Mein kleiner hat die berüchtigten 3 Monatskoliken
er schreit fast jeden tag zwischen 21-0 Uhr krampfartig streckt sich nach hinten oder zieht sich zusammen. Hole heute zwei Globulis einmal Yamswurzel D6 und Koloquinte D6. Weiters tun wir schon vorbeugend fast den ganzen tag bauchmassieren, Kirschkernkissen, Körnerkissen, Fliegergriff etc.
Was kann noch helfen?
Kommentare
11,016
5,732
11,016
na geh, dein süsser spatz :-(
5,732
718
2,243
alles gute
1,847
Wir haben "Gripe Water" verwendet, das ist ein Dillöl (bei Amazon erhältlich), Kümmelzäpfchen und/oder Windsalbe (Apo), Kirschkernkissen. Wir haben uns damals eine Babyschaukel (http://www.amazon.de/Fisher-Price-J6978-Baby-Gear-Babyschaukel/dp/B000E8UEIG/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1352711262&sr=8-3, meine will ich jetzt eh verkaufen) gekauft, da schaukeln im MaxiCosi immer super geholfen hat.
Was noch hilft, ist pucken!! Oder gleich die 5S Methode nach Dr. Karp (Schau dir das Viedeo an: Es funftioniert!! Hab ich damals auch gleich probiert.
SAB Tropfen haben bei uns gar nichts geholfen.
3,365
7,415
Viel Kraft und ihr werdet es schaffen, es geht wirklich vorbei!!!!
5,732
9,896
Vorweg muss ich dazu sagen, dass wir nicht davon betroffen waren, aber ich lese gerade dieses schlaue Buch ("Kinder verstehen") und da steht, dass eigentlich nichts hilft. Auch nicht die SAB-Tropfen (zumindest haben das Studien herausgefunden)!
Lediglich tragen und stillen hilft bei der Mehrheit (!!!) der Kinder. Es gibt also auch Babys, die nicht mal auf das anspringen.
Halte dir vor Augen, dass es nach ziemlich genau 3 Monaten vorbei ist und du gar nicht dafür kannst.
Viel, viel Kraft!!
5,732
46
6,331
11,455
Oder den "klogriff": Rücken an meinem Bauch Füße untenrum fassen so als ob er am Klo sitzen würde u mit der Schwerkraft arbeiten. Da muss er dann immer total antauchen als würd er gaggn müssen. Oft lösen sich a paar Pupsi.
In den Bauch drücken hilft auch manchmal ganz gut.
Baby auf seine linke Seite legen und danb bauch postet(im uhrzeigersinn !!) massieren u immer nach links ausstreifen!
Gestern hat mir noch jemand den tipp gegeben hinten beim Rücken unten, da wo früher der Schwanz war hier ein bisschen massieren.
oder zwischen hoden und after aber da noch herrausen da auch a bissi massieren soll angeblich auch helfen haben wir aber beides noch nicht getestet.
Bzgl fencheltee: Ich hätt ihm alles gegeben u habs auch gemacht aber ober den Tee überhaupt trinkt ist die andere Frage .... Meiner nämlich nicht.
Kümmelwasser noch eher aber auch nur a paar schluck.
alles wenn mas in großen Mengen trinkt od baby gibt was gegen Bauchweh ist, wirkt dann genau dagegen.
5,732
720
1,113
1,786
Ansonsten schwöre ich noch immer auf hetterich-tropfen,da das das einzige war was wirklich sofort und immer geholfen hat,mit denen wars als hätte sie nie bauchweh gehsbt,aber bei dir hinfällig weil man die leider nur ins fläschchen geben kann und nicht pur auf den schnuller oder so
11,016
5,732
SAB Tropfen
Kümmelzäpfchen
von mammikind das Bauchweh-Fee Öl und die dazupassenden Globulis
Magnesium Carbonicum D12
Colocynthis D6
und eben die Chamomilla D6 die wir schon zuhause hatten
und ich schwärm von diesem mammikind paket das hat ihm sehr geholfen heute nacht
1,847
5,732
1,788
wenns koliken sind:
kümmelöl, kümmelzäpfchen. fencheltee.
massagen am bauch im uhrzeiger sinn.
gymnastikübungen (kind liegt auf dem rücken und mit den beinchen "fahrrad fahren". oder kind auf dem rücken und die beinchen zu einem schneidersitz legen und jedes knie abwechselnd gegen bauch drücken.
fliegergriff
tragen im tuch oder der trage (die körperwärme der mama an babys bauch wirkt wohltuend -wie ne wärmeflasche- und durch das gehen der mutter werden babys beine bewegt und pupse lockern sich)
peziball sitzen und hüpfen (da lockern sie sich auch)
pucken hilft gegen alles )
(sry wenn ich mich wiederhole, hab nichts gelesen O:-) )
5,732
720
7,306
5,732
kann euch diese produkte nur empfehlen
http://www.mariahilf-shop.at/index.php?cPath=207&msAposid=7ae1dde57988022fdf1ac5e648068297
16,197
7,415
16,197
1,847
5,732
16,197
5,732
16,197
16,197
5,732
16,197
5,732
ich hab auch noch di bigaia tropfn
16,197
die kenn ich gar nicht!
5,732
16,197
16,197
5,732
16,197
164
laut meinem KiA hilft nichts ausser nackig liegen lassen und massieren. Alles andere hat er als Abzocke bezeichnet.
Aber ist ja eh verständlich dass man als Mama/ Papa sein Kind nicht leiden sehen kann und man sich deshalb an jeden Strohhalm klammert der Besserung verspricht.
Wünsche euern Kleinen dass es schnell vorbei geht. L.G
6,331
16,197
6,331