hallo ihr lieben, ich hab ca 7kg übergewicht gehabt vor der SS und jetzt will ich so wenig wie möglich zu nehmen weil ich danach mich nicht noch mehr für meinen körper schämen will.
bin jetzt in der 15 SSW und habe 1kg zu genommen - ich pass ganz fest auf und mach noch viel sport - habt ihr sonst noch tipps?
lg
Kommentare
11,016
5,732
1,788
361
3,562
also ich bin auch nicht gerade die magerste und bin am ende der 12tn woche und habe eineinhalb kilo abgenommen Oo
361
1,788
Im schlimmstenfall setzt dein Körper die besten Voraussetzungen fürs stillen und speichert für dich schöne fettdepots oder du bekommst so viel wasser, dass du wie ein michelinmännchen durch die gegend watschelst.. Hihi
718
6,331
Ich hatte bis zur 30 SSW ca 5 Kilo zugenommen und dann ging es irrsinnig schnell!!! Und bei 39+2 SSW (da kam die Kleine auf die Welt) waren es +24 Kilo!!!! WASSER, WASSER, WASSER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und daran kann man gaaaaar nichts ändern!!!!
97
Keine Frage das man nicht viel zunehmen möchte, wollte ich beim ersten auch nicht
Und schwups bis zum Ende der SS warens dann 22kg. Was solls eine SS ist meiner Meinung nach die "dümmste" Zeit eine Diät zu machen! Wenn du stillen willst dann solltest du auch nachher genug Fett haben sonst wird das nicht lange klappen.
Ich glaube wenig naschen u eine gesunde Ernährung sollte reichen.
Viel Glück
361
1,788
dir muss klar sein, dass schwangerschaft etwas ist wo du dein psychisches problem in sachen körperform/-fülle in griff bekommen musst.
dein körper kann sich durch die schwangerschaft so sehr verändern, dass du nie wieder mehr wie früher ausschaust. wenn du damit nicht im reinen bist und schon so starke probleme hast, dann such dir jetzt schon ne therapeutische begleitung dafür! sonst bekommt das ganze dein kind mal ab, mein ich ehrlich!
schwangerschaftsstreifen sind da noch harmlos.
361
1,788