Oktober 2013 Mamis #2

1121315171826

Kommentare

• Hallo und herzlich willkommen in unserer runde @sofia. Wow 2 Monate ist ja gar nicht so wenig. Der kleine zwutschgi wollte wohl schnell mit Mama kuscheln ;) wünsche euch alles gute.

@jelam ja das mit den Füßen kenn ich. Zwar sind meine nicht geschwollen oder so aber sie tun nach einer stunde auf den Beinen sein so weh als wäre ich den ganzen Tag gewandert.

@kathistar bist du noch ganz ? ;)

Ich hatte in der früh volle kanne mens schmerzen, da hab ich schon gedacht es tut sich was. Aber nix da, alles wieder weg. Naja, heut werd ich das tolle Wetter vielleicht für einen Spaziergang nutzen, vielleicht einen Kuchen backen, vielleicht angesammelte Papiere sortieren....mhhh mal schauen, mein Mann besorgt jetzt erstmal frühstück :D
  • @tirolerin83 dich hätte ich ja beinahe vergessen :D wie schauts aus, wurde richtig gerechnet ? :D;)
  • jelamjelam

858

bearbeitet 18. 10. 2013, 10:56
    image OKTOBERMAMIS image

kaeferl: (EGT am 03.10.) Entbunden am 13.10, 3370g, 50cm, Mädchen

Babsy29: EGT 04.10. Mädchen

1und1macht4: (EGT am 05.10,) Entbunden am
    13.08, Niklas 45cm und 1830g, Tobias 45 cm und 1790g

Dani_85: EGT 05.10. , ??

Seifenblase: (EGT am???) Entbunden am 09.10, 3053g, 53cm, Sonja

angie02030: (EGT am 09.10.,) 01.10., 2992g, 52cm, Mädchen

MundM's:(EGT am 09.10,) Entbunden am
    21.09, 3590g, 55cm Bub

Funny: EGT am 12.10,)Entbunden am 11.10, 4050g, 52cm Patrick Georg

Kathi0816: (EGT am 13.10.) Entbunden am 12.10 , 3740g, 51cm, Tobias Christopher

nikal11 EGT am 14.09 Bub

teddybearmom EGT 15.10, Bub, Shane Raphael

Tirolerin83: EGT 18.10 ???

Lisa_90: (EGT am 19.10.) Entbunden am 13.10, 3500g, 53cm, Bub

Kathistar: EGT 19.10. Mädchen

alexandra:(EGT am 20.10,) Entbunden am
    03.10., um 0:44, 3190g, 50 cm, Julia

_Mama_: EGT 21.10. Bub Elias

Dani1203:EGT 23.10, Bub Jan,

RoCo85: (EGT am 23.10,) Entbunden am 17.10., um 20:32, 3360g, 49cm, Maximilian

sternchen86: (EGT am 23.10,) Entbunden am 15.19., um 17:25, 2970g, 50cm, Sophia Marie

bettimaus:(EGT am 25.10,) Entbunden am 22.09., um 0:36, 2955 g, 48 cm, Fabian

DaniLaus: EGT 28.10, Bub.

jelam: EGT 30.10, Bub, Jonas

fr_socke: EGT 31.10, Bub

Sofia: (EGT am 29.12,) Entbunden am 17.10, 2100g, 43cm, Niklas Joel

• Hallo ihr Lieben, habe am 01.10 entbunden, Gewicht 2992g und 52cm groß, wir haben uns mittlerweile schon gut eingelebt und genießen die Kuschelzeiten zu Zweit ;-)
  • Sooo die Damen Fazit
    13 Mädels haben ihre Zwerge schon und
    11 Mädels haben es noch vorsich zu Entbinden.
    Ich wünsche allen Mami's eine schöne kuschelzeit und das es euch allen gut get und genießen könnt!
  • 1und1macht41und1macht4

3,071

bearbeitet 18. 10. 2013, 11:55
    @sofia erstmal herzlichen Glückwunsch! und ich will Dir Mut machen.vor 9Wochen sind meine Zwillinge auch in der 32.Woche geholt worden auch viel zu früh so wie deine maus.aber he schau sie Dir jetzt an,man merkt nichts mehr von den Strapazen auf der neonatologie!so wie ich das verstanden habe atmet dein Kämpfer sogar brav ohne Hilfe ,das war bei uns nicht so.aber die Zeit vergeht so schnell.genieße jeden Augenblick und gib deinem Sonnenschein Zeit.was du bzw ihr jetzt braucht ist viel geduld.
    und ich finde es sehr sehr toll dass du stillen tust.die ansträngung lohnt sich!bei fragen bin ich immer gerne da!

glg
  • Hey @angie schön von dir zu lesen. Gratuliere natürlich :D wie war denn die Geburt so? Hast Zeit und Lust ein bissl was zu erzählen ? Schönes kuscheln weiterhin ;)
  • mahhh danke @1und1macht4 , du hast ja auch einen Niklas dabei oder? :)
    wann dürft ihr denn heim? :)
  • Hallo Mädls, hatte heute einen recht aufregenden Vormittag. Vorweg gleich, ich bin noch ganz :))

War mit meiner Maus über eine Stunde spazieren, dann hab ich noch mit meiner auch schwangeren Nachbarin geplaudert, hab grad noch den Postler erwischt mit dem amazon Packerl mit dem Fusssack fürs Maxi Cosi und dann hab ich noch gekocht. Zwischendurch Wäsche sortiert und jetzt lieg ich im Bett. Nach dem Spaziergang hab ich glaub ich den Schleimpfropf verloren und auch sonst hab ich jetzt bissi ziehen im Rücken. Schau ma mal was noch kommt ... ;)

Habs ja mit der Anstrengung fast ein bissi übertrieben und hab Sophia das letzte Stückerl sogar getragen, weil sie nicht mehr gehen wollte/konnte. Dafür wird sie mittags jetzt brav schlafen und ich vielleicht auch ein bissi.

@dani1203 Gutes Gelingen beim Kuchen backen. Wir haben noch einen von gestern - lecker!!

@sofia Wie gehts euch heute? Trinkt dein Niklas brav?
  • Na dann ruh dich mal gescheit aus @kathistar. Bald wirst genug Kraft brauchen wie es ausschaut :D

Kuchen backen fällt aus. Keine Lust. Lieg auf dem Sofa und schau dvd ;)
  • @kathistar uns gehts so halbwegs gut , freu mich schon wenn ich mit ihn Kuscheln darf bei mir im Bettchen :x
    Naja hab noch nicht soviel milch :-S aber sonst ist er recht brav :)
  • Maaaaa San immer noch Im krankenhaus gelbsucht... Kleine Maus liegt in da lampe die arme...
  • Uje, wieviel Tage muss denn schon drunter liegen?!
  • Ach Gott diese depperte gelbsucht immer.... hoffe das ihr bald nach Hause könnt. ;)
  • Von wegen lang schlafen, nach eineinhalb Stunden is Sophia brüllend aufgewacht - warum auch immer -.-

Naja, ich hab jedenfalls das Gefühl mehr Schleim zu verlieren. Ich beobachte das jetzt mal. Mein Mann kommt leider erst in 3 Stunden heim :(

@sternchen86 Welchen Wert hat deine Maus denn? Und wie lange müsst ihr noch bleiben? Ich kenn das von meiner Tochter! Sie hatte auch Gelbsucht. Ich musste sie zum trinken wecken und viel ans Tageslicht legen. Eine Hebamme hat den Wert dann noch einige Tage bei uns zu Hause kontrolliert.
  • @kathistar na vielleicht wirds ja doch noch ein Geburtstagsgeschenk für dich :D bin gespannt.
  • Nein bin bis jetzt noch ganz. Hatte heute nacht von ca. 23.00 uhr bis 3.00 uhr ständig wehen, mir wär a vorkommen das im 5minuten takt gwesen sind. Bin dann in Wanne - da hat sich nichts verändert. Jetzt wehe ich so vor mich hin. Immer wieder zugeschnürter bauch. Ziehen im kreuzbein... Und mir is davor vorkommen das i ganz ganz wenig fruchtwasser verlier. So tröpfchenweis... Das werd i abends im Krankenhaus abchecken. Nicht das ich da schon in einer tour welches verlier. Wehen sind jetzt immer abends ärger worden. Vielleicht gehts ja noch heut abends los..?
  • Pfffff das du das aushälst bis am Abend ?! ;) ich wäre bestimmt schon längst im Spital zum abchecken gewesen. Wenn nicht freiwillig hätte mich mein Mann hin gezerrt. Also Hut ab, deine nerven hätte ich gern ;) und ich drück dir natürlich die Daumen das es bald was wird. :D
  • Ja mei freund kommt jetzt dann gleich von der Arbeit. Dann fahren wir.
  • Na dann toi toi toi ;) meld dich wenn du was weist .

@kathistar wie gehts dir ?

Mir ist heute eingefallen das ich was ganz wichtiges für die Spitalstasche vergessen habe. Nämlich zwei Sekt piccolos.:D hab ich eben beim Einkauf noch erledigt und sofort verstaut. Muss ja mit meinem Mann anstoßen können ;) Tasche ist somit komplett und liegt auch schon alles im Auto :)
  • @dani1203 Alles unverändert bei mir. Ab und zu ein ziehen im Rücken, aber nix besonderes! Naja, morgen um 10 Uhr hab ich eh CTG Termin im Kh. Haha...das find ich aber eine tolle Idee mit dem Sekt ;) Ein Glaserl soll ja sogar gut sein für den Milcheinschuss. Ich hab bei Sophia damals jedenfalls eines von den Hebammen bekommen. Könnte aber auch daran gelegen haben, dass Silvester war :))

@tirolerin83 Bin gespannt auf deinen Bericht :)

• So, zurück vom Krankenhaus. Nur so viel, es war kein Fruchtwasser, dachte nämlich ich verlier es tröpfchenweis, aber das war nicht der Fall.
    CTG anfangs ganz ruhig und dann sind mal ein paar Wehen aufgescheint, aber halt auch noch nicht total arg.

Also heut glaub ich nicht das es noch los geht, aber mal schaun. Lassen wir uns überraschen. Unser Zwerg ist nicht so pünktlich wie die Mama. I mach mir jetzt einfach gar keinen Druck mehr, spätestens Montag muss ich so und so wieder Kontrolle und dann schauen wir weiter, was sich tut.
  • Aha na sehr spannend bei dir @tirolerin83

Ich glaub ja mittlerweile, dass bei mir der Geburtstermin eigentlich eh der 21.10. ist. Rechnerisch wäre das nämlich der richtige nur laut 1. Ultraschall hat die Ärztin dann den 19.10. eingetragen. Naja, man wirds eh sehen?! Dem Baby wird egal sein was im Mutterkindpass drin steht :))
  • Ja i glab das ma des soweit echt nie sagen kann. Unser Zwerg mag halt noch nicht raus... Hab jetzt wieder ständig wehen, wie jeden Abend mittlerweile.
  • Na da gets ja rund mit den wehen bei euch. Naja bin ka schon gespannt wer die nächste ist.
  • Ui @kathistar wenn man von dem ausgeht müsste es bei mir dann der 28.10 sein. Na das will ich ja mal nicht hoffen. Aber egal, versuch jetzt da mal bissl lockerer zu sein. Sie kommen eh wann sie wollen und bereit sind. ;)
    Ja ein glasl Sekt soll wirklich die Milchbildung ankurbeln. Steht so auch in meinem schlauen Ss Ratgeber :)

Na @tirolerin83 dann heißt es doch weiter warten. Habens mumu eigentlich auch geschaut ?
  • Jo Muttermund is scho fingerdurchlässig. Sollte passen....jep weiterwarten. Hab jetzt a wieder wehen aber schaun ma mal ibs so arg werdn wie gestan nachts.
  • Die Kleine liegt seit heute frûh, muss auch alle 3 h wecken zum trinken... Wert war 15,3 mal sehen was die ärztin morgen sagt... Hoffe sehr das wir morgen heim dürfen...
  • Milcheinschuss \m/ :))
  • @Sternchen86 normal is die Grenze beim bili 16, also glaub ich wenn sie brav drunter liegen bleibt dass es bis morgen ok sein wird!
  • @sternchen86 den wert hatte meine sophia damals auch und bei 13,1 durften wir dann heim (hab jetzt grad im mutterkindpass nachgeschaut) das wird schon werden >:D<<br>
    @sofia yeah, das freut mich \m/
  • Mich auch :D so schöne Brüste wollte ich schon immer haben =))
  • Haha :D supi @sofia;):)
  • Ja ja der milcheinschuss. Ich hatte vorher schon große brüste aber jetzt brauch ich fast eine sondergenemigung. Den kleinen freuts.
  • Das kenn ich auch... Den großen freuts aber auch ;)
  • Its Showtime Mädls....Blasensprung um 4 Uhr früh, mit der Rettung ins Krankenhaus und jetzt häng ich mal am CTG!! Ich freu mich so, dass es losgeht :))
  • Mei cool kathi freut mich für dich. Alles Gute für die Geburt.
  • Hey alles gute kathi !! Du schaffst das - bald darfst kuscheln :x \m/

Stillen \m/ Zwerg muss eh brav zunehmen :x
  • @kathistar uiui alles gute!! das perfekte Geschenk oder? :)
  • Hab im Zimmer eingecheckt und warte auf stärkere Wehen! Jetzt wird mal gefrühstückt :)
    @memi Ja, da mach ich mir an meinem Geburtstag doch glatt das schönste Geschenk selbst :))
  • wünsch dir eine schnelle schmerzfreie Geburt :)
  • Ja juhu jipi jey @kathistar :D toi toi toi, das zweite Kind soll ja schneller und leichter gehen. Bin so gespannt... freu mich voll das es los geht bei dir. Schick dir ganz viel kraft. Und alles alles gute zum Geburtstag wünsche ich dir ;) Hahaha kommts doch glatt pünktlich die kleine maus :D
  • Toi toi toi >:D<
  • @kathistar Happy birthday to you!!!!
    Alles alles gute für die bevorstehende geburt. So pünktlich war bis jetzt keine von uns oder?
    Sehr schön. Freu mich für dich das es endlich los geht.
  • Guten morgen.... Boa Leute ich könnte 2 kinder stillen;) mei Maus hat grad 80ml getrunken, braves kind! Jetzt wart I auf die kinder visite und Hoff wir dürfen heim... Aber leider kann uns papa nicht abholen Weil Er arbeiten muss also echt I hab a pech... Aber des krankenhaus kann I nimma sehen. Glg und Alles gute für die die grad entbinden!
  • @kathistar alles gute zu deinem burzeltag!
    Und auch alles gute für die Geburt, wir warten gespannt auf Neuigkeiten von dir >:D< :x
  • Happy birthday :)
    @kathistar und alles gute!!
  • kaeferlkaeferl

250

bearbeitet 19. 10. 2013, 11:32
    @kathistar alles Gute zum Geburtstag und alles Gute für die Geburt :)

Wenn ich mir die Liste anschau, dann war ja meine Maus bis jetzt die einzige die über den Termin ging

Wie lange hats bei euch eigentlich gedauert bis ihr eine e-card hattet?
    Ich soll nämlich nächste Woche zum Kinderarzt schauen haben die im KH gesagt, aber das geht ja nur mit e-card.
  • Ja Kaeferl und mei Baby wird auch über Termin gehen....zumindest mind. 1 Tag mal sicher, wenns heut überhaupt noch losgehen sollte.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum