Die süße Beichte an die Mama

DiamantDiamant

152

bearbeitet 14. 10. 2013, 02:05 in Familie, Freunde & Eltern
Ich bin schwanger
aber meine mama weiß es noch nicht, will es ihr die nächsten tage / woche sagen :-) hatte da ne idee also
ich will eine kleine Kiste oder Geschenk tüte nehmen & da folgendes rein geben; Baby socken, vl nen strampler, mutter kind pass, ultraschall bild & einen zettel wo sowas oben steht wie '' Herzlichen glück wunsch du wirst Oma'' :-D und werde wsl noch ne packung zigaretten reinlegen (damit sie sich mal gemütlich eine anrauchen kann nach dem schock) Werde das alles in nem moment bevor ich rausgehe hinstellen & wen sie nicht daheim ist, so das sie dann heim kommt und sich das in ruhe anschauen kann. Werde dann auf ihren anruf warten um ihre reaktion zu erforschen :-D
Wie findet ihr die idee ? habt ihr vielleicht noch ne süßere idee ?
«1

Kommentare

• Finde die Idee ganz gut, andererseits würde ich das Gesicht meiner Mama nicht missen wollen, wie sie sich gefreut hat. Aber dann gehts nur, dass dus ihr persönlich sagst...
  • satrusatru

11,455

bearbeitet 14. 10. 2013, 08:07
    Stimmt ich bin @gripsa s meinung, ich würde auch auf den Gesichtsausdruck meiner Mutter nicht verzichten wollen.
    So ist´s ne nette Idee!

Wir haben allen Großeltern damals das 1. US Bild kopiert, in ein Kuvert gegeben und sie mussten es alle, an Weihnachten war das, (also zuerst waren wir bei seinen Eltern u dann bei meinen) gleichzeitig aufmachen. :D:D:D Es war ein Bild für Götter :D Da wir nie etwas gesagt haben das wir "basteln" war es natürlich für alle die MEGA Überraschung!
    Schwimu fragte nur "Was von euch????" HAHA nein von der Nachbarin :D=))
  • minimini

18,016

bearbeitet 14. 10. 2013, 09:23
    Wir haben den Storchenbrief genommen. :) Die Schwiemu hats erst gar nicht gecheckt und gefragt was sie leicht bestellt hätten etc. :)) & dann hams auch gefragt obs von uns eben ist, eigentlich siene ganze Familie, die hätten nie und nimmer damit gerechnet. ;)

Bei meinen Eltern haben wir auch den Storchenbrief genommen und dazu geschrieben "Aufgrund der Lieferverzögerung senden wir Ihnen anbei ein kleines Present" & da haben wir nen Spiegel verziert und unten drauf geschrieben "So sehen werdende Großeltern aus!" Meine Eltern haben sich riesig gefreut. & ich hab nur geheult vor Freude. :x
  • TrudeTrude

6,299

bearbeitet 14. 10. 2013, 09:46
    Ich konnte meine Mutter nicht überraschen, sie wusste es schon. Beidemale hatte sie es kurz bevor ich es ihr sagen wollte geträumt. Danke Mama das du mir dein überraschtes Gesicht immer vorenthalten hast :))
  • Meine Mutter hat es auch schon gewusst , zwei Wochen bevor ich es erfahren habe sagte sie zu mir "Kind, du siehst schwanger aus."
    Obwohl ich erst Anfang 2. Monat war :D
  • ...mir steht das jetzt auch bevor.....

meine eltern kommen m mittwoch von spanien zurück und ich glaube wir fahren zu AP und halten ein schild in die höhe wo draufsteht HALLO OMI HALLO OPI :D
  • Die idee mit der schachtel finde ich total süss, doch würde ich auch dabei bleiben und ihr gesicht Segen wollen :-)
    Sag einfach schachtel stand vor der tür :-)
  • @Raphaela1306 die Idee ist Klasse!! :D
  • @ina88 danke....es bietet sich soo toll an und bin gespannt ob die beiden es verstehn....da wir ja ein hund haben und da sag ich immer sie is die hunde omi gg :-/
  • @Raphaela1306 also da könnts schon sein das sies anfangs missversteht. Aber ich denke, das der Groschen dann schon fallen wird. Und das verwirrte Gesicht ist dann sicher auch nicht schlecht :)
  • gg.....ohhh gott ich freu mich schon sooooo... $-)
  • Sry OT aaaaber @Raphaela1306 du bist schwanger :D ??
    Maaaaaa wie schön :x herzlichen Glückwunsch!!
    Und eine angenehme ss >:D<<br> Ma ich hab's dir so gewunschen!
    Raphaela1306
  • Raphaela1306Raphaela1306

2,186

bearbeitet 14. 10. 2013, 10:33
    .... Jaaaaa Samstag POSITIV getestet :x

danke danke
  • Ma schön ;;)
  • @Raphaela1306

Vielleicht hast du ein weißes Shirt, dass du nicht mehr brauchst und malst dir auf Bauchhöhe ein Herz hin :) Dann sollten sie es auf einen blick kapieren?
  • @Trude Ich würd ja nen Pfeil malen in Richtung Bauch also aufs Shirt und dann das Schild eben in die Höhe halten. ;))
  • Oder das daneben malen

400_F_45456123_v9L5ib8gFNIqd0oYkkGSdZ7pMaIQA8Wv.jpg

Ich denke dann versteht es jeder :))
  • Ja also dabei sein will ich auf keinen fall, einfach weil meine mama sich von anfang an sicher nicht freuen wird :/ sie wird eher geschockt sein & ich will das sie zeit zum nachdenken hat bevor wir reden, damit sie aus der situacion heraus nichts falsches sagt & wir in so nem moment noch streiten/diskutieren. Für sie bin ich halt noch das kleine mädchen das nicht selbständig ist & das wird sich ja jetzt alles ändern, ich muss selbständig werden, das will ich auch, aber so kennt sie mich ja auch gar nicht ^^
  • Meine Mama war beim Testen dabei also nix mit Überraschung und so ! :)
  • ahhh jetzt will ich auch ein t-shirt haben...... :D
  • Beichte? Du bist deiner Mutter doch keine Rechenschaft schuldig, oder? Ansonsten nette Idee (bis auf die Zigaretten. Aber da habe ich eine spezielle Meinung bezüglich abhängigmachende Genussmittel verschenken).
    Ich habe es meinen Eltern beide Male einfach gesagt. Hatte auch schon ein US Bild zum Zeigen dann.
  • Naja wie geschrieben bin ich für sie noch das kleine mädchen, sie wird geschockt sein & nicht gleich begeistert. Also in so fern rechenschaft :-)

& die überschrift hat mir einfach gefallen, fand sie sehr passend :-)
  • Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 14. 10. 2013, 18:46
    Sie wird sich sicher freuen und nur kurz geschockt sein. So jung bist ja auch nimma, wie ich gelesen hab (also keine 16 ;) ). Ich war 20 beim ersten Mal und meine Eltern waren überrascht, aber sie haben sich dann doch sehr gefreut. Jetzt sowieso ;)
  • Ich bin 20 und mit unserem Wunschkind schwanger. :) Meine Eltern haben sich tierisch gefreut. :x
  • Ich war 19 bei der Geburt. Bin 20 Tage später 20 geworden und meine Eltern waren an anfang auch geschockt aber meine Mama hat sich nach 30 Minuten dann sehr gefreut nur mein Papa hat 2 Wochen gebraucht bis er wieder mit mir geredet hat. Aber jetzt ist er so ein stolzer Opa :x
  • Ja aber ich bin eben nicht selbstständig, hab mir noch nie selbst wo einen termin ausgeacht telefonisch z.b oder muss eben auch nichts im haushalt machen, kann nicht kochen etc etc etc .. Wir sich ja jetzt alles ändern, aber deswegen wird das glaub ich noch ein größerer schock für sie :P
  • @Diamant

Von wo bist du?
  • Ursprünglich aus Polen, wohne aber in Wien
  • Hättest du in meiner Nähe gewohnt, hätte ich dich zum kochen lernen eingeladen :D
  • Aso ist das :) Na ich bin ja schon mit 17 ausgezogen. Mit 18 ist mein Mann zu mir gezogen und dieses Jahr mit noch 19 haben wir geheiratet :) Aber glaub mir du wirst das schon schaffen :)
    Ich wohne 1 Stunde Wien entfernt :)
  • @Trude hehe das ist ja ne süße idee gewesen :D
  • Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 14. 10. 2013, 19:09
    Kochen ist ja nicht so schwer, das lernst schnell. V.a. wenn du es gern machst.
  • Kochen ist ja auch nicht große problem ^^ ich mein ja nur ich weiß das sie nicht so begeistert sein wird von anfang an :-) ich kenne meine mama ja gut, ich hab gesagt ich will mit 29 kinder & sie fand die idee gut :-P
  • Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 14. 10. 2013, 19:13
    Naja, das Leben ist eben unberechenbar manchmal. Sie wird es verkraften ;).
  • Wie alt bist du denn.diamant, wenn ich fragen darf?!
  • @satru Sie ist 19 geworden wenn ich mir das richtig gemerkt habe :)
  • Ich dachte, ich hab 21 gelesen?
  • Ja richtig, ich bin vor kurzem 19 geworden :-D
  • Wie gehts da werdenden Oma?
  • hab es ihr noch nicht gesagt, plane das ganze ende der woche
  • Ok dann habe ich das verwechselt
  • @diamant wie weit bist du jz mit deiner ss
  • Ich bin ein absulutes Papakind! Gut ich wurde voriges Jahr schwanger! Das erste mal Frauenärztinbesuch hieß es noch "es kann sein"! Meiner und meine Mama wußten es sofort! Sch... auch wenn es ein Wunschkind ist wie erkläre ich es meinem Papa! Ein paar Wochen überlegen - kein Rat - dafür den Mutter-Kind-Pass in Händen! Ein Freund von mir und meinen Eltern bat mir an es ihm zu sagen! Das war die Lösung in meinen Augen - in Papa's Augen die falsche Lösung! Ich tratt ihm lange nicht unter die Augen! Eines tages schickte ich ihm eine SMS "du wirst Opa"! Antwort kam keine! Meiner und ich fuhren zu meine Eltern essen! Ich hörte nur wie mein Papa zu ihm sagte "wie hast du das geschafft"? Mich ignorierte er! Heute ist er der stolzeste Opa der Welt! Ich drück ihm meine Maus lieber in die Hand als meiner Mama die sich von Anfang an freute! So würde ich es ihm nie wieder sagen
  • Ich habe es direkt offen und ohne schnick Schnack erzählt und beide haben auch gefreut obwohl ich erst vor ein paar Tagen 19 geworden bin denn mehr als nicht begeistert sein können sie eh nicht du bist 19 Jahre alt und da kann sowas passieren auch wenn es nicht geplant war :) ich würde es einfach ganz offen sagen sie wird vllt nicht direkt begeistert sein aber den Kopf reißt sie dir schon nicht ab :)
  • MaunzMaunz

6,331

bearbeitet 14. 10. 2013, 23:01
    Du hast dir noch nie selbst wo einen Termin ausgemacht?? Du musst nix im Haushalt machen? Und was heißt du kannst nicht kochen? Wohnst du also noch bei Mama? Sorry, aber jetzt musste ich etwas schmunzeln... Ist es ein Wunschkind oder ein Hoppala?? (Sorry falls ich es überlesen habe!!) ;-)
  • Ja aber direkt sagen finde ich auch etwas langweilig, also ich will auf jeden fall meinen plan durchziehen, hab mir auch schon überlegt das, dass ganze bei der eingangs tür beginnt draußen schon wird ein brief umschlag auf der tür kleben wo schritte stehen sozusagen, Sie soll rein gehen in mein zimmer an der tür wird eine tüte für sie hängen, dann soll sie sich hinsetzten & tief luft holen und reinschauen, ich werde wsl auch noch eine Kleinigkeit für sie reinlegen (außer die zigaretten)
  • Ja ich wohne bei meiner mama, auch für die nächsten paar jahre noch :-) wäre aber auch so gewesen wen ich nicht schwanger geworden wäre. Habs nicht so mit ausziehen, alleine wohnen etc .. und meine mama hat mich ja gerne zuhause, will mich ja nicht loswerden :-)))

Es war ein ''Hoppala ''
  • Wir haben Weihnachtskarten mit dem US-Bild machen lassen. Meine Mama hat sich riesig gefreut, hat aber anscheinend schon damit gerechnet aber mein Papa war total baff!! Er hats erst realisiert als ich mit bauch vor ihm stand :) Papakind halt...;))
  • ich hab es getan wie erwartet war sie nicht begeistert aber viel besser als persönlich sagen! sihre erste sms war " jetzt kannst das reisen vergessen" ich wollte nämlich immer aus dem grund erst später kinder: / und irgendein kommentar ein hund wolltest auch haben viel kümmerst dich jetzt, ich hoffe sie ist bald normal meiner freundin ihre mama hat ein monat gebraucht
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum