Babyparty

BabsiBabsi

360

bearbeitet 12. 11. 2012, 16:46 in Smalltalk
Ich möchte gerne eine Baby Party schmeißen. Allerdings habe ich keine Idee was so eine richtige Babyparty ausmacht. Wenn ihr also Ideen habts, nur her damit!

Kommentare

• Hallooo :-)
    Da ich gerne selbst Partys planen tue usw. Hab ich das alles selbst in die Hand genommen... :-)

Ca. 2 Wochen vorher Einladungen verschicken oder vergeben :-) hab meinen Babybauch drauf gegeben und ganz Rosa gestaltet :-) war voll süß!
    Ich hab auch extra drauf geschrieben, dass die Männer diesmal Zuhause bleiben müssen und habe meinen auch weggeschickt... Aber das ist ja jeden seine Sache ;-)

Ich hab ein wenig gebacken... Muffins mit Rosa Glasur usw., Kuchen mit div. Rosa Zeug drauf... Hab beim KIK irrsinnig tolle Sachen gefunden... Man braucht das alles vermutlich ja nicht nochmal und da hab ich geschaut, dass es günstig ausfällt :-)
    Tischdecke... Servietten...Strohhalme...Teller...Becher... Alles Rosa und gelb :-)

Einen alkoholfreien Cocktail zur Begrüßung hab ich vorbereitet... Natürlich auch Rosa hihi

Spiele habe ich vorbereitet... War wirklich witzig....
    Falls du spiele oder Rezepte brauchst schreib ich sie dir gern auf :-)

Freundinnen und Familie kamen echt mit tollen Geschenken an... Obwohl wir eigentlich schon alles hatten... Aber es kommt halt doch jeder mit etwas :-)

Und dann wird halt gequatscht, gegessen, getrunken, gespielt usw... War wirklich ein toller Nachmittag....
    Nanal93
  • würd auch gerne mal eine besuchen. ich mach einfach eine beim nächsten baby... :D
  • bearbeitet 30. 07. 2014, 19:52
    Die besten Party Rezepte, finde ich jedenfalls, finden sich auf dem Rezepte Portal von ichkoche.
    Tschutschu
  • @ pdsp24

Würde mich sehr über Rezepte und Tipps für Spiele freun :)
  • Ich mich auch @pdsp24 auch danke für deinen Beitrag das hört sich super an!! Ich will auch eine!!
  • pdsp24pdsp24

2,215

bearbeitet 13. 11. 2012, 22:03
    Ok Alsooo....

Cocktail...
    - 2 EL Kokoscreme (gibt's beim Merkur)
    - 150 ml Ananassaft
    - 4 EL Schlagobers aus dem Becher
    - 2 EL Grenadine Sirup (auch beim Merkur)
    aber am besten man mischt gleich einen Krug an und schmeckt den dann ab... Ich hab mich nicht ganz an das Rezept gehalten... Und im Nachhinein würde ich einen Pürierstab oder einen Mixer verwenden damit sich die Kokoscreme schön verteilt...

Muffins...
    3 Tassen Mehl
    3/4 T Zucker
    1 T Milch
    1 T Öl
    1 Pkg. Vanillezucker
    1 Pkg. Backpulver
    2 Eier
    1 Prise Salz
    Alles zusammen mixen und fertig :-)
    Immer nur die Muffinförmchen bis zur Hälfte anfüllen sonst gehen sie beim Backen über... Ich hab dann den Teig aufgeteilt... In eine Schüssel habe ich gemahlene Nüsse, in die andere Kakao gegeben... Dann hab ich noch Marmormuffins gemacht :-) Schokostreusel kann man schon vor dem Backen drauf streuen.

Bei 150 Grad C Umluft 25 min ca.

Dann ein paar Löffel Staubzucker in eine Schüssel geben und mit Einer ausgepresstem Zitrone anrühren bis es dickflüssig ist... Dann noch rote Lebensmittelfarbe bis es rosa ist und die ausgekühlten Muffins damit bestreichen und mit Streusel bestreuen...

Kuchen...
    3 Eier
    1 Becher Mehl
    1 B Zucker
    1 B Kakao
    1 B Nüsse
    1/2 B Öl
    1 Pkg. Backpulver
    1 B Rahm

Alles zusammen mixen
    Form mit Butter und Mehl ausstreichen
    Auf ca. 150-160 Grad Umluft
    Ca. 40 Minuten.. .rein stechen bis kein Teig mehr kleben bleibt :-)

Soooo zu den Spielen....

# jeder muss einen Tipp abgeben wie groß der Bauchumfang der werdenden Mutti ist... Dann wird abgemessen... Wer hat es erraten?

# 6 HIPP Gläser kaufen... Verschiedene Sorten... Obst am besten.... Auf einen Zettel 1-6 schreiben und was in welchen Glas drin ist... Die Etiketten überkleben und nummerieren... Jeden einen Löffel, Stift und Zettel geben... Und dann werden die Gläschen durch die Runde gegeben... Jeder kostet und schreibt seine Vermutung auf... Am Schluss wird verglichen wer die meisten erraten hat :-)

# auf Zetteln A-Z untereinander aufschreiben... Jeder bekommt Zettel und Stift... Und dann muss jeder innerhalb von 10 Minuten einen Begriff rund um das Thema Baby, Schwangerschaft und Geburt von A-Z aufschreiben... Dann muss jeder vorlesen welche Begriffe er hat und wenn sich einer wiederholt sind das Null Punkte für alle die diesen haben... Wenn jemand einen Begriff alleine hat gibt es einen Punkt,.. Wer hat die meisten Punkte?

# auf Zetteln mehrere Tiere aufschreiben... Jeder bekommt einen Zettel und Stift und jeder muss innerhalb von 10 Minuten die passende Bezeichnung für deren Baby daneben schreiben... z.B. Reh - Kids, Hund - Welpe

# auf die Einladung schreiben, dass bitte jeder ein Baby-oder Kleinkind Foto von sich mitnehmen soll... Dann wird ein Plakat vorbereitet... Irgendwo aufgehängt.,, dann Zahlen quer durcheinander auf das Plakat schreiben... Die Fotos (auch von dir selbst) einsammeln und zu einer Zahl hängen... Zetteln und Stifte verteilen...jeder soll nun zum Plakat gehen und die Zahl mit den Namen aufschreiben von den man denkt er sei es auf dem Bild... Wer erkennt die meisten??

# bei der Begrüßung bekommt jeder eine Kette umgehängt und es wird jedem gesagt wenn jemand das Wort "Baby" sagt muss derjenige der es gesagt hat demjenigen die kette geben der einen "erwischt" hat :-)) manche sind so gemein und verwickeln die Leute in Gespräche wo ganz sicher das Wort fällt und bekommen so ganz viele Ketten :-) wer hat am Ende der Party die meisten Ketten umhängen?
    Ich habe die Ketten selbst gebastelt... Schnuller ausgedruckt, mehrere papierschichten übereinandergeklebt, ausgeschnitten und an ein Geschenkeband gehängt :-))

Jeder Sieger hat von mir ein kleines Geschenk erhalten :-) hab da vom DM so Kleinigkeiten besorgt und in Geschenksackerl verteilt... :-))

Boah ich glaub das war's :-))

Wünsche euch eine tolle Party!!!!

Liebe Grüße Petra
    1und1macht4claudsch1980Tschutschu
  • Pfa danke!!!!! Das koch und back ich alles nach. Ohne babyparty
  • Wow das is aber eine super Idee! Also nicht nur eine sondern viele nette Ideen für so eine Party :-)
    Zu welchem zeitpunkt hast du die gemacht?
  • Meinst du mich? @claudsch1980
  • Ich hab's in der 34. Woche gemacht... Da war halt der Bauch auch schon schön groß :D
  • Hatte auch eine Babyparty und es war superlustig waren nur Mädels, also meine Mami, Schwiegermami und deren Mami, Omi, meine Freundinnen, meine Lieblingstante waren insgesamt 15. Wollte es eher kleiner halten, weil sie erstens bei mir zu Hause war und zweitens hab ich mich am Ende der Schwangerschaft nicht so gut gefühlt, also als es anfing, dass ich besonders rund wurde und Wassereinlagerungen hatte, aber wahrscheinlich schweife ich zu sehr ab. Das Motto der Party war eben unsere kleine Prinzessin also alles in ROSA. Habe auch rosafarbene Einladungen verschickt und alles schön dekoriert, auch das Essen war farblich passend. Hatten eine Torte von Cupcakes, selbstgebackene Lillifee-Muffins, Macarons von Ladurée, eine Windeltorte, Luftballons in rosa und weiß und auch die Tischdeko, Moet rosé (für mich natürlich nicht), Rosensirup für mich mit Soda und die anderen mit Weißwein, Tee und Café, viele Rosen weiße und rosafarbene. Es gab natürlich auch Geschenke hatte so eine Liste gemacht. Jedenfalls sind wir alle nett zusammengesessen haben gegessen, getratscht, Ultraschallvideos geschaut, Geschenke ausgepackt, einen Gipsabdruck von meinem Bauch gemacht (auf dem dann alle unterschrieben haben) und meine beste Freundin hatte eine Babypuppe mit und ich musste dann auch "Aufgaben" erledigen. Hipp-Gläser hatten wir nicht, aber eine gute Idee. Haben auch viele Fotos gemacht und es uns zuerst im Speisezimmer und dann auf der Couch gut gehen lassen. Erinner mich echt gern dran.

http://www.cupcakes-wien.at/kontakt
    falls ihr Interesse an besonders schönen Torten oder Cupcakes habt :)
  • @pdsp24 die spiele hören sich sooo gut an, das werd ich auf jeden fall machen! danke für die tipps ;)
  • Gerne ;-)
  • Hab mir das grad nochmal durch den Kopf gehen lassen ... Da ich geburtstermin im August hab möcht ich im Juli nochmal für alle Freunde eine grillparty schmeißen ... Da ich eher mehr männliche Freunde als weibliche hab (abgesehn von der besten) wär das vielleicht ne nette Idee um nochmal alle wieder zu sehn, denn dann mit Baby wird alles sicher anders ;-)
    Aber ich hab ja noch a bissl Zeit ...
  • Wir hatten die Party 1 Monat vorm Gebtermin. Waren alle Freunde (auch Männer) anwesend, hatten ein großes Buffet und es war einfach als gemütliches Zusammensein mit Freunden gedacht bevor der Babystress losgeht (wo die Zeit für sowas dann eh fehlt). Tja und um Mitternacht ist dann die Fruchtblase geplatzt - also eine wirkliche babyparty ;)
    Beim nächsten feiern wir daher nachher.

Kanns aber beim ersten Kind wirklich empfehlen und würds im 7.SSWMonat machen
  • ist da irgend wo ein lkwladung gefunden worden wegen dem brei???
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum