Weltuntergang 2012

nici1990nici1990

3,248

bearbeitet 14. 11. 2012, 17:21 in Smalltalk
Hallo

Schräge Leute gibt es.
Ich war heute mit meiner Kleinen im Tragetuch spazieren. Kam ein älterer Mann auf mich zu. Ich dachte mir er möchte was fragen (Straße, Weg, Einkaufsmöglichkeit, Autobahn, was auch immer) NEIN, er sagte: Wie können Sie nur so egoistisch sein und ein Baby in die Welt setzen?
Ich so: Wie bitte?
Und er: naja, wissen Sie nicht, dass am 21.12.2012 die Welt untergeht? Wir werden alle sterben, und Sie setzen noch ein Kind in die Welt!
Ich hab glaubt jetzt sagt gleich einer: Willkommen bei der versteckten Kamera.

Sagt mal, ehrlich jetzt, was haltet ihr von den ewigen Gerüchten, dass bald die Welt untergeht?
Ich für meinen Teil kanns nimma hören. Das ganze Geplapper vom Mayakalender und vom Weltuntergang :-@

Kommentare

  • Wie bitte?! :-O

    Also dass sich da jemand so reinsteigert hätt' ich mir echt nicht gedacht!

    Hätte nicht laut Wissenschaft die Welt schon vor langer Zeit untergehen sollen?
    Alles Quatsch meiner Meinung nach! ;)
    nina_ckNana
  • hihi, das war sicher ein Zeuge Jehovas.
    eine meiner Großtanten gehört auch schon seit Jahrzehnten dieser "anerkannten Religionsgemeinschaft" an und seitdem ist die Welt schon mindestens 10mal untergegangen. und nachher heißt's dann immer: Jeder kann sich mal irren =))

    ich find's nur noch amüsant.
  • Oida nici1990, wos dir immer Sachen passieren, des is jo unglaublich... (Bim stillen 2 alte Weiber ...) u jetzt das!!!!

    Ich persönlich glaub nicht dran. Alles scheiße aber wenns so wäre na dann könn mas eh net ändern aber warum sollte den.die Welt untergehen??? Krieg kann i ma net vorstelln dass es am 21. beginnt u ijemand uns alle 'wegbringt' u ein großes schwarzes Loch wird nun auch nicht aufgehen wo die Erde reinfällt. hmm... Oder hab ich was vergessen *g*
  • @satru ich glaub auch mittlerweile ich zieh die irren leute magisch an =))
  • ach du meine güte....so ein psycho. denk da auch nicht drüber nach. der mayakalender ist ewigalt und muss irgendwann aufhören. hättest ihn gleich fragen können wie viele götter er hat oder ob er nur an einen glaubt. die maya hatten nämlich viele und das wissen die meisten auch nicht. an das ende der zeitrechnung glaubens aber nur an einen gott. also wirklich....
  • wenns passiert dann passiert es aber net jetzt....
    oh mann aber es gibt ja auch genug babygerüchte die gelaubt werden und Vehement von der einen oder anderen mutter vertreten werden ;)
    ich denk mir bei dem ganzen einfach nur "reden lassen"
  • na oda???? :-O
  • @Tschutschu na ich war so perplex, wusste gar nicht was ich sagen sollte
  • ergosumergosum

    977

    bearbeitet 22. 01. 2013, 01:23
    @nici1990 - Wagner-jauregg-weg 15 wäre a Antwort gewesen;-)
    A Kollege von mir,der a überzeugt is von der Geschichte, hat vor 2Jahren nu Haus baut. Hab ich a lachen müssen.
  • Domi2010Domi2010

    6,657

    bearbeitet 14. 11. 2012, 20:22
    Haha... Lustig. Mei Tante steigert sich da auch voll rein. Jetzt hat Sie erzählt, dass sie ein Buch gekauft hat und da steht eben drin, dass es uns danach viel besser geht. Keine Schulden mehr, kein Stress mehr in der Arbeit......
    Die Leute sein so leichtgläubig. Nur weil da einer ein Buch schreibt in dem der Untergang nach den Mayas beschrieben ist und damit wahrscheinlich noch ein riesen Geld macht, glauben sies.

    Ich denk, dass das totaler Blödsinn ist und nur geschäftmacherei.
  • Was soll denn eig passieren??? ;)
  • @ergosum - das ist ja das lustige! Dann wird heuer bestimmt weniger Weihnachtsgeschäft sein. :-)
  • Soll die welt wirklich untergehen oder "nur" was passieren dad die welt verändert? ;)
  • Mein Kollege meint ja,man müsse alles Geld ausgeben,weil danach braucht man es nimma :-D
    Na da bin i gspannt.
    Da haben a paar dann recht ruhige weihnachten heuer. =))
  • Es soll eine Veränderung statt finden, aber nicht die Welt unter gehen. Unsere Kinder werden z.b. Kinder unserer Zeit genannt. Dann beschäftigen sich viele mit Esotherik, Homäophatie, bauen wieder selber Gemüse im Garten an, fahren wieder vermehrt Fahrrad. Mann schaut auf die Umwelt. Man wird sich schön langsam immer mehr bewusst, dass es so nicht weitergehen kann.
    Wenn ich so in meinen Freundeskreis blicke, träumen viele von einem Häuschen im Grünen, wo sie selber ihre Obstbäume und ihren Garten haben. Sich selber versorgen, vielleicht noch ein paar Tierchen.
    Ich hab mir auch schon mal Gedanken gemacht, was wäre wenn wir mal für eine Woche Stromausfall hätten, und dass im Winter. Wieviele Haushalte besitzen einen Holzofen? Wir haben auch keine, aber Gott sei dank mein Opa. Und ich hab dann einen Kachelofen, also fürs erste müsst ich nicht frieren. Und dass sind aber die kleinsten Sorgen.
    Die Welt geht nicht unter, wir verändern uns, und wenn wir genau hinschaun sind wir doch schon mittendrinn :-)
    Und klar, dass mit dem Stromausfall wird natürlich nicht passieren, aber was wäre wenn?
    zweiwürmchen
  • das hab i auch scho gehört @ergosum ;)
    na ich bin gespannt...
  • @vidaloca- dieser Variante kann ich auch was abgewinnen. Glaub auch,dass da ein umdenken stattfindet,weils notwendig ist.
    Aber die Extremisten finde ich schon lustig.
  • bearbeitet 14. 11. 2012, 21:19
    sorry, musste jetzt sein :P
    vidaloca
  • @nici1990 na das glaub ich dasd perplex warst :-)
  • @xandi =)) das triffts
  • Also ich bin ja auch eine dieser eso-tanten :)
    So wies @vidaloca schrieb ist ungefähr so das was damit gemeint ist!
    Damit ist in keinster weise der echte untergang gemeint!
    Und wer sich etwas mehr damit beschäftigt weiss halt dann auch noch was über zeitverschiebungen usw. aber alles in allem ist einfach die veränderung gemeint!das "untergehen"der alten welt und das aufgehen der neuen
  • Was i aber jetzt net kapier warum is es dann genau datiert??
    ich.mein wenn es eine nennen wir es "Umstrukturierung" geben wird, die auch grad am.laufen ist warum wurde dann nicht einfach so in der art "im.Jahr 2012 wird iwas sein" gesagt??
    hab mich aber damit nicht beschäftigt darum ja auch meine Frage :)
  • bearbeitet 14. 11. 2012, 23:50
    vielleicht legt de evn a nur a neiches kabl... (zwecks umstrukturierung nach datum) ^^

    umstrukturiert wird sowieso scho seit einiger zeit alles, da setz i ka datum davor.

    nix do weltuntergang!!
    [-X ka zeit zum untergeh, i bau erst auf...

    des dach unseres rohbaus is noch ned gedeckt,
    und am 21.12. is sowieso a schlechter termin!!
    denn am 22.12. hama termin beim tischler weng da küche
    und am 27.12. beim leiner weng bäder und küche.

    also geht des zeittechnisch jo moi gooa ned! [-(

    außerdem hob i ma vorgnuma dass i vorher nu auf kronehit
    de 10.000,- gewinn dass ma min garten a nu wos gscheids anfangen können.

    nönö, de kennan ruhig alla untergeh, von mir aus bleib i als teuferl zruck aber i bleib sche do -dass des moi kloa is >:)
    ...passat eigentlich glei, hob jetz scho den ruf einer hexe, hehe
    (natürlich nur weng mein beruf)


    glauben dua i dran goa ned. wos woa nochmal mit den jahr 2000?!
    i man i woa scho immer schlecht im kopfrechnen aber meinen berechnungen nach leb i scho 12 jahre zu lange wenns nach dem geht... hoppla.

    wos i ma durchaus moi vorstellen kann -hängt aber vo keinem datum ab- dass mal sämtliche netzwerke zusammenbrechen an dem die menschheit hängt.

    mir is wurscht, notfalls huck i mi auf a nette alm ->hob i wenigstens mei rua =)
    1und1macht4
  • @MirariVitalis i hob jetzt direkt locha miasn!! ;-) oba des is genau mei red!!! I bleib do, hob koa zeit und koa lust zum untageh!!! Vü a zu geiles leben!!! :-D

    I glaub scho, dass sie wos ändern wird! Oba des is jo nix schlechtes!! Und des mitn datum is hoid a richtiga bledsinn!! Mi wundats, dass ned da 12.12.12 is!! Passat jo vü bessa!!!! =))
  • @Maunzbääär: scho gö ^^ des denk i ma scho da ganzen zeit
  • An dem tag wird für mich die welt untergehen, weil ich dann realisier, dass ich immer noch keine weihnachtsgeschenke hab und ich wieder zu spät bin, wie jedes jahr!
    Tschutschu
  • Haaaaa, @pajodaba das is gut!!!! =)) =)) =)) =))
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum