Schreibaby - Osteopath Linz Umgebung gesucht

BiKaBiKa

21,827

bearbeitet 21. 10. 2013, 19:39 in Gesundheit & Pflege
Hallo liebe Muttis (und Papas), ich habe folgendes Problem... meine Kleine ist morgen 15 Wochen alt und schreit seit sie 2 Wochen alt ist täglich stundenlang. Anfangs hat der Arzt gesagt Dreimonatskolik. Wir haben alles schon ausprobiert...SAP Tropfen, Kümmelzäpfchen, Bauchmassagen, Windsalbe, Pucken, Fliegergriff und Globoli. Nichts hilft. Ich hab dann auf Anraten des Arztes 2mal das Futter gewechselt (zuerst Aptamil Pre HA, Dann Hipp Com. Pre Ha und jetzt sind wir bei Beba Pre HA)Sie trinkt alle 2,5 Std. zw 70 und 120 ml.... (auch nachts). ICh weis nicht mehr weiter... sie schreit täglich (also nur mal tagsüber) 7-8 Std und dann auch teilweise 2 Std am Stück.Dabei lässt sie sich durch nichts beruhigen. Herumtragen, Wippen, Vorsingen usw usw. nichts hilft. Ich bin absolut ratlos. Soviel schreien ist doch nicht normal?!Ich bin mit meinen Nerven am Ende. Von Durchschlafen ist noch lange nicht die Rede. Ihre Schreiattacken werden je später der Tag wird um so schlimmer. Sie wird richtig hysterisch und streckt den Körper durch sodass ich oft Probleme habe sie zu tragen. Hilfe von meinem Gatten ist nicht zu erwarten, der kann leider gar nichts mit einem schreinden Kind anfangen. Ich weis nicht mehr weiter. Am Freitag haben wir nächste MUKI US und Impfungen. Da wird sie nochmal durchgecheckt, aber da bisher nichts rausgekommen ist, bin ich nicht sehr optimistisch. Hat jemand Erfahrung? Wielange das noch geht?Gibt es da Hoffnung?Ich bin am Ende.
Lg
«13

Kommentare

• Hallo! Das Hört sich ja gar nicht gut an!!! Viele machen positive Erfahrungen mit ostheopaten und warst du noch nicht bei einer schreiambulanz? Also um körperliches auszuschließen ...
  • Ja.. Ostheopaten würd ich dir auch vorschlagen..mach gleich ein Termin aus..
    liebe grüsse
  • ICh bin ganze Zeit am googeln. In der Kinderklinik gibt es keine Schreiambulanz, aber angeblich eine Ärztin die sich damit auskennt. Ich werd am FR meine Kinderärztin drauf ansprechen. Ich weis mir nicht mehr zu helfen ... nach 11 Wochen wurde es für eine Woche besser, und dann fing es von vorne an
  • muss erst mal einen osthepaten finden (Was ist das eigentlich??)
  • Hallo du Arme,
    mir gehts / gings gleich - inzwischen ist meine Annabella 6 Monate alt und es wird immer leichter u besser mit ihr aber es hat bei uns GAR NICHTS GEHOLFEN - nur die Zeit.... lies das Buch "Das glücklichste Baby der Welt" ich habs wahrscheinlich zu spät gelesen und behalt einfach deine Nerven. Untertags habe ich inzwischen einen Sonnenschein und auch einschlafen geht es auch nur mitten in der Nacht hat sie immer noch Schrei-attacken... die werden auch noch weg gehen.
    ich halt dir die Daumen u lg Minime
  • Osteopathie sind entweder Physiotherapeuten oder Ärzte die eine jahrelange Zusatzausbildung haben. (Mein manmacht das gerade ;) ) und ich weiß nicht genau wies funktioniert aber es geht viel darum dass viele körperfunktionen und Organe Zusammenhängen. Und das kann man. Behandeln. Einen Versuch ist es auf jeden fall Wert!! Wie gesagt vielen hilft das!
    Viel Glück!!
  • Ja.. versuch ist es wert.. wäre meine erste anlaufstelle.
  • Oje, du arme! Lass dich drücken! >:D<<br>
    Ich kann dir nur CranioSacral empfehlen. Hab das mit unserem Sohn gemacht da er sehr schnell auf die Welt kam und dadurch sehr nervös und unruhig war.
    2x und es war viel viel besser! Lt der Osteopathin war er verspannt! :-)
  • Das glücklichste baby das buch kann ich auch schwer empfehlen ;) es gibt auch das glücklichste kleinkind der welt aber das hab ich mir noch nicht zugelegt
  • Gehts in dem Buch um Techniken wie man mit den Baby´s umgeht wenn sie eine Schreiattacke haben oder um was anderes??ich glaub nämlich ich hab schon alles probiert *g* Wenn es so weiter geht brauch ich noch ne Therapie
  • Berichte uns solltest du zu einem Osteopathen gehn...würd mich interessieren obs geklappt hat.
  • ja hab mir grad eine rausgesucht. ich hoffe es bringt was...lange halt ich das nicht mehr durch.
  • Das glücklichste Baby der Welt: So beruhigt sich Ihr schreiendes Kind - so schläft es besser (Google eBook)

Dr. Harvey Karp
    0 Rezensionen
    Goldmann Verlag, 21.12.2012 - 384 Seiten
    Karp erfüllt den sehnlichsten Wunsch aller Eltern: ein zufriedenes Baby, das nachts durchschläft.

Wenn das Baby Tag und Nacht schreit, sind die Eltern bald am Ende ihrer Weisheit und ihrer Kraft. Der Kinderarzt Dr. Harvey Karp erklärt, wie die ganze Familie Schlaf und Erholung findet. Mit seiner "5-Schritte"-Methode knüpft er an traditionelles Wissen und an die wohligen Erfahrungen des Ungeborenen im Mutterleib an.

• hab gerade die 5 Schritte durchgelesen und kann sagen... mach ich schon alles, bringt trotzdem nicht immer was. das Problem ist auch nicht das einschlafen am abend (dauert ca ne std aber es geht irgendwann) sondern die schreiattacken tagsüber.
  • Ich würde gar nicht mehr abwarten sondern so schnell wie möglich in die Nächste Schreiambulanz! Grade wenn sie sich durchbiegt würde ich vermuten dass sie Schmerzen hat ...
    Und beim Ostheopaten war ich auch schon mit meinem, würde ich auch empfehlen!!
  • ja ich bin auch ganze zeit am überlegen.leider bin ich allein zuhause u mein mann ist arbeiten.auto hab ich auch keins...alles ein käse hier.
  • Du Arme! Am besten Ruhe bewahren und gemeinsam hinfahren :) Alles Gute euch!!
  • weis jemand ob das wieder aufhört??oder ist das kind dann für immer so?
  • Ich weiß ich weiß immer dieselbe Frage...nur mich würde interessieren wie die Geburt war?
    Osteopath kann ich auch empfehlen.
    Dein Kind wird nicht für immer so sein ich hatte zwar kein schreibaby aber er war nur am raunzen erst als er sich vom Bauch zum rücken drehen konnte wurde es besser wir waren sicher 8 mal beim Osteopath es wurde von mal zu mal besser.
    Hast du seitens oma oder so etwas Unterstützung?
  • die geburt war furchtbar. zuerst zu hause alle 4 min wehen (10 std) also nachts vo samstag auf sonntag, dann in da früh ins KH, dann nochmal 12 Std alle 2 min und der muttermund is nicht auf. nach 1 cm hat dann de hebamme in aufgemacht auf 3 cm, ich dachte ich sterbe.weiter is end gegangen. Dann hab ich nach 7 std im kreissaal eine PDA bekommen und gleich mitdazu ein wehenmittel das sich was tut. das problem war das die scheiss pda rechts nicht gewirkt hat und ich dann auch noch auf die rechte seite gedreht wurde in de rhoffnung dass das schmerzmittel irgendwie rübergeht. Dann hatte ich durch das wehenmittel fast gar keine pausen mehr zw den wehen und es wurde so heftig das ich einfach nicht mehr konnte. Dann haben wir uns für einen KS entschieden und als ich dann den kreuzstich bekommen habe und auf dem OP tisch lag (mein mann wurde gerade reingeholt, dasss er dabei sein konnte) hatte ich dann auch noch Atemschwierigkeiten und musste beatmet werden, dann hat der Arzt noch gerufen...SCHNELL SCHNELL...dann war ich kurz weg, dan aufeinmal halten sie mir das baby vor die nase und dann bin ich wieder ohnmächtig geworden und nach 2 std auf der intensiv aufgewacht. War also eher ne furchtbare geburt. weiss nicht ob sie deswegen so ist. die ganze SS war auch leider sehr stressig bei mir. WS liegts auch daran, keine Ahnung
  • Leider dachte ich mir das du Arme,geh auf jeeeeden Fall zum Osteopath. Vielleicht kann dir jmd einen aus deiner Umgebung empfehlen von wo bist du?
  • linz land.hab mir schon eine rausgesucht...die ruf ich morgen an
  • und zum Thema Hilfe...also die großeltern nehmen sie manchmal am Wochnende (samstag auf SOnntag)so alle 3 Wochen mal. Aber sie sind schon sehr vorsichtig mit ihren Angeboten weil es jeden zuviel wird mit ihr...
  • Hoffentlich wird es bald besser mit deiner Kleinen wichtig ist dass auch du die Geburt verarbeitest. Das wird schon werden. Berichte bitte wie es so war und gib nicht gleich auf wenn nach der ersten Sitzung nicht gleich alles passt. Drück dir die Daumen.
    Raunz und schimpf dich ordentlich aus wenn dir danach ist es sind hier soo viele die diese Ausnahmesituation verstehen und nachvollziehen können.
  • was kostet denn so ein osteopath eigentlich ungefähr?Das ist bei uns nämlich (leider) auch ein Thema
  • Die Geburt hört sich schlimm an, für dich und dein Baby. Bei mir kostete der Osteopath um die 70€ pro Stunde. Das ist viel, hat aber uns nach einer schwierigen Geburt gut geholfen und war jeden Cent wert. Das ideale Geschenk zur Geburt :-)

Es gibt auch die Theorie, dass Babys das 4.Trimester fehlt und sie dementsprechend in den ersten Wochen eine möglichst "bauchähnliche" Situation wünschen: Nähe, Tragen, Körperkontakt, Enge. Vieles machst du davon schon und du machst es richtig.

Ich tippe auch viel auf Verspannungen, Schmerzen. Wichtig ist dennoch, dass du auf deine Ressourcen achtest, dir Unterstützung nimmst, damit du durchhältst und für dein Baby stark sein kannst.
  • naja das ist ja noch halbwegs zu bezahlen. ja also ich will eher kein zweites kind mehr nachd er geburt.ehrlich gesagt. das mit dem 4.trimester hab ich auch schon gehört. sie ist aber heute genau 15,wochen. ich dachte das es dann mal aufhört...aber macht nicht so den anschein
  • ich sagte ja, es ist eine theorie.
    natürlich kann es auch ganz andere ursachen haben, sie kann auch unruhe von dir spüren. dann gibt es auch sehr sensible kinder, die auf einen hektischen alltag mit stress reagieren und diesen bauen babys mit weinen ab. es können sie zu viele eindrücke überfordern.
    es können eben verspannungen sein, schmerzen sein, das kann man so nicht beurteilen. da ist eine fachkraft der beste weg, aber nicht nur schulmedizinisch betrachtet, auch alternativmedizinisch.
  • ja ich probiers aus...schaden kanns ja nicht
  • also ich wäre mal für schreiambulanz und osteopath ... schick dir ganz viel energie!!!!
  • danke danke
  • trägst du sie am arm herum oder in einem tragetuch?
  • Hast du eh bald einen Termin bekommen beim Osteopath?
  • also ich trag sie am arm oder mit so einem tragegeschirr. aber sie ist schon so schwer ich hab auch probleme mit dem rücken, jetzt kann ich sie gar nicht mehr tragen zur zeit. sie ist jetzt immer in einer wippe. ja hab eine osteopathin gefunden aber die verlangt für 60 min 115euro. Das kommt mir doch ein wenig viel vor. Muss mal gucken ob da die Preise variieren, denn ich weis nicht wie ich solche Summen bezahlen soll :(
  • xJuliaxJulia

3,143

bearbeitet 21. 10. 2013, 16:40
    Pfff das ist schon viel €115...vor allem wenn du ev. Mehr Sitzungen brauchst. Doof. Vielleicht weiß hier jemand einen Osteopath in Linz Umgebung?
  • Ich kenne zwei mütter von schreibabys .. Beide gingen zur kinesiologie . Baby nr 1 hörte nach einer woche (mit 4,5 monaten) von heute auf morgen auf.
    Baby nr. 2 wurde es weit besser .. Alle ca 3 tage eine schreiattacke ..
    Waren lt. der kinesiologin verlustängste , unruhe , ...

Ich war selbst auch mal , hab ca 90 euro für 1,5 h bezahlt.
  • kinesiologin?was denn das schon wieder ? @-)
  • Ach Ja für alle Muttis die das selbe Problem haben wie ich...das was so gut wie immer hilft (wenn auch nur kurz) dem baby die hosen ausziehn und mit nackten beinchen strampln lassen...*g*
  • Ja, das mit der Kinesiologin hat einer Freundin von mir auch geholfen @Fruchtzwergal

Also ein guter Osteopathe kostet nun mal @BiKa, ist gut angelegtes Geld, aber besser wäre es auf Empfehlung zu einem zu gehen, gibt leider auch gar nicht gute.
  • Tipp bika bitte evtl einen Mod dass der Titel deines Thread geändert wird in zb "Schreibaby - Osteopath Linz Umgebung gesucht" odrt so dann meldet sich hoffentlich jmd der Erfahrung hat mit einem!?
  • @trude kann da sicher helfen mim titel :)
  • keine ahnung wie des funktioniert...i guck mal
  • @Tschutschu oder @Trude könnte jmd den Titel ändern? Bika vorgeschlagener Titel s.o. ist ok?
  • Also, meine Cranio-Sakral-Therapeutin nimmt 65 pro Besuch. 115 kommt mir auch viel vor. Dauert aber auch keine ganze Stunde, das hält ja ein Baby eh nicht durch. Die ist aber leider in Wien, sonst würde ich sie Dir wärmstens empfehlen, die ist nämlich auf Babies spezialisiert.
    Aber kleiner Tipp: Lass Dir von Deinem Kinder- oder Hausarzt ne Verordung für Physiotherapie geben, dann bekommst Du wenigstens einen Teil der Kosten von der Krankenkasse rückerstattet.
    Und zur Warnung, damit Du dann nicht verzweifelst: in den ersten paar Tagen nach der Behandlung können sich die Beschwerden kurz verschlimmern, bevor sie sich deutlich verbessern.
  • Hier in Alkoven gibt es anscheinend eine gute...... Und wenn man einen Termin für ein Baby ausmacht, bekommt mann schnell einen Termin.....
    Schau dir morgen wegen dem Namen :-)
  • Bin auch auf der Suche und habe diese Ärztin gefunden:
    Dr. Renate Anna Zambarloukos - 0732/250484

Ich war aber noch nicht dort, da wir zur Zeit noch in Salzburg zum Osteopathen gehen,
  • ich war schon mal wegen mir bei der zambarlokus und hatte eine rechnung von 435 euro bekommen. da geh ich nie wieder hin.
    aber danke...und was gaaanz komisch ist...seit gestern nachmittag ist meine kleine das bravste kind der welt...nur beim bett gehn war sie ein bisssl knartschig...keine ahnung was das jetzt soll?! (freu mich natürlich)
  • Oh gott das mit der geburt hört sich schrecklich an :( schlimm das manche mütter so etwas durchmachen müssen! Aber ich glaube das die kleine das alles mitbekommen hat, und wahrscheinlich deswegen so viel schreit, wurde ja schon angesprochen mit verlustängsten usw. Ich hoffe für euch das es bald besser wird... Und vl solltest du für dich auch einen termin machen, weil so eine geburt hinterlässt spuren, vielleicht spürt die kleine das jetzt noch! Mein zwerg zb reagiert sofort wenn ich gestresst bin bzw traurig etc. Hatte vor kurzem leider einen riesen krach mit meinem freund und er war nicht zu beruhigen obwohl der streit nur über sms stattgefunden hat! Und umso länger es andauert umso ausgelaugter bist du und das spürt deine kleine wieder, ein ewiger teufelskreis ://
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum