Hallo liebe Muttis (und Papas), ich habe folgendes Problem... meine Kleine ist morgen 15 Wochen alt und schreit seit sie 2 Wochen alt ist täglich stundenlang. Anfangs hat der Arzt gesagt Dreimonatskolik. Wir haben alles schon ausprobiert...SAP Tropfen, Kümmelzäpfchen, Bauchmassagen, Windsalbe, Pucken, Fliegergriff und Globoli. Nichts hilft. Ich hab dann auf Anraten des Arztes 2mal das Futter gewechselt (zuerst Aptamil Pre HA, Dann Hipp Com. Pre Ha und jetzt sind wir bei Beba Pre HA)Sie trinkt alle 2,5 Std. zw 70 und 120 ml.... (auch nachts). ICh weis nicht mehr weiter... sie schreit täglich (also nur mal tagsüber) 7-8 Std und dann auch teilweise 2 Std am Stück.Dabei lässt sie sich durch nichts beruhigen. Herumtragen, Wippen, Vorsingen usw usw. nichts hilft. Ich bin absolut ratlos. Soviel schreien ist doch nicht normal?!Ich bin mit meinen Nerven am Ende. Von Durchschlafen ist noch lange nicht die Rede. Ihre Schreiattacken werden je später der Tag wird um so schlimmer. Sie wird richtig hysterisch und streckt den Körper durch sodass ich oft Probleme habe sie zu tragen. Hilfe von meinem Gatten ist nicht zu erwarten, der kann leider gar nichts mit einem schreinden Kind anfangen. Ich weis nicht mehr weiter. Am Freitag haben wir nächste MUKI US und Impfungen. Da wird sie nochmal durchgecheckt, aber da bisher nichts rausgekommen ist, bin ich nicht sehr optimistisch. Hat jemand Erfahrung? Wielange das noch geht?Gibt es da Hoffnung?Ich bin am Ende.
Lg
Kommentare
2,318
6,892
liebe grüsse
21,827
21,827
361
mir gehts / gings gleich - inzwischen ist meine Annabella 6 Monate alt und es wird immer leichter u besser mit ihr aber es hat bei uns GAR NICHTS GEHOLFEN - nur die Zeit.... lies das Buch "Das glücklichste Baby der Welt" ich habs wahrscheinlich zu spät gelesen und behalt einfach deine Nerven. Untertags habe ich inzwischen einen Sonnenschein und auch einschlafen geht es auch nur mitten in der Nacht hat sie immer noch Schrei-attacken... die werden auch noch weg gehen.
ich halt dir die Daumen u lg Minime
2,283
Viel Glück!!
6,892
3,810
Ich kann dir nur CranioSacral empfehlen. Hab das mit unserem Sohn gemacht da er sehr schnell auf die Welt kam und dadurch sehr nervös und unruhig war.
2x und es war viel viel besser! Lt der Osteopathin war er verspannt! :-)
1,583
21,827
6,892
21,827
1,583
Dr. Harvey Karp
0 Rezensionen
Goldmann Verlag, 21.12.2012 - 384 Seiten
Karp erfüllt den sehnlichsten Wunsch aller Eltern: ein zufriedenes Baby, das nachts durchschläft.
Wenn das Baby Tag und Nacht schreit, sind die Eltern bald am Ende ihrer Weisheit und ihrer Kraft. Der Kinderarzt Dr. Harvey Karp erklärt, wie die ganze Familie Schlaf und Erholung findet. Mit seiner "5-Schritte"-Methode knüpft er an traditionelles Wissen und an die wohligen Erfahrungen des Ungeborenen im Mutterleib an.
21,827
198
Und beim Ostheopaten war ich auch schon mit meinem, würde ich auch empfehlen!!
21,827
198
21,827
2,238
http://www.geburtskanal.de/index.html?mainFrame=http://www.geburtskanal.de/Wissen/S/Schreibabies_TranenreicheBabyzeit.php&topFrame=http://www.geburtskanal.de/Advertising/BannerTop_Random.html?Banner=
auf alle Fälle würd ich zum Osteopathen, damit ist bei manchen von einem Tag auf den andren Schluss mit schreien.
3,143
Osteopath kann ich auch empfehlen.
Dein Kind wird nicht für immer so sein ich hatte zwar kein schreibaby aber er war nur am raunzen erst als er sich vom Bauch zum rücken drehen konnte wurde es besser wir waren sicher 8 mal beim Osteopath es wurde von mal zu mal besser.
Hast du seitens oma oder so etwas Unterstützung?
21,827
3,143
21,827
21,827
3,143
Raunz und schimpf dich ordentlich aus wenn dir danach ist es sind hier soo viele die diese Ausnahmesituation verstehen und nachvollziehen können.
21,827
1,737
Es gibt auch die Theorie, dass Babys das 4.Trimester fehlt und sie dementsprechend in den ersten Wochen eine möglichst "bauchähnliche" Situation wünschen: Nähe, Tragen, Körperkontakt, Enge. Vieles machst du davon schon und du machst es richtig.
Ich tippe auch viel auf Verspannungen, Schmerzen. Wichtig ist dennoch, dass du auf deine Ressourcen achtest, dir Unterstützung nimmst, damit du durchhältst und für dein Baby stark sein kannst.
21,827
1,737
natürlich kann es auch ganz andere ursachen haben, sie kann auch unruhe von dir spüren. dann gibt es auch sehr sensible kinder, die auf einen hektischen alltag mit stress reagieren und diesen bauen babys mit weinen ab. es können sie zu viele eindrücke überfordern.
es können eben verspannungen sein, schmerzen sein, das kann man so nicht beurteilen. da ist eine fachkraft der beste weg, aber nicht nur schulmedizinisch betrachtet, auch alternativmedizinisch.
21,827
2,318
21,827
5,732
3,143
21,827
3,143
1,270
Baby nr. 2 wurde es weit besser .. Alle ca 3 tage eine schreiattacke ..
Waren lt. der kinesiologin verlustängste , unruhe , ...
Ich war selbst auch mal , hab ca 90 euro für 1,5 h bezahlt.
21,827
21,827
2,238
Also ein guter Osteopathe kostet nun mal @BiKa, ist gut angelegtes Geld, aber besser wäre es auf Empfehlung zu einem zu gehen, gibt leider auch gar nicht gute.
3,143
15,670
21,827
3,143
11,016
7,524
Aber kleiner Tipp: Lass Dir von Deinem Kinder- oder Hausarzt ne Verordung für Physiotherapie geben, dann bekommst Du wenigstens einen Teil der Kosten von der Krankenkasse rückerstattet.
Und zur Warnung, damit Du dann nicht verzweifelst: in den ersten paar Tagen nach der Behandlung können sich die Beschwerden kurz verschlimmern, bevor sie sich deutlich verbessern.
7,415
Schau dir morgen wegen dem Namen :-)
164
Dr. Renate Anna Zambarloukos - 0732/250484
Ich war aber noch nicht dort, da wir zur Zeit noch in Salzburg zum Osteopathen gehen,
21,827
aber danke...und was gaaanz komisch ist...seit gestern nachmittag ist meine kleine das bravste kind der welt...nur beim bett gehn war sie ein bisssl knartschig...keine ahnung was das jetzt soll?! (freu mich natürlich)
2,841