Hippgläser - schädlich?

2»

Kommentare

• einige sollten vlt ihr gemüse gleich selber anbauen. und auch noch vorher ihre erde begutachten lassen gach gibts ja noch leichte strahlung rückstände oder so bzw könnte was schädliches in der erde sein*haha*

MUSS MAN NICHT ERNST NEHMEN UND SPRECHE AUCH NIEMANDEN DIREKT DAMIT AN ;) IST EINFACH NUR EINE SARKASTISCHE AUSSAGE VON MIR ;)
    TschutschuNanal93
  • minimini

18,016

bearbeitet 11. 11. 2012, 17:26
    @mami2011
    Also hätten wir ein Haus mit Garten würde ich schon mein Gemüse selber anbauen, weils einfach billiger ist. :D

Das ist ja echt eine Frechheit was man dafür bezahlt teilweise!
    Ich gehör da zur alten Schule und koche, obwohl wir noch kein Kind haben, fast alles selbst. Und wenn ich mir anschaue was es mich kostet mit Gemüse, Fleisch & Knochen eine Suppe selbst zu kochen weint mein Geldbörserl schon ein wenig!
    Schmeckt aber einfach viel besser.. :D
    pajodaba
  • Auch wenn niemand direkt angesprochen wird, ist ja klar wer gemeint ist.

Und jaha, ab nächstem Frühjahr Bau ich selbst an! Zwar nicht viel, aber immerhin! :-D

Ich habe Zeit und Lust dazu, also wo liegt das Problem?
    Mami1989
  • Euer Rezept Post ich heut Abend, sobald ich am pc bin. ;)
    Tschutschu
  • minimini

18,016

bearbeitet 11. 11. 2012, 17:42
    @pajodaba
    Ich find das toll, dass du dein Gemüse selbst anbauen willst! :)
    Ich würds genauso machen hätten wir einen Garten, ich mein wenn man was braucht ist alles nur einen Katzensprung entfernt und frisch! :)

Ich finds suuper. -Daumen hoch- :D
    pajodabaMirariVitalis
  • Wir möchten nächstes jahr unbedingt ein. Hochbeet und eine kräuterschnecke!!! ;-) da freu i mi schon!!!
    MirariVitalisHelimaus
  • @mini,
    Bist du süß^^
  • minimini

18,016

bearbeitet 11. 11. 2012, 19:58
    Süß ?! Ich glaub das wollte ich das letzte Mal mit 7 hören oder so. :D
    pajodaba
  • ja wir stellen nächstes Jahr auch ein Hochbeet auf, da brauch ich mich nicht mehr so bücken und auf allen Vieren "ggg" ....ja und so eine Kräuterschnecke kommt auch in den Garten.....voll praktisch, da braucht man wochenlang keine Salate, Gemüse und Kräuter kaufen...
    Ich war dieses Jahr (war unser 1.Anbaujahr) begeistert, weil es im Geschäft wirklich teuer ist.

MirariVitalis
  • Wir bauen ab nächsten Jahr auch an. Heuer waren es nur die Tomaten, quasi ein Probejahr, weil wir im Frühling erst das Grundstück gekauft haben. Viel mehr ging sich dann leider nicht aus!
    Aber es ist doch voll schön, wenn man in den Garten raus kann und sich das selbst Angebaute in die Küche holt und drauf los kocht :-)
    MirariVitalis
  • Da mein Mann als Ausgleich zur Arbeit liebend gerne im Garten arbeitet, ham wir auch immer Selbstangebautes: Salat in allen Variationen, Paprika, zucchini, Gurken, lauch, radieschen, Himbeeren, Erdbeeren, Brombeeren, Stachelbeeren. Kartoffeln und Karotten ham ma probiert, die sind nix geworden. Und jede Menge Kräuter ham wir auch. Im Sommer lieben wir unser frisches Gemüse. Das kriegen ja auch natürlich die Kids.
    Nur ich tu mir im Winter halt damit relativ schwer. Da greif ich, wie ich oben schon zuvor geschrieben hab, ganz gerne zum Glas.
    HelimausMirariVitalis
  • HelimausHelimaus

3,365

bearbeitet 11. 11. 2012, 20:46
    Da hast recht, so gehts mir im Winter auch ;-)

Wo gibt es eigentlich die Hölle Gläschen ?
  • die heißen holle ;) falls du bei mir abgetippt hast. das war mein handy.. autokorrektur... hihi

holle bekommst du bei in der "gewusst wie - drogerie prokopp".

wie bereits geschrieben, im september gabs von ökotest ein gläschen test und holle hat am besten abgeschnitten. ist leider kostenpflichtig der teil, sonst würd ich euch den link schicken.
  • @mami2011....ich könnte auch was Sarkastisches dazuschreiben "grml"

.....aber ich tu es nicht, weil mir das zu blöd und kindisch ist. Dass immer wieder in diesem Forum gestichelt wird, das nervt echt !!!
    pajodabaMami1989
  • Ich habe auch mein Gemüse und meine Kräuter selbst angebaut. Aber auch Freunde haben Gemüsegärten und da tauschen wir viel Gemüse. Das ist sehr praktisch, denn so muss nicht jeder alles anbauen! Und wir alle düngen nur biologisch (Kompost) und gespritzt wird natürlich nicht!!!
    Ich koche auch viel ein z.B. Kompotte, Marmeladen, Saucen, Pesto, Salate,...
    MirariVitalis
  • hoffe dass mein beitrag nicht als sticheln aufgefasst wurde, so wars meinerseits natürlich ned gmeint! :-/
  • HelimausHelimaus

3,365

bearbeitet 11. 11. 2012, 21:51
    Nein nein @MirariVitalis
  • Zuhause habe ich leider nicht die möglichkeit anzupflanzen. Aber meine eltern können es und ich finde es auch immer toll in den garten zu gehen und mir eine zucchini oder tomaten zu holen. :-)
    MirariVitalis
  • @Helimaus: #:-S bin bei sowas immer recht vorsichtig, hier und da kommt es vor dass man mich anders versteht als ich es meine...
  • Ich habe eh dazu geschrieben wem ich damit meine.

....übrigens, ich habe auch eine Kenwood Küchenmaschine zu hause und die ist super. Hatte sie schon bei meiner Großen und machte schon viele Breie :-) Sehr praktisch, kann ich auch nur weiter empfehlen
    MirariVitalis
  • Wir haben auch immer frisches gemüse und obst aus dem garten :) und man schmeckt den unterschied sooo deutlich!!es ist einfach nur lecker!was so schlimm daran sein soll dass man selber obst und gemüse im garten hat versteh ich irgendwie nicht?! Oo auch den sarkasmus daran nicht!
    Egal :D jeder der schon mal was ausm eigenen garten gegessen hat will nix andres mehr!
    Helimaus
  • Ich glaub, die bestrahlte erde ist der witz ;)
  • @pajodaba, du bist doch aus Deutschland. Wenn du´s kennst,was hälts du von den Getreide-Tau´s als Abendfläschchen?
  • @vidaloca
    Davon halt ich nicht wirklich was. Je nach Alter find ichs auch einfach falsch.

Wenn sie zu jung sind, brauchen sie an muttermilch angepasste pulvermilch. Sind sie älter, dann die frage: wozu den halben brei zu trinken? Könnte problemeit der verdauung verursachen, auch wenns extra angefertigtes "trink"breigetreide ist. Sind sie noch älter, gewöhnt man ihnen dieses dicke fläschchen an. Wieso abendbrot, gibt ja den trinkbrei - nach dem motto etwa.

Wozu? Damit das kind länger schläft? Durchschläft? Naja... Mein spruch dazu: die erwartungen, die man an ein baby hat überdenken.
    Außerdem muss das nicht heißen, dass das kind danach durchschläft.
    Brei ist brei, milch ist milch -

Das ist meine Meinung dazu. Aber verteufeln tu ichs nicht.
  • nicht unbedingt dass er durchschläft. Er isst ganz normal um sechs mit uns mit, und um acht bekommt er noch ein Fläschchen. Meine Ärztin ist der Meinung dass er nicht leichter werden darf als was er ist, und darum will sie dass ich ihm die zweier Nahrung gebe. Was ich wiederum nicht soo toll finde. Und Kuhmich ist zu wenig und blablabla. Bin einfach auf der Suche nach was gesünderen, und eine Bekannte hat eben dann Tau empfohlen.
  • Ah! @vidaloca wenns um Zunahme geht, seh ichs
    Anders! Wie alt ist er denn?

Wenn er bereits beikost bekommt, dann empfehle ich dir unter anderem MANDELMUS. Sehr kalorienreich und eben gesund.

Da könntest du also auch bissl die Ernährung (vorläufig) umstellen.
    Aber tau kannst du natürlich auch verwenden, wenn dir das lieber ist,
  • Perfekt, danke:-) Er ist fast 15 Monate. Vor einem Monat bei der Untersuchung war er 8250g und 76,5cm. Mal schaun ob sich was ändert, oder ob das jetzt einfach so ist, weils so ist:-))
  • Puh da ist ja meine kleine schon schwerer :D und 4cm fehlen dann ist sie auch so groß!
    So ein kleines zwergal,mei :)
  • du hast ein RIESEN zwergal ^^
  • Haha oder so :D aber jetzt steht sie zum glück bisschen!
  • @erveny wenn deine kleine so weiter wächst, kann sie nächsten jahr schon einschulen :-D
  • @Erveny @Tschutschu
    in meinem Rezeptethread habe ich 3 Rezepte rein.

LG
    TschutschuMalinarco
  • @erveny: muss auch immer lachen, wenn ich bei einer Freundin bin. Deren ihr Soh ist ein halbes Jahr jünger, grösser und schwerer. Nenn ihn auch immer kleiner Sumu :-)
  • @tschutschu ja das haben schon viele gesagt :D aber momentan steht sie ja!glaub mal der größte schub ist vorbei jetzt haha

@pajodaba habs gesehn :) dankeschön!!!

@vidaloca ma voll gemein :D kleiner sumu!
    Na dick ist meine maus zum glück gar nicht!nur sehr groß!72cm und 8300g :)
    sie hat total lange beine :) mal sehn ob das so bleibt
    Tschutschu
  • bei uns wars immer so, dass wir mit der größte hinterher und mit dem gewicht vorne dran waren, haha.

das hörte dann aber auch irgendwann auf. mit 15 MOnaten ca.. Sie wuchs extrem viel und das Gewicht blieb eher stehen. Jetzt sind wir bei ca 85cm und haben 11/12 Kilo
  • ErvenyErveny

1,786

bearbeitet 13. 11. 2012, 00:01
    Haha wie süß :D na ich weiss gar nicht wann welche größe+gewicht "normal" ist?!

Ach ich mach mir da auch keine gedanken!sie verwachsen sich ja ohnehin noch :) sie hat jetzt halt einen gewaltigen schub gehabt,dafür bleibt sie dann wenn andre wachsen wieder stehen....
    hoff ich,haha!
  • @erveny hallooo :-) wollte dir nur sagen, dass es beim Müller so Reiswaffeln ohne und mit Apfelgeschmack gibt... Sind zwar erst am 8 Monate aber unsere kommt Super damit zurecht und es schmeckt ihr und gefällt ihr darauf herum zu knabbern ;-) uuunnndd ich hab auch Babyzwieback dort gekauft... Die sind ab 6 Monate ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum