Wickeln

SöckchenSöckchen

2,238

bearbeitet 18. 10. 2013, 22:12 in Gesundheit & Pflege
Hey Mädels,

wie macht ihr eure Kleinen beim Wickeln sauber? Feuttücher, trockene Tücher und Öl oder nur Wasser und Waschlappen? Wer Waschlappen nimmt, wo lagert ihr die zwischen bis zum nächsten Waschgang??? Ich möcht nicht immer wegen einem Waschlappen und vielleicht noch einer Windel die Waschmaschine anwerfen, aber die schmutzigen Waschlappen auch nicht unbedingt im Bad herumliegen haben... Ideen?
«1

Kommentare

• Es gibt einmal Waschlappen, die kannst du nass machen und dann über die Toilette entsorgen. Ich weiß allerdings nicht ob das ein sehr teurer Spaß wird :-/

Im KH durfte ich die Kinder auch nur mit Wasser und putzen, es gab keine Feuchttücher und wenn ich mir überlege was ich hier im Haushalt mit Feuchttüchern alles ohne Probleme weg bekomme, frag ich mich schon was da drin ist?!
  • Ich benütze Feuchttücher.. wie meinnst du trockene tücher? :-)

Es gibt bei Dm so kleine einmal waschlappen aber ich benütz es selten.
  • SöckchenSöckchen

2,238

bearbeitet 19. 10. 2013, 20:33
    bei mir im KH habens auch von den Feuchttüchern abgeraten. ABer ich hab den Wickeltisch nicht im Bad, dort ist zu wenig Platz, also bin ich erst einmal doch bei den Feuchttüchern gelandet. Möcht aber weg davon, wie du sagst Trude, die funktionieren irgendwie zu gut um auch noch gut für die Babyhaut zu sein...

DM hat von Babylove trockene Tücher, wie Taschentücher aus der Box nur etwas größer und im KH haben sie gesagt, nur Wasser und eventuell ein Tuch/Wattepad und Calendula Öl zu nachwischen. Sie hatten im KH zwar andere Tücher, aber die von Babylove sind die einzigen guten, die ich bis jetzt gefunden hab.
  • miKkiimiKkii

6,892

bearbeitet 18. 10. 2013, 18:29
    aso :-) ist mir nicht aufgefallen..

wir nehmen sonnenblumenöl zum auftragen, wird in der apotheke angerührt, find sie gut.
  • Pampers sensitive von Anfang an und noch nie ein roter Popsch;-)
  • miKkiimiKkii

6,892

bearbeitet 18. 10. 2013, 18:41
    sind schon weihnachtsferien??
    bitte den eintrag löschen @Trude
  • wir haben auch die pampers sensitiv, damit reinigen wir von anfang an - hatte noch nie ausschlag oder roten popo, bei denen werden wir auch bleiben :-)
  • Frotteewaschlappen und warmes Wasser, danach auswaschen und entweder am Waschbeckenrand oder auf die Heizung oder zu den Handtüchern dazuhängen...
  • wir haben die von hipp und hatten auch noch nie probleme :)
  • Kathi06Kathi06

1,734

bearbeitet 18. 10. 2013, 19:04
    Wir haben auch die Pampers sensitive , wäre mir zu anstrengend mit dem Waschlappen hin und her zu laufen
    Vorallem wenn man unterwegs ist :)
  • Wir haben von Anfang an die DM Babylove (die grünen) und Juli hatte noch nie einen roten Popo oder Wimmerln oder ähnliches
  • Wir haben schon alle Feuchttücher ausprobiert und nehmen alle, je nachdem welche grad in Aktion sind. Pampers, Babylove, Hipp,...
    Meine 2 Jungs vertragen sie gut!!
  • ich hab die pampers sensitive. nono verträgt sie super, allerdings find ich sie zu ölig und möcht andere probieren... is das sinnvoll? und welche würdet ihr empfehlen?
  • Hipp :-bd
    TabbyMew
  • mijomijo

15,670

bearbeitet 18. 10. 2013, 19:53
    hmm da hab ich vom kh welche bekommen und die rochen nach altem, schalen bier... waren die kaputt oder riechen die echt so komisch? :))
    btw wie sind die penaten? hab nämlich sonst alles von penaten und bin sehr zufrieden.
  • Wir haben die Hipp ultrasensitiv für unterwegs. Daheim wird mit Waschlappen gereinigt.
    Bei so vielen Leuten, wasch ich sowieso täglich einmal Weißwäsche und einmal bis zweimal Buntwäsche.
  • Penaten mag ich gar nicht. Pampers sind mir auch zu ölig! ich hab die blauen von Hipp u bin mit denen super zufrieden! riechen gut u sind feucht, aber eben nicht so schmierig. @mijo
  • Also mir wurde damals im akh gesagt dass die kh's nur mit wasser waschen weil es mit sehr hohen kosten verbunden wäre feuchttücher zu nehmen und wegen allergien der kinder...genau so wie die nahrung im kh ist gleich eine pdf...oder ha...also sprich nahrung für allergiker die jedes baby dann bekommt egal ob allergiker oder nicht als sicherheit für das kh

Wir haben die von pampers sensitive und die von penaten die babylotion...bis jetzt keine probleme damit gehabt, aber ich tendiere eher zu den penaten

Einmal hatten wir die vom hofer - weiss nicht genau wie die marke heisst - die waren schrecklich...haben so richtig nach waschmittel gestunken...habe gleich alle gekübelt
  • die Penaten mag ich auch nicht so, die Pampers sensitive find ich ganz gut.

Habt ihr eine Box für die Feuchttücher, der Klebestreifen hält nicht lang dicht und dann trocknen sie immer so schnell aus.
  • @Söckchen wir haben im KH eine Box geschenkt bekommen :) u eine hab ich mir noch fürs Bad gekauft. da gibts eh immer die Aktionen mit den Feuchttüchern zusammen. finds schon sehr praktisch :)

bei uns habens auch im KH schon mit Feuchttüchern u gaaaanz dick mit Creme eingeschmiert... also gespart wurde da nicht.
  • ich hab auch die pampers-boxen :)

bei uns im kh gabs auch die pampers sensitive, drum simma bei denen geblieben. eincremen tu ich noah nur, wenn sein popo rot is, was wir bis dato einmal hatten (und da wars ein pilz).
  • jenny92jenny92

932

bearbeitet 18. 10. 2013, 20:26
    @mijo ich hab die babylove sensitiv geschenkt bekommen und find sie toll! Das sind wirklich nur Feuchttücher und keine "Nasstücher" wie andere Marken! ;-)
  • Wir haben wie im Spital die Pampers Sensitiv für daheim mit der Box aber zurzeit haben wir die rosanen Hipp die find ich auch erlich gesagt besser :)
  • FavoleFavole

11,334

bearbeitet 18. 10. 2013, 21:24
    Feuchttücher die Pampers Sensitiv, eincremen auch nur wenn sie rot ist,das ist aber sehr sehr selten der Fall
  • Frage ab die mamas die nicht einschmieren: die kids werden nicht rot?auch über nacht nicht? Gerade beim letzten mal wickeln vorm schlafengehen schmiere ich ordentlich damit es ja über die nacht hält...wird ja erst wieder in 10 stunden gewickelt
  • MarizelaMarizela

229

bearbeitet 19. 10. 2013, 20:34
    Wir haben auch pampers sensitiv. ..die rosa hipp find ich auch besser aber hipp hat so ne hässlich e box ggggg

Popo eincremen tu ich nur über nacht sonst nicht.
  • @veky nein. in sechs monaten hatten wir außer bei dem pilz keinen roten hintern :)
  • Meine Kinder wurden immer nur rot wenn ich unnötig geschmiert habe.
    Bei uns wird nur dann geschmiert wenn wirklich mal eine rötung da ist, was ganz selten vor kommt. Dann nur mit Inotyol - Salbe.
  • Wir haben die penaten sensitiv normal. Jetzt haben wir mal die vom lidl gekauft,also ich find die super.

• meine war auch gott sei dank nie rot.. aber ich schmier ab und zu mal.

@mijo die von hofer sind gut:) ich hols mir ab und zu.
  • Also ich wechsel in der Nacht 2-3 mal die Windel
    Und lasse nie 10 Std die selbe oben :O
    Oder schläft deiner durch ? @veky
  • vekyveky

4,163

bearbeitet 19. 10. 2013, 21:25
    @kathi06 der pennt durch...aber auch wo er einmal in der nacht wach wurde habe ich nicht extra gewickelt...erst dann in der früh vorm essen.

@mikkii findest die wirklich gut vom hofer?ich habe einmal welche gehabt und die haben so richtog stark nach waschmittel gerochen...oder gibt es da auch mehrere verschiedene?
  • @veky also gibt zwei verschiedene.. einmal sensitive und classic :-)
  • @mikkii ach so...vl hab ich gerade die falschen gehabt :)
  • ich liebe die vom hofer!! die verträgt er am besten und man kann sie einzeln raus zupfen :-)
  • ja vll :-) die sensitive sind ohne parfum → weiss... @veky
  • keine ahnung welche ich hatte...die waren im rucksack dabei den wir erhalten haben
  • weiss leider nimma welche ich drinnen hatte :-) @veky
  • Hatte im kh und am anfang zuhause auch die pempers sensitive.
    Jetzt berwende ich vom dm vin babylove die tücher
  • Halte nichts von Feuchttüchern und dauernden Popo einschmieren....
    Eingeschmiert (Inotyol) wird er nur wenn er rot ist; Feuchttücher nur für unterwegs (Babylove Sensitive) - zu Hause wird er mit Wasser + Wattepads (so große von Babylove) gewaschen.....
  • bearbeitet 19. 10. 2013, 09:59
    Wir benutzen die Feuchttücher vom Müller, die Eigenmarke beauty baby.
    Einschmieren tun wir mit Inotyol, Mammelin oder von LR die Wundschutzcreme.
    Einschmieren tut ich ihn auch nicht immer, aber meistens schon, da er seit er Festes isst manchmal einen roten Popsch hat. Als er noch ganz klein war, hab ich ihn so gut wie gar nicht eingeschmiert.
  • Also wir benutzen die Feuchttücher vom Hofer.

Die beim Spar, stinken meiner Meinung nach. Die Eigenmarke vom MPreis schäumen so komisch. Die vom Metro sind zu trocken. .... Im Endeffekt landeten wir bei der Hofer Eigenmarke. Die Kinder brauchen zwar beide keine Windel mehr, aber wenn sie auf der Toilette groß waren wird der Popsch noch feucht nachgewischt. Ich fühle mich mit den Feuchttüchern auch saubrer :\">
  • Also ich liebe die vom Müller! :)
    Ich mag die Pampers nicht, die haben so einen komischen Eigengeruch...
  • Ich hab mal eine Frage an alle die nur wasser und pads verwenden...holt ihr euch da jedesmal wickeln neues Wasser? Welches Gefäß verwendet ihr dafür?

Ich frag deshalb so blöd, weil wir im Kinderzimmer wickeln werden und da hab ich keinen wasseranschluss und jedesmal frisches wasser aus dem Bad holen stell ich mir mühsam vor :o
  • Also ich würde auf alle Fälle jedesmal neues Wasser holen. Selbst wenn ich nur den Pullerfetzen darin auswasche.

Im KH wurde mir gesagt diese Metalschüsseln sind am besten und saubersten
  • Würd ich auch, denn es sammeln sie ja doch Bakterien an...
  • Isabella_ schrieb: »
    Ich hab mal eine Frage an alle die nur wasser und pads verwenden...holt ihr euch da jedesmal wickeln neues Wasser? Welches Gefäß verwendet ihr dafür?

Ich frag deshalb so blöd, weil wir im Kinderzimmer wickeln werden und da hab ich keinen wasseranschluss und jedesmal frisches wasser aus dem Bad holen stell ich mir mühsam vor :o

Ich wickle mittlerweile im Bad auf der Waschmaschine - also kein Wasserproblem....
    Früher hab ich auch im Kinderzimmer gewickelt (ohne Wasseranschluss) und ich hab einfach jedesmal eine Schüssel Wasser mitgenommen - war auch nicht so schlimm...
    Wenn es dir aber zu mühsam ist, würde ich Thermoskanne mit warmen Wasser und eine leere Schüssel im Kinderzimmer stehen lassen......

• FringlFringl

665

bearbeitet 19. 10. 2013, 11:25
    Ich hab eine große Pump-Thermoskanne. Da geb ich ca. alle 4 Tage frisches heißes Wasser rein. Funktioniert super. Mach es sogar unterwegs so. Da hab ich dann so eine Mini-Thermoskanne.
  • Ich wickle nur im Badezimmer, das finde ich am praktischsten :) Wasser da und immer schön warm weil es der kleinste Raum ist und wir die Heizung immer minimal aufgedreht haben...

Verwendet ihr im Kinderzimmer so einen Heizstrahler??
  • Ja wir haben einen Heizstrahler , bis jetzt hab ich ihn noch nicht oft verwendet außer nach dem Baden :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum