Ich find Noah auch toll. Eine meiner besten Freundinnen hat ihren Sohn so getauft und beim babyschwimmen ham wir auch einen dabei.
Meine Favoriten sind Paul und Emil - nicht umsonst heißen meine Jungs so. (obwohl mein Gatte für Benjamin und Matthias gewesen wär )
Endlich ein paar positive Feedbacks zu Noah *freu*
Bei mir hat der Name ja auch ein bisschen mit meinem Herzblut zu tun- ich arbeite seit 6 Jahren nebenbei ehrenamtlich im Tierschutz und Noah, der ja bekanntlich suf seiner Arche Tiere rettete, find ich einfach passend
Noah würde ich nicht taufen da ich finde dass er zu unserer Mundart nicht passt .
wennst dem Kind dann schreißt wird daraus ein "Noa" (narr) kommt natürlich auch auf die mundart an.
genauso wie Leonie für mich nie in Frage kommen würden. Das hört sich wenn mas anders ausspricht auch katastrophal an.
Mir gefällt Noah voi guat!!! Habe mich aber bei meinem Sohn letztendlich dagegenentschieden da ich mir bei dem Namen immer noch einen alten Mann mit weißem Bart vorstelle )
...wohl zuviel Märchen gelesen ;-)
Ich hab kürzlich Marvin und Loris zu meinen Favorits hinzugefügt und bei den Mädels Livia und Emma und als 2.Namen auf alle Fälle Naima (kleiner Sonnenschein).
Mal schauen ob wir nochmal einen Babynamen brauchen )
Haha also bei namen hab ich eigenglich keinen dialekt,die sprech ich schon so aus wies gehört!aber es ist so lustig,da wir seeehr viele bayrische freunde haben,meine schwägerin auch aus bayern ist und wir eigentlich auch viel bayrisches im dialekt haben wird da bei manchen aus meiner larissa gleich mal die lorissa,also ihr wisst schon mit diesem bayrischen a/o
Amalia kommt aus dem Deutschen bzw. Skandinavischen und bedeutet die Tüchtige bzw. die Tapfere. Ich hätte ursprünglich nur Maly schön gefunden, allerdings ist das ja eher eine Abkürzung also sind wir auf Amalia gekommen.
Dorothea stammt aus dem Altgriechischen und heißt Gottesgeschenk. Die Beudeutung fand ich so passen und für uns war ohenhin klar, dass es nicht nur ein Name sein wird. Außerdem passt er auch gut.
Eva stammt aus dem Hebräischen und hat mehrere Bedeutungen, die für mich schönsten sind die Gebende und alles umfassende und das Leben. Allerdings ist die allerschönste Bedeutung für meinen Mann, dass das der Name seiner Mutter ist. Für mich eigentlich auch, sie ist wirklich der Inbegriff der bedingungslosen Liebe, was ihre Familie betrifft.
Weiß jetzt nicht, ob das für euch ausergewöhnliche Namen sind, aber die Kombination meiner Meinung nach schon und sie sind ja eher alt und klassisch, also hört man sie auch nicht so oft.
Den Bayrische Dialket find ich aber voi geil!! Ich glaub da kann man eh fast keinen Namen geben den man nicht "bayrisch" aussprechen kann. Aber Bayrisch is einfach kultig
also ich find amalia,andrina, emma, rosa, rosina, rosalie, cäcilia,florentina, flora, suraya,liliane,liane, birke, linda, iris oder jasmin für mädchen schön
und für jungs xaver, vinzens (verschiedene schreibweisen), matthäus, adrian,tristan,phileas, erik, aron, janick, lenhard
recht schön sind aber nur vorschläge bzw namen aus meinem bekanntenkreis
:-? mal überlegen ich glaub das sind so ziemlich alle die mir grad einfallen und die nicht o häufig sind
Ich war heute bei uns im Ort spazieren und da ist es bei alten Häusern üblich, dass die Namen der Besitzer draufstehen.
Als ich den Namen gelesen habe, habe ich sofort an den Thread gedacht: Alte und außergewöhnliche Namen. Es stand der Name: Aurelia... Ist ja echt selten und auch schön
@Sherena: wir dürften den gleichen Namensgeschmack haben..... wäre es bei uns ein Mäderl geworden wäre es eine Giulietta oder Giorgia (Allegra mag mein Mann gar nicht)..... aber es wurde ein Bub und somit waren wir uns eh gleich einig....
also ich habe heute einen namen gelesen und mich total in ihn verliebt: MALIA für ein mädchen. das ist afrikanisch und bedeutet "die königin" . wie findet ihr ihn?
ach ja, wenn ihr euch ein buch mit kindernamen kaufen wollt, ich hab mir vorige woche eins beim kik um 3,19 € gekauft! es heißt "10 000 Vornamen" Beudeutung, Herkunft, Varianten und auch Namenstsge stehen dabei.
Wenn wir Noch eine Tochter bekommen würden wird sie eine NORA Sophie
vor 7Jahren war jana auch noch eher selten,bis jetzt haben sich schon viele dazu gesellt!
Bei den jungen fällt mir nichts außergewöhnliches ein da gefällt mir eher Lukas,Jakob oder Noah
Als unser Sohn geboren wurde lag im Nebenzimmer ein Madox. Ich persönlich mag solche Modenamen und extrem ausgefallene Namen mit typisch österreichischen Nachnamen kombiniert überhaupt nicht. Ich möchte nicht dass meine Kinder ihres Namens wegen ausgelacht oder verspottet werden X_X . Aber das ist nur meine Meinung und jeder soll sein Kind so nennen wie er es für gut befindet .
@ela und Co.: Bitte hier keine Vornamen und Familiennamen in Kombination posten die es gibt. *strengschau* Ich hab den Nachnamen gelöscht, bisschen mitdenken bitte.
Boah, i hab da jetzt a bissi mit gelesen und dass sind ja so gaaaar nicht meine namen!!! Muss oft sogar ein bisschen schmunzeln!! :-D gott sei dank sind die geschmäcker so verschieden, sonst wärs eh langweilig!!!! ;-)
oh aurelia find ich wunderschön, aber so heißt die mutter von nem freund ;-)
mir würd ja franziska so gut gefallen, aber ich mag nicht, dass er draus ne franzi macht [-(
und als bursch würd mir gabriel gut gefallen, aber da macht man dann ne gabi draus ...
furchtbar! beides wären so schöne namen (nach meinem geschmack) und heutzutage zumindest nicht so gängige
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
9,896
3,071
274
Meine Favoriten sind Paul und Emil - nicht umsonst heißen meine Jungs so. (obwohl mein Gatte für Benjamin und Matthias gewesen wär )
80
Bei mir hat der Name ja auch ein bisschen mit meinem Herzblut zu tun- ich arbeite seit 6 Jahren nebenbei ehrenamtlich im Tierschutz und Noah, der ja bekanntlich suf seiner Arche Tiere rettete, find ich einfach passend
4,286
11,455
wennst dem Kind dann schreißt wird daraus ein "Noa" (narr) kommt natürlich auch auf die mundart an.
genauso wie Leonie für mich nie in Frage kommen würden. Das hört sich wenn mas anders ausspricht auch katastrophal an.
589
...wohl zuviel Märchen gelesen ;-)
6,331
589
Mal schauen ob wir nochmal einen Babynamen brauchen )
80
Aber mit der Mundart sagte meine Schwiegermami auch gleich (da mein Schatz Mayer heißt) - hmmm "No a Mayer?" :P
Naja mal schauen, noch ist es ja nicht soweit und wer weiß was nächstes Jahr oder noch später dann ist
1,786
726
Amalia kommt aus dem Deutschen bzw. Skandinavischen und bedeutet die Tüchtige bzw. die Tapfere. Ich hätte ursprünglich nur Maly schön gefunden, allerdings ist das ja eher eine Abkürzung also sind wir auf Amalia gekommen.
Dorothea stammt aus dem Altgriechischen und heißt Gottesgeschenk. Die Beudeutung fand ich so passen und für uns war ohenhin klar, dass es nicht nur ein Name sein wird. Außerdem passt er auch gut.
Eva stammt aus dem Hebräischen und hat mehrere Bedeutungen, die für mich schönsten sind die Gebende und alles umfassende und das Leben. Allerdings ist die allerschönste Bedeutung für meinen Mann, dass das der Name seiner Mutter ist. Für mich eigentlich auch, sie ist wirklich der Inbegriff der bedingungslosen Liebe, was ihre Familie betrifft.
Weiß jetzt nicht, ob das für euch ausergewöhnliche Namen sind, aber die Kombination meiner Meinung nach schon und sie sind ja eher alt und klassisch, also hört man sie auch nicht so oft.
11,455
Sry @Kristina i checks net
Was meinst du? Sie sagt das Mayer also "MOA" und Noah "NOA"? oder was?? Ich glaub ich bin grad voll am falschen Weg
1,786
11,455
Den Bayrische Dialket find ich aber voi geil!! Ich glaub da kann man eh fast keinen Namen geben den man nicht "bayrisch" aussprechen kann. Aber Bayrisch is einfach kultig
693
und für jungs xaver, vinzens (verschiedene schreibweisen), matthäus, adrian,tristan,phileas, erik, aron, janick, lenhard
recht schön sind aber nur vorschläge bzw namen aus meinem bekanntenkreis
:-? mal überlegen ich glaub das sind so ziemlich alle die mir grad einfallen und die nicht o häufig sind
1,786
ja ich mag den dialekt auch gern ich red ja halb innviertlerisch und halb bayrisch
80
Jannick war auch ein Favourit von mir, hätt ich mal die Klappe gehalten als meine Arbeitskollegin schwanger war, jetzt ist der Name futsch
1,847
Als ich den Namen gelesen habe, habe ich sofort an den Thread gedacht: Alte und außergewöhnliche Namen. Es stand der Name: Aurelia... Ist ja echt selten und auch schön
7,415
wobei mir auch Josephine oder Philippa gefallen würden....
Aber meine Nr. 1 bleibt sowieso Allegra.....
1,847
7,415
1,847
1,283
ach ja, wenn ihr euch ein buch mit kindernamen kaufen wollt, ich hab mir vorige woche eins beim kik um 3,19 € gekauft! es heißt "10 000 Vornamen" Beudeutung, Herkunft, Varianten und auch Namenstsge stehen dabei.
lg
2,215
Unsere Maus heißt Lea Sophie :x
Von einer Freundin die kleine heißt Nehle Christin :-) sehr außergewöhnlich
:-)
3,071
vor 7Jahren war jana auch noch eher selten,bis jetzt haben sich schon viele dazu gesellt!
Bei den jungen fällt mir nichts außergewöhnliches ein da gefällt mir eher Lukas,Jakob oder Noah
1,786
4,286
1,786
164
18,016
4,286
164
5,360
4,286
164
11,016
1,786
7,415
4,286
6,331
4,286
6,331
jungs zb michael, christian, mathias...
Mädls natürlich kerstin, marlene, nicole...
4,286
6,331
4,286
Ich denke zb. Auch, dass Nicole nicht immer gängig war. War auch mal modename und seither gilt er als " normal"
1,786
So wies da steht mit ei...
879
Kommt aus dem afrikanischen.
Ich find ihn einfach wunderschön.
3,562
wenns ein mädchen werden würde wär Arwen ganz vorn gewesen
10,139
mir würd ja franziska so gut gefallen, aber ich mag nicht, dass er draus ne franzi macht [-(
und als bursch würd mir gabriel gut gefallen, aber da macht man dann ne gabi draus ...
furchtbar! beides wären so schöne namen (nach meinem geschmack) und heutzutage zumindest nicht so gängige