Fall "Maddie"

Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 17. 10. 2013, 23:14 in Smalltalk
Weil es ja gerade wieder aktuell ist. Denkt ihr, sie wird je wieder gefunden?
Ich fand das damals so schrecklich und es hat mich total mitgenommen, was da passiert ist. Auch die Geschichten und Anschuldigungen an die Eltern danach. Ich kann mir sowas nicht vorstellen.
Wie geht es euch damit aktuell? Denkt ihr, es wird so ein Natascha Kampusch - Ende geben?
«1

Kommentare

  • Ich bin immer so hin und her gerissen.. Mich hat der Fall ja auch ziemlich fertig gemacht und ich hab nie daran geglaubt, dass die Eltern etwas damit zu tun haben. Alleine wenn man gesehen hat wie schlecht die Mutter ausgesehen hat bei den Pressekonferenzen..
    Es ist einfach der schlimmste Alptraum aller Eltern..
    Ob sie noch Lebt? Wie schon geschrieben ich denk mal so und dann wieder so.. Es ist alles einfach so surreal.. Ich weiß nicht mal was ich den Eltern wünschen soll :-/
  • Ja, es ist surreal und schrecklich, sich das vorzustellen. Mein Sohn ist im gleichen Alter, das kommt noch dazu. Sie wäre jetzt 9 oder?
  • Ja so ungefähr.. Auch für die Geschwister muß es schrecklich sein damit zu Leben. Das wünscht man wirklich nicht mal seinem aller größten Feind.
  • Ich hab das damals schon mit bekommen und hab viel dadrüber gelesen weil ich damals noch zu klein war aber wenn ich ehrlich bin glaube ich nicht das sie noch gefunden wird aber ich glaube sie lebt noch :( das tut mir so leid für die Familie ich will garnicht daran denken dass das jemand von uns passieren kann :( und was denkt ihr wird sie noch gefunden oder ist sie vllt schon Tod ?
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 17. 10. 2013, 23:17
    Ich erinnere mich, dass ich sofort an meinen Kleinen gedacht habe :(.

    ich weiß nicht, ob sie noch lebt. Aber um sie umzubringen, hat sie wohl keiner entführt denke ich mir, oder? Naja...vielleicht doch. Nur wahrscheinlich hätte man sie dann schon eher gefunden. Ich denke eher an Menschenhandel. :(
  • Das Denk ich mir auch es macht sich doch keiner die Mühe und entführt die kleine um sie umzubringen aber es gibt so kranke Menschen dass man das leider nicht weiß :(
  • Wobei diese Variante mir lieber wäre als die Vorstellung jahrelanger Misshandlung und Weiterverkauf durch Menschenhändler.
  • Das stimmt hört sich hart an ist aber so besser als sowas Jahre lang mit zu machen sieht man ja an dem Mädchen die da Jahre lang im Keller eingesperrt war
  • Natascha Kampusch, ja..... Auch so eine bizarre Geschichte und jahrelang war sie verschwunden.
    miKkii
  • Ja ich hab mir das letzens auch mal angesehen echt hart was sie da mit machen musste und man kann sich ja nicht vorstellen dass man sowas nicht mit bekommt wenn ich mich recht erinnere war das ja auch in Österreich
  • Ja genau. Wobei ich mir das bei Maddie nicht vorstellen kann. Sie wurde aus einem Hotelzimmer entführt und nicht zu Hause in der Nachbarschaft. Ich weiß nicht.....ich denke da eher an Handel als an ein schnelles Verbrechen. Schrecklich.
  • Hat jetzt nicht genau mit ihr zu tun...aber ich denke es sind sicher viele menschen noch wo eingesperrt :( sowas macht mir sehr angst.

    für die kleine tut es mir soo leid.. :(:(
  • Ich finde diese Geschichte auch so schlimm, möchte manchmal gar nicht nachdenken weil ich sofort an meine Kinder denke....

    Was diese Familie durchmachen muss will ich mir gar nicht vorstellen. Für mich ist seit dem eines klar mein Kind bleibt nirgends alleine.

    Ich weiß auch nicht was man der Familie wünschen soll..... Ein Mädchen dem wer weiß was alles passiert ist oder.....

  • bearbeitet 18. 10. 2013, 07:04
    Ich denke sie lebt noch. Wenns wirklich so ist, geht es ihr hoffentlich gut.

    Für die eltern muss es so ne qual sein :(

    Ich werde oft schief angeschaut weil ich meine kinder net schlafend im auto lasse während ich zb semmeln vom bäcker hole (parkplatz vor der tür). ich trau niemanden, auch net in unserer kleinen gemeinde...
  • @ fruchtzwergal ich hàtt auch viel zu viel Angst selbst wenn's nur kurz ist ...
  • Ich finde es ganz schlimm, was die Mutter zum Zeitpunkt der Entführung gemacht hat.. Damals hieß es ja, sie habe dem Kind Beruhigungstabletten gegeben und ging mit ihrem Mann feiern. Wer weiss......
  • Ich finde ja die ganze Geschichte sehr merkwürdig!
    Abgesehen davon, das ich mein Kind niemals und ich meine wirklich niemals in einen fremden Land, alleine im Zimmer schlafen lassen würde! Vor kurzen waren die beiden bei Aktenzeichen xy, und da kam mir das ganze schon komisch vor!
    Sie haben das Zimmer nicht abgeschlossen, sprich der Balkon war die ganze zeit offen (Erdgeschoss)
    Sie haben jede halbe Stunde nach den Kindern geschaut, aber einmal war irgendein "Freund" nachsehen - den sie aber erst dort kennengelernt haben
    Es wurden Tage vorher Männer gesehen die das Hotel beobachtet haben
    Angeblich gibt es neue Spuren, die nach Deutschland bzw. Holland führen sollen

    Woher kommen die neuen Spuren?

    Für das Kind wäre es besser, wenn es nicht mehr leben würde! Weil wer weiß was das Kind die letzten 6 Jahre mitmachen musste, wenn es tatsächlich noch lebt!
    Dazwischen kam aber eine Meldung, das angeblich der Großvater am Sterbebett zugegeben hätte, das er das Kind nach Russland verkauft haben soll!

    Ich würde auch nie aufgeben, mein Kind zu suchen, aber wo sind die anderen zwei Kinder wenn die Eltern um die halbe Welt reisen!? Gerade nach so einen tragischen fall, lass ich doch meine Kinder keine Sekunde mehr aus den Augen - sollte man meinen!

  • stimm ich @Zwergal zu.

    zB bei der Kampusch hats auch mal geheissen das sie ein sehr aufgewecktes kind war, und die mutter konnte nicht mit ihr zurecht kommen deshalb hat sie sie verkauft :O
  • Sehr traurig....
  • Das schlimmste ist wohl die ungewissheit ...
  • Es tut mir auch so unglaublich leid sowohl für die Kleine als auch die Familie, aber ehrlich gesagt verstehe ich immer noch nicht, wie man sein kleines Mädchen alleine im Hotelzimmer lassen kann? Im Ausland!? Wobei ich glaube trotzdem NICHT, dass die Eltern damit was zu tun hatten und dass solche Anschuldigungen erhoben werden ist furchtbar schrecklich!

    Ich bin auch eher panisch, was Mali betrifft wegen so ziemlich allem Menschen-, Organhandel, Missbrauch etc. und das Beispiel mit dem Auto kann ich auch gut nachvollziehen vor allem stellt euch vor sie wacht auf und dann?! Ist sie bestimmt ganz panisch, weil sie alleine ist..
  • Ich hab jetzt so überlegt zwecks menschenhandel ... Warum wird das älterste kind entführt? Warum nicht alle kinder? Warum nicht die kleinsten?
    Einmal denk ich an menschenhandel und dass sie noch lebt und dann denk ich wieder anders ....
  • Bin.der gleichen.Meinung wie @Tschutschu
    wenn.es wirklich stimmt was die Medien berichten find ich das mit den.beruhigunsmittel echt heavy!!! Ich wurde.meinem.Kind niemals was geben nur.um.es ruhig zu stellen u wenn.man das macht, ist meine Meinung dass man sich dann.nicht wundern braucht wenn die Eltern verdächtigt werden.

    und dass ich.mein.Kind alleine im Zimmer lasse wie bereits jemand schrieb geht wohl auch gar.nicht.

    ob sie noch.lebt? keine Ahnung! Es ist einfach soooo schlimm diese ganze Geschichte (soweit ich sie verfolgt hab, u kA was auch wirklich stimmt) Mdass man nicht wirklich weiß was man denken soll.

    Wahrscheinlich wäre es wirklich besser für die kleine wenn es vorbei wäre aber andererseits geht es ihr vielleicht nicht schlecht dort wo sie ist, blauäugig mein ich.mal so was wie "sie ist bei einer kinderlosen Familie die sich.nichts mehr als ein.Kind gewünscht haben " was ich.natürlich nicht glaub aber wer weiß was wirklich passiert ist ...
    tragisch einfach!!
  • Zu erstmal sollten hier nicht irgendwelche Spekulationen über die Eltern gestellt werden - Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein!
    Die McCanns haben die Höchststrafe für ihr Verhalten erhalten - und ich denke sie verdienen Respekt dafür dass sie auch nach 6 Jahren nicht aufgeben und weiter kämpfen und dass sie nie aufgeben werden!!!

    Wir Laien wissen nur das was die Medien uns mitteilen bzw was Schlagzeilen geile Reporter behaupten! Die Sache mit den Beruhigungsmittel wurde nie bewiesen (hätte ja von den Zwillingen Blutproben nehmen können). Auch der Verdacht das die McCanns etwas mit dem Verschwinden zu tun haben könnten wurde schnell fallen gelassen.
    In der XY ungelöst Sendung am Mittwoch war der Fall sehr gut rekonstruiert, auch die neuen Spuren zum Teil genannt (die heißen Spuren werden sie natürlich nicht an die Medien geben und so vl den/die Täter alamieren). Die McCanns haben erklärt warum sie die Kinder im Apartment ließen (was nicht heißt dass es gut war aber nachvollziebarer) auch das ein Freund der Familie nach geschaut hat stimmt - allerdings war er Teil der Gruppe mit der die McCanns dort den Urlaub verbrachten!

    Für das Kind wäre es besser wenn es nicht mehr leben würde?? @-)
    Ich glaube auch dass Maddie McCann noch lebt (aus verschiedenen Gründen) und ich glaube dass sie gefunden wird, vl nicht jetzt aber sie wird gefunden alleine deswegen weil die ganze Welt nach diesem Kind sucht!
    Kinder sind sehr anpassungsfähig anders als Erwachsene. Natürlich wird sie vl schreckliches erleben, Dinge die sie nie mehr vergisst aber ich glaube jeder Mensch hängt am Leben und vl sieht sie wie ihre Eltern sie suchen und dies gibt ihr Kraft.

    Wäre es für N. Kampusch besser gewesen sie würde nicht mehr leben??

    Mimi78TabbyMew
  • Danke Hamstermama für deine Worte. Ich kann dir nur zu 100% zustimmen!
  • Ich bin da deiner Meinung was die Eltern betrifft @hamstermama. Es muss schrecklich sien, sowas zu erleben und dann noch beschuldigt zu werden :(
  • Ich finde es wirklich unglaublich bewundernswert wie sich die McCanns dafür einsetzen dass die Welt Maddie nicht vergisst und wie sie darum kämpfen dass immer weiter ermittelt wird. Dies immer wieder aufs neue durch machen zu müssen ist sicher alles andere als leicht! N. Kampusch's Eltern haben nicht mehr gesucht sondern sich abgefunden!

    @Mimi78
    Gerne!
  • Ich glaube, ich könnte mich niemals damit abfinden. Ich würde daran sicher zerbrechen. :(
  • Letztens hat es geheißen dass Maddi schon geschlafen hat und die Eltern über 2 (!) Stunden zu Abend gegessen haben , klingt auch sehr komisch :-?
  • Eben aber diese beiden kämpfen auch wenn sie es nicht mehr aushalten würden weil sie glauben!

    @Kathi06
    Auf ZDF online die XY ungelöst Folge vom Mittwoch anschauen da ist der Fall im Detail rekonstruiert - sie haben gewartet bis die Kinder schliefen bevor sie weg sind!
  • @Kathi06 ja, darüber kann man diskutieren. Ich hätte keine Ruhe und würde mien Kind nie alleine lassen, aber das heißt nicht, dass sie Schuld daran sind, was passiert ist. Wenn sie nicht in dieser Nacht entführt worden wäre, dann vielleihct bei einer anderen Gelegenheit. Es war ja wohl scheinbar auch geplant worden. Ich bin sicher, sie hätten irgendeinen Weg gefunden.
  • Ja aber da lass ich doch nicht meine 4 jährige Tochter solange allein am Hotelzimmer :|
  • Dennoch kann man nicht sagen, dass sie deswegen Schuld an der Entführung sind. Keiner von uns handelt immer richtig. Fehler passieren schnell und oft sind sie nicht wieder rückgängig zu machen. Das kann uns allen passieren..... ich würde darüber nicht urteilen wollen.
    hamstermama
  • Ich würde jede halbe Stunde nachsehen ob es ihr gut geht ..Schuld sind sie bestimmt nicht daran, muss schlimm für die Eltern sein ..die machen sich bestimmt Vorwürfe
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 18. 10. 2013, 19:10
    Ganz sicher @Kathi06. Die sind genug "gestraft".
  • hamstermamahamstermama

    2,367

    bearbeitet 18. 10. 2013, 19:10
    Sie haben jede halbe Stunde nach ihnen gesehen - ich sag ja ZDF online
  • Muss ich gleich schauen danke (:
  • Supi >:D<
  • Gerne - finds wichtig sich die Phantombilder anzusehen
    Kathi06
  • Für mich spielt es auch keine Rolle ob es richtig war das Kind alleine im Zimmer zu lassen.
    Jeder hat schon mal Fehler in der Kindererziehung gemacht und dann die schweren Folgen oder auch nicht dafür bezahlen müssen.
    Mir ist ehrlich gesagt auch egal, dass es immer noch die theoretische Möglichkeit gibt, dass sie selber mitbeteiligt waren.
    Selbst wenn es 90:10 stünde, dass die Eltern das Mädchen selbst ermordet oder was auch immer haben, bleiben immer noch die Restprozente, dass sie unschuldig sind.
    Alleine die Vorstellung dann auch noch von der weltweiten Öffentlichkeit angeklagt zu werden, finde ich furchtbar. Die Eltern machen das Schlimmste mit was einen nur passieren kann und ich würd mir da niemals ein Urteil erlauben ohne auch nur wenigstens selbst dabei gewesen zu sein.
    Wie Hamstermama schon geschrieben hat, wer frei von Sünde ist werfe den ersten Stein!
    Fluffy84
  • Ich würde ganz sicher genauso handeln, und mein Kind immer suchen bis ich es dann gefunden habe! Respekt an die Eltern das sie niemals aufgeben, und auch das sie der Polizei soviel Druck machen! Ich glaube wären es andere Eltern, die schon aufgegeben hätten, dann würde die Polizei auch nicht mehr suchen!

    @hamstermama mit dem einen Satz hast du anscheinend mich angesprochen! Ja ich glaube, wenn maddie noch lebt, und ihr vielleicht sehr schlimme Dinge angetan wurden/werden, die man sich so garnicht vorstellen mag - dann wäre es für sie besser, wenn sie nicht mehr lebt! Wenn sie in so einer Umgebung ist, dann werden ihr die Leute dort auch sicher nicht täglich zeigen, wie ihre eltern sie suchen! Dann würde sie das garnicht mitbekommen! Somit hätte sie auch nichts, woran sie sich "klammern" könnte!

    Vielleicht ist sie aber auch in eine Familie gekommen, die sie unbedingt haben wollen/wollten! Kann ja sein, das es der kleinen "richtig gut" geht! Ich weiß nicht ob ein 4jähriges Kind seine Eltern "vergessen" kann und dann andere "Eltern" als solche akzeptiert - glaub ich nicht, aber das weiß ich nicht!
    Ich glaube aber auch diese Familie zeigt ihr dann nicht täglich die Mc Cannes!
  • Ich bin jetzt mit dem Handy on deshalb nur kurz:je länger ein entführer ein Opfer hat,desto nach lässiger wird er zb wie Privilegien wie fernsehen oder auf der Strasse - ich nehme wieder n. Kampusch als bsp!natürlich wird der/die Täter nicht mit der Nase drauf stoßen dass sie gesucht wird aber in der heurigen Medienzeit ist es fast möglich jegliche Information von Menschen freizuhalten!der mensch erträgt viel wenn es sein muss und wie gesagt Kinder sind sehr anpassungsfähig!
    Ich kann mir leider gut vorstellen was vl mit maddie passiert denn dies gehört zu meinem Beruf dennoch glaube ich das jedes Lebewesen leben WILL und der Tod ist nicht immer eine Erlösung!zumal es unwahrscheinlich ist dass maddie mccann tot ist!

  • Ich versteh was du meinst! Natürlich will ein gesunder Mensch leben, das stell ich auch garnicht in frage!
    Aber darf ich dich fragen, warum bist du so extrem überzeugt davon das sie noch lebt?
    Soll kein Vorwurf oder so sein, es würde mich interessieren!
  • Bezüglich den Tabletten hat die Mutter das damals selbst gestanden, da Maddie an dem Abend so unruhig war. Genauen Wortlaut weiss ich leider nicht mehr.

    Ich würde auch nicht aufhören zu suchen. Schrecklich.....
  • @Zwergal
    Solche Fälle sind ja mein Beruf - bin in der Kriminalpsychologie tätig - und auch wenn ich keine Fallakten habe oder ähnliches, kommt man, wenn man beruflich auf solche Fälle schaut, nicht drum herum sich eine Theorie oder besser einen möglichen Ablauf vorzustellen.

    Warum wird meistens getötet?
    Geld, Eifersucht, Raub, Vertuschung - man kann sagen dies sind die häufigsten Motive (es gibt mehr) - egal aus welchen Motiv jemand tötet man möchte den größten Beweis dafür - die Leiche - so schnell wie möglich los werden. Im Fall von Maddie wäre das wahrscheinlichste Motiv wohl Vertuschung eines möglichen sexuellen Übergriffs. Nun wenn ich der Täter wäre würde ich die Leiche so schnell wie möglich ablegen um nicht damit gesehen zu werden (wenn ich sie im Auto transportiere besteht die Gefahr einer Verkehrskontrolle) dh ich suche mir einen Wald, eine abgeledene Gasse etc und lege die Leiche ab. Meist geschieht dies (bei Affektmorden wie bei sexuellen Angriffen) in der Nähe des Missbrauchsortes weil diese Täter geraten meist nach dem Missbrauch in Panik wenn das Kind weint und töten im Affekt. Solche Mörder legen die Leichen meist nicht sehr versteckt ab weil sie die Tat bereuen (oft wischen sie die Kinder sogar sauber). Solche Täter sind desorganisiert dh sie planen nicht weiter als zum Missbrauch. Die ganze Umgebung wurde mit Spürhunden abgesucht - es wurde keine Leiche gefunden.

    Wenn ich ein Kind mit solchen Aufwand entführe warum sollte ich es dann wenn ich es habe töten?
    Dann wäre der ganze Aufwand um sonst gewesen. Töten hätte ich sie auch 2 Strassen weiter können.
    Es gibt einen enormen Schwarzmarkt für Kinderpornographie und auch für Menschenhändler (im Sinne das jemand viel Geld dafür bezahlt einen Kind zu haben). Es gibt in beiden Fällen genaue Angaben zu Aussehen und Alter der Auftraggeber.
    Organhandel schließe ich für mich aus, da den Organhändlern eine Menge Geld entgangen ist durch das zurück lassen der Zwillinge.
    Beide Fälle sind keine erfreulichen Aussichten für Maddie aber solche Menschen wollen dass die Entführten leben und es ihnen einigermassen gut geht.

    Wie schon im anderen Post erwähnt, sind Entführer/dort wo Maddie jetzt ist, sich nach so langer Zeit sicher, dass das Opfer keine Fluchtversuche unternimmt und sie werden mit der Umwelt nachlässiger da sie sich sicher fühlen.
    Herr Priklopil ist mit N. Kampusch in den Supermart, zum Obi gefahren weil er sich seiner Sache sicher war. J. Fritzl ist mit seiner Tochter aus dem Keller ins KH gefahren weil er sich sicher war, sie würde aufgrund seiner Einschüchterung nichts sagen.

    Weiters hoffe ich, dass die Ermittler europaweit nach ähnlichen Fällen gesucht haben um so vl dem Täter/den Tätern auf die Spur zu kommen. Wenn es sich um Menschhändlerring/Kinderpornographiering geht, gehen die meist immer nach dem gleichen Muster vor (Modus operandi).

    So das war mal eine kurze Auflistung meiner Gedanken zum Fall Maddie
  • @hamstermama sehr interessant mich würde interessieren was du zum Fall Kührer sagst. Hast du den Prozess verfolgt? Was sagt du zu Michael K.?
  • @xJulia
    Ja hab ich, natürlich! Der Fall Kührer ist sehr komplex und mit der Kriminalpsychologie eher schwer zu durch leuchten, hier gehts eher um Forensik. Aber ich glaube dass Michael K. Julia Kührer getötet hat. Auf der Decke mit der die Leiche umwickelt war, war seine DNA. Auch wenn er sagt es war ein Drogenunfall, warum hat er sie verbrannt und versteckt und nicht die Rettung geholt?
    Die forensischen Beweise sind hier mehr von Bedeutung. Ich habe da auch eine Theorie.
  • @hamstermama ich muss ja gestehen mein Mann kommt aus Pulkau ich kenne Michael K. nur vom sehen den Vater von Julia kenne ich ganz gut. Ich darf mich nicht wirklich über ihn äußern nur so viel...bin deiner Meinung.
  • hm also wenn ich mich nach Jahren entscheiden müsste ob ich noch auf unbestimmte Zeit weiter gefoltert, vergewaltigt oder sonst was würde, oder lieber sterben würde, wär das schon zu überlegen!
    Aber vl wird sie auch sehr gut behandelt (für die Umstände) und der Täter wollte ein eigenes Kind zb?
    Das sie tot ist glaub ich auch nicht - zu viel Aufwand für so einen "banalen" Mord. Wenns ums töten gegangen wär, hätte er/sie es leichter haben können. Erpressung ist auch auszuschließen. Für Handel kommt mir das auch zu aufwändig vor iwie :-/
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum