Hm ich kann dir nur sagen ich hab's in der ersten zeit von meiner ss genommen und mir wurde davon schlecht bis Brechreiz weils einfach zu viel für meinen Körper war, und jz nehm ich reine folsäure, aber ich glaube das ist auch am wichtigsten wenn man schwanger ist bzw werden will oder ? Jedenfalls Vertrag ich die reine folsäure Super und ich bin echt empfindlich , hoffe das konnte dir trotzdem ein bisschen helfen! Lg
@emilia ich kann nicht sagen, ob es mir wegen den vitaminen gut ging oder wegen der schwangerschaft. ich hab hier im forum aber schon mal wo gelesen, dass es jemandem mit den femibion nicht gut ging und dann auf ein anderes präparat wechselte.
also mein fa meinte ich soll 2 monate nehmen, 2 monate pause, 2 monate nehmen eben bis ich schwanger bin und dann bis zur 12 woche.
ich vertrag die sehr gut. keine nebenwirkungen - ich war nicht so müde wie jetzt immer (bin grad in der 2 mo pause phase).
Mein Gyn hat mir die auch verschrieben, wie wir die Pille abgesetzt haben. Nehme jeden Tag eine und ich merk garnicht das ich was einnehme. Bin also sehr zufrieden damit.
Ich hatte Femibion1 und später dann Femibion2. Aber da hast du was falsch verstanden @emilia. Femibion unterstützt dich nicht um schwanger zu werden. In Femibion sind wichtige Vitamine u.a. Folsäure enthalten, die der Emprio später braucht und deinem Körper entzieht. Damit du dann wenn es so weit ist keinen Mangel hast, kann man Femibion oder auch andere Kapseln einehmen. Ich hatte keine Nebenwirkungen.
Ich werd mir auch bald wieder ein folsäure-Präparat holen, wir wollen in ein paar Monaten wieder mit dem basteln beginnen. Ich überleg, ob ich diesmal die Folio Forte nehm, hat jemand damit Erfahrung? Ich war zwar mit den femibion recht zufrieden, aber ich ess recht gesund und da find ich bei den femibion ist einfach zu viel drinnen, das ich gar nicht Brauch und dafür sind sie schon recht teuer.
Ich hatte keine Beschwerden mit Femibion oder Pregnavit (ist das selbe nur günstiger) AUSSER wenn ich die zusammen mit Magnesium genommen hab ;-) dann kam alles wieder hoch...Das sollst du nicht hat auch mein FA gesagt das man Magnesium nicht mit anderen Tabletten nehmen soll ;-) KANN sein das dir schlecht wird wennst es zusammen nimmst muss aber nicht ;-)
Ich hab die Pregnavit und zusätzlich Magnesium aber a nur weil ich das Magnesium brauch!!Pregnavit hab ich auch ab basteln genommen!!! Ich war/bin zufrieden!!
@mijo jaaaa hab ich auch aber ich.meinte nicht Zeitgleich ;-) Also beides gleich hintereinander... man sollt 2 std. warte. War halt bei mir so das ma schlecht gangen is
is da ned schlecht gangen?
Ich hab a Magnesium Pulvee ghabt mir is voll schlecht gangen. mein Arzt hat dan gmeint des kann davon kommen wenn mas zeitgleich nimmt und das ma Magnesium sowiso ned mit anderen Tablette nehmeb soll weil des dessen Wirkung beeinträchtigen kann?
Ich nimm auch femibion 1 und mir gehts auch gut hab nur schon 7 kilo zugenommen weis aber nicht ob das an die femibion liegen oder weil ich mit der pille aufgehört habe
hab kein einziges spezielles ss vitaminpräparat genommen. hab alle zwei tage mein supradyn getrunken und gesunde ernährung das wars. is meiner meinung nach geldmacherei
@krümel22 das hört sich leider nur lustig an ...is quasi eine fehlfunktion im hirn, da kribbeln die extremitäten recht arg bis hin zu unkontrollierten muskelzuckungen. mit schlafen oder ruhig sitzen/liegen is da gar nix... war sehr nervenaufreibend.
Ich hab das feminin 1 schon vorher genommen.
Ich hab gemerkt dass ich viel Fitter bin seit ich's nehm. Hab sonst einen Eisenmangel und seit dem feminin bin ich Weniger müde ( als schwangere wieder mehr) und bin seitdem nicht mehr krank gewesen. Davor war ich eher mal anfällig wenn's draußen so nass- kalt war!!!
ich hab auch femibion genommen...bin total begeistert! Als wir uns entschieden haben das wir ein baby wollen hab ich schon mit den femibion angefangen sie einzunehmen
meine fa hat mir geraten das ichs gleich nimm wenn wir mitn basteln anfangen,ich hab mit der pille aufgehört und mit den femibion angefangen,ich habs gut vertragen!!!
ich nehm jetz auch seit nem monat femibion, auch ab und zu mit magnesium und dann mönchspfeffer... ich merk auch nicht mal, dass ich was einnehm oder irgendwas bewirkt hat. aber hoffentlich hilfts meim körper sich gut zu fühlen
Ich hatte von meinem FA die Nutrifem bekommen, waren zum Femibion sehr günstig. Aber dafür warens auch so richtig riiiieesige Kapsel die man kaum runter bekommen hat.
ja die foljodid hab ich auch gehabt, die gehen von der größe her noch, aber die nutrifem und nutrifem+DHA sind beide ja so groß, habs dann meistens mit einem Joghurt gegessen, da gings besser.
hm, keine Ahnung. Mein FA hats mir damals angeboten. In meiner ersten SS hatte ich die Femibion und da auch ab der 13. SSW die Femibion +DHA. Aber die sind teuer und bekommt man in der Apo. Die Nutrifem hab ich nur in der Ordi bekommen und preislich wesentlich günstiger kommt länger damit aus.
Ich hab - auf Empfehlung meiner FÄ - Fembion 1 bis Ende der 12. SSW genommen und wüsste jetzt nicht, welche Nebenwirkungen das haben sollte oder was man da merken sollte.
Jetzt nehm ich Fembion 2 und merk auch nix andres.
Also ich oute mich jetzt mal als die ernährungstante :-B
Die femibion sind reine nahrungsergänzungsmittel. direkt helfen, dass man schwanger wird tun sie nicht, da aber unser körper was ganz tolles ist, kann es helfen schwanger zu werden, da ein körper der mit nährstoffen unterversorgt ist oftmals keine schwangerschaft zulässt (wie soll eine mami, die sich nichtmal selber ernähren kann ein baby gesund ernähren... --> ist der selbe mechanismus der bei magersüchtigen mädels oftmals die periode ausfallen lässt)
ich persönlich finde die femibion ziemlich nett, das sie alle für eine schwangerschaft wichtigen nährstoffe abdecken
frauen, die sich sehr gesund ernähren benötigen vermutlich einige der nährstoffe gar nicht, da sie diese eh in ausreichender menge aufnehmen da reichen oft folsäure präperate - manchmal auch eisen weil das ist bei frauen auch immer wieder kritisch- aus (die braucht man aber oft, da der folsäure bedarf in der schwangerschaft sehr hoch ist - und folsäure mit der nahrung nicht so gut aufgenommen werden kann wie die syntethische aus den tabletten
die meisten von euch werden nicht wirklich merken, dass sie das präperat einnehmen, jedoch gibt es immer wieder unverträglichkeiten gegenüber manchen nährstoffen, also kann es schon mal vorkommen, dass man sich dann nicht so gut fühlt... dann einfach auf ein anderes präperat umsteigen!
sry, ist jetzt wirklich lang geworden, aber ich dachte ich klär mal ein bissi auf
Also ich habe Femibion 1 schon vor der SS genommen, da merkte ich nur, das mir dann vom RedBull trinken schlecht wird und ich hab mit dem süssen Zeug aufgehört, da man es in der SS dann eh nicht trinken soll... und ansonsten vertrage ich es sehr gut
@Sylphally wow, danke für die Infos.
Arbeitest du im Ernährungsbereich? *neugierigbin*
Ich merke eigentlich nichts von der Einnahme, so wie du es beschrieben hast. Jetzt in der Bastelzeit nehm ichs aber auch nicht so streng wenn ich mal 1 Tab vergessen habe. Habe auch eine Ernährungstabelle von meinem Gyn bekommen, aber das betrifft jetzt nicht die Bastel oder SS-Zeit, sondern soe eine allgemeine, die man auch schon mal in der Schule gesehen hat.
Find ich Super erklärt.
Ih ernähr mich prinzipiell gesund, ich hab nur gemerkt dass seit ich das femibion 1 nehm ich viel fitter war und weniger krank.
Ichbewusstsein das ich immer zu wenig Eisen hab und muss deshalb auch einmal im Jahr so eisentabletten nehmen aber mit dem femibion ging's mir viiiiiel besser.
Wollt ich nur mal loswerden.
Ich seh's ansonsten als positive Unterstützung in der ss
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
11,016
6,213
7,049
11,016
7,415
3,114
ich vertrag die sehr gut. keine nebenwirkungen - ich war nicht so müde wie jetzt immer (bin grad in der 2 mo pause phase).
10,216
1,559
8,102
543
10,377
Ich hatte keine Beschwerden mit Femibion oder Pregnavit (ist das selbe nur günstiger) AUSSER wenn ich die zusammen mit Magnesium genommen hab ;-) dann kam alles wieder hoch...Das sollst du nicht hat auch mein FA gesagt das man Magnesium nicht mit anderen Tabletten nehmen soll ;-) KANN sein das dir schlecht wird wennst es zusammen nimmst muss aber nicht ;-)
6,177
3,678
15,670
23
10,377
15,670
10,377
Ich hab a Magnesium Pulvee ghabt mir is voll schlecht gangen. mein Arzt hat dan gmeint des kann davon kommen wenn mas zeitgleich nimmt und das ma Magnesium sowiso ned mit anderen Tablette nehmeb soll weil des dessen Wirkung beeinträchtigen kann?
15,670
2,246
1,253
10,377
19,908
5,732
15,670
10,216
2,283
Ich hab gemerkt dass ich viel Fitter bin seit ich's nehm. Hab sonst einen Eisenmangel und seit dem feminin bin ich Weniger müde ( als schwangere wieder mehr) und bin seitdem nicht mehr krank gewesen. Davor war ich eher mal anfällig wenn's draußen so nass- kalt war!!!
229
18,016
523
3,114
16,197
17
4,035
8,454
4,035
8,454
4,035
8,454
4,035
10,917
Jetzt nehm ich Fembion 2 und merk auch nix andres.
248
6,213
Es fördert die entwicklung des kleinen wunders!
248
1,573
Die femibion sind reine nahrungsergänzungsmittel. direkt helfen, dass man schwanger wird tun sie nicht, da aber unser körper was ganz tolles ist, kann es helfen schwanger zu werden, da ein körper der mit nährstoffen unterversorgt ist oftmals keine schwangerschaft zulässt (wie soll eine mami, die sich nichtmal selber ernähren kann ein baby gesund ernähren... --> ist der selbe mechanismus der bei magersüchtigen mädels oftmals die periode ausfallen lässt)
ich persönlich finde die femibion ziemlich nett, das sie alle für eine schwangerschaft wichtigen nährstoffe abdecken
frauen, die sich sehr gesund ernähren benötigen vermutlich einige der nährstoffe gar nicht, da sie diese eh in ausreichender menge aufnehmen da reichen oft folsäure präperate - manchmal auch eisen weil das ist bei frauen auch immer wieder kritisch- aus (die braucht man aber oft, da der folsäure bedarf in der schwangerschaft sehr hoch ist - und folsäure mit der nahrung nicht so gut aufgenommen werden kann wie die syntethische aus den tabletten
die meisten von euch werden nicht wirklich merken, dass sie das präperat einnehmen, jedoch gibt es immer wieder unverträglichkeiten gegenüber manchen nährstoffen, also kann es schon mal vorkommen, dass man sich dann nicht so gut fühlt... dann einfach auf ein anderes präperat umsteigen!
sry, ist jetzt wirklich lang geworden, aber ich dachte ich klär mal ein bissi auf
6,213
868
10,216
Arbeitest du im Ernährungsbereich? *neugierigbin*
Ich merke eigentlich nichts von der Einnahme, so wie du es beschrieben hast. Jetzt in der Bastelzeit nehm ichs aber auch nicht so streng wenn ich mal 1 Tab vergessen habe. Habe auch eine Ernährungstabelle von meinem Gyn bekommen, aber das betrifft jetzt nicht die Bastel oder SS-Zeit, sondern soe eine allgemeine, die man auch schon mal in der Schule gesehen hat.
2,283
Ih ernähr mich prinzipiell gesund, ich hab nur gemerkt dass seit ich das femibion 1 nehm ich viel fitter war und weniger krank.
Ichbewusstsein das ich immer zu wenig Eisen hab und muss deshalb auch einmal im Jahr so eisentabletten nehmen aber mit dem femibion ging's mir viiiiiel besser.
Wollt ich nur mal loswerden.
Ich seh's ansonsten als positive Unterstützung in der ss
248