Durchschlafen ist auf einmal vorbei...

BeatrixBeatrix

78

bearbeitet 5. 11. 2012, 11:03 in Entwicklung & Erziehung
Hallo!
Ist das bei euch auch so gewesen dass die Kleinen auf einmal wieder in der Nacht aufwachen?
Bei uns ist es auf einmal so, dass Klemens (7Monate) wieder 1-2mal in der Nacht aufwacht und ich ihn halten muss bis er einschläft..man muss dazu sagen dass er bereits seit 2.5 Monaten wirklcih komplett durchgeschlafen hat - von 20 Uhr bis 6 Uhr..und jetzt auf einmal das...
Vielleicht sind es die Zähne..er hat schon 8 und es kommen permanent neue...
hm...bin etwas beunruhigt ob ich was falsch mache..
hat wer ideen oder ählniche erfahrungen?

Kommentare

• Meiner hat zwar noch nie durchgeschlafen (bald 7 Monate) aber ich hab gelesen, dass es normal ist wenn die Babys (6 - 9 Monate) öfter aufwachen, da sie soviel lernen (hängt mit sitzen lernen, krabbeln lernen, usw. zusammen)
  • Die Phasen gibt es immer wieder. Luca ist hatte sie auch immer wieder...dauert dann 1-2Wochen und dann ist alles wieder vorbei und die Kleinen schlafen wieder durch. Ich denke, immer wenn sie einen Entwicklungsschub haben, müsen sie es in der Nacht erst verarbeiten.
  • mach dir auf jeden fall keinen kopf oder such die schuld bei dir.
    wie in einem anderen thread geschrieben, das schlafverhalten kann sich oft ändern... und man darf auch nicht die erwartung haben, dass das, was das kind mit 3 monaten sich angeeignet hat bis ans lebensende beibehält.
    wenn du dir eifnach klar machst, dass er ein kleiner mensch ist wie du und ich, der auch bei krankheit, unwohlfühlen, chaotischen zeiten usw mal schlechter schlafen kann, dann wirst du mit solchen phasen viel lockerer umgehen. das ist besser für dich ;)

wie schon erwähnt, es kann eifnach unheimlich viele gründe haben!
  • Luis hatte auch grade erst wieder so eine Phase, da ist er 4 oder 5 Nächte ganz aufgeregt aufgewacht. Letzte Nacht hat er wieder brav von 19:30 bis 6:30 durchgeschlafen.
    Sowas kommt immer wieder vor, mach dir keine Sorgen.
  • Dankeschön :)
  • Ich weiß momentan momentan auch nima was mit ihr los ist!! :(( die nächte waren schon super, zwischen 8 und 12 stunden waren schon drin! Aber momentan is nach 4-5 stunden schluss, dann ist sie nurmehr mit einem flaschi zu beruhigen!! Die restliche nacht ist sie so unruhig, dass ich kaum ein auge zu krieg!! Ich vermute und hoffe dass es daran liegt, dass sie grad kurz davor ist sich komplett aufzuziehen!!! Ach, wie ich den guten, ruhigen schlaf vermisse!!!! :-(
  • Ui, ja ich kann das nachvollziehen Maunzbäär...da ist man schon so verwöhnt an die langen ruhigen nächte, gell? und dann gehts los... :( aber jetzt schläft er schon wieder die 2te Nacht ganz normal durch :)
  • Sollte ein Kind mit 13 Monaten durch schlafen seit ca. Juli wird er in der Nacht ein paar Mal munter und das jede Nacht.
    er geht brav um 20 Uhr schlafen und dann wird er das erste mal ca. um 23 Uhr wach und dann zwischen 2 und 4 Uhr und um 5 steht er meistens auf da will er nicht mehr schlafen :(
    hattet ihr das auch mit euren Zwergen oder sollte ich mir Sorgen machen .
  • Solche Phasen kommen immer wieder vor. Ich würde mir keine Sorgen machen.
  • he

meine Tochter (14 Monate) hat das auch seit 5 tagen das sie bis zu 3 mal munter wird und nur mit flascherl zu beruhigen ist sie will auch am tag nicht schlafen und sie ist auch sehr anhänglich zur zeit sie weint auch sehr viel vielleicht kommt es weil sie einen stockzahn bekommt aber so anhänglich und unruhig war sie noch nie.
  • Hallo alle. Also unser sohn ist jetzt 13 monate alt und schläft durch seit er 3 monate alt ist. Sprich von halb 8 abend bis 7 halb 8 morgens. Jedoch die letzten wochen! sind ein drama. Er wird jeden tag so gegen 3 uhr früh munter. Steht in seinem bett schreit, weint lässt sich nicht beruhigen und schläft nur weiter wenn mein mann oder ich mit ihm ins grosse bett schlafen gegen. Kann mir jemand helfen was wir machen können? Nur eine phase? Sind schon total verzweifelt weil nix hilft. Danke!
  • Ach, kenn ich auch. :( Bejamin hat schon 6 Wochen am Stück von 19 Uhr bis 6 Uhr durchgeschlafen und seit 4 Wochen ist Schluss damit. Jetzt jede Nacht das Selbe, um 19 Uhr geht er schlafen und ab Mitternacht kommt er so ca. jede Stunde. :(( Und irgendwie nimmt das kein Ende ...
  • oje, @Kari: ists bei euch schon besser?
    Wie ists bei den anderen jetzt so?

Bei uns ist es auch grad a kleine katastrophe. sie lässt sich nicht davon abhalten um 15.00- 17.00/18.00 Uhr ca zu schlafen und dann gehts wieder um 20.00 uhr. leider wacht sie dann gegen halb zwölf auf und ist bis halb drei wach oder wird gegen 02.00 uhr munter und ist bis 05.00 uhr wach. hätt ich noch ein größeres kind wär ich fix und fertig. sie will in der zeit einfach nur spielen und beschäftigt werden.
    keine chance, dass sie weiterschläft!
  • Maahhh du Arme und so brav hat deine kleine Maus geschlafen....wahrscheinlich so viele Entwicklungssprünge aufeinmal
    Mein Kleiner trinkt Ur viel zur Zeit, er hat auch grad einen Schub und seit ich ihm Beikost gebe, schlaft er 2x 2Stunden am Tag....ich bin so froh...vorher waren es ja nur immer eine halbe Stunde und das 3x am Tag, da konnte ich nix mit meiner Tochter machen, jetzt ist es viel besser
    In der Nacht muss ich nach wie vor alle 2-3 Stunden auf, aber er schläft gsd nach dem Trinken gleich wieder ein
  • KariKari

530

bearbeitet 5. 12. 2012, 16:19
    Mein kleiner Mann schläft wieder seit 4 Tagen durch. Also so ca. das ganze 5 Monat hatte er diese "ich komme nachts stündlich - Phase" gehabt. :-*

Er geht um 18 Uhr schlafen und kommt gegen 7 Uhr früh - EIN TRAUM.

Mal schauen was die nächste Phase mit sich bringt - immer ein Erlebnis!!! :-D
  • die letzten nächte waren leider wieder etwas anstrengend!! sie hat a bissi schnupfen (aber komischerweise nur nachts :-?? ) und i glaub die oberen schneidezähne kommen!! weil wenn sie lacht sieht man richtig weiße "beulen"!! ;-) aber i bin momentan a ned ganz fit!! deswegen is umso anstrengender im moment!!!! :-( :((
  • Wünsch Dir viel kraft @Maunz :)
    Es kommt wieder eine ruhigere Zeit! >:D<
  • die nacht gestern war horror!! :-( und heute kann i ned schlafen, weil i ständig horch und nix höre!! :-? ach mensch, das is was!!! :-(
  • Ojeeeh du arme :(( schick dir ganz viel kraft und energie!! Vl kannst dich ja noch a bisserl entspannen und a weng schlafen im optimalfall!!
  • eieieiei, was ist nur momentan mit meiner maus los?? :-( die eine nacht so, die andere nacht so und mama findet bei dem durcheinander gar keinen schlaf mehr!!!! :(( :(( :((
  • bin auch noch wach und die letzte nacht war horror, falls es dich tröstet ^^
  • tröstet mich schon a bissi, dass i ned alleine bin!!! ;-)
    i weiß echt ned was i tun soll!! i kann mas ja ned jede nacht in unser bett holen, da kann i ja nu weniger schlafen!!!! :((
    ach mensch, diese blöde schlaferei!!!!
  • mah ich glaubs da voll... wir schaffens allein schlafen seit neuestem auch nimmer... nur immer die erste etappe, dann nachm flascherl ka chance mehr...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum