Erstmal sorry falls es schon einen Thread gibt! X_X
Ich habe jetzt einige Monate nichts genommen, da es mir nach dem abstillen mit der Hormonumstellung irrsinnig schlecht ging!! :-(
(
Jetzt habe ich übernächste Woche einen FA Termin und da werden wir natürlich wieder darüber nachdenken, wie ich/wir weiter verhüten!!
Jetzt hab ich aber richtig Angst, dass ich mit der Pille zunehmen werde! Es macht mir richtig Panik! Ich tu mir eh so schwer mit meinem Gewicht!!
( :-(
Wie verhütet ihr so? Welche Erfahrungen habt ihr mit welchen Mitteln?
Danke für eure Antworten...
LG Maunz
Kommentare
4,766
15,670
6,331
Ach ja @mijo, wir haben eh mal geredet! Ich muss mir das aufschreiben!! ;-) Ich hab wirklich richtig Panik davor.. :-S
2,563
Aber das dauert ja noch weil ich Stille/abpumpe
4,766
Es ist echt ein wahnsinn wie verschieden körper sind. Einer vertràgt es super und ein anderer hat viele *nebenwirkungen*.
5,568
1,838
15,670
zwischenblutungen müssen nicht notwendigerweise mit zu wenig hormonen zusammenhängen. anfangs richtet sich damit der hormonhaushalt ein. bei der desirette zB steht in der packungsbeilage, dass der schutz bei zeitgerechter einnahme auch bei zwischenblutungen garantiert ist.
97
Ja das leidige Thema....hab auch noch keine Ahnung wie wir verhüten werden, derzeit sind Kondome unsere Methode......
Zur 3 Monatsspritze, bitte passt da auf u informiert euch gut, habe gehört das hier der Knochen ziemlich belastet wird u das keine langfristige Methode ist!!!!
Lg, u falls wer ein Wundermittel findet bitte melden!!!
1,573
@mijo ja badwanne mochte das pflaster bei mir auch nicht aber ich denke mal das hängt nicht mit der temperatur zusammen, weil sauna war ihm immer egal sondern an den badezusätzen weil die ja entweder ölig sind oder halt sonst irgendwie das pflaster lösen :-?
7,524
1,737
derzeit verhüten wir mit kondom, wir haben noch keine passende lösung gefunden
6,331
9,896
Nein, Kupferkettchen sagt mir nichts, ich überlege aber, ob ich mir nach der Geburt dann die Goldspirale einsetzen lassen soll. Die bleibt 10 Jahre drinnen, man kann sie aber natürlich auch davor entfernen!
2,115
Ich habe auch alles mögliche probiert... Nuva-Ring, Pflaster, Div Pillen... Und immer wieder hatte ich Probleme mit Depressionen etc... Erst als ich nichts mehr nahm bzw dann auf die cerazette umgestiegen bin, fing es an mir besser zu gehen!
Hab auch gleuch nach der Geburt wieder damit angefangen... ( und schon Zig mal vergessen..das ist aber eine andere Geschichte )
6,331
6,712
Ich hatte auch die Cerazette und war total zufrieden!
Nein, Kupferkettchen sagt mir nichts, ich überlege aber, ob ich mir nach der Geburt dann die Goldspirale einsetzen lassen soll. Die bleibt 10 Jahre drinnen, man kann sie aber natürlich auch davor entfernen!
Und die kostet??
Bin gebührenfrei zahlt die tgkk was an pille etc? @carry ?
6,712
6,177
Hmm muss bis Ende Nov. Wissen da hab i FA Termin - aber find irgendwie nix was mir wirklich zu sagt... Und Kondome gehen gar nicht für mich...
@renchen0086 wie viel kostet die?!und die muss man ja ganz genau nehmen oder?!also gleiche Uhrzeit! Und Depressionsmäßig ist bis gewesen??steht nämlich auch als Nebenwirkung dabei...!!
2,115
Bzgl Depressionen war das das einzige und erste Präparat, wo ich keine Probleme hatte! Kann mir aber vorstellen dass das von Frau zu Frau unterschiedlich ist! :-? Sollte man schon immer zur rel. Selben zeit nehmen...darum nimm ich sie am Abend!
9,896
Ich hab heute eh Termin bei meinem Gynäkologen, den werd ich gleich mal fragen und sag dir dann Bescheid!
6,712
@georgia: ich hab jetzt nachgesehen und eine Seite gefunden, auf der steht zwischen €250-400,- für 10 Jahre. Wenn man sich das aber durchrechnet, ist es echt billig!
Ich hab heute eh Termin bei meinem Gynäkologen, den werd ich gleich mal fragen und sag dir dann Bescheid!
Wann is dein termin ? Weil in 10-12 tagen muss ich auch hin spirale rein .
7,049
Hm ich überleg selber grad :-?
Aber für mich bis jetzt noch immer das beste...ach das ist so schwierig :-<
6,177
Ja finds auch so schwierig - es gibt nix gescheites - das mitn Kupfer überleg i a no...eigentlich wollt ich keine Hormone mehr nehmen...
6,331
Das wegen der Befruchtung stimmt allerdings nicht, hab euch einen Link rausgesucht, wo das genau steht, was passiert! ;-) Die Seite ist übrigens super!! :-)
http://www.kupferkette.info/was-ist-die-kupferkette/kupferkette.php
Das einzige, was mir mein FA heute gesagt hat, was ned so Klasse ist, dass es in den ersten 6-8 Wochen öfter passiert, dass die Kette abgestossen wird! Aber das kann dir ja bei jedem intrauterinen Verhütungsmittel passieren!!
Ich will auch keine Hormone mehr nehmen, deswegen wirds das glaub ich werden! Hab auch mit meinem Mann schon geredet und er ist auch sehr dafür!!
3,508
@renchen0086 Ich nehme sie auch wieder, aber ich vergesse sie auch fast tgl. :-(
2,115
Dabei erinnert mich mein Handy jeden Tag!!!! Aber dann braucht meine kleine was, und ich vergesse wieder... :-S
Vergangene Woche bin ich am Donnerstag (!!!) draufgekommen dass ich die letzte Pille am Sonntag (!!!!) genommen hab! 8-}
3,508
1,541
http://verhutung.clearblue.com/start.php?gclid=CNvlppKVvLoCFceWtAodm1UA0Q