hölle los. Als Käufer ist es allerdings die Hölle. Der Flohmarkt geht um 11 Uhr los. Vorher darf man nicht in die Halle. Und dann werden die Türen geöffnet und das Chaos bricht los. (Warum ganze Familien mit 2 Kindern, Vater und Mutter auf einen Flohmarkt gehen müssen, am besten noch mit Kinderwagen, werde ich nie verstehen. Es ist kein Platz. Bitte tut euch und anderen den Gefallen, lasst die Männer bei den Kindern zu Hause und geht alleine shoppen. )
Wenn man Kinder- bzw. Babysachen verkaufen möchte, sollte man auf die speziellen Baby- und Kindersachenflohmärkte gehen.
Da kann ich folgende empfehlen:
- Spechtgasse Mödling (nächste im April 2014)
- Prater Zufahrtstrasse (nächste Termin ist immer nur sehr kurzfristig, cirka 2 Wochen vorher, im Internet publik)
- Flohmarkt der Geburtsallianz in der Perfektastrasse
Bei Fragen fragts :-)
18,016
3,365
Bezüglich Stadlau hab ich angerufen und die Dame war äußerst unfreundlich. :-(
Die Vorreservierung in Schwechat für einen Samstag sagt mir auch mehr zu. Wann muss man dann dort sein, dass sich der Aufbau gut ausgeht?
Mödling werd ich mir auch merken, es sammelt sich ja immer wieder was an :-)
Bin irgendwie schon aufgeregt, mein Erstes Mal
3,365
18,016
3,365
18,016
Ich find aber problemlos zum H&M, das is eh grad das wichtigste. )
11,016
In Schwechat kannst ab 6 Uhr bis 8 Uhr auf deinen Platz. Solltest aber um 6 Uhr dort sein, da verkaufst aus dem Auto heraus, weil die Leute gezielt fragen wonach sie suchen.
Bezüglich Stadlau meinte ich die Stammleute die dort verkaufen und die Kunden. Mit den Veranstaltern hatte ich keinen Kontakt.
Wann magst denn vekaufen? Hast schon einen Tag ausgesucht?
3,365
@Tschutschu.....Okay danke. Ich weiß den Tag noch nicht genau. Muss das erst mit meinem Mann besprechen, weil er jetzt in der Herbstsaison samstags immer arbeiten muss.
Ich werd erstmals in den nächsten 2 Wochen an einem Sonntag am Flohmarkt in Eisenstadt stehen und danach vielleicht dann noch in Schwechat, wenn sich ein Samstag noch ausgeht. Oder ich fahr mit meiner Tochter mal so hin, denn sie freut sich schon so aufs Strandeln ....dann kenn ich die Anfahrt und den Hausbrauch schon ein wenig ;-)