Hey Mädels,
wie macht ihr eure Kleinen beim Wickeln sauber? Feuttücher, trockene Tücher und Öl oder nur Wasser und Waschlappen? Wer Waschlappen nimmt, wo lagert ihr die zwischen bis zum nächsten Waschgang??? Ich möcht nicht immer wegen einem Waschlappen und vielleicht noch einer Windel die Waschmaschine anwerfen, aber die schmutzigen Waschlappen auch nicht unbedingt im Bad herumliegen haben... Ideen?
Kommentare
6,299
Im KH durfte ich die Kinder auch nur mit Wasser und putzen, es gab keine Feuchttücher und wenn ich mir überlege was ich hier im Haushalt mit Feuchttüchern alles ohne Probleme weg bekomme, frag ich mich schon was da drin ist?!
6,892
Es gibt bei Dm so kleine einmal waschlappen aber ich benütz es selten.
2,238
DM hat von Babylove trockene Tücher, wie Taschentücher aus der Box nur etwas größer und im KH haben sie gesagt, nur Wasser und eventuell ein Tuch/Wattepad und Calendula Öl zu nachwischen. Sie hatten im KH zwar andere Tücher, aber die von Babylove sind die einzigen guten, die ich bis jetzt gefunden hab.
6,892
wir nehmen sonnenblumenöl zum auftragen, wird in der apotheke angerührt, find sie gut.
2,318
6,892
bitte den eintrag löschen @Trude
10,139
198
3,105
1,734
Vorallem wenn man unterwegs ist
2,367
3,810
Meine 2 Jungs vertragen sie gut!!
15,670
6,892
15,670
btw wie sind die penaten? hab nämlich sonst alles von penaten und bin sehr zufrieden.
6,238
Bei so vielen Leuten, wasch ich sowieso täglich einmal Weißwäsche und einmal bis zweimal Buntwäsche.
2,405
4,163
Wir haben die von pampers sensitive und die von penaten die babylotion...bis jetzt keine probleme damit gehabt, aber ich tendiere eher zu den penaten
Einmal hatten wir die vom hofer - weiss nicht genau wie die marke heisst - die waren schrecklich...haben so richtig nach waschmittel gestunken...habe gleich alle gekübelt
2,238
Habt ihr eine Box für die Feuchttücher, der Klebestreifen hält nicht lang dicht und dann trocknen sie immer so schnell aus.
2,405
bei uns habens auch im KH schon mit Feuchttüchern u gaaaanz dick mit Creme eingeschmiert... also gespart wurde da nicht.
15,670
bei uns im kh gabs auch die pampers sensitive, drum simma bei denen geblieben. eincremen tu ich noah nur, wenn sein popo rot is, was wir bis dato einmal hatten (und da wars ein pilz).
932
11,145
11,334
4,163
229
Popo eincremen tu ich nur über nacht sonst nicht.
15,670
6,238
Bei uns wird nur dann geschmiert wenn wirklich mal eine rötung da ist, was ganz selten vor kommt. Dann nur mit Inotyol - Salbe.
4,766
6,892
@mijo die von hofer sind gut:) ich hols mir ab und zu.
1,734
Und lasse nie 10 Std die selbe oben :O
Oder schläft deiner durch ? @veky
4,163
@mikkii findest die wirklich gut vom hofer?ich habe einmal welche gehabt und die haben so richtog stark nach waschmittel gerochen...oder gibt es da auch mehrere verschiedene?
6,892
4,163
7,306
6,892
4,163
6,892
723
Jetzt berwende ich vom dm vin babylove die tücher
7,415
Eingeschmiert (Inotyol) wird er nur wenn er rot ist; Feuchttücher nur für unterwegs (Babylove Sensitive) - zu Hause wird er mit Wasser + Wattepads (so große von Babylove) gewaschen.....
16,197
Einschmieren tun wir mit Inotyol, Mammelin oder von LR die Wundschutzcreme.
Einschmieren tut ich ihn auch nicht immer, aber meistens schon, da er seit er Festes isst manchmal einen roten Popsch hat. Als er noch ganz klein war, hab ich ihn so gut wie gar nicht eingeschmiert.
6,299
Die beim Spar, stinken meiner Meinung nach. Die Eigenmarke vom MPreis schäumen so komisch. Die vom Metro sind zu trocken. .... Im Endeffekt landeten wir bei der Hofer Eigenmarke. Die Kinder brauchen zwar beide keine Windel mehr, aber wenn sie auf der Toilette groß waren wird der Popsch noch feucht nachgewischt. Ich fühle mich mit den Feuchttüchern auch saubrer ">
16,197
Ich mag die Pampers nicht, die haben so einen komischen Eigengeruch...
1,559
Ich frag deshalb so blöd, weil wir im Kinderzimmer wickeln werden und da hab ich keinen wasseranschluss und jedesmal frisches wasser aus dem Bad holen stell ich mir mühsam vor
6,299
Im KH wurde mir gesagt diese Metalschüsseln sind am besten und saubersten
16,197
7,415
Ich wickle mittlerweile im Bad auf der Waschmaschine - also kein Wasserproblem....
Früher hab ich auch im Kinderzimmer gewickelt (ohne Wasseranschluss) und ich hab einfach jedesmal eine Schüssel Wasser mitgenommen - war auch nicht so schlimm...
Wenn es dir aber zu mühsam ist, würde ich Thermoskanne mit warmen Wasser und eine leere Schüssel im Kinderzimmer stehen lassen......
665
198
Verwendet ihr im Kinderzimmer so einen Heizstrahler??
1,734