Zunahme so gering wie möglich halten - Bitte um Tipps

MiniMeMiniMe

361

bearbeitet 13. 11. 2012, 18:49 in Schwangerschaft
hallo ihr lieben, ich hab ca 7kg übergewicht gehabt vor der SS und jetzt will ich so wenig wie möglich zu nehmen weil ich danach mich nicht noch mehr für meinen körper schämen will.
bin jetzt in der 15 SSW und habe 1kg zu genommen - ich pass ganz fest auf und mach noch viel sport - habt ihr sonst noch tipps?
lg

Kommentare

  • ich hatte noch viel mehr übergewicht zu beginn der schwangerschaft. ich bin ja der meinung, dass man sich nicht zu sehr den kopf darüber zerbrechen sollte. ich fürchte die gefahr besteht, sich dann vielleicht nicht richtig zu ernähren. nichts naschen wäre aber schon mal ein guter anfang :-)
    xxxisabellaxxxmami2011
  • Ich habe ganz wenig genascht, keine cola etc mehr , allgemein wenig zucker hab 8-9 kg zugenommen
  • Wenn du die veranlagung hast kannst du quasi machen was du willst, dein Körper setzt das um wie er es will.
    Tschutschu
  • ja so 8-9kg finde ich okay und klar alles kann man nicht beeinflussen aber wie man isst schon...
  • Hii (:
    also ich bin auch nicht gerade die magerste und bin am ende der 12tn woche und habe eineinhalb kilo abgenommen Oo
    1und1macht4
  • ich hatte auch 1kg abgenommen die ersten wochen :-D ist aber schon wieder oben
    Nana
  • Ja klar, aber dazu brauchst du kein forum, da kommst von allein drauf, oder ^^

    Im schlimmstenfall setzt dein Körper die besten Voraussetzungen fürs stillen und speichert für dich schöne fettdepots oder du bekommst so viel wasser, dass du wie ein michelinmännchen durch die gegend watschelst.. Hihi
  • So gings mir: obwohl ich sehr auf meine ernaehrung geachtet habe (auch schon vor der schwangerschaft) hatte ich am ende 18 kilo mehr drauf. Fast alles wasser. Jetzt hab ich noch vier kilo mehr, aber da ich sehr schlank war davor, ist das nicht so schlimm...:-) wichtig ist, dass man dem kind gibt, was es braucht! Diaeten sind jetzt fehl am platz...:-))
  • Also ich will dir ja jetzt keine Angst machen oder so, aber man kann es nicht wirklich beeinflussen! wie @pajodaba schrieb, Veranlagung ist da ein großer Punkt!
    Ich hatte bis zur 30 SSW ca 5 Kilo zugenommen und dann ging es irrsinnig schnell!!! Und bei 39+2 SSW (da kam die Kleine auf die Welt) waren es +24 Kilo!!!! WASSER, WASSER, WASSER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und daran kann man gaaaaar nichts ändern!!!!
  • Hallo,

    Keine Frage das man nicht viel zunehmen möchte, wollte ich beim ersten auch nicht
    Und schwups bis zum Ende der SS warens dann 22kg. Was solls eine SS ist meiner Meinung nach die "dümmste" Zeit eine Diät zu machen! Wenn du stillen willst dann solltest du auch nachher genug Fett haben sonst wird das nicht lange klappen.

    Ich glaube wenig naschen u eine gesunde Ernährung sollte reichen.

    Viel Glück
    nina_ckpajodaba
  • ich will keine diät machen ich hab nur echt panik zu dick zu werden da ich dann echt depressiv werden könnte - habe irrsinnige probleme mit meinem körper und muss gut auf mich auf passen um nicht psychisch drunter zu leiden....
  • aber ganz ehrlich.. *vorsichtig formulier*
    dir muss klar sein, dass schwangerschaft etwas ist wo du dein psychisches problem in sachen körperform/-fülle in griff bekommen musst.
    dein körper kann sich durch die schwangerschaft so sehr verändern, dass du nie wieder mehr wie früher ausschaust. wenn du damit nicht im reinen bist und schon so starke probleme hast, dann such dir jetzt schon ne therapeutische begleitung dafür! sonst bekommt das ganze dein kind mal ab, mein ich ehrlich!
    schwangerschaftsstreifen sind da noch harmlos.
  • danke pajodaba fürs vorsichtig formulieren - du hast vollkommen recht und ich bin eh schon in behandlung :-| aber ich versuche halt viel zu tun um meine psychische gesundheit zu garantieren....
  • das ist super, vor allem dass dus ernst nimmst. denn ehrlich, viele mamis schauen sich nach der geburt ihren körper an und könnten durchdrehen. es gibt zwar einige, die schauen super aus, aber dazu gehört man in der regel nicht ;) leider. versuch das durchzustehen, gewicht kannst du wieder losbekommen, aber die narben und verformungen NICHT!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum