Berufstätige werdende Mamis

kkathrinnkkathrinn

221

bearbeitet 10. 10. 2013, 21:13 in Schwangerschaft
hallo an alle,
wollte mich mal erkundigen wie es den vollzeit berufstätigen werdenden mamis unter euch so geht...
ich bin jetzt ab morgen in der 16 ssw und ich hab irgendwie das gefühl ich komme zu gar nichts.. ich hab einen recht stressigen job (mit termindruck), bin von früh bis spät außer haus und wenn ich dann heimkomm einfach nur müde... und am wochenende dann meistens auch nur froh einmal etwas ruhe zu haben...(muss vl dazusagen dass es mir bis vor 3 wochen noch sehr schlecht gangen ist und mein körper sich vl noch etwas erholen muss...)
würd so gerne langsam anfangen ein bisschen fürs baby zu shoppen, meine babybücher weiterzulesen, und so dinge... aber irgendwie komm ich einfach zu gar nichts....
wie gehts euch da so?

liebe grüße :)

Kommentare

• ich geh auch vollzeit arbeiten und hab auch einen relativ stressigen job...müd und ko bin ich auch immer,mal mehr mal weniger,das is normal.ich hab aber das große glück.dass ich eine traum schwangerschaft habe,und keine beschwerden od irgendwas...das stehen wird jetzt etwas anstrengend.hab nen reinen steh beruf,aber es is tagesabhängig

am we bin ich auch froh,wenn ich nichts machen muss und könnt nur schlafen.aber ab und an zwingt man sich doch was zu machen

also stress dich nicht,du kommst sicher noch zu deinen ganzen sachen :)ich habs auch geschafft :)
  • Hallo @kkathrinn!

herzlich willkommen hier! Ich steh zwar nicht vorm gleichen problem wie du, bin aber morgen auch 16+0
    38h job würd ich nicht packen, hut ab!

Vielleicht magst ja auch mal zu uns on den april 2014 thread kommen? Würd mich freun!
  • Ja mir ging's in der Schwangerschaft auch so, bin nur heim essen und dann vor lauter Müdigkeit entweder schon am Sofa eingeschlafen oder recht früh ins Bett ...

Was mir geholfen hat war ein Blutbild beim Arzt, ich hatte eisenmangel, mit so nem florabio Saft ging's mir dann bissi besser :-)
  • Hallo
    ich fühl mich auch voll gestresst. Bin zwar erst in der 7. Woche aber habe auch einen tierisch stressigen Job. 45 Stunden die Woche sind normal.
    Ich weis das ich eigentlich keine Überstunden machen darf, aber so lange niemand etwas weiss kann ich halt schlecht was sagen bzw wird's danach auch nicht besser werden da es einfach nicht anders geht.
    Momentan plagt mich auch noch die Übelkeit und ich sehne mich am Montag schon nach dem Wochenende.
  • Ach ja und schlafen könnte ich auch IMMER :-)
  • sternchen ich hoff du hast recht :) aber ich bin in guter hoffnung dass der "energieschub" bald noch so richtig zuschlägt.... :)

@norea81 danke für den tipp werd mich gleich zu euch gesellen :)

ich wünsch euch allen ein hoffentlich erholsames schlecht-freies wochenende!!
    glg
  • @ Wunschbaby2014
    Mir gehts gleich. Habs in der Firma auch noch nicht gesagt, da ich erst in der 8. Woche bin. Außerdem sind wir gerade unterbesetzt, da eine Kollegin gekündigt hat. Wenn ich jetzt meinem auch noch Chef sag, dass ich schwanger bin, dann trifft ihn sowieso der Schlag. Wir sind jetzt nämlich nur mehr zu zweit und die andere Kollegin ist noch nicht so lange dabei und völlig ungeeignet für den Job. Unser Chef wollte sie eigentlich sowieso schon rausschmeißen, aber das war bevor die 3. Kollegin gekündigt hat.

Ich werds aber bald mal bekanntgeben, denke ich. Die ganzen Überstunden zur Zeit sind schon heavy.

Wann habt ihr es in der Firma gesagt?

lg
  • Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 14. 10. 2013, 18:33
    Ich weiß genau wie es dir geht. Ich bin zwar nciht voll berufstätig, aber ich studiere (24h/Woche) und arbeite Teilzeit (10h/Woche). Zusätzlich habe ich einen Haushalt und meinen neunjährigen Sohn. Ich wusste gestern, als ich gefragt wurde, nicht mal in welcher SSW ich gerade bin. :\"> . SS Bücher etc. kann ich gar nicht lesen, die Schwangerschaft zieht momentan an mir vorbei.
  • das ist echt arg...die zeit vergeht soo schnell. ich bin jetzt zumindest wieder einigermaßen fit, dass ich zumindest am wochenende einbisschen zum lesen komm, mal in ein zwei geschäfte schau, etc. unter der woche ist nach wie vor gar nix drin... außer ein bisschen hier im forum stöbern... immerhin :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum