Beschäftigung eines Babys

patz21patz21

5,732

bearbeitet 13. 11. 2012, 14:39 in Entwicklung & Erziehung
sodala ich hab mal eine frage wie beschäftige ich ein vier wochen altes baby wenn es munter ist? klingt jetzt zwar blöd aber ich weiß nicht wirklich was ich machen soll außer ihn am arm zu halten oder auf meinen schoß zu legen oder in die wippe und mit ihm zu reden..

Kommentare

• :) Das ist eigentlich eh das meiste was man so machen kann.... Ich hab ihm auch immer am Arm gehabt, hab mit ihm geredet, ihm das Haus gezeigt, massieren, bunte Sachen anschauen.....
    Wenn er im Bett gelegen ist, hat er sich das Mobile angeschaut (auch am Wickeltisch).....
    mami2011
  • elaela

164

bearbeitet 13. 11. 2012, 15:17
    Ich glaube das reicht in diesem Alter vollkommen. Jedes Baby ist glücklich wenn es die Körberwärme der Mama fühlt und die Stimme hören kann. Bespaßen mußt du dein Kind mit 4 Wochen sicher noch nicht ;)
  • Singen wäre vl auch was. und auch Geschichten vorlesen kann man auch in diesem Alter schon. auch wenn du ein Buch liest kannst dus ihm laut vorlesen.
    tragetuch u a bissi herumspazieren - mamas Nähe ist sowieso am Besten :)
    Ich hab meinen auch immer mal allein liegen gelassen, unterm spielcenter so dass er sich "allein beschäftigen" muss, damit er es nicht gewöhnt den ganzen Tag von.mir bespaßt zu werden u ich auch mal kochen etc kann . hab ihm auch oft was in die Hände gegeben das hat er dann gehalten u manchmal auch a bissi angeschaut.:)
  • Nach dem stillen und wickeln: Schmusen, kuscheln, bequatschen und die Zeit wo es wach ist geniessen! Isst ja leider nie so lange;
  • nach dem stillen kann i nid spielen mit erm sunst gehn wir über ;)
    da heißts rasten ;)
  • spaziiiieren gehen ;)
  • In dem Buch "Kreative Spiele für Babys" von Dr. Miriam Stoppard sind für jedes Lebensmonat ideale Spiele angeführt. Das finde ich echt toll das Buch! Auch das "PEKiP: Babys spielerisch fördern" ist gut.
  • Also ich hab mit meinem immer was gespielt das hat ihm sehr gefallen :) erst mit den zeigefinger auf die nase zeigen und a bisserl zittern "naaaase" dann beim nabel nase mund und ohr und halt dazu reden das hat er geliebt und immer schon den mund aufgmacht wenn der an der reihe war ^^
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum