Wie haben sich eure Männer angestellt beim ersten mal mitgehen zum Gyn?

petzipetzi

368

bearbeitet 1. 10. 2013, 21:40 in Schwangerschaft
hallo, wie haben eure Männer reagiert?

Kommentare

• Meiner hat sich gefreut, das Baby zu sehen. Bei dir?
  • Meiner war nervöser als ich selber und er hat sich total gefreut :)
  • Meiner hat sich ebenfalls gefreut unser baby zu sehen.
    was hat deiner gemacht?
  • Beim ersten Termin war er nicht mit, da war meine Schwester mit, aber beim 2. hat er sich auch gefreut das Baby zu sehen und auch die anderen Male, außer 1x war er immer mit.
  • meiner war anfangs etwas zurückhaltend aber als man das herz vom kleinen schlagen hörte war er richtig froh das er bei diesen moment dabei war. :x
  • ich war noch nicht hab noch keinen Termin bekommen :/
    meiner wollte mit bis er erfahren hat, dass die Untersuchung nicht am bauch stattfindet :(
    Raphaela1306
  • Meiner war auch bei jedem außer beim ersten mit!! Aber wie er as erste mal mit war er erst nervös und kam sich Bisal fehl am Platz vor...da meine Ärztin aber ganz a Liebe nette ist war er dann ziemlich erleichtert...und als er da baby sah war er sowieso überglücklich :x
  • bastianbastian

1,557

bearbeitet 1. 10. 2013, 21:47
    Meiner war total glücklich :) vor allem wir haben ja beim 2. FA-Termin (13. SSW) erfahren das es ein Bub wird.. und er wusste es vor mir xD ich war mich gerade am Umziehen als er es meinen Mann sagte und als ich raus kam hat er mich angegrinst wie sonst nie hihi <3
  • Er kann ja hinterm stuhl stehe.. Da sieht er die untersuchungsmethode nicht. Oder er kommt eben erst beim 2.mal mit.
  • Meiner war auch etwas nervös und sehhhhr fasziniert vom US :x
  • meiner hat mich vorher ausgefragt, ob die horrorgeschichten stimmen, die man immer so hört (keine ahnung, was männer damit meinen hihi). ich hab ihm dann erklärt, was sie machen wird und bei der ärztin dann war er ein bissl nervös. als wir dann unser gummibärli gsehn haben, hat er sich voll gefreut :)
  • Meiner hat das nicht anschaun kònnen wie mich der arzt unten untersucht hat. Er war zwar immer mit hat sich aber total unwohl gefühlt. Sobald es beim bauch war fand ers total schön :-)
  • Mein Mann war bei beiden Kindern mit. Beim ersten hat er gleich Freundschaft geschlossen mit dem FA und die beiden ham a Gaudi gehabt. Beim Outing dann ham's g'scheckert: "hauptsach gsund und a Bua!!" Haha
  • meine schwester hat heut gmeint man hat immer eine vaginaluntersuchung!?
  • Also ich hatte die ersten 3 oder sogar 4 mal vaginal, meiner Stand aber auch hinter. Stuhl...hat's also Net direkt gesehen....
  • ich hatte immer Vaginal.. also zwar auch übern bauch aber Vaginal wurde immer der Gebärmutterhals und alles geschaut..
  • minimini

18,016

bearbeitet 1. 10. 2013, 22:03
    Bei uns war so wie bei @mijo. :))
    Nur wars noch kein Gummibärli sondern ein Punkti das geblinkt hat. :x
  • ich darf neben meinem nicht mal pinkeln
  • Meiner war auch erst beim normalen Ultraschall mit und dann noch beim Organscreening (:
    Das erste was er gesagt hat als er erfahren hat dass wir schwanger sind war " oh gott, jetzt muss ich meinen Sportwagen verkaufen" Haha =))
    petzibastian
  • haha meiner hatte gerade sein "Kinozimmer" fertig.. und die 1. worte waren... na dann Tausch ma das neue Kinozimmer halt gegen ein Kinderzimmer xD
    petzi
  • Meiner is richtig bescheiden. Das einzige was er vermissen wird ist sein Ikea-Schreibtisch. :))
    bastian
  • Da hast aber Glück :D
  • Bei den ersten Malen konnte er nicht dabei sein.

Aber als er dann dabei war, hat er die ganze Zeit auf den Monitor gestarrt. Da wurde es ihm glaub ich erst so richtig bewusst.
  • Also meiner war auch bei jeder untersuchung dabei u es war jedes mal so aufregend :D es war soooo eine schöne Zeit :x
  • Meiner war auch bei der ersten (vaginal) dabei.War für mich anfangs ein bisschen komisch aber er hatte kein problem damit und stand auch direkt neben dem FA. Weis ja wie es unten rum aussieht ;)
    Er hat sich total gefreut und war total nervös. Und als er das herzal gesehen hat war er sowieso hin und weg.
  • Meiner hat beim erstn Termin wo er mit war ganz nasse Augen ghabt ;))
    petzi
  • ich wird meinen beim 2. mitnehmen! egal ob er will oder nicht =))
  • also ich hab meinen nur bei der NF und beim OS mitgehabt,die muki untersuchungen,mach ich immer alleine,aber das passt schon so,denn dann müsst er sich das mit der arbeit und so immer regeln,und das ist schon unnötiger stress...
    i
    zur geburt kommt er eh auch mit,zieht mit ein ins KH und nimmt sich danach urlaub,um bei uns zu sein und so is das alles optimal find ich
  • mein mann war immer mit außer beim zuckertest, das war ihm zu fad :))
    aber der ist sowieso hardcore, dem war vaginal-us genauso wurscht wie die geburt und er hat sich sogar die nachgeburt ganz fasziniert angeschaut obwohl die hebamme meinte er soll ned hinschaun :))
  • @frühlingskind :)) ich hab auch so einen zu Haus der wollt alles genau sehn!! - irgendwie lieb, gell!! :D
  • Ich hab die Nachgeburt bis jetzt nur auf Fotos gesehen.. und ich muss sie nicht unbedingt live sehen wenn ich ehrlich bin. :)) Da schau ich ma lieber mein Baby an. :D
  • @mini ich hab sogar weggeschaut als die nabelschnur durchgeschnitten wurde - wobei ich eh fast blind war weil ohne brille :))
  • Meiner war immer mit und er hat echt jeeeeedes Mal angefangen zu weinen :))
  • Mein Mann war bei Juli beim ersten Termin mit (vaginal) und wir haben beide Tränen in den Augen gehabt :x Er war dann nicht bei jedem Termin mit aber so oft es ging :) Beim Würmchen jetzt war er noch nicht mit weil er immer Papadienst hatte.
    Meinem Mann graust es was Geburt und so betrifft überhaupt nicht - er sagt immer "Das ist Natur" :)
  • @frühlingskind Ich bin leider so ein Mensch, der immer alles unter Kontrolle haben muss. Kann auch bei Spritzen nicht weggucken.. :)) Wird sicher lustig werden dann.. :))
  • Er war sehr gelassen und hat sich natürlich gefreut. Ist aber generell nicht der nervöse, aufgeregte Typ, sondern ein Ruhiger :)
  • @mini brrr Spritzen X_X
  • minimini

18,016

bearbeitet 2. 10. 2013, 20:07
    @frühlingskind Bei der NFM wurde ja auch Blut abgenommen.. & ich guck hin und frag mich wann der Schmerz kommt.. Nichts kommt.. :)) Hatte die KINDERNADELN. Weißt wie geil. Die sind viel dünner, dafür brauchts bissi länger bis das Blut abgezapft ist. Aber man spürt die gar nicht! :) Ich will nur noch so gespritzt werden. :))
  • Vom ersten muss ich garnicht erzählen, aber beim zweiten habe ich meinen erst mitgenommen als der Ultraschall auf dem Bauch gemacht wurde. Er war zwar immer mir, hat aber brav zwischen anderen dicken Bäuchen im Wartezimmer gesessen. Mir waren die vaginalen Untersuchungen und Ultraschalls zu peinlich :))
    petzi
  • Also meiner war immer ganz cool :) er war seit der feststellung immer mit. Egal ob vaginal oder übern bauch. Ich schäm mich da vor ihm nicht. Ausserdem starrt er sowieso immer auf den US bildschirm :) er ist jedes mal toootal aufgeregt und bekommt rote bäckchen wenn er unseren krümel sieht. Tooootal süß :D
  • Meiner war süß, hat erstmal im Wartezimmer alle Zeitungen durchgesehen, ob was für Männer dabei is und drin war er dann total ruhig.
    Wie er dann gesehen hat, was die Ärztin da mit mir macht, hat er erstmal riesige Augen gekriegt, aber wie er dann das Baby am Schirm gesehen hat, war ihm glaub ich alles egal. :)
  • Meiner war bei den vaginalen immer dabei. Wars aber von den folli-tvs während den ivfs schon gewöhnt und mir war das nie peinlich oder so. Er weiss ja e wie ich unten rum ausschau.
  • Beim ersten mal war er nicht dabei aber bei 2ten mal schon (vaginal) und ich muss ehrlich sagen er konnte sich nicht auf das Ultraschall konzentrieren und hat die ganze zeit auf den Ultraschallkopf geguckt mir war das egal aber nach seiner eigenen Aussage war es ihm sehr unangenehm
  • ich bin wie Trude :)
  • @Trude und bei der Geburt?
  • Meiner kennt meine Mumsi mind. genauso gut wie ich...da genier ich mich nicht die bohne.....und er freut sich schon riesssig auf das erste mal Baby TV.... :P
  • Ich bin ganz froh das ich Ihn mitgenommen hab, besonders angenehm war es ihm zwar nicht aber danach hat er erst richtig geglaubt das da ein kleiner Mensch drin steckt. Am nächsten Tag hat er dann angefangen es allen Freunden zu erzählen :D

• Mein Freund war bei der ersten Untersuchung auch dabei. Das hätte er sich nie entgehen lassen. Er war zwar im Wartezimmer etwas nervös - zwischen den ganzen Frauen, aber bei der Untersuchung war alles ok. Es war überhaupt nicht peinlich oder so...

Am meisten hat er sich gefreut, als meine FA gleich am Anfang der Untersuchung Papa zu ihm gesagt hat :) Ich glaube, da ist es ihm erst richtig bewußt geworden, dass wir bald ein Baby haben werden.

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum