Einschlafen

bearbeitet 11. 11. 2012, 23:15 in Smalltalk
Sorry, muss mich jetzt mal ausheulen:
Bin schon am verzweifeln! Unsre Kleine (2 1/2 Jahre) hat seit ich wieder angefangen hab zu arbeiten (Anfang Sept) große Probleme mit dem Einschlafen :(
Jetzt hat es mein Mann ihr angewöhnt, sie zum Kuscheln ins große Bett, oder ins Wozi zu holen! Ich versuch seit ca. 2 Wochen konsequent zu sein und sie in ihrem Bett einschlafen lassen, funktioniert nicht, weil sobald sie checkt, dass es bei der Mama nicht funktioniert, schreit sie nach dem Papa - und der gibt wieder nach :-w und das dauert so wie heute halt mal bis 21.15h - sie schläft aber immer noch nicht, ist aber hundemüde!
Wenn er nicht zu haus ist, funktioniert das Schlafen gehen fast gut! Und wenn ich dann mal was sag, dass ich es nicht möchte, bin ich die Blöde!
Aber ihm wirds dann doch auch zu viel und ich darf wieder ran und alles ausbaden!
Hatten vorher schon ein so tolles Ritual, das fast monatelang funktioniert hat! Neue nimmt sie nicht an!

Kommentare

  • Ich kann dir leider nicht helfen aber ich heule mit...........
    Meine schläft nur an der Brust ein(nerv), ich will doch abstillen...
    tja durchschlafen ist ein Fremdwort, hab mir schon eine Homeophatin zur Hilfe geholt, aber wir murcksen uns noch so durch.... schlimm echt, sonst wär sie so ein liebes Mädchen, nur sie will einfach nicht schlafen
  • das hatten wir zum glück nie, dass lea beim Stillen einschlief (außer einmal und da wars ein versehen ;-) )
    jetzt liegt mein mann wieder seit 20min bei ihr - es ist ruhig - wahrscheinlich sind beide eingeschlafen! aber mich nervt das schon so! kann ich gar nicht sagen wie!
  • und ich will mich momentan nicht dazulegen, weil ich seit 1 wo husten hab und sobald ich mich in die waagrechte begebe, es noch mehr anfängt mich zu reizen (der husten)
  • Könnte das sowas wie Verlustangst sein? Vielleicht hat sie Angst, dass du sie verlässt? Weisst du, was ich meine? Dass sie, wenn du arbeiten gehst, sich denkt "Mama lässt mich alleine!"
    Setz dich halt mal mit ihr hin und erklär ihr, dass du ja wieder kommst und sie keine Angst haben muss.
  • das hab ich schon soooo oft gemacht! und hab auch globoli besorgt dafür (dagegen?) die haben genau eine wo geholfen, dann hat meine schwägerin eine rekibehandlung gemacht und seitdem gehts wieder los beim schlafen gehen! globoli helfen nix mehr :(
    is für mich auch net einfach! bin kindergärtnerin und möchte am abend noch sachen suchen, herrichten .... für die arbeit, aber ich komm einfach nicht dazu! Jetzt bin ich ehrlich gesagt schon zu müde dafür!
  • heute ein erfolgserlebnis!
    heute zum ersten mal seit langem ohne gebrüll schlafen gegangen! musste zwar fast eine stunde bei ihr sitzen, bis sie schlief, aber jetzt habens wir geschafft ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum