Nebenwirkungen nach Abstillen

Tanja1805Tanja1805

653

bearbeitet 14. 10. 2013, 23:02 in Ernährung & Stillen
hi mädls,
bin gerade am abstillen weil mein würmchen einfach nima satt wird!! nun meine frage: stillen tu ich max 1x täglich, seit kurzem hab ich teilweise immer leichte unterleibsschmerzen!! ist das normal? bzw. hatte jemand von euch so anzeichen? ist das durch die hormone??? haarausfall hab ich auch voll!!!

Kommentare

• Oja die lieben Hormone. Ich dachte schon ich werde kahl. Das hat sich aber ganz schnell wieder eingestellt. Unterleibsschmerzen hatte ich auch. Die Ärzte meinten, da bildet sich gerade alles wieder zurück, das zieht halt hin und wieder. Hat bei mir durch den Kaiserschnitt aber 8 Monate gedauert. Wird schon wieder. Solltest du echt Schmerzen haben, so richtig, dann unbedingt anschauen lassen. ;-)
  • ach danke :\"> dachte schon ich bin die einzige mit solchen nebenwirkungen :-SS
  • Nein nein sicher nicht. Wir hatten hier schon mal einen Thread bezüglich Haarausfall in und nach der Schwangerschaft. Da haben sich einige zu Wort gemeldet. Du bist also ganz sicher nicht allein :D
  • ohh denn hab i dann übersehen... ok dann is gut ;) zum glück hab i dichtes haar :-))
  • Der ist schon etwas älter, den übersieht man leicht. Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrung damit ...... Mädls?
  • Hier ich L-) hab nach dem Abstillen ein drittel meiner Haare verloren.. Mit einem Shampoo (la Biosthetique, Bio - Flanelan) um schweineteures Geld vom Friseur, wurde es aber merklich besser.
    Die Unterleibsschmerzen kommen von der Hormonumstellung, weil ja jetzt wieder vermehrt die Eizellen zu wachsen beginnen und du wieder einen normalen Zyklus bekommst.
  • ok dann bin ich beruhigt u kann gut schlafen :D
  • Von auch grad am "immer seltener stillen" ;) Haarausfall hab ich zum Glück bis jetzt (!) nicht mehr als sonst aber das Ziehen im Unterleib kenn ich auch! Spürt sich fast so an wie damals die Senkwehen. Hab mir gedacht, dass womöglich die Regel auch bald wieder kommen wird..,
  • ja ist bei mir auch so!! wie läufts min abstillen bei euch @bettina0510? :)
  • Ganz gut :) sie trinkt brav Flaschi u ich still meistens nur mehr in der Nacht bzw in der Früh oder wenn meine Tittis kurz vorm Platzen sind ;) wie is bei euch?
  • ja wir machens eig a so :) i hab halt jez scho fast zuwenig milch... aber sie trinkt flaschi auch brav ;)
  • Wenn du Tipps brauchst, wie du die Milchmenge steigern kannst, dann lass es mich wissen.
  • danke lieb von dir :) aber es passt jetzt so wies ist... hatte leider von anfang an immer wieder probleme, da ich zuviel milch hatte... das waren schmerzen... es war zwar ne schöne zeit, aber jetzt ist der zeitpunkt wo i sag es passt schon so wies ist :)
  • Ich habe vor etwa einer Woche abgestillt. Seit einigen Tagen schwitze ich extrem. Hatte dieses Problem noch jemand? Wie lange kann das dauern?
  • Ich weiß, was du meinst @Tanja1805 :) ich hatte auch immer sehr viel Milch u bin froh, dass es weniger wird! Zwischendurch ist die Brust aber eh noch so gespannt, dass i a bissal was ausdrücken muss
  • ja bei mir auch!! @jass81 i schwitz seit da ss wie sau :-)) hoff a das bald vorbei ist!! =))
  • Ich schwitze auch so extrem das ich aus der Dusche steige und nach dem abtrocknen am liebsten wieder rein wùrde. Wäre auch für Tipps dankbar!
  • Wir haben ja jetzt auch abgestillt (haha, Mama-Baby-Plural =)) ) - es war kaum mehr Milch da und haben eh nur mehr nachts gestillt - und den Haarausfall hab ich schon seit knapp 2 Monaten, mittlerweile wirds besser. Sonst zum Glück nichts... Aber ich hab 2 extrem trockene Hautstellen (linker Busen und linker Unterschenkel, warum genau dort weiß ich beim besten Willen nicht...), juckt furchtbar - hatte schon in der Schwangerschaft argen Juckreiz. Geht das wieder weg?
  • wie gehts euch denn sonst so mit dem Abstillen? ich bin ja irgendwie froh, dass wir zumindest nachts noch 1-2 mal stillen (zwecks Loslassen), aber irgendwie tut das jetzt schon voll weh!!! is fast wieder so wie am Anfang. kennt ihr das auch?
  • ich vermiss schon voll... werd ab morgen die abstilltablette nehmen weil mein mäuschen braucht mich nima so :( wenns zum.schluss trunken hat dann max 2 min.. dafür kuschln wir halt jez so mehr als sonst :x
  • na, meine würd schon noch gern öfter...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum