Kindersitz von 9-36kg beim Hofer

ErvenyErveny

1,786

bearbeitet 15. 11. 2012, 00:30 in Smalltalk
Hallo :)
Beim Hofer gibts jetzt total super Kindersitze von 9-36kg die mitwachsen!
Kosten tut er 59€ glaub ich!natürlich öamtc geprüft und mit 3 jahren garantie!
Meine eltern haben sich den für die kleine gekauft und er sieht echt super aus!
Überleg ob wir uns den auch kaufen sollen,aber mein schatz ist ja so eine markensau und möchte unbedingt einen recaro der gleich 4x soviel kostet...und im grunde auch nicht mehr kann denk ich :p

Kommentare

• also da muss ich aber sagen..
    da würd ich mich gründlich informieren, ...

ansonsten bin ich was sicherheit angeht lieber ne markensau ;)

wir haben den maxicosi tobi, der hat auch seinen wert gehabt *hust* der hat damals runtergesetzt 279 gekostet ;)

was testet der öamtc?
    mami2011
  • http://www.oeamtc.at/?id=2500%2C1138795%2C%2C

da hat recaro übrigens auch net soo gut abgeschnitten.
  • wir haben auch den tobi und kann net klagen :) hab auch net viel mehr als 200€ zahlt :)
  • Hab jetzt das Prospekt nicht bei mir (um.diese Zeit seh ich relativ wenig bis nie Prospekte an ;) ) aber was man.bei solchen Tests auch immer aufpassen soll, wann der mit der Note gut abgeschnitten hat. Ich behaupte mich wage daran zu erinnern es war im Jahr 2009 !?? Und was vor 3 Jahren gut gewesen ist muss es heute nicht mehr unbedingt sein ....
    genauso diese Stiftung Warentests hier soll man auch immer darauf achten wann das gewesen ist, steht eh immer dabei.
    Malinarco
  • HelimausHelimaus

3,365

bearbeitet 15. 11. 2012, 09:35
    Leidet kann man diese Sitze von 9-36 kg nie so verstellen, damit die Kleinen noch schlafen können. Sie sind da noch so klein und können viel besser schlafen wenn sie z.B. in dem Maxi Cosi Tobi sitzen und kippen nicht nach vorne. Und Sicherheit ist da auch mehr gegeben, das sieht man schon, wenn man das Kind in die Sitze reinsetzt und vergleicht.
    pajodaba
  • Wir haben einen maxi cosi priori xp und wir sind sehr zufrieden!!!! ;-) der ist auch ned so teuer wie der tobi, hat aber genau dieselben funktionen!! Ist nur etwas schwerer!! ;-) mir war wichtig, dass er zum umkippen ist, weil unsere zwergin so gut wie immer einpennt!!! >-)
    aber i denk ma als zweitsitz für die großeltern passt er sicher gut!!! :-D
    miKkii
  • Ja das glaub ich auch :) es ist ja ein "notfall-sitz" wenn sie mit den großeltern schnell wo hinfährt und sitzt ja da nicht täglich drin!also ich hab mir den gestern angeschaut und find schon dass er sicher aussieht!gut gepolstert,die kopfstütze ist verstellbar,die gurte sind auch top - bin aber natürlich kein spezialist!
    Ich möchte sooo gern den cybex oder wie er heisst in dem die anfangs auch noch liegen können und den kann man auch in beide fahrtrichtungen montieren!mal sehen welcher es dann wird,aber muss bald mal sein weil fürs kleine maxicosi ist sie langsam zu groß :(
  • wir haben so einen auch für die Großeltern - damit sie die Kids holen können (15min-Strecke) für den täglichen Gebrauch oder längere Strecken würde ich so einen nicht nehmen
  • ich werde zuerst einen 9-18 kilo kaufen..keinen 9-36 kilo
  • Ist zwar von Deutschland - aber ich find den Test super!
    http://www.adac.de/infotestrat/tests/kindersicherung/kindersitz-test/default.aspx?ComponentId=29903&SourcePageId=31900
    Wir haben übrigens den hier http://www.adac.de/infotestrat/tests/kindersicherung/kindersitz-test/detail.aspx?KisiID=242&nc=True
    Der ist übrigens von 9-36 kg.
    Ich find ihn super! Leider kann man ihn tatsächlich nur minimal kippen, wenn mein "Großer" schlafen will.
  • Hab gerade gesehen, dass der Priori nicht gut abgeschnitten hat!
    Bin sonst eig. auch MaxiCosi-Fan.
  • ICh hab mir einen gekauft der von 0 weg geht, und ich muss sagen das ich total zufrieden damit bin eben da die kleine noch schön schlafen kann darinn und jetzt noch immer in einer sehr angenehmen position liegt bzw sitzt!!!
  • welcher?
  • MaunzMaunz

6,331

bearbeitet 15. 11. 2012, 15:10
    Also bei dem öamtc test den i mir angesehn hab, hat der priori gut, so wie die meisten!!! Und der abzug war wegen dem gewicht!! ;-) und ausserdem gibt es glaub i nur wehr wenige mit sehr gut, nicht mal die sauteuren römer!!!
  • man muss schauen von welchem jahr. der maxi cosi tobi von 2007 ist zb auch mieser, der 2009er besser usw.
  • der link, den ich gepostet hab ist von 2012, also der test. müsst relativ aktuell sein
  • Wir haben uns jetzt auch für den maxi cosi priori xp entschieden und sind sehr zufrieden :) wollte ja eigentlich den cybex,aber der bügel engt sie zu sehr ein.
  • @erveny gute entscheidung! Uns daugt er wirklich und wir sind seeehr zufrieden!!! ;-)
    Ervenypajodaba
  • also uns kommt nur ein reboarder ins auto!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum