Ich hätte eigentlich zu den September Mamis gehört Termin war 9.9. ABER MEINE SÜSSE IST SCHON DAAAAAAA... eine kleine Leonie ist bei uns gelandet. wir sind total glücklich, aber es ist schon auch stressig
Kann mir mal jemand sagen, ob das normal ist, dass das so weh tut, wenn sie saugt? ich glaub jedes Mal ich muß sterben.
Kommentare
3,143
7,049
Dann ist auch noch die Milch eingeschossen und die kleine konnte nicht saugen weil der Busen zu hart war...tja meine Erlösung waren die stillhütchen
Von da an wurde alles Super und heute still ich schon überall wie ein Profi, sogar im gehen und OHNE Schmerzen !
Alles liebe! Und gratuliere!
Ps ich still auch ohne Hütchen
966
7,049
Wenn sie dich mit ihren großen Augen anschauen ;;)
20
3,143
Ma ich fürcht mich auch wieder aber es wird wirklich besser.
7,049
Sonst die Multi mam kompressen auflegen und die Brust kühlen oder Brustwarzensalbe.
Der Schmerz geht wirklich vorbei, nicht aufgeben >:D< !
2,405
453
20
20
16,197
Es wirkte Wunder - die Schmerzen waren kurze Zeit später verschwunden und ich hatte nie offene Brustwarzen!!!
Ach ja ich finds ganz toll dass du zu einer Stillberaterin gehst
453
20
was ist denn in dieser Lasninoh Salbe drin?
129
20
Ich glaub es ist auch total wichtig. Da gehts ja auch um die Abwehrstoffe, die kann meine Kleine ja noch nicht selber produzieren. Ich steh ja auch voll hinterm Stillen - aber es schmerzt so, das ist zum Zehennägel aufrollen!
453
Aber wichtig ist, dass du den Termin bei der Stillberaterin wahrnimmst, ob nicht ein anlegeproblem dahinter steckt, was meist für schmerzen verantwortlich ist.
Ein gewisser ansaugschmerz ist meist auch normal, sollte bei korrekter Anlegeposition aufhören sobald die Milch fließt, deshalb auch die Empfehlung den Milchspendereflex schon vorher auszulösen.
Eventuell kann auch noch ein festes Zungenbändchen bei deinem Baby die Ursache sein, aber dass müsste die Stillberaterin/IBCLC dann auch sehen.
Auch du bzw deine Brustwarzen müssen sich oft auch erst mal an die Beanspruchung gewöhnen, je nachdem wie sensibel sie sind.
293
Ich hab auch gaaanz viel lanolin eingeschmiert, den babys schadet dieses wollfett nicht soweit ich weiß, und bei mir im kh gabs eine laser therapie in der stillambulanz. Bin regelmäßig da hingegangen. Die offenen stellen wurden immer besser!
Das ganze hat zwar gedauert, aber wenn du geduldig bist, dein baby richtig anlegst etc wird's besser. Am ende erwartet dich was ganz tolles!
Wünsche dir viel kraft für diese schmerzvolle phase, die du aber bald überstanden hast!
20
Mir hat meine jetzt was neues empfohlen - nursicare. Kennt das schon jemand?
Das mit dem Laser hat sie mir auch gesagt - aber ich versuch es jetzt solange es geht anders. Diese Pads habe ich jetzt mal zum Testen Bekommen. Am Anfang wars fast a bissal glitschig, aber jetzt im Moment fühlt es sich richtig gut an.
293
Nursicare kenn ich nicht, aber wenns die hebamme empfohlen hat wird das sicher was gutes sein! Bald gehts bergauf ganz sicher! Alles gute noch!
453
super wenn alles passt, die nursicare kenn ich auch nicht. Aber berichte uns gerne weiter, würde mich sehr interessieren, wie du damit zurechtkommst und wie sie wirken.
1,737
20
diese Pads sind ganz neu... aber sie wirken!!! so genial, ich hab nur noch beim anlegen schmerzen und ansonsten schmerzfrei!!!! ich gebe einfach die nursicare Pads rund um die uhr rauf, außer beim anlegen - und total genial. sind auch fast nicht spürbar, weil sie gut saugen und trotzdem nicht auffallen, weil sie nicht austrocknen.
198
Ich habe seit 2 Tagen solche Schmerzen beim Stillen dass ich am liebsten aufhören würde ( und das 6 Wochen nach der geburt...
20
findest auch auf https://www.facebook.com/nursicare?fref=ts dürfte aber noch sehr neu sein. ist mir auch erst heute aufgefallen
20
198
Vielen dank für den Link!!! Du bist meine Rettung )
20
toi, toi, toi
198
4,035
293
4,035
4,035
20
M
20
606
Irgendwelche Tipps? danke!
16,197
Hast du Eindruck dass sie danach noch Hunger hat??
Wecken würd ich sie auch auf keinen Fall.
Du kannst sie ja während dem Stillen probieren wach zu halten... am Ohr kitzeln, an der Schläfe oder Wange, Socken ausziehen..
2,515
72
Ich mach's bei meiner Tochter so: Ich gebe ihr eine Seite, dann wickle ich sie und mache sie gleich bettfertig, falls sie dann bei der zweiten Seite einschläft, kann ich sie gleich im Bett neben mir liegen lassen oder in den Stubenwagen legen. Hab ich bei der Großen auch so gemacht und hat gut funktioniert.
Vielleicht ist deine aber schon nach 5 Minuten satt. Wenn die Windeln voll/nass sind, mach dir keine Sorgen.
606
Aber ich werd jetzt einfach die nächsten Tage mal nach Bedarf stillen und hoffe, dass sie gut zunimmt!
198
606
198
16,197
Dein Baby weiß sicher wieviel es braucht!
606
Um 20 Uhr hatte sie noch länger getrunken. Da sind wir auf 15-20min gekommen. Danach ist sie um 12:00, 2:00 und um 4:30 aufgewacht und hat nicht länger als 5min getrunken. In der früh um 6:30 hat sie wieder länger getrunken.
Kann es sein, dass wenn sie kurz trinkt sie früher wieder Hunger hat, weil sie die Hintermilch nicht bekommt?
16,197
Das heißt die meiste Milch wird eh erst gebildet wenn dein Baby trinkt, das ist die Hintermilch.
Du kannst es aber am Stuhl beobachten ob sie zuviel Vormilch bekommt. Er wäre dann grünlich und flüssiger.