@mokey@kari hilfe! Seit ihr da?
Oder auch gerne @all.
Wenn ich meine Torte mit Buttercreme einstreiche, kann ich dann gleich den Fondant drüber legen, oder erst wieder kalt stellen? So langsam geht mir sonst die Zeit aus! )
schaut toll aus =D>
ja darf in den kühlschrank, nur zu feucht darf es dort nicht sein. war bei mir aber noch nie der fall, also so lange du nix dampfendes daneben stellst wird's scho passen
Ich weiß nicht ob ich sie wirklich reinstellen soll! Abgesehen davon das ich nicht mit fondant gearbeitet habe, ist es auch keine Ü-Ei Torte geworden! Und ich finde sie auch überhaupt nicht gelungen (
@Domi2010 den kleinen Kuchen hätte ich mir sparen können! Er hat ein bisschen mit dem Löffel darin herumgestochert und ein paar Krümel davon gegessen! Ich hab ihm dann einen Apfel aufgeschnitten - der war ihm lieber! Aber die Figur die ich ihm oben draufgegeben habe, die fand er lustig (hat sie aber auch nicht gegessen)
Der große Kuchen kam Super an, obwohl ich bis zum Schluss nicht davon überzeugt war! Meine Minigugelhupf die ich gemacht habe, waren anscheinend am besten!
Achja und weil es mir so wenig vorkam, hab ich heute Vormittag noch schnell zwei Biskuitrolladen gemacht - die haben mir am besten geschmeckt ich mag aber auch eigentlich keine schokokuchen!
@zwergal klingt ja super.
Bei uns wars nett. Er hatte eine riesen Freude mit seinem Kuchen. Leider ist beim 2. mal hertragen, eine Figur kaputt gegangen und ich habe gemerkt, dass der Kuchen nicht so geeignet war um ihn mit Fondant zu verkleiden.
Trotzdem schön und jetzt bin ich froh, dass ich alles wieder sauber hab und ins Bett komme.
Hab heut schon eine Tortenbestellung bekommen!
Ich muss auch ehrlich zugeben, ich bin froh das der Tag um ist! Sauber ist zum Glück auch alles wieder - hätte ich nicht gedacht das ich es schaffe, dazwischen war so viel Geschirr das ich keine Küche mehr gesehen habe!
@domi2010 Was für ein Kuchen versteckt sich leicht unter dem Fondant? Und warum war sie nicht geeignet?
Ach eine Bestellung, das ist ja das schönste Kompliment was man bekommen kann, freut mich für dich!!!
@jakobmama noch ein Geburtstagskind am 20.10. wie nett! alles Gute zum 2. Geburtstagtag Jakob! <:-P<br>
Super schöne Torte.
@zwergal ein Schokokuchen und dazwischen Puddingcreme. Die Menge creme wie es gehört, war zu viel. Denn der Fondant war dann wahrscheinlich zu Dick und hat den Kuchen nach unten gedrückt. Aber egal. Er schmeckt trotzdem.
Bin gespannt ob ich das nochmal honkriegen würde.
@michi15002 wow die schauen ja wahnsinnig schön und auch professionell aus!
Darf ich fragen, wie du die Schrift machst? Auch aus Fondant? Und die Blüten aus Blütenpaste?
Kommentare
6,657
3,957
@mijo dankeschön! Hast du die Torte schon mal versucht zu "Backen"
6,657
6,657
6,657
Oder auch gerne @all.
Wenn ich meine Torte mit Buttercreme einstreiche, kann ich dann gleich den Fondant drüber legen, oder erst wieder kalt stellen? So langsam geht mir sonst die Zeit aus! )
2,287
6,657
6,657
Danke @mokey für die Hilfe. Darf der Kuchen noch in den Kühlschrank (ohne Figuren), oder nicht?
2,287
ja darf in den kühlschrank, nur zu feucht darf es dort nicht sein. war bei mir aber noch nie der fall, also so lange du nix dampfendes daneben stellst wird's scho passen
6,331
Was ich weiß, sollte sie kühl und trocken stehen, eher nicht im Kühlschrank! Aber sicher weiß ich es nicht... :-SS
3,957
6,331
3,957
6,331
2,421
8,852
3,957
8,852
3,957
697
6,657
@zwergal die sieht doch super aus! Also so cool war unsere Torte am 1. geburtstag nicht.
3,957
2,287
18,016
Wegen euch verlangt das Baby jetzt nach Schokokuchen. |) & was mach ich jetzt? )
6,657
3,957
Der große Kuchen kam Super an, obwohl ich bis zum Schluss nicht davon überzeugt war! Meine Minigugelhupf die ich gemacht habe, waren anscheinend am besten!
Achja und weil es mir so wenig vorkam, hab ich heute Vormittag noch schnell zwei Biskuitrolladen gemacht - die haben mir am besten geschmeckt ich mag aber auch eigentlich keine schokokuchen!
Wie war es bei euch?
6,657
Bei uns wars nett. Er hatte eine riesen Freude mit seinem Kuchen. Leider ist beim 2. mal hertragen, eine Figur kaputt gegangen und ich habe gemerkt, dass der Kuchen nicht so geeignet war um ihn mit Fondant zu verkleiden.
Trotzdem schön und jetzt bin ich froh, dass ich alles wieder sauber hab und ins Bett komme.
Hab heut schon eine Tortenbestellung bekommen!
1,122
3,957
@domi2010 Was für ein Kuchen versteckt sich leicht unter dem Fondant? Und warum war sie nicht geeignet?
Ach eine Bestellung, das ist ja das schönste Kompliment was man bekommen kann, freut mich für dich!!!
6,331
@Zwergal Deine Torte ist super! Hast echt gut gemacht! =D>
6,657
@zwergal ein Schokokuchen und dazwischen Puddingcreme. Die Menge creme wie es gehört, war zu viel. Denn der Fondant war dann wahrscheinlich zu Dick und hat den Kuchen nach unten gedrückt. Aber egal. Er schmeckt trotzdem.
Bin gespannt ob ich das nochmal honkriegen würde.
720
6,657
Wie gefällt den der Kleinen unser Buch? Kann sie schon was damit anfangen? Wünsch euch einen schönen Tag.
720
6,657
3,957
1,234
18,016
1,234
2,287
11,016
1,234
6,657
1,234
Nusskuchen mit nougatcreme füllung =P~
203
203
2,287
3,425
zeig euch mal ein paar von meinen
3,425
6,657
Darf ich fragen, wie du die Schrift machst? Auch aus Fondant? Und die Blüten aus Blütenpaste?