Ich find Noah auch toll. Eine meiner besten Freundinnen hat ihren Sohn so getauft und beim babyschwimmen ham wir auch einen dabei.
Meine Favoriten sind Paul und Emil - nicht umsonst heißen meine Jungs so. (obwohl mein Gatte für Benjamin und Matthias gewesen wär )
Endlich ein paar positive Feedbacks zu Noah *freu*
Bei mir hat der Name ja auch ein bisschen mit meinem Herzblut zu tun- ich arbeite seit 6 Jahren nebenbei ehrenamtlich im Tierschutz und Noah, der ja bekanntlich suf seiner Arche Tiere rettete, find ich einfach passend
Noah würde ich nicht taufen da ich finde dass er zu unserer Mundart nicht passt .
wennst dem Kind dann schreißt wird daraus ein "Noa" (narr) kommt natürlich auch auf die mundart an.
genauso wie Leonie für mich nie in Frage kommen würden. Das hört sich wenn mas anders ausspricht auch katastrophal an.
Mir gefällt Noah voi guat!!! Habe mich aber bei meinem Sohn letztendlich dagegenentschieden da ich mir bei dem Namen immer noch einen alten Mann mit weißem Bart vorstelle )
...wohl zuviel Märchen gelesen ;-)
Ich hab kürzlich Marvin und Loris zu meinen Favorits hinzugefügt und bei den Mädels Livia und Emma und als 2.Namen auf alle Fälle Naima (kleiner Sonnenschein).
Mal schauen ob wir nochmal einen Babynamen brauchen )
Haha also bei namen hab ich eigenglich keinen dialekt,die sprech ich schon so aus wies gehört!aber es ist so lustig,da wir seeehr viele bayrische freunde haben,meine schwägerin auch aus bayern ist und wir eigentlich auch viel bayrisches im dialekt haben wird da bei manchen aus meiner larissa gleich mal die lorissa,also ihr wisst schon mit diesem bayrischen a/o
Amalia kommt aus dem Deutschen bzw. Skandinavischen und bedeutet die Tüchtige bzw. die Tapfere. Ich hätte ursprünglich nur Maly schön gefunden, allerdings ist das ja eher eine Abkürzung also sind wir auf Amalia gekommen.