Eure Geschichte, Eure Entscheidung ein Kind zu bekommen!?

FavoleFavole

11,334

bearbeitet 15. 11. 2012, 12:50 in Smalltalk
Hallo liebe Forianer!!

Jeder von uns hat so eine Geschichte, genau diese würde mich interessieren, wie kam es dazu dass ihr euch dazu entschlossen habt ein Kind zu bekommen ( oder mehrere )?

Zu mir: Wir haben ein ziemliches durcheinander in unserer Familie und dass macht das ganze besonders! Mein Freund hat schon Kinder und wollte eigentlich keine mehr! Dann wurden wir OMA und OPA mit 23 Oma werden ist natürlich hammer... Ich wollte nie Kinder haben ganz ehrlich gesagt doch dann kam der kleine Mann ;) Der hat meine Sichtweise geändert da er so ein Sonnenschein ist.
Dann haben wir uns entschlossen zusammen ein Kind zu bekommen, was nicht ganz so einfach war... Da er schon eine Vasektomie hatte... aber siehe da nach laaaaaaaangem überlegen und laaaaangem basteln (16 Monate) und viel Geld für die Rück OP sitz ich hier!!

Freue mich auf eure Geschichte
Malinarco

Kommentare

  • Hab ich das richtig verstanden?du bist zuerst Oma (mit 23) geworden und dann erst Mama?!dann müsst ihr ja einen Riesen altersUnterschied haben!?

    LG
  • ja ich bin schon oma ;) natürlich net richtig eh klar aber wir fandens lustig ;) wir sind fast 18 jahre auseinander aber es klappt ;)
  • Wow das ist ja wirklich hammer :)
    Ich bin nicht geplant schwanger geworden,aber für uns stand trotzdem sofort fest dass wir dieses baby wollen!
    Mein freund war natürlich anfangs etwas geschockt,seinen blick werd ich nie vergessen!test angeschaut,mund offen,test am tisch gelegt,zurück gelehnt,den test wieder genommen :D so ging das paar mal bis er mich dann endlich angrinste,mich umarmte und sagte "das kriegen wir doch locker hin schatz" ;)
    Malinarco
  • ich finds voll lustig wenn das kleine da ist dann sind enkel und kind 3 jahre auseinander ;) und die tante/onkel ist 3 jahre jünger als neffe ;)
    Malinarco
  • Schön!da hast wirklich a tolle Geschichte! :)
  • MalinarcoMalinarco

    7,306

    bearbeitet 15. 11. 2012, 12:23
    Beachtlich aber wenns passt dann passts :)
    Und eine tolle story hast jz auf lager :D

    Ich hab schon seit jahren einen kinderwunsch gehabt hab mir aber immer gesagt nein du kannst deinem kind noch nix bieten und wer weis ob die beziehung hält usw. Als ich 21 wurde waren mein freund und ich uns einig jetzt würds dann mal passen solang die matura sich noch ausgeht alsodas ma halt a paar monat vorher zum bastel anfangen. Passt also hab ich die pille mal anfang des schuljahres abgesetzt weils ja heist das es eh 3 monate dauert bis man effektiv anfangen kann an einem kind zu "arbeiten" denkste 1 monat später war ich schwanger und frag mich jz wie ich so naiv sein konnte das zu glauben ^^ also etwas früher als geplant und die matura hab ich nimmer machen können da ich eine recht schwierife schwangerschaft hatte aber ich trauere dem zettel nich 1 minute nach :) hab den abschluss der 3 Jährigen mit gemacht und passt :) unser schatz ist jz 4,5 monate "alt" und ich bin soooo froh dass ich ihn hab ist mir viel lieber alsnso ein zettel den nie wieder jemand anschaut (damit mein ich nicht das es niht wichtig ist abzu schließen! hab ich ja - nur anders ;) )
  • Wow echt wahnsinns Geschichte :)

    Bei uns war das mit dem Baby auch nicht geplant ..
    ich war geschockt als der Test in 30sek. positiv anzeigte - mein Freund reagierte ganz anders der hat sich total gefreut und sein erster Satz den er dazu sagte lautete: "Hmm. :) i werd Papa!"
    Für uns stand auch sofort fest dass wir es behalten abgesehen davon wär abtreiben für mich so und so nicht infrage gekommen ;)
    Naja und nun bin ich schon 24W+1T schwanger und kann es gar nicht mehr erwarten bis ich unseren kleinen Mann in den Armen halten darf :x
    Malinarco
  • tolles thema :-)

    bei uns wars auch nicht geplant...

    ich nehme seit 15 jahren die pille. war gesund. kein durchfall. nicht vergessen. die regel immer tag genau in der früh nach dem aufstehen bekommen. und dann plötzlich nicht. :O

    hab 2 test gemacht und hab mich dann vor meinen freund gestellt, gesagt dass ich getestet habe und schwanger sei. er hat mich nur mit offenem mund angesehen und ich bin in tränen ausgebrochen und ihm in die arme gefallen. er wollte gar keine kinder. ich schon, aber nicht jetzt gleich. wir waren erst ein jahr und ein paar monate zusammen.

    rückblickend weiss ich nicht warum ich geweint habe. ich glaube, ich war einfach so überrascht.

    ich war dann gleich beim arzt und es bestand die gefahr einer eileiterschwangerschaft. da haben wir dann plötzlich um unser kleines seepferdchen gezittert. 3 tage später stand fest, dass es sich gut eingenistet hat und alles normal wäre. ich war in der 5. ssw. :-)

    ich trau mich oft nicht zu erzählen, wie ich schwanger wurde, weil es so viele frauen gibt, die monate- oder auch jahrelang versuchen schwanger zu werden und mir ist es einfach "passiert". ich habe grossen respekt vor paaren, die sich so ein baby wünschen und basteln und jedes monat erneut enttäuscht werden.

    Malinarco
  • @Tschutschu ich habe damals auch geweint vor meinem Freund!
    habe mitlerweile auch keine Ahnung warum .. vl weil der Druck der Unwissenheit von einem fällt .. keine Ahnung .. :-??

    hab dann aber auch vor Freude geweint als ich diesen kleinen Punkt zum ersten Mal auf dem Bildschirm beim FA sah! und auch wenn ich erzählte "und da hab ichs gesehen und dann wars schon meins" wo mich immer jeder fragte warum ich jetzt weine ^^
  • @vanessa stimmt, der augenblick wenn man den punkt zum ersten mal sieht....das ist was ganz besonderes... :-)
  • mama_201304mama_201304

    1,246

    bearbeitet 15. 11. 2012, 15:41
    eine besondere geschichte haben wir eigentlich nicht. unser zwerg war zwar geplant, aber nicht so früh. wir dachten auch, dass es länger dauern wird, da ich die pille genommen hab, aber es ging doch sehr schnell.
    und jetzt kanns mir gar nicht schnell genug gehen, dass ich mein krümelchen endlich in den armen halten kann <3<br> darf heute wieder baby gucken und vl gibts ja auch ein outing :D
    mini
  • Ich find das toll wie ihr eure Geschichten mit uns teilt! :)
    & jede ist eine besondere, auch wenns nicht am ersten Blick so scheint, aber ein Kind ist doch immer was Besonderes! :)

    @mama_201304 Ui, das macht mich, und sicherlich auch andere, ganz neugierig!
    Daumen fürs Outing sind gedrückt! :D
    Erveny
  • zuerst wollte das baby nix herzeigen, hat ganz schön rumgezappelt, aber dann hat man doch was gesehen! es wird ein mädel :D
    Tschutschu
  • Ein mäderl ja schön!herzlichen Glückwünsch!habts euch schon auf einen Namen geeinigt?
  • Glückwunsch zum Mädchen! :)
  • MaunzMaunz

    6,331

    bearbeitet 9. 04. 2013, 16:06
    Kurzfassung:

    März Hochzeit, April Hochzeitsreise und Umzug ins Haus, Mai schwanger! ;-)
    War ein kurzer Schock! Es war zwar geplant, aber wir dachten nicht, dass es auf der Stelle einschlägt!!!! :-D Aber es hat eigentlich suuuper gepasst!
  • @mama_201304 hat die kleine schon einen Namen, oder seit ihr noch am krübeln?

    Jetzt meine Geschichte;
    Ich habe auch geheult als ich erfuhr dass ich schwanger bin. Tränen des Schocks, aber ganz und gar nicht der Freude.
    Mit Familienplanung hatte ich abgeschlossen. Mein Plan war wieder zurück nach Südamerika, um das Land von ganz unten bis ganz oben zu bereisen. Ich hatte sooooo einen genialen Plan. Dezember kam ich zurück, wollte bis Mai in Österreich bleiben und dann wieder zurück in die Schweiz. Ein Jahr durcharbeiten, und dann für zwei Jahre weg. Wollte schliesslich auch noch den Papa vom kleinen besser kennen lernen.
    Und dann das! Ich dachte nur:" Um himmelswillen was ist da passiert!" Geht doch gar nicht, gibts doch gar nicht, kann doch alles nicht wahr sein! Ich und ein Kind!
    Wie man sieht gehts doch :-) Schlussendlich war keiner in meiner Familie entsetzt, im gegenteil, alle haben sich für mich gefreut.
    Heute darf ich mich stolze Mutter eines kleinen süssen Jungen nennen, der soooo viel Sonne in mein Herz bringt, wie es kein Südamerika schaffen könnte.
    ErvenyMalinarco
  • danke euch allen :)
    namen haben wir schon von anfang an, wird eine kleine selina
    mini
  • So heißt meine kleine Maus auch ;-)
  • @vidaloca: Du wolltest nie Kinder haben?

    Meine Geschichte:
    Ich hatte schon lange einen Kinderwunsch, aber ich wollte mein Studium, dass ich neben meiner Vollzeitarbeit hatte, noch beenden. Mit meinem Freund war ich auch schon 7Jahre zusammen und es hat gepasst. Da es bei meinen Schwestern auch nach 5Jahre langen basteln nicht funktionieren wollte, habe ich auch nicht daran gedacht, dass es bei uns schneller gehen könnte. Mit einem Jahr habe ich schon gerechnet und die Pille mal abgesetzt. Teilweise haben wir trotzdem noch verhütet, da wir uns ja doch noch etwas Zeit lassen wollten. Nach 8Monaten hat mich mein Freund mit einem Kurzurlaub überrascht...und ein paar Wochen später hatte ich einen positiven Test in der Hand. ;)
    Wir haben uns beide gefreut und konntes es gar nicht glauben!

    Bei der zweiten Schwangerschaft war alles mehr geplant...wir wollten ein Geschwisterchen, dass zw. April und September auf die Welt kommen soll mit einem Jahresunterschied von ca. 3Jahren. Also haben wir erst zum basteln begonnen, als es so weit war. Wir waren wieder auf Urlaub und ein paar Wochen später ahben wir wieder einen positiven Test in unseren Händen gehalten! ;)
    :D:D
    Es wurde ein April-Kind...also haben wir auch hier nicht lange gebraucht und haben sich in beiden Fällen keinen Stress gemacht!
  • Nein. Ich konnet es mir zwischen 23 & 27 vorstellen. Zu diesem Zeitpunkt war ich in einer Beziehung, jedoch er um fünf Jahre jünger und noch nicht bereit. Ich wollte immer vor meinem 30ten noch Mutter werden. Dann ging die Beziehung auseinander, und hatte auch nie wieder eine längere. Fing dann auch an zu reisen, arbeitete nur noch Saisonen und der richtige Mann war nie dabei. Ich hab halt immer gesagt was nicht sein soll, soll nicht sein. Hat halt doch sein sollen, einfach ein bisschen anders:-)))
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum