Das hat ihr gar nichts mehr mit dem anfänglichen Thema zu tun und ihr redet alle immer groß über Meinung akzeptieren und wollt doch erst einen jeden die normale Geburt aufdrengen. Ich hatte auch einen Wks und ich bin froh darüber. Ich muss @Tschutschu da schon recht geben. Ihr redet alle immer nur das ihr jede Meinung akzeptiert aber tun tut ihr es nicht wirklich und ich finde es auch schön langsam traurig was aus diesem Forum geworden ist. Es ist wirklich traurig das man sich schon 100 mal überlegen muss ob man etwas schreibt aus Angst gleich wieder angegriffen zu werden.... So ich hab meine Meinung gesagt lüncht mich deswegen aber ich schreibe hir nicht mehr mit
Ich finde es schade, dass manche keinen Unterschied zwischen streiten und diskutieren sehen :-?
Ich hab auch nichts dagegen wie schon mehrmals geschrieben wenn jemand wirklich mit KS entbinden möchte. Ich hab aber etwas dagegen, wenn behauptet wird ein KS ist harmloser als eine natürliche Geburt. Das entspricht nämlich nicht den Tatsachen.
@tanja1993: genau das hab ich gemeint. Man redet groß von Meinung akzeptieren, regt sich auf, dass man nichts mehr sagen darf, aber gleichzeitig akzeptiert man ned, dass andere Leute andere Meinungen haben.
Ich finde das ok, wenn du einen WKS hattest. Du hattest bestimmt Gründe warum du dich dafür entschieden hast und es ist deine Geburt und ich finde es ist dein gutes Recht die Geburt so zu gestalten, wie es für dich richtig ist.
Genau so gibt es Leute für die es das Schlimmste wäre, sie müssten per KS entbinden. Die wünschen sich eine natürliche Geburt und das wird ja auch akzeptiert.
Ich finde ehrlich gesagt nicht, dass hier jemand tatsächlich angegriffen wurde. Es wurde widersprochen, ja. Aber das ist doch wohl erlaubt, oder? Ihr müsstet mal sehen, wie es in anderen Foren so abgeht . V.a. bei so einem Thema ist das bis zu einem gewissen Grad ganz normal. Da gibt es meist eben ganz unterschiedliche Standpunkte dazu. Man darf halt auch nicht sofort alles persönlich nehmen.
Zur Schmerzempfindlichkeit wollte ich noch etwas schreiben (aber ich wiederhole mcih eigentlich *g*), dass es egal ist wie schmerzempfindlich man ist oder nicht ist unter normalen Umständen. Die Geburt ist eine Ausnahmesituation und es gibt Frauen, die vorher sich als nicht schmerzempfindlich bezeichnet hätten, die Spontangeburt aber als sehr schmerzhaft empfunden haben und umgekehrte Fälle gibt es genauso. Eben weil der Gbeurtsschmerz ein ganz besonderer Schmerz ist, der sich mit kaum etwas vergleichen lässt, außer zu Beginn evntuell mit Menstruationsschmerzen, aber das trifft auch nicht auf alle Frauen zu. Manche empfinden die Schmerzen fast ausschließlich im Rückenbereich z.B.
warum soll der Thread geschlossen werden? Nur weil nicht alle der selben Meinung sind?
Und es ist eine normale Geburt genauso mit Risiken verbunden wie ein KS. Ein KS ist eine Operation und sollte keineswegs verharmlost werden, trotzdem kann ich auch bei einer natürlichen Geburt ein Risiko haben.
Ich find auch jedem das seine!
Meine Tante lag fast 2tage in den wehen bis sie die kleine endlich geholt haben...Fazit: ihr Becken war zu klein!
Für sie war der ks schlimm und sie will's wieder normal probieren.
Meine Freundin hatte auch einen ks und hat ihn gut vertragen und will's immer wieder so.
Ich hab furchtbare Angst vor einem ks und find die Narbe echt grauslich, deswegen würde ich immer wieder normal entbinden.
Aber bin sehr froh das eine PDA gibt.
Genau um das geht es was @Mimi78 sagt!!!! Hier wird niemand angegriffen weil er einen wks will sondern weil behauptet wird eine spontane Geburt ist ach so gefährlich und der KS ist so toll fürs Baby
Und das ist absoluter schmorrn!!
Um was geht es den dann hier? Dass nicht alle einer Meinung bezüglich KS sind ? Oder das manche nicht wissen wollen, dass ein KS mehr Nebenwirkungen hat als eine spontane Geburt?
Irgendwie wird mir das langsam zu hoch :-/
@Mimi78 Jeder der möchte, kann sich da informieren udn wird dann selbst abwägen, wie hoch die Risiken einer OP im Gegensatz zu einer natürlichen Geburt sind. Die meisten Ärzte und Hebamenn werden sagen, dass eine OP immer mehr Risiken birgt, als das Kind natürlich zur Welt zu bringen (außer wenn es gewisse Risiken gibt und ein KS in dem speziellen Fall empfohlen wird). Ob und wie man selbst damit umgehen möchte, ist dann sowieso eine persönliche Entscheidung. Kann mir nicht vorstellen, dass es hier darum geht, denn HIER wird da keiner eine 100%ige Antwort bekommen.
Und so wie @isabella_ schreibt, ich finde nicht dass einer Frau nach einem WKS länger Wochengeld zusteht!
Was ist mit den Frauen die echt ganz schlimme Schmerzen oder Komplikationen bei der Geburt ertragen mussten? @Raphiii zb sie lag 2 Wochen in den Wehen und hat durchgehalten und nicht aufgegeben und normal entbunden ich glaub nicht dass irgendjemand gesagt hat "na die arme bekommt für die Strapazen jetzt länger Wochengeld"
Obwohl das echt bewundernswert ist!!
Ich hoffe ich durfte das jetzt als Beispiel nehmen @raphiii gg
Also auf das wks selber bezahlen und kein Wochengeld bekommen, gehe ich garnicht ein. Mehr Engstirnigkeit habe ich in meinem Leben noch nie gelesen 8-|
Ich geb @Trude ganz recht. Wenn ich jetzt was dazu schreiben würde, würde ich jetzt sehr ausfallend werden weil so einen Blödsinn schreiben ist doch echt Wahnsinn.
Ich muss @krisi da zustimmen. Jeder der einen WKS machen lassen will meint das wäre viel angenehmer und bei der normalen Geburt können soviel Komplikationen auftreten. Also wäre es ja gerechtfertigt das sie gleich viel Wochengeld bekommen als jemand der spontan entbindet und eine schwere Geburt erlebt. Wenn der KS doch so ein einfacher Eingriff ist.
Aber jetzt ernsthaft ihr spinnt doch X( Habt ihr vielleicht schon mal was von Geburtsangst gehört? Ich hatte das weil meine Tante knapp 2 Liter Blut bei der Geburt verloren hat da wäre mir nie in den Sinn gekommen mein Kind normal zu bekommen. Aber auf sowas denkt ihr ja nicht. Ihr lest nur Wks ach die ist sich doch zu fein zum normal entbinden. Bevor mal so einen Blödsinn schreibt solltet ihr mal lieber die Gründe für einen Wks hinterfragen als diejenigen blöd zu verurteilen.
@Fluffy84 - und dennoch wird hier von manchen ( Käferlie z.B) behauptet ein KS sei weniger gefährlich als eine spontan Geburt. Darauf bezog sich auch mein Kommentar.
Seid ihr sicher, dass WKS dazu gehören zur Verlängerung des Wochengeldes? Es bdarf schließlich einer Bescheinigung des KH, wo sicherlich auch ein Grund für den KS angeführt sein muss.
Wenn schon alle so nett auf mein post reagieren geb ich halt nochmal meinen Senf dazu
Geburtsangst ist für mich eine Ausrede!
Denn jede Frau hat eine gewisse Angst vor der Geburt!! Und Blut verlieren kannst immer!! Ich hatte leider Gottes auch einen KS und der war wirklich kein wks!!!!
Und nach 2 Wochen bin ich in der früh in einer Blutlache aufgewacht weil mein kompletter KS aufgeplatzt ist...auch nicht angenehm!!
Und ja ich bin der Meinung KS und spontan Geburt sollten gleich lang Wochengeld beziehen...ihr meint ja es ist so eine Mini Eingriff also warum werd ich dann deswegen "angegriffen"
@tanja1993 ich glaube, es geht darum, dass die Gefahr besteht, das System auszunutzen, wenn jemand sich nur aus Geldgründen für einen KS entscheiden würde, da das Wochengeld auf 12 Wochen verlängert wird bei KS (wobei ich nicht weiß ob der KS eine medizinische Indikation bedarf dafür). Das ist natürlich nicht in Ordnung.
Fluffy84 wrote: Seid ihr sicher, dass WKS dazu gehören zur Verlängerung des Wochengeldes? Es bdarf schließlich einer Bescheinigung des KH, wo sicherlich auch ein Grund für den KS angeführt sein muss.
Würde mich interessieren ..
Weil ein notsectio ein geplanter und ein wks sind 3 verschiedene sachen fur die kk.
Ganz erlich ihr seit mir hir echt zu blöd @Admin@Tschutschu@Trude löscht ihr mein Profil bitte. Ich finde es einfach nur furchtbar was aus diesem Forum geworden ist und ja ich denke wirklich das ihr allr einen Vogel habt und Tschüss
Hm ok, das ist natürlich nicht in Ordnung @laroma und darüber bin ich jetzt schon etwas schockiert bzw. überrascht. Aber das ist sicherlich auch für die Ärzte keine angenehme Richtung der Entwicklung, denn OPs sind ja auch kein kleiner Aufwand.
Du verallgemeinerst aber ziemlich @tanja1993. Ich erinnere mich, dass wir uns eigentlich nett unterhalten hatten und nun haben ALLE einen Vogel? nicht sehr nett.
Angeblich ist das auch schon gesetzlich so geregelt, aber die Ärzte schreiben dann doch immer einen Grund, weil sie ja auch Zulagen für die Operation bekommen!
@Trude. Ich finde es schade. Es sind nicht viele, die nicht imstande sind, zu diskutieren. Es werden interessante Punkte angesprochen, die wirklich wichtig sind. Nur weil wirklich ein paar mit Verallgemeinerungen kommen und nicht reif genug sind, normal zu reden, wird ein interessantes Thema geschlossen. Gut, ist eben so. Aber schade finde ich es. Niemand wird sterben, wenn ein bisschen härter diskutiert wird und es muss auch gelernt werden, mit sowas ein bissl umzugehen oDER nicht mehr mitzudiskutieren. Ist ja auch jedem freigestellt.
Vielleicht kann mir jemand anderswo eine Antwort geben wegen KK usw. Interessiert mich. Ich selbst bekomm aber sowieso kein Wochengeld . Also ich interessiere mich nicht deswegen dafür.
Solange es beim diskutieren bleibt, ist das ja auch in Ordnung.
Wenn der Thread aber nur noch aus schnell geschriebenen Einzeilern besteht hat das nichts mehr mit ordentlichen Diskutieren zu tun. Da wird nur mehr dem Impuls dagegen zu reden nachgegeben, aber nicht mehr ordentlich zum Thema geantwortet.
du liebe @sofia wenn du etwas produktiven zum Thema beitragen kannst, dann bitte. Deine dazwischen geschriebenen Sätzchen kannst du dir aber bitte sparen.
Ich kann mich @Fluffy84 nur zu 100% anschließen.
Schade das manche nicht zu einer ordentlichen Gesprächskultur fähig sind.
Eigentlich wurde zum Thema aber ohnedies schon alles gesagt..
Is ja nicht so als hätte ich vor einigen Tagen hier mitgemacht oder sonstiges , zu mir sagen ich bin frech und keine Ahnung was und dann kommst mir du mit so etwas , ich mein das du mich nicht leiden kannst ist mir eh bewusst @trude , aber eigl auch egal .. ich les hier weiter still mit , was du mir ja nicht nehmen kannst , schönen Tag noch Leute
Auch bei einem WKS gibts wie beim normalen KS 12 Wochen Wochengeld... und warum muss man immer gleich alle Threads schliessen? Es wird diskutiert und seine Meinung geäußert genau DAS ist der Sinn von einem Forum für die,die das noch nicht gecheckt haben... wenn wer einen WKS will dann soll er aber nicht behaupten eine natürliche Geburt ist mit mehr Risiken verbunden das ist blödsinn... und ich finde für die die einen WKS wollen toll hier auch die nachteile aufgezeigt zu bekommen und nicht nur ja super mach nur zu hören...
Mädls ich weiss nicht wo das Problem ist langsam machts keinen Spaß mehr hier jeder Thread wo nicht alle einer Meinung sind werden geschlossen das kanns nicht sein oder? Wir sind ein FORUM und zum diskutieren ,hilfestellen,fragen stellen, plaudern usw da nicht zum Honig ums Maul schmieren, es ist nicht nötig persönlich zu werden da geb ich euch recht aber man kann doch wohl seine Meinung sagen
Ja, @Trude. Ich verstehe schon, was du meinst. Nur leider können auf diese Weise dann nie anständige Gespräche stattfinden von denen, die welche führen wollen, weil es immer welche geben wird, die destruktiv damit umgehen. Du kannst da nichts dafür. Ich finde es nur allgemein schade, weil man sich Mühe gibt und auch interessante Themen anspricht und man dann abbrechen muss, weil manche es nicht schaffen, andere zu ignorieren etc. War also nicht gegen dich gerichtet. Nicht wirklich jedenfalls .
Kommentare
1,287
11,145
2,563
1,734
6,238
Ich hab auch nichts dagegen wie schon mehrmals geschrieben wenn jemand wirklich mit KS entbinden möchte. Ich hab aber etwas dagegen, wenn behauptet wird ein KS ist harmloser als eine natürliche Geburt. Das entspricht nämlich nicht den Tatsachen.
4,766
6,712
2,246
Ich finde das ok, wenn du einen WKS hattest. Du hattest bestimmt Gründe warum du dich dafür entschieden hast und es ist deine Geburt und ich finde es ist dein gutes Recht die Geburt so zu gestalten, wie es für dich richtig ist.
Genau so gibt es Leute für die es das Schlimmste wäre, sie müssten per KS entbinden. Die wünschen sich eine natürliche Geburt und das wird ja auch akzeptiert.
6,712
19,908
Zur Schmerzempfindlichkeit wollte ich noch etwas schreiben (aber ich wiederhole mcih eigentlich *g*), dass es egal ist wie schmerzempfindlich man ist oder nicht ist unter normalen Umständen. Die Geburt ist eine Ausnahmesituation und es gibt Frauen, die vorher sich als nicht schmerzempfindlich bezeichnet hätten, die Spontangeburt aber als sehr schmerzhaft empfunden haben und umgekehrte Fälle gibt es genauso. Eben weil der Gbeurtsschmerz ein ganz besonderer Schmerz ist, der sich mit kaum etwas vergleichen lässt, außer zu Beginn evntuell mit Menstruationsschmerzen, aber das trifft auch nicht auf alle Frauen zu. Manche empfinden die Schmerzen fast ausschließlich im Rückenbereich z.B.
2,246
Und es ist eine normale Geburt genauso mit Risiken verbunden wie ein KS. Ein KS ist eine Operation und sollte keineswegs verharmlost werden, trotzdem kann ich auch bei einer natürlichen Geburt ein Risiko haben.
7,049
Meine Tante lag fast 2tage in den wehen bis sie die kleine endlich geholt haben...Fazit: ihr Becken war zu klein!
Für sie war der ks schlimm und sie will's wieder normal probieren.
Meine Freundin hatte auch einen ks und hat ihn gut vertragen und will's immer wieder so.
Ich hab furchtbare Angst vor einem ks und find die Narbe echt grauslich, deswegen würde ich immer wieder normal entbinden.
Aber bin sehr froh das eine PDA gibt.
Also drei verschiedene Ansichten
1,287
Und das ist absoluter schmorrn!!
6,238
Irgendwie wird mir das langsam zu hoch :-/
2,563
19,908
2,246
1,287
Was ist mit den Frauen die echt ganz schlimme Schmerzen oder Komplikationen bei der Geburt ertragen mussten?
@Raphiii zb sie lag 2 Wochen in den Wehen und hat durchgehalten und nicht aufgegeben und normal entbunden ich glaub nicht dass irgendjemand gesagt hat "na die arme bekommt für die Strapazen jetzt länger Wochengeld"
Obwohl das echt bewundernswert ist!!
Ich hoffe ich durfte das jetzt als Beispiel nehmen @raphiii gg
6,299
19,908
11,145
3,508
11,145
6,238
19,908
1,287
Geburtsangst ist für mich eine Ausrede!
Denn jede Frau hat eine gewisse Angst vor der Geburt!! Und Blut verlieren kannst immer!! Ich hatte leider Gottes auch einen KS und der war wirklich kein wks!!!!
Und nach 2 Wochen bin ich in der früh in einer Blutlache aufgewacht weil mein kompletter KS aufgeplatzt ist...auch nicht angenehm!!
Und ja ich bin der Meinung KS und spontan Geburt sollten gleich lang Wochengeld beziehen...ihr meint ja es ist so eine Mini Eingriff also warum werd ich dann deswegen "angegriffen"
19,908
19,908
1,287
Ok und wenn deine Tante flugangst hat fliegst du auch nie wieder???
Entschuldige aber wie man in den Wald hinein ruft kommt's auch zurück !!!!
3,508
6,712
Seid ihr sicher, dass WKS dazu gehören zur Verlängerung des Wochengeldes? Es bdarf schließlich einer Bescheinigung des KH, wo sicherlich auch ein Grund für den KS angeführt sein muss.
Würde mich interessieren ..
Weil ein notsectio ein geplanter und ein wks sind 3 verschiedene sachen fur die kk.
11,145
19,908
19,908
2,563
19,908
6,299
@Janine darf ich deinen Thread schließen?
2,563
das sind erwachsene Menschen die sich auch so wieder einkriegen können oder? ..
3,508
Ich denke auch das es so ist.
19,908
1,287
19,908
19,908
1,253
6,299
Wenn der Thread aber nur noch aus schnell geschriebenen Einzeilern besteht hat das nichts mehr mit ordentlichen Diskutieren zu tun. Da wird nur mehr dem Impuls dagegen zu reden nachgegeben, aber nicht mehr ordentlich zum Thema geantwortet.
du liebe @sofia wenn du etwas produktiven zum Thema beitragen kannst, dann bitte. Deine dazwischen geschriebenen Sätzchen kannst du dir aber bitte sparen.
6,299
Danke @Janine
6,238
Schade das manche nicht zu einer ordentlichen Gesprächskultur fähig sind.
Eigentlich wurde zum Thema aber ohnedies schon alles gesagt..
2,563
11,334
Mädls ich weiss nicht wo das Problem ist langsam machts keinen Spaß mehr hier jeder Thread wo nicht alle einer Meinung sind werden geschlossen das kanns nicht sein oder? Wir sind ein FORUM und zum diskutieren ,hilfestellen,fragen stellen, plaudern usw da nicht zum Honig ums Maul schmieren, es ist nicht nötig persönlich zu werden da geb ich euch recht aber man kann doch wohl seine Meinung sagen
19,908