@kaeferl wir hatten die ecard nach 3 Tagen bei uns! Wenn du sie bis dahin nicht bekommst is aba auch kein Problem! Die Versicherungssummen hast du ja oder?! Kann nur sein dass der Arzt ersatzweise eine Kaution verlangt aber wenn du sie dann nachbringst bekommst das Geld wieder zurück! Muss aba gar nicht sein dass was verlangen...
@kaeferl braucht das baby den eine eigene e- card?
Get das die ersten paar Jahre nicht mit der Mutter mit? Hab mir darüber noch garkeine Gedanken gemacht?
@jelam das baby ist eh bei dir oder beim Papa oder bei beiden versichert. Aber es brauch eine eigene e card weils ja auch eine eigene versicherungsnummer bekommt.
Hab jetzt endlich mal Zeit ausführlich zu berichten. Vorweg, Herzliche Glückwünsche an alle NeuMamis und Toi, Toi, Toi an alle, die grade dabei sind Mama zu werden. *gg* Hab mir jetzt nicht alle Posts durchgelesen. Hoffe es geht soweit allen gut.
Der Kleine schläft noch immer brav und i hab grade bissl Zeit zum schreiben.
Also zu meinem Geburtsbericht.
Freitag 11.10.2013, 02:00 Uhr musste ich zur Toilette (groß). Es war vorher schon den ganzen Tag irgendwie komisch. Um kurz vor 3 nochmal aufs Klo. Durchfall. Dachte mir, jetzt legst dich nochmal hin und schlafst noch a runde. Nix da. Alle 5 Minuten wieder auf, aufs Klo. Um viertel nach 3 hab ich meine Mama angerufen, weil ich mich nicht mehr zu helfen wusste und alleine daheim war. Mein Mann war in Kärnten im Dienst. :-( Bin dann mit der Rettung ins KH. Dort wurde ich gleich untersucht. MuMu war schon 1 cm offen und Wehen kamen in Abständen von 2-3 Minuten. Dann wurde ein Ctg gemacht. Alles in Ordnung. Ich hab mir das ja alles anders vorgestellt. Dachte mir, dass des mit den Wehen anfangs langsamer geht und nicht gleich alle 2 Minuten. Die Hebamme hat dann, ich glaube gegen ca. 5.30 Uhr nochmal MuMu kontrolliert. 2-3 cm offen. Sie war ganz erstaunt, dass der so schnell aufgeht. Um 7 war dann Dienstwechsel und die Chefhebamme hat sich meiner angenommen. Die war total sympathisch und war auch schon bei meiner Mama als die meine Schwestern entbunden hat, im KH. Also jede menge Erfahrung. *gg* Sie hat dann nochmal den MuMu kontrolliert. 5cm offen. Sie hat mir dann was angehängt, damit ich vor dem letzten Abschnitt nochmal Kraft tanken kann. Hat aber nicht viel genutzt. *gg* Wann genau es dann richtig losging weiß ich nicht mehr. Hab nimma auf die Uhr geschaut. Jedenfalls hat die Hebamme dann irgendwann nochmal den MuMu Kontrolliert und meinte dann so beiläufig, dass sie jetzt die Fruchtblase aufmacht, weil der MuMu komplett verstrichen. Nach dem aufmachen der Fruchtblase wurden die Wehen leider schwächer und es hat sich etwas gezogen. Irgendwie wollte es nicht mehr so recht weitergehen. Zum Schluss raus musste auch die Ärztin mitschieben und ist auf meinem Bauch rumgehüpft. Der Kleine ist lt. der Hebamme leicht "stecken" geblieben. Die letzten Wehen waren voll arg. Ich wollte immer drücken und die Hebamme wollte aber, dass ich sie weghechle, damit wir für die nächste mehr Kraft haben. Voll arges Gefühl. Irgendwann sagte die Hebamme nur mehr, dass ich pressen soll. Zeitgefühl hab ich da gar keines mehr gehabt. Irgendwann hat´s "plopp" gemacht und der Kleine war da. Lt. Hebamme war´s 10:02 Uhr. *gg* Der Arzt hat mir dann des Mittel für de Plazentaablösung gespritzt aber die wollte von selber nicht raus. Hab angeblich ziemlich viel Blut verloren und die haben mich dann irre schnell in den OP gebracht. Die Plazenta wurde mittels OP entfernt. Der Arzt meinte nach der OP, dass die Geburt mit dieser Komplikation in einem Entwicklungsland tödlich für mich gewesen wäre. Aber Gott sei Dank leben wir in Österreich. Alles gut gegangen. Im MuKiPa steht "Geburtsdauer 7 Stunden". Also meiner Meinung nach irrsinnig schnell. Hat des Akupunktieren vielleicht doch geholfen. Seit gestern sind wir daheim. Müssen uns jetzt mal einleben. Alles noch neu. *gg*
@funny wow ns Gott sei dank ist alles gut gegangen bei euch schon arg wen der Arzt sagt das man wo anders villeicht nicht heil rausgekommen währe :-SS
Hattest du eine PDA auch?
Ich freue mich sehr für euch und das es euch gut get. Schöne kuschelzeit euch drei halt uns auf dem Laufenden >:D<
Oje Kathistar - ich wünsch dir das es bald voran geht. Ich hab heut auch wieder in einer Tour kleinere Wehen, aber so nichtssagende. Ich geh alle 5 Min. aufs WC, das ist auch herrlich. War grad einkaufen und bin grad mit einen total netten Strampler zurückgekommen, den ich mir jetzt zfleiss kauft hab, in der "richtigen Farbe" :-) die ich euch auch noch nicht verraten werde *grins*
Mir hab ich einen Wintermantel gekauft, - wenns nämlich so weiter geht und ich nicht entbind, dann weiss ich schön langsam nicht mehr was anziehen.
Na meine lieben, wird mal Zeit dass wir uns melden. Hab ja immer nur still und stumm mitgelesen shane raphael wurde am 16.10 um 21.56 mit einem Kampfgewicht von exakt 3kg geboren und ist 50 cm groß. Details folgen wenn wir Zuhause sind
Meine Prinzessin Isabella hat mit einem Gewicht von 3300g und 49cm Größe um 18.45 das Licht der Welt erblickt.
Um 16 Uhr wurde auf eine künstliche Einleitung verzichtet, stattdessen bekam ich einen Einlauf der Wunder wirkte. Ab ca. 17 Uhr Wehen im Minutenabstand, plötzlich Presswehen, auf dem Bett in den Vierfüssler Stand und ohne PDA um 18.45 Isabella geboren :x
Bin jetzt komplett erledigt, Baby auch ) Gute Nacht
Mein kleiner schatz ist eigentlich total brav aber letzte nacht hat ihm der bauch so gezwickt und nix hat geholfen. Nach 2 1/2 stunden ist er endlich eingeschlafen. Und jetzt schläft er seit 5 1/2 stunden seelig im bett und denkt nicht ans aufwachen.
Und meine brüste sind kurz vorm platzen. Die müssen ausgetrunken werden )
Lisa unsere Nacht war a Katastrophe - von 20 - 2 immer wieder kreischen un. Schreien weil's ihm soooo zwickt ha. - Nix hat geholfen oder nur kurz - heute besorg ma kümmelzäpfchen und anti flat - er hat dann auch 6 std geschlafen dann getrunken und jetzt wieder brav geschlafen!!!
Jaa da Sans wirklich arm - und ich wusste auch net mehr was tun - außer beruhigen - bauchi massieren und und und - und nix hilft - das geht schon a bisal an die nerven - weil ma Net mehr tun kann leider..,
Und am liebste. Hätt i schon mitgeheult weil a ma so leid getan hat...
@kathistar . uns gehts soweit gut , mein kleiner Mann ist jetzt schon von der Neo weg , ich bin sooo stolz auf ihn :x
jetzt liegt er im Wärmebettchen und ich kann ihn noch öfters sehen , mir wurde das Angebot gemacht das ich morgen schon heim gehen kann , weis aber noch nicht ob ich dann jeden Tag hin und her Pendeln soll oder einfach Stationär hier bleiben soll damit ich auch noch alles lernen kann etc , was haltet ihr davon mädls? ..
Mhh @sofia den erholungsfaktor hast du zu Hause sicher besser. Und wenn du dann eh jeden Tag ins Spital fährst wirst ja eh den ganzen Tag auch dort verbringen und kannst noch ein paar Dinge lernen. Nachts darf er ja eh nicht zu dir oder ? Also ich weiß nicht aber ich würde wahrscheinlich nach Hause fahren und dann jeden Tag hin pendeln. Zu Hause ist zu Hause aber ich weiß auch nicht sicher war gsd noch nicht in der Situation
Ich hab heut voll das tief..... die ganze Nacht hab ich nicht gewusst wie ich liegen soll, so schlimm sodbrennen, nix hilft mehr... auf Klo war ich geschlagene 7 mal. Ich mag einfach nimma
Achso, mhh na dann bleib doch im kh wenn dir das lieber ist und das kein Problem ist.
Senf? Hab ich noch nie gehört das das helfen soll aber ich mach heute Salat und in den dressing geb ich immer bissl Senf, mal schauen
@kathi0816 ja da wird man als Eltern zum ersten mal auf die probe gestellt. Gut wenn man da zu zweit ist und sich gegenseitig bissl Luft geben kann
Mei Dani ich kann dich so gut verstehen, ich bin schon ganz ganz leicht depri zur Zeit, i hoff ihr denkts euch nicht die hat an Vogl. Aber jeder fragt nur noch nach, ja sag einmal ist das Baby immer noch nicht da, daweil bin ich jetzt 2 Tag drüber mit heute.
Da Bauch spannt nur noch und schlafen tua i sowieso total guat, als wie wenn nix wär. Hab jetzt eher tagsüber leichte Wehen, aber irgendwie hab i ned das Gefühl das was weitergeht. War grad Essen mit mein Schatz, i fühl mi schon so Kugelrund. Wc muss ich mittlerweile immer so oft, manchmal geh ich, dann kommt mir vor nach 2 Min. das ich den gleichen Drang hab wie vorher. Das kleine drückt verdammt auf Blase.
@Dani1203 du bist nicht alleine mir get es wirklich genau wie dir. ich leg mich dann am Nachmittag immer ein paar stunden schlafen damit ich meine 8h zusammen bringe, brauche ja dann kraft für die Geburt.
@sofia ich würde drinnen bleiben da du dort nix machen musst dich nicht um essen kümmern usw. außerdem seit ihr unter Aufsicht wen du was brauchst oder was wissen willst musst nicht immer Pendeln und du kannst dich auch noch erholen. ich werde auch die vollen 4 tage im LKH bleiben auch wenn´s mir schwer fällt meinen Hund zur Mama zu bringen und meine Katzen meinen Lebensgefährten hüten zu lassen wo ich weis er macht das nicht so brav wie ich :-S
Aber eine Geburt ist anstrengend und man wird in den ersten tagen ziemlich kaputt sein, von daher ist es das besste für mich sich in ruhe zu Erholen und sich um den Neugeborenen in ruhe kümmern zu können.
@tirolerin83
des is aber gut wen´s nach unten get, hat sich dein bauch schon gesenkt?
wens schu so auf die blase drückt muss das ja gut sein weils ja nach unten will. wer weis musst nicht mehr lange warten bis soweit ist.
Ja genau @tirolerin83 , alle sind neugierig und rufen an und fragen.....als wenn man selber nicht genug warten würde :cool: wann hast du denn wieder Kontrolle ?
@jelam gestern Abend bin ich schon zeitig ins bett weil ich mir gedacht hab "naja wer weiß wann es los geht, muss ja fit sein " und dann war das eh nix mim schlafen. Ich leg mich auch oft nochmal auf die Couch, auch wenn ich nicht viel schlafe aber ausruhen is ja auch gut
Kommentare
190
@kaeferl wir hatten die ecard nach 3 Tagen bei uns! Wenn du sie bis dahin nicht bekommst is aba auch kein Problem! Die Versicherungssummen hast du ja oder?! Kann nur sein dass der Arzt ersatzweise eine Kaution verlangt aber wenn du sie dann nachbringst bekommst das Geld wieder zurück! Muss aba gar nicht sein dass was verlangen...
858
Get das die ersten paar Jahre nicht mit der Mutter mit? Hab mir darüber noch garkeine Gedanken gemacht?
858
kaeferl: (EGT am 03.10.) Entbunden am 13.10, 3370g, 50cm, Mädchen
Babsy29: EGT 04.10. Mädchen
1und1macht4: (EGT am 05.10,) Entbunden am
13.08, Niklas 45cm und 1830g, Tobias 45 cm und 1790g
Dani_85: EGT 05.10. , ??
Seifenblase: (EGT am???) Entbunden am 09.10, 3053g, 53cm, Sonja
angie02030: (EGT am 09.10.,) 01.10., 2992g, 52cm, Mädchen
MundM's:(EGT am 09.10,) Entbunden am
21.09, 3590g, 55cm Bub
Funny: EGT am 12.10,)Entbunden am 11.10, 4050g, 52cm Patrick Georg
Kathi0816: (EGT am 13.10.) Entbunden am 12.10 , 3740g, 51cm, Tobias Christopher
nikal11 EGT am 14.09 Bub
teddybearmom EGT 15.10, Bub, Shane Raphael
Tirolerin83: EGT 18.10 ???
Lisa_90: (EGT am 19.10.) Entbunden am 13.10, 3500g, 53cm, Bub
Kathistar: EGT 19.10. Mädchen
alexandra:(EGT am 20.10,) Entbunden am
03.10., um 0:44, 3190g, 50 cm, Julia
_Mama_: EGT 21.10. Bub Elias
Dani1203:EGT 23.10, Bub Jan,
RoCo85: (EGT am 23.10,) Entbunden am 17.10., um 20:32, 3360g, 49cm, Maximilian
sternchen86: (EGT am 23.10,) Entbunden am 15.10., um 17:25, 2970g, 50cm, Sophia Marie
bettimaus:(EGT am 25.10,) Entbunden am 22.09., um 0:36, 2955 g, 48 cm, Fabian
DaniLaus: EGT 28.10, Bub.
jelam: EGT 30.10, Bub, Jonas
fr_socke: EGT 31.10, Bub
Sofia: (EGT am 29.12,) Entbunden am 17.10, 2100g, 43cm, Niklas Joel
1,838
Wie ist das nochmal mit der e card? Die bekommt man automatisch wenn man die Geburtsurkunde an die gkk übermittelt oder ?
1,838
858
Und vor dem Entbindungstermin waren @kaeferl, @1und1macht4, @angie02030, @M_und_Ms, @funny, @kathi0816, @lisa_90, @aleexandra, @RoCo85, @sternchen86, @Bettimaus, @sofia.
858
858
858
1,838
@sternchen supi wenns mit der Milch so gut geht. Siehst, hast ja net nur Pech darfst denn jetzt nach Hause ?
3,353
1,838
3,353
1,838
858
6,146
2,091
Hab jetzt endlich mal Zeit ausführlich zu berichten. Vorweg, Herzliche Glückwünsche an alle NeuMamis und Toi, Toi, Toi an alle, die grade dabei sind Mama zu werden. *gg* Hab mir jetzt nicht alle Posts durchgelesen. Hoffe es geht soweit allen gut.
Der Kleine schläft noch immer brav und i hab grade bissl Zeit zum schreiben.
Also zu meinem Geburtsbericht.
Freitag 11.10.2013, 02:00 Uhr musste ich zur Toilette (groß). Es war vorher schon den ganzen Tag irgendwie komisch. Um kurz vor 3 nochmal aufs Klo. Durchfall. Dachte mir, jetzt legst dich nochmal hin und schlafst noch a runde. Nix da. Alle 5 Minuten wieder auf, aufs Klo. Um viertel nach 3 hab ich meine Mama angerufen, weil ich mich nicht mehr zu helfen wusste und alleine daheim war. Mein Mann war in Kärnten im Dienst. :-( Bin dann mit der Rettung ins KH. Dort wurde ich gleich untersucht. MuMu war schon 1 cm offen und Wehen kamen in Abständen von 2-3 Minuten. Dann wurde ein Ctg gemacht. Alles in Ordnung. Ich hab mir das ja alles anders vorgestellt. Dachte mir, dass des mit den Wehen anfangs langsamer geht und nicht gleich alle 2 Minuten. Die Hebamme hat dann, ich glaube gegen ca. 5.30 Uhr nochmal MuMu kontrolliert. 2-3 cm offen. Sie war ganz erstaunt, dass der so schnell aufgeht. Um 7 war dann Dienstwechsel und die Chefhebamme hat sich meiner angenommen. Die war total sympathisch und war auch schon bei meiner Mama als die meine Schwestern entbunden hat, im KH. Also jede menge Erfahrung. *gg* Sie hat dann nochmal den MuMu kontrolliert. 5cm offen. Sie hat mir dann was angehängt, damit ich vor dem letzten Abschnitt nochmal Kraft tanken kann. Hat aber nicht viel genutzt. *gg* Wann genau es dann richtig losging weiß ich nicht mehr. Hab nimma auf die Uhr geschaut. Jedenfalls hat die Hebamme dann irgendwann nochmal den MuMu Kontrolliert und meinte dann so beiläufig, dass sie jetzt die Fruchtblase aufmacht, weil der MuMu komplett verstrichen. Nach dem aufmachen der Fruchtblase wurden die Wehen leider schwächer und es hat sich etwas gezogen. Irgendwie wollte es nicht mehr so recht weitergehen. Zum Schluss raus musste auch die Ärztin mitschieben und ist auf meinem Bauch rumgehüpft. Der Kleine ist lt. der Hebamme leicht "stecken" geblieben. Die letzten Wehen waren voll arg. Ich wollte immer drücken und die Hebamme wollte aber, dass ich sie weghechle, damit wir für die nächste mehr Kraft haben. Voll arges Gefühl. Irgendwann sagte die Hebamme nur mehr, dass ich pressen soll. Zeitgefühl hab ich da gar keines mehr gehabt. Irgendwann hat´s "plopp" gemacht und der Kleine war da. Lt. Hebamme war´s 10:02 Uhr. *gg* Der Arzt hat mir dann des Mittel für de Plazentaablösung gespritzt aber die wollte von selber nicht raus. Hab angeblich ziemlich viel Blut verloren und die haben mich dann irre schnell in den OP gebracht. Die Plazenta wurde mittels OP entfernt. Der Arzt meinte nach der OP, dass die Geburt mit dieser Komplikation in einem Entwicklungsland tödlich für mich gewesen wäre. Aber Gott sei Dank leben wir in Österreich. Alles gut gegangen. Im MuKiPa steht "Geburtsdauer 7 Stunden". Also meiner Meinung nach irrsinnig schnell. Hat des Akupunktieren vielleicht doch geholfen. Seit gestern sind wir daheim. Müssen uns jetzt mal einleben. Alles noch neu. *gg*
858
Hattest du eine PDA auch?
Ich freue mich sehr für euch und das es euch gut get. Schöne kuschelzeit euch drei halt uns auf dem Laufenden >:D<
1,838
258
Mir hab ich einen Wintermantel gekauft, - wenns nämlich so weiter geht und ich nicht entbind, dann weiss ich schön langsam nicht mehr was anziehen.
1,838
66
1,838
2,563
3,353
Um 16 Uhr wurde auf eine künstliche Einleitung verzichtet, stattdessen bekam ich einen Einlauf der Wunder wirkte. Ab ca. 17 Uhr Wehen im Minutenabstand, plötzlich Presswehen, auf dem Bett in den Vierfüssler Stand und ohne PDA um 18.45 Isabella geboren :x
Bin jetzt komplett erledigt, Baby auch ) Gute Nacht
6,146
2,563
1,838
6,177
190
258
Dann hoff i mal das bei mir dann auch so schnell geht im Endeffekt. Auch wenn i jetzt immer noch zu den Wartenden gehöre.
Meine Nächte werden immer erholsamer...tagsüber Wehen, nachts Ruhe.. Hmm mei Baby machts echt spannend.
6,712
932
136
2,521
@teddybearmom auch dir herzlichen Glückwunsch.
Mein kleiner schatz ist eigentlich total brav aber letzte nacht hat ihm der bauch so gezwickt und nix hat geholfen. Nach 2 1/2 stunden ist er endlich eingeschlafen. Und jetzt schläft er seit 5 1/2 stunden seelig im bett und denkt nicht ans aufwachen.
Und meine brüste sind kurz vorm platzen. Die müssen ausgetrunken werden )
6,177
858
kaeferl: (EGT am 03.10.) Entbunden am 13.10, 3370g, 50cm, Mädchen
Babsy29: EGT 04.10. Mädchen
1und1macht4: (EGT am 05.10,) Entbunden am
13.08, Niklas 45cm und 1830g, Tobias 45 cm und 1790g
Dani_85: EGT 05.10. , ??
Seifenblase: (EGT am???) Entbunden am 09.10, 3053g, 53cm, Sonja
angie02030: (EGT am 09.10.,) 01.10., 2992g, 52cm, Mädchen
MundM's:(EGT am 09.10,) Entbunden am
21.09, 3590g, 55cm Bub
Funny: EGT am 12.10,)Entbunden am 11.10, 4050g, 52cm Patrick Georg
Kathi0816: (EGT am 13.10.) Entbunden am 12.10 , 3740g, 51cm, Tobias Christopher
nikal11 EGT am 14.09 Bub
teddybearmom: (EGT 15.10,) Entbunden am 16.10, um 18:45, 3000g, 50cm, Shane Raphael
Tirolerin83: EGT 18.10 ???
Lisa_90: (EGT am 19.10.) Entbunden am 13.10, 3500g, 53cm, Bub
Kathistar: (EGT 19.10.,) Entbunden am 19.10, um 18:45, 3300g, 49cm, Isabella
alexandra:(EGT am 20.10,) Entbunden am
03.10., um 0:44, 3190g, 50 cm, Julia
_Mama_: EGT 21.10. Bub Elias
Dani1203:EGT 23.10, Bub Jan,
RoCo85: (EGT am 23.10,) Entbunden am 17.10., um 20:32, 3360g, 49cm, Maximilian
sternchen86: (EGT am 23.10,) Entbunden am 15.10., um 17:25, 2970g, 50cm, Sophia Marie
bettimaus:(EGT am 25.10,) Entbunden am 22.09., um 0:36, 2955 g, 48 cm, Fabian
DaniLaus: EGT 28.10, Bub.
jelam: EGT 30.10, Bub, Jonas
fr_socke: EGT 31.10, Bub
Sofia: (EGT am 29.12,) Entbunden am 17.10, 2100g, 43cm, Niklas Joel
858
@teddybearmom zu euren Zwergen >:D< <:-P<br> Schöne kuschelzeit und haltet uns weiterhin auf dem laufenden ;;)
1,838
858
858
6,177
Und am liebste. Hätt i schon mitgeheult weil a ma so leid getan hat...
2,563
jetzt liegt er im Wärmebettchen und ich kann ihn noch öfters sehen , mir wurde das Angebot gemacht das ich morgen schon heim gehen kann , weis aber noch nicht ob ich dann jeden Tag hin und her Pendeln soll oder einfach Stationär hier bleiben soll damit ich auch noch alles lernen kann etc , was haltet ihr davon mädls? ..
1,838
Ich hab heut voll das tief..... die ganze Nacht hab ich nicht gewusst wie ich liegen soll, so schlimm sodbrennen, nix hilft mehr... auf Klo war ich geschlagene 7 mal. Ich mag einfach nimma
2,563
oje , hast schon mal vielleicht Senf Probiert ?
1,838
Senf? Hab ich noch nie gehört das das helfen soll aber ich mach heute Salat und in den dressing geb ich immer bissl Senf, mal schauen
@kathi0816 ja da wird man als Eltern zum ersten mal auf die probe gestellt. Gut wenn man da zu zweit ist und sich gegenseitig bissl Luft geben kann
258
Da Bauch spannt nur noch und schlafen tua i sowieso total guat, als wie wenn nix wär. Hab jetzt eher tagsüber leichte Wehen, aber irgendwie hab i ned das Gefühl das was weitergeht. War grad Essen mit mein Schatz, i fühl mi schon so Kugelrund. Wc muss ich mittlerweile immer so oft, manchmal geh ich, dann kommt mir vor nach 2 Min. das ich den gleichen Drang hab wie vorher. Das kleine drückt verdammt auf Blase.
858
@sofia ich würde drinnen bleiben da du dort nix machen musst dich nicht um essen kümmern usw. außerdem seit ihr unter Aufsicht wen du was brauchst oder was wissen willst musst nicht immer Pendeln und du kannst dich auch noch erholen. ich werde auch die vollen 4 tage im LKH bleiben auch wenn´s mir schwer fällt meinen Hund zur Mama zu bringen und meine Katzen meinen Lebensgefährten hüten zu lassen wo ich weis er macht das nicht so brav wie ich :-S
Aber eine Geburt ist anstrengend und man wird in den ersten tagen ziemlich kaputt sein, von daher ist es das besste für mich sich in ruhe zu Erholen und sich um den Neugeborenen in ruhe kümmern zu können.
858
des is aber gut wen´s nach unten get, hat sich dein bauch schon gesenkt?
wens schu so auf die blase drückt muss das ja gut sein weils ja nach unten will. wer weis musst nicht mehr lange warten bis soweit ist.
1,838
@jelam gestern Abend bin ich schon zeitig ins bett weil ich mir gedacht hab "naja wer weiß wann es los geht, muss ja fit sein " und dann war das eh nix mim schlafen. Ich leg mich auch oft nochmal auf die Couch, auch wenn ich nicht viel schlafe aber ausruhen is ja auch gut