Moi @RoCo85 ich Gratuliere dir ganz herzlich. Schön das es problemlos und schnell ging. Freut mich total. Damit bin ich die letzte von uns dreien @kathi ja am Anfang kommt man aus dem stillen gar net mehr raus. Find ich gut das es dir gefällt, ist auch echt schön. Das verbindet so richtig Mutter und Kind find ich.;)
> m_und_ms bin gespannt was der Arzt sagt und wie die weiteren Vorgehensweisen sind.
Mädels Zwecks Stillen - gestern war meine sister da (sie hat schon 2 Babys gestillt - lange) und habe. Dann so geredet weil mir die Brust untenrum so weh tut !! Und dann hat sie mir gesagt das man still Position ändern soll also - liegend-sitzend-rückengriff oder wie der heißt - es werden immer andere Drüsen dann ausgeleert und ja es wird schon besser damit \:D/
Aber das stille. Muss wirklich gelernt werden - von wegen Instinkt - aber es geht Immer. Besser!!
Da hast du vollkommen recht @kathi0816 , meine Mama hat immer gesagt: du musst über die anstrengende zeit vom stillen drüber und dann läufts auf einmal wie von allein, und das stimmt
Du hast genau die richtige Einstellung und bald wird des ganz easy !
Ich hab das Stillöl von Weleda daheim und damit massier ich immer die Brust, seitdem hatte ich keinen Stau mehr.
Ps dein kleiner Mann ist zuckersüß :x
Na geh @dani1203 nicht verzagen >:D< Ich hab mir heut gedacht, mir is alles egal - hab schon Wäsche gewaschen, sortiert, Kuchen gebacken, war mit Sophia im Garten, wir haben ganz viel gekuschelt und jetzt koch ich! Kann ja nicht sein, dass dieses Kind in meinem Bauch bleiben will ) Also lock ich es ein bissi
hab auch ein paar Hausarbeiten erledigt und habe jetzt spontan beschlossen zum Friseur zu gehen und schon sind wir auf dem weg nach Wien sowas hebt die Stimmung
@RoCo85 Gratuliere! Da haben wir uns ja nur um Stunden verpasst im Krankenhaus.
Da ist übrigens im Moment die Hölle los hat der Primar gesagt, ich hatte ja ein Einzelzimmer, aber weil alle 30 Stationsbetten belegt waren haben sie mir dann noch am letzten Tag wen ins Zimmer gelegt.
Hier ein Bericht zur Geburt
Ich hatte die ersten leichten Wehen gegen 16:30, aber so im 20min Abstand, darum hab ich gedacht ich hab Bauchweh...dann gegeben 18:00 wurdens aber echt heftig, so dass ich mich bei jeder Wehe übergeben hab, da warens im Abstand von 10min - da haben wir uns dann auf den Weg ins KH gemacht.
Dort bin ich gleich in den Kreißsaal, denn der MuMu war schon 6cm offen. Die Hebamme wollte gar kein Ultraschall mehr machen, aber der Arzt hat drauf bestanden, und gut wars, denn die Kleine hatte sich nochmal falsch herum gedreht und war ein Sternengucker.
Um sie wieder richtig zu drehen konnte ich dann bei jeder Wehe im Vierfüßler Stand einen Katzenbuckel machen, was echt heftig ist, denn in den Vierfüßler wäre ich sicher nicht freiwillig für eine Stunde gegangen. Dann wurden die Wehen davon weniger und ich hab einen Wehentropf bekommen, nach einer Stunde hab ich dann nach einer PDA verlangt, aber die konnten sie mir nicht geben, weil die Kleine noch gedreht werden musste. Darum hab ich dann nochmal eine Stunde irgendwelche Turnübungen auf der Seite gemacht...echt schmerzhaft. Danach war sie gedreht und ich wollt meine PDA - da sind sie draufgekommen, dass mein Becken verschoben ist und sie nicht rauskann, weils zu eng ist...also wieder blöde Turnübungen und den Wehentropf voll aufgedreht.
Das hat dann nochmal eine Stunde gedauert bis mein Becken gerade war und dann gings los mit den Presswehen-nur leider hab ich die nicht gespürt, keine Spur, einfach nichts??!! - die Hebamme hat mir dann laut CTG sagen müssen wann ich zu pressen beginnen soll - mein Freund meint, beim CTG wars immer über 100. Auf jeden Fall hats nicht weh getan und darum war ich ganz leise und vorher hat so extrem weh getan, dass ich so leise war, dass der Arzt auf mich vergessen hat und nur die Hebamme da als die Kleine auf einmal da war da wars 1:16 - also von der ersten Wehe bis zum Ende 9h - Austreibungsphase habens mit 1h angegeben im MuKi-Pass. Blasensprung war 2h vor der Geburt.
Leider hab ich einen Dammriss und einen Scheidenriss, tut aber nicht wirklich weh, habs mir schlimmer vorgestellt.
Die Kleine ist soooo brav, gibt keinen Mucks von sich, trinkt brav...einfach perfekt!
Hallo mädels, sorry spät aber doch unsere Sophia-Marie ist am 15.10. 17:25 2970g und 50cm zur Welt gekommen. Heute gehts uns schon ganz gut aber nach 3 tagen wehen und echt anstrengender geburt hat Es a bissl gedauert bis I mi melde! Genauer bericht folgt zu hause am pc.
Glg
Hallo Mädls. Hab immer wieder leichtes Ziehen, aber ich bin schön langsam am verzagen. I mag nimmer, alle habens ihr Baby schon und mir kommt vor dass mein Wuzi gar nicht raus möchte. Werd jetzt in den Garten gehen, kleinere Gartenarbeiten machen, und dann eine kleine Runde spazieren.
Aber ich hab ja eh erst morgen meinen Termin, aber da ich von vorhinein dachte das Baby sicher früher kommt, kommts mir vor als hätt ich eh schon 2 Wochen übertragen :-)
Heultage ole - ab heut geht's los mir scheint hoff das is bald vorbei :-S ist ja total schrecklich :-<<br>
@raphiii danke das tut gut heut ist das ein Riesen Balsam für meine Seele etwas nettes zu lesen
Danke für den Tipp mit dem Öl - werd Ich mir besorgen
Gratuliere Sternchen das 3 Tage wehen Net ohne sind ist klar - wünsch da a schönes kuscheln...
@kaeferl klingt aber auch anstrengend mit den turnübungen - pff ich hatte echt a tolle Geburt...
oje @kathi0816 was is denn los? ich glaub, dass das heulen grundsätzlich dazu gehört. bei mir wars jedenfalls so. ich hab an dem tag wo wir heimgekommen sind wegen allem geweint. meine eltern waren bei uns und haben uns mit essen versorgt und ich hab geweint, weil ich das so lieb von ihnen gefunden hab. dann hab ich sophia gestillt und auch das hat mich zu tränen gerührt. dann wollte ich von den netten hebammen erzählen und hab kaum ein wort rausgebracht. dafür muss man sich überhaupt nicht schämen oder so. das ist ganz wichtig! es wird sich wieder legen und dann kannst du alles noch viel mehr genießen. tränen tun manchmal ganz gut >:D<<br>
@sternchen86 herzliche gratulation und viel spaß beim kuscheln :x
@kaeferl puh, das klingt ja eh mühsam und vor allem wirklich turbulent :-O in welchem krankenhaus hast du entbunden. mich wunderts voll, dass grad so viele geburten sind! is der oktober so ein baby monat?
@tirolerin83 ich versteh dich zu 100% ! mir kommt auch vor, dass alle ihr baby haben nur ich nicht. und mein mann schimpft schon mit mir, weil ich überhaupt so viel im babyforum les und mich da seiner meinung nach zu sehr reinsteigere. pfff.... 8-|
@dani1203 viel spaß beim frisör! bei mir hebt die vorfreude auf den schokokuchen am nachmittag die stimmung )
@kaeferl hui das klingt aber wirklich anstrengend. Ich hoffe das mir sowas nicht bevor steht
Hihihi @kathistar meiner schimpft auch immer mit mir wegen bf. Bzw schimpfen tut er nicht direkt aber ich merke es an seiner Art das es ihm nicht ganz so passt. Er fragt mich immer "und was gibts neues im fernsehen"
Hui @kathi bei dir ist das volle Programm also im Gange das ist ganz normal.
Das mim Friseur hab ich mir auch anders vorgestellt. Nix spontan frei. Dafür ist im Donauzentrum die Hölle los. Irgendso ein womans day ist heute.Pfffff..... sitz gerade auf so einem Massagesessel,lass mich für 2 Euro massieren und überlege wo ich mir dann den bauch voll schlagen gehe
Ach das im Babyforum stört ihn gar nicht so. Aber ich tu momentan so alles mögliche um die Geburt irgendwie zu beschleunigen, wahrscheinlich sollt ich das mal lassen und logger sein. Jetzt war ich wieder spazieren und es rührt sich eh immer etwas danach, Bauch ziehen kommt und leichten Durchfall hab ich auch schon seit 2 Tagen. Das sollten eh schon alles so leichte Anzeichen sein, das es bald los geht. I trink jetzt mal einen Kaffee und eine Kokoskuppel. :-)
@Bettimaus tut mir sehr leid ändere ich sofort. ">
Bitte Mädel's wen ich wo bei eurem butzi was vergessen habe oder nicht stimmt in den Angaben bitte bescheid sagen, oder wen ihr was aktualisieren wolt.
Ich werde das dan geschwind ändern. ;;) ">
Also der Gang zum Arzt hat sich ausgezahlt. Habe eine Brustentzündung und Antibiotikum bekommen. Ich hoffe es wirkt bald, denn es tut wirklich sehr weh.
@tirolerin
Ich hoffe für dich, dass es bald los geht. @};-
Ich kann aus eigener Erfahrung auch topfenwickel oder Kohlwickel empfehlen. Und wie @kathi auch schon geschrieben hat, das baby immer anders anlegen. Wünsche dir auf jeden Fall eine gute Besserung und das die schmerzen bald nach lassen.
Wen man Antibiotika nähmen muss, dan muss man doch abstillen oder weil ja das baby sonst das Medikament mit auf nimmt oder? Kann man danach noch mal stillen wen die entzündung weck ist?
@dani1203 @ tirolerin83 Meiner keppelt immer mit wem ich schon wieder schreib und was ich da alles ins babyforum reinschreib usw. er is nicht so der forumstyp
bei mir is übrigens alles unverändert, ruhig, bis auf die festen tritte in blase und rippen ...
wegen medikamenten in der stillzeit. ich bin sogar im spital gelegen als meine tochter 8 wochen alt war und hab diverse medikamente bekommen und sie wurde mit mir stationär aufgenommen damit ich weiter stillen konnte. das war mit der neonatologie von dem krankenhaus abgesprochen.
Aha. Also ich kenne es nur so das, wen man Antibiotika nehmen muss das man Flascherl giebt damit die Medikamente den baby nicht schaden.
Meiner sagt da nix zu was ich mach im Forum ich erzähle ihm manchmal was neues gibt z.b das jemand sein butzi bekommen hat und wie groß und schwer ob zu früh oder nach EGT.
Manchmal fragt er ob es euch e Gut get und wie viele ihre butzis schon bekommen haben. Usw.
Männer kennen des ned so vasteh aber es ist nett erfahrungen auszutauschen.
Feste tritte bekomm i a und ziehen wie scho jeden tag...geht an ganzen tag so dahin.
Seit ein paar Tagen hab ich totall geschwollene Füße kein Wasser nur geschwollen und sau weh. Vor drei Tagen wars sogar so, arg das ich Gar nicht mehr gehen konnte. Tritte tun auch sau weh meiner hat sich erschrocken als er die Hand auf den bauch gelegt hat und der Zwerg voll dagegen getreten hatt. :-))
@jelam meinen dammriss hab ich während der geburt gar nicht gemerkt. Da ich keine pda hatte wurde ich nach ein paar Minuten kuscheln mit meinem Sohn, in den op gebracht und unter vollnarkose genäht.
Hatte und habe keine schmerzen durch die nähte. Es ist unangenehm und zieht ein wenig und wenn ich viel rum laufe ist es am abend schon sehr anstrengend und tut ein wenig weh. Aber eigentlich nicht der riss sondern der ganze untere Bereich.
Aja habe einen dammriss dritten grades.
Herzlichen Glückwunsch an die Mädels die ihr baby schon haben und kuscheln können. Es ist unglaublich. Es geht so schnell und plötzlich hat liebe und Glück eine neue und andere Bedeutung.
Mein schatz und mein zwergenschatz schlafen schon neben mir. Baby auf der brust von meinem freund. Beide genießen das gerade unendlich. ♥♥♥
An alle Mädels die noch warten. Ich drück euch ganz fest die Daumen dass es bald los geht und auch so flott geht wie bei mir.
Obwohl ich gerissen bin fand ich die geburt schön und schnell. Spaziergang ist es halt keiner aber das ist und war uns ja allen klar.
Bezüglich Fruchtblasensprung:
Bin un 2 in der früh mit wehen ins Krankenhaus. Laut ctg noch unregelmäßig und mumu 2 cm offen . Dann haben wir das zimmer bezogen. War dann noch duschen und um punkt sechs uhr ist mir die blase gesprungen. Sind dann wieder in das Kreiszimmer. Mumu 5 cm und eine halbe stunde später habendie wehen so richtig angefangen. Und um 11:21 war er dann da.
Weil der kopf nicht richtig ins Becken gerutscht ist wurde mein zwerg mit der saugglocke geholt. Hab ich aber gar nicht mitbekommen. Mein schatz hat mir das am nächsten tag erzählt und die Hebamme hats mir auf nachfragen bestätigt.
@kaeferl: ja stimmt! Ich lieg auch alleine in einem 2 Bett Zimmer- herrlich!!!
Ich bin auch gerissen, und wurde genäht, nur die presswerken sind so stark, dass man das wirklich nicht spürt, weil da so ein Druck im Spiel ist... Bei mir haben's auch die Saugglocke braucht, weil der kleine die Nabelschnur unter der Achsel hatte, und nicht rauskonnte. Davor hab ich ein wehenförderndes mittel bekommen.
Mah ich versteh euch wartenden so gut- aber jetzt haben es wirklich bald alle überstanden... Wie gesagt, dass kann dann schnell gehen ich halt den noch Schwangeren unter uns fest die daumen!!!!
@sofia villeicht magst du etwas über dich erzählen?
Wo her du kommst, wie alt du bist, ist es dein erstes butzi, wie war die Geburt bestimmt überraschend 2 Monate zufrüh :-??
Wie get es euch hoffentlich gesund und munter!
Ich habe dich auch zu unserer Liste eingetragen da du ja Oktober Mami geworden bist ;;)
@jelam Niklas Joel , 43cm groß & und 2100 g ♥
Und es war eine normale Geburt ;;)
Bin 16 jahre und es ist mein erstes Baby && ich komme von Linz - Umgebung
Uns geht es den Umständen entsprechend , er liegt im Brutkasten und ist angeschlossen an ein Paar Geräten und wird beobachtet
@Bettimaus und @dani
Warme und kalte Wickel (also Topfen und Kirschkernkissen) mach ich schon seit es angefangen hat weh zu tun. Leider half das aber nicht und es wurde schlimmer.
Nun wende ich es noch immer an - in der Hoffnung, dass es doch was bringt.
@jelam
Es gibt stillfreundliche Medikamente. Ich habe ein stillfreundliches AB bekommen diesmal.
Bei meiner letzten Brustentzündung (ja, ich hatte das nun schon 3 mal) bekam ich zusätzlich ein Medikament was es mir nicht erlaubte zu stillen. Da musste ich dann eine Zeit lang abpumpen und die Milch wegkippen. Danach konnte ich mein Baby aber wieder stillen. Ich musste also nicht abstillen.
@sofia
Herzlichen Glückwunsch!!
Wow, da bist du aber noch jung. Ich wünsche dir alles Gute für die kommende stressige, aber auch schöne Zeit! Hoffentlich darf dein Baby bald nach Hause.
Kommentare
1,838
@kathi ja am Anfang kommt man aus dem stillen gar net mehr raus. Find ich gut das es dir gefällt, ist auch echt schön. Das verbindet so richtig Mutter und Kind find ich.;)
> m_und_ms bin gespannt was der Arzt sagt und wie die weiteren Vorgehensweisen sind.
6,177
Aber das stille. Muss wirklich gelernt werden - von wegen Instinkt - aber es geht Immer. Besser!!
7,049
Du hast genau die richtige Einstellung und bald wird des ganz easy !
Ich hab das Stillöl von Weleda daheim und damit massier ich immer die Brust, seitdem hatte ich keinen Stau mehr.
Ps dein kleiner Mann ist zuckersüß :x
1,838
3,353
1,838
250
Da ist übrigens im Moment die Hölle los hat der Primar gesagt, ich hatte ja ein Einzelzimmer, aber weil alle 30 Stationsbetten belegt waren haben sie mir dann noch am letzten Tag wen ins Zimmer gelegt.
Hier ein Bericht zur Geburt
Ich hatte die ersten leichten Wehen gegen 16:30, aber so im 20min Abstand, darum hab ich gedacht ich hab Bauchweh...dann gegeben 18:00 wurdens aber echt heftig, so dass ich mich bei jeder Wehe übergeben hab, da warens im Abstand von 10min - da haben wir uns dann auf den Weg ins KH gemacht.
Dort bin ich gleich in den Kreißsaal, denn der MuMu war schon 6cm offen. Die Hebamme wollte gar kein Ultraschall mehr machen, aber der Arzt hat drauf bestanden, und gut wars, denn die Kleine hatte sich nochmal falsch herum gedreht und war ein Sternengucker.
Um sie wieder richtig zu drehen konnte ich dann bei jeder Wehe im Vierfüßler Stand einen Katzenbuckel machen, was echt heftig ist, denn in den Vierfüßler wäre ich sicher nicht freiwillig für eine Stunde gegangen. Dann wurden die Wehen davon weniger und ich hab einen Wehentropf bekommen, nach einer Stunde hab ich dann nach einer PDA verlangt, aber die konnten sie mir nicht geben, weil die Kleine noch gedreht werden musste. Darum hab ich dann nochmal eine Stunde irgendwelche Turnübungen auf der Seite gemacht...echt schmerzhaft. Danach war sie gedreht und ich wollt meine PDA - da sind sie draufgekommen, dass mein Becken verschoben ist und sie nicht rauskann, weils zu eng ist...also wieder blöde Turnübungen und den Wehentropf voll aufgedreht.
Das hat dann nochmal eine Stunde gedauert bis mein Becken gerade war und dann gings los mit den Presswehen-nur leider hab ich die nicht gespürt, keine Spur, einfach nichts??!! - die Hebamme hat mir dann laut CTG sagen müssen wann ich zu pressen beginnen soll - mein Freund meint, beim CTG wars immer über 100. Auf jeden Fall hats nicht weh getan und darum war ich ganz leise und vorher hat so extrem weh getan, dass ich so leise war, dass der Arzt auf mich vergessen hat und nur die Hebamme da als die Kleine auf einmal da war da wars 1:16 - also von der ersten Wehe bis zum Ende 9h - Austreibungsphase habens mit 1h angegeben im MuKi-Pass. Blasensprung war 2h vor der Geburt.
Leider hab ich einen Dammriss und einen Scheidenriss, tut aber nicht wirklich weh, habs mir schlimmer vorgestellt.
Die Kleine ist soooo brav, gibt keinen Mucks von sich, trinkt brav...einfach perfekt!
16
Glg
258
Aber ich hab ja eh erst morgen meinen Termin, aber da ich von vorhinein dachte das Baby sicher früher kommt, kommts mir vor als hätt ich eh schon 2 Wochen übertragen :-)
6,177
@raphiii danke das tut gut heut ist das ein Riesen Balsam für meine Seele etwas nettes zu lesen
Danke für den Tipp mit dem Öl - werd Ich mir besorgen
Gratuliere Sternchen das 3 Tage wehen Net ohne sind ist klar - wünsch da a schönes kuscheln...
@kaeferl klingt aber auch anstrengend mit den turnübungen - pff ich hatte echt a tolle Geburt...
3,353
@sternchen86 herzliche gratulation und viel spaß beim kuscheln :x
@kaeferl puh, das klingt ja eh mühsam und vor allem wirklich turbulent :-O in welchem krankenhaus hast du entbunden. mich wunderts voll, dass grad so viele geburten sind! is der oktober so ein baby monat?
@tirolerin83 ich versteh dich zu 100% ! mir kommt auch vor, dass alle ihr baby haben nur ich nicht. und mein mann schimpft schon mit mir, weil ich überhaupt so viel im babyforum les und mich da seiner meinung nach zu sehr reinsteigere. pfff.... 8-|
@dani1203 viel spaß beim frisör! bei mir hebt die vorfreude auf den schokokuchen am nachmittag die stimmung )
1,838
Hihihi @kathistar meiner schimpft auch immer mit mir wegen bf. Bzw schimpfen tut er nicht direkt aber ich merke es an seiner Art das es ihm nicht ganz so passt. Er fragt mich immer "und was gibts neues im fernsehen"
Hui @kathi bei dir ist das volle Programm also im Gange das ist ganz normal.
Das mim Friseur hab ich mir auch anders vorgestellt. Nix spontan frei. Dafür ist im Donauzentrum die Hölle los. Irgendso ein womans day ist heute.Pfffff..... sitz gerade auf so einem Massagesessel,lass mich für 2 Euro massieren und überlege wo ich mir dann den bauch voll schlagen gehe
1,838
258
858
kaeferl: (EGT am 03.10.) Entbunden am 13.10, 3370g, 50cm, Mädchen
Babsy29: EGT 04.10. Mädchen
1und1macht4: Entbunden am
13.08, Niklas 45cm und 1830g, Tobias 45 cm und 1790g
Dani_85: EGT 05.10. , ??
Seifenblase: (EGT am???) Entbunden am 09.10, 3053g, 53cm, Sonja
angie02030: EGT 09.10. Mädchen
MundM's: Entbunden am
21.09, 3590g, 55cm Bub
Funny: Entbunden am 11.10, 4050g, 52cm Patrick Georg
Kathi0816: (EGT am 13.10.) Entbunden am 12.10 , 3740g, 51cm, Tobias Christopher
nikal11 EGT am 14.09 Bub
teddybearmom EGT 15.10, Bub, Shane Raphael
Tirolerin83: EGT 18.10 ???
Lisa_90: (EGT am 19.10.) Entbunden am 13.10, 3500g, 53cm, Bub
Kathistar: EGT 19.10. Mädchen
alexandra: Entbunden am
03.10., 0:44, 3190g, 50 cm, Julia
_Mama_: EGT 21.10. Bub Elias
Dani1203:EGT 23.10, Bub Jan,
RoCo85: (EGT 23.10,) Entbunden am Bub
sternchen86: EGT 23.10, Mädchen
bettimaus: Entbunden am
22.09. 0:36, 2955 g, 47 cm
DaniLaus: EGT 28.10, Bub.
jelam: EGT 30.10, Bub, Jonas
fr_socke: 31.10, Bub
858
1und1macht4: Entbunden am
MundM's: Entbunden am
21.09, 3590g, 55cm Bub
Funny: Entbunden am 11.10, 4050g, 52cm Patrick Georg
nikal11 EGT am 14.09 Bub
alexandra:(EGT am 20.10,) Entbunden am
03.10., um 0:44, 3190g, 50 cm, Julia
RoCo85: (EGT am 23.10,) Entbunden am 17.10., um 20:32, 3360g, 49cm, Maximilian
sternchen86: (EGT am 23.10,) Entbunden am 15.19., um 17:25, 2970g, 50cm, Sophia Marie
bettimaus:(EGT am 25.10,)[/code] Entbunden am 22.09. Um 0:36, 2955 g, 47 cm
858
Und die warte Liste ist wider geschrumpft Mädel's
Ich will auch kuscheln
190
190
Magst das noch ändern?! @jelam
858
858
1und1macht4: (EGT am 05.10,) Entbunden am
MundM's:(EGT am 09.10,) Entbunden am
21.09, 3590g, 55cm Bub
Funny: EGT am 12.10,)Entbunden am 11.10, 4050g, 52cm Patrick Georg
nikal11 EGT am 14.09 Bub
sternchen86: (EGT am 23.10,) Entbunden am 15.19., um 17:25, 2970g, 50cm, Sophia Marie
bettimaus:(EGT am 25.10,) Entbunden am 22.09., um 0:36, 2955 g, 48 cm, Fabian
858
">
Bitte Mädel's wen ich wo bei eurem butzi was vergessen habe oder nicht stimmt in den Angaben bitte bescheid sagen, oder wen ihr was aktualisieren wolt.
Ich werde das dan geschwind ändern. ;;) ">
136
@tirolerin
Ich hoffe für dich, dass es bald los geht. @};-
258
190
@M_und_Ms Versuch mal Töpfen auflegen... Nimmt die Entzündung normaler Weise! Hat bei einer Bekannten bei der brustentzündung Super geholfen!
1,838
858
1,838
3,353
bei mir is übrigens alles unverändert, ruhig, bis auf die festen tritte in blase und rippen ...
wegen medikamenten in der stillzeit. ich bin sogar im spital gelegen als meine tochter 8 wochen alt war und hab diverse medikamente bekommen und sie wurde mit mir stationär aufgenommen damit ich weiter stillen konnte. das war mit der neonatologie von dem krankenhaus abgesprochen.
1,838
858
Meiner sagt da nix zu was ich mach im Forum ich erzähle ihm manchmal was neues gibt z.b das jemand sein butzi bekommen hat und wie groß und schwer ob zu früh oder nach EGT.
Manchmal fragt er ob es euch e Gut get und wie viele ihre butzis schon bekommen haben. Usw.
258
Feste tritte bekomm i a und ziehen wie scho jeden tag...geht an ganzen tag so dahin.
858
2,521
Hatte und habe keine schmerzen durch die nähte. Es ist unangenehm und zieht ein wenig und wenn ich viel rum laufe ist es am abend schon sehr anstrengend und tut ein wenig weh. Aber eigentlich nicht der riss sondern der ganze untere Bereich.
Aja habe einen dammriss dritten grades.
Herzlichen Glückwunsch an die Mädels die ihr baby schon haben und kuscheln können. Es ist unglaublich. Es geht so schnell und plötzlich hat liebe und Glück eine neue und andere Bedeutung.
Mein schatz und mein zwergenschatz schlafen schon neben mir. Baby auf der brust von meinem freund. Beide genießen das gerade unendlich. ♥♥♥
An alle Mädels die noch warten. Ich drück euch ganz fest die Daumen dass es bald los geht und auch so flott geht wie bei mir.
Obwohl ich gerissen bin fand ich die geburt schön und schnell. Spaziergang ist es halt keiner aber das ist und war uns ja allen klar.
Bezüglich Fruchtblasensprung:
Bin un 2 in der früh mit wehen ins Krankenhaus. Laut ctg noch unregelmäßig und mumu 2 cm offen . Dann haben wir das zimmer bezogen. War dann noch duschen und um punkt sechs uhr ist mir die blase gesprungen. Sind dann wieder in das Kreiszimmer. Mumu 5 cm und eine halbe stunde später habendie wehen so richtig angefangen. Und um 11:21 war er dann da.
Weil der kopf nicht richtig ins Becken gerutscht ist wurde mein zwerg mit der saugglocke geholt. Hab ich aber gar nicht mitbekommen. Mein schatz hat mir das am nächsten tag erzählt und die Hebamme hats mir auf nachfragen bestätigt.
Sry etwas lang geworden.
Gute Nacht.
114
Ich bin auch gerissen, und wurde genäht, nur die presswerken sind so stark, dass man das wirklich nicht spürt, weil da so ein Druck im Spiel ist... Bei mir haben's auch die Saugglocke braucht, weil der kleine die Nabelschnur unter der Achsel hatte, und nicht rauskonnte. Davor hab ich ein wehenförderndes mittel bekommen.
Mah ich versteh euch wartenden so gut- aber jetzt haben es wirklich bald alle überstanden... Wie gesagt, dass kann dann schnell gehen ich halt den noch Schwangeren unter uns fest die daumen!!!!
2,563
3,353
6,657
2,563
6,657
2,563
190
2,563
190
2,563
858
1und1macht4: (EGT am 05.10,) Entbunden am
MundM's:(EGT am 09.10,) Entbunden am
21.09, 3590g, 55cm Bub
Funny: EGT am 12.10,)Entbunden am 11.10, 4050g, 52cm Patrick Georg
nikal11 EGT am 14.09 Bub
bettimaus:(EGT am 25.10,) Entbunden am 22.09., um 0:36, 2955 g, 48 cm, Fabian
fr_socke: EGT 31.10, Bub
Sofia: (EGT am 29.12,) Entbunden am 17.10, Bub
858
Wo her du kommst, wie alt du bist, ist es dein erstes butzi, wie war die Geburt bestimmt überraschend 2 Monate zufrüh :-??
Wie get es euch hoffentlich gesund und munter!
Ich habe dich auch zu unserer Liste eingetragen da du ja Oktober Mami geworden bist ;;)
Herzlichen Glückwunsch zu deinem zwergerl :x
2,563
Und es war eine normale Geburt ;;)
Bin 16 jahre und es ist mein erstes Baby && ich komme von Linz - Umgebung
Uns geht es den Umständen entsprechend , er liegt im Brutkasten und ist angeschlossen an ein Paar Geräten und wird beobachtet
4,035
Wünsch euch Alles Gute! >:D<
136
Warme und kalte Wickel (also Topfen und Kirschkernkissen) mach ich schon seit es angefangen hat weh zu tun. Leider half das aber nicht und es wurde schlimmer.
Nun wende ich es noch immer an - in der Hoffnung, dass es doch was bringt.
@jelam
Es gibt stillfreundliche Medikamente. Ich habe ein stillfreundliches AB bekommen diesmal.
Bei meiner letzten Brustentzündung (ja, ich hatte das nun schon 3 mal) bekam ich zusätzlich ein Medikament was es mir nicht erlaubte zu stillen. Da musste ich dann eine Zeit lang abpumpen und die Milch wegkippen. Danach konnte ich mein Baby aber wieder stillen. Ich musste also nicht abstillen.
@sofia
Herzlichen Glückwunsch!!
Wow, da bist du aber noch jung. Ich wünsche dir alles Gute für die kommende stressige, aber auch schöne Zeit! Hoffentlich darf dein Baby bald nach Hause.