Neu hier, stell dich vor!

1323335373845

Kommentare

• @Steffi22 Hallo :) Von wo bist du denn :)
  • Hallo Liebe Leute,

Ich heiße jovanna oder auch kurz Jovi und komme aus Mauer in Wien.
    Ich werde in paar Tagen 22 und mein Freund ist 27 Jahre alt.

Wir erwarten Ende Februar unser kleines Mädchen :)

Ich arbeite bei der UNIQA Versicherung als
    Kundenberaterin ( jovanna.cvisic@uniqa.at)
    Falls ich mal etwas für euch tun kann, einfach ne Mail schreiben.

Ich freue mich auf neue Bekanntschaften und bin schon ganz gespannt

Lieben Gruß jovi :)
  • @JoviLy Herzlich willkommen!
    Mal jemand im selben Alter ;)) Ich bin im Juli Mama geworden!

Glückwunsch zur Schwangerschaft! Hat eure Kleine schon einen Namen??
  • Hallo allerseits :)

Meine kleine Tochter ist Anfang Juli auf die Welt gekommen. Ich bin 33 Jahre alt, aus Wien und zum ersten Mal Mami geworden.

Wenn ihr sonst was wissen wollt, einfach fragen :)

LG, Kitty
  • Schon wieder so viele Neuzugänge :D
    Ich freu mich das ihr alle her gefunden habt :-h
  • Hallo :),
    ich bin Larissa (28) und unsere kleine Maus Emma ist nun 7 Monate alt. Sie ist das erste Kind von meinem Mann und mir. Ob noch Nr. 2 folgt warten wir derzeit ab :)
  • Hallo ! :)

Ich bin Ricarda, 23 Jahre alt. Mein Mann (auch 23) und ich haben Anfang September geheiratet und erwarten jetzt unser erstes Kind :) Bin in der 13. Woche und entweder eine April oder Mai Mami.
  • So liebe neue Leute :x Herzlich Willkommen
  • ich hab da mal eine Frage in welchen forum kann ma sich über SS die mit hormonbehandlung unterstüzt werden austauschen.........
    würde gerne wissen ob jemand schon erfahrung hat mit MBL-Defiziet usw.
    glg Tatjana
  • Hallo alle und willkommen.

@_Tatjana_30: Du könntest es in der Kinderwunsch bzw. in die Kategorie Schwangerschaft posten (je nachdem in welcher Phase du bist), da viele auf der Startseite mitlesen bekommst du sicher Feedback. Willkommen übrigens. :)
  • Hallöchen in die Runde! :)

Ich bin ganz frisch und neu hier ;) und stell mich mal kurz vor:
    Bin 31 Jahre, mein Freund 39 und üben nun im 3.ÜZ (ES+2). Weiß das so genau dank dem Clearblue Fertilitätsmonitor ;).
    Sind grad ganz stark am Hoffen, dass es geklappt hat! :)

Freu mich Leute kennen zu lernen,mit denen ich gemeinsam auf die erste Kugelzeit hibbeln kann :-)

Vlg Grisulina
  • danke für die schnelle antwort Admin!!!! :)))
  • @Ricarda Hallo :-h ich bin auch eine zukünftige Aprilmami. Kannst ja mal bei unserer Aprilrunde vorbei schauen.
    http://www.babyforum.at/discussion/5394/april-2014-mamis-2#Item_953
  • RisaRisa

1,229

bearbeitet 24. 10. 2013, 14:51
    hallo und herzlich willkommen an alle neuen! :-h

@Grisulina hallo! komm doch zu uns in den hibbelthread. hier tauschen wir uns gegenseitig aus, fiebern mit und machen uns mut. würden uns über zuwachs freuen. :)

http://www.babyforum.at/discussion/5632/wir-geben-nicht-auf-und-hibbeln-weiter-4#Item_218
  • NanoukNanouk

11

bearbeitet 24. 10. 2013, 12:27
    Hallo an euch alle !

Ich bin Claudia, mittlerweile 31 Jahre alt :-B und meine süße Kleine heisst Vivienne und ist 10, 5 Monate alt !
    Würde mich über Kontakte/Freundschaften und Unternehmungen mit anderen lieben Mamis aus Wien freuen , da ich nicht so viele andere Mamis in meinem Freundeskreis habe! :)

Ganz liebe Grüße an Euch von uns zwei Mädls ! :D
  • Hallo an alle ! :)

Also ich bin auch neu hier, ich heiße Denise bin 20 Jahre alt und
    bin in der 14ten Woche Schwanger. Bin mit meinen Freund in einer glücklichen Beziehung *hihi* seit 2 Jahren. Hab eine Lehre abgeschlossen als Bürokauffrau und arbeite bei einer Versicherung.

Schwanger bin ich durch Antibiotika, die mir die Pille abgesetzt haben, geworden.
    Am ersten Moment wo ich es erfahren habe, war das ein ziemlicher Schlag.
    Aber nach den ersten 2 Tagen hab ich mich schon sehr gefreut und ich würd mich noch mehr freun wenn es bald so weit ist, bis ich mit mein Zwergi kuscheln und Spielen kann. :) Aber leider muss ich noch 6 Monate warten !! am 20 April ist dann soweit.

Ich würd mich über viele Kontakte freuen, weil ich auch sehr viiiiiiiiiele Fragen habe ^^ :)

Ich glaub das war jetzt mal genug über mich ;)

Ganz liebe Grüße
    Denise
  • hallo an die neuen :) :-h immer her mit euren fragen >:/ :)) >:D<
  • bearbeitet 24. 10. 2013, 13:06
    Hallo nanouk, vorher aus wien kommst du denn?? Ich bin ebenfalls auf der suche nach bekanntschaften/freundschaften:-) mein zwerg ist 7 monate und ich bin 26.

Liebe grüße
  • Hallo @Niischen wo kommst du her? Vlt. findest welche aus deiner Gegend
  • ich komme aus Wien, nähe Strebersdorf also 21. Bezirk.

Wisst ihr ab wann man erkennen kann, was für ein Geschlecht das Baby hat?
    Od. was habt ihr gemacht als eure Fruchtblase geplatzt ist, mein Freund hat zB kein Führerschein und was wenn meine Mama auch grad nicht kann weils von da arbeit nicht weg kann wie komm ich ins Krankenhaus wenn ich die Rettung anrufe führen die mich auch ins Richtige ^^
    oder muss ich min Taxi fahren :))

Vor dem hab ich eigentlich am aller meisten Angst :) das ich nicht weiß wie ich ins Krankenhaus komme haha =))
    Ich weiß voll blöd aber hmm ja
  • @Niesschen wenn die fruchtblase platzt, solltest du sowieso die rettung rufen, weil man dann liegend transportiert werden soll. Die fragen dann schon am telefon, in welches krankenhaus man muss. War bei mir auch so :)

Bei uns haben sie schon bei der nackenfaltenmessung festgestellt, dass es ein mädl wird, das ist aber schon sehr früh, meistens sehen sies erst später. Kommt auch immer drauf an, wie "freizügig" dein baby daliegt ;)
  • das geschlecht sieht man ab der17 oder18 ssw kommt sich auch noch drauf an wie das kleine liegt bei manchen sieht mans erst vor der geburt... und bei so nem fall kommst mit dem krankenwagen ins krankenhaus die wissen schon wo sie dich hinfahren müssen ^^
  • Oh super jetzt fühl ich mich erleichtert :)
    Danke schön :)

Ja mein Zwergi wollte seine ruhe bei der Messung hat sich kurz halt gezeigt und dann hat er uns in Rücken zugekehrt der schlingel !
    Ich hoffe bei der nächsten US Unt. sieht mans dann :) hihi
  • meiner hat sich immer brav gezeigt ausser beim letzten mal hat er sich immer weg gedreht :( und jetzt haben wir nur noch2 termine...
  • Meine hat den US auch nie leiden können, da wurde sie immer grantig *gg*. Wenn Du noch Fragen hast, meld Dich einfach, bin auch aus Wien :)
  • Hatte jemand diesen Zuckerbelastungstest ?? Da wird einen angeblich 3 mal Blut abgenommen ? oder wie läuft der ab ?

• Ja, hatte ich. Du gehts morgens nüchtern hin, dann messen sie (kleiner Pieks in den Finger) Deinen Nüchternblutzucker. Dann musst Du eine Zuckerlösung trinken und dort bleiben und jede Stunde wird wieder gepiekst und Dein Blutzucker gemessen, ob Du das Zeug auch richtig abbaust. Halb so wild, kann nur sein, dass einem ein wenig übel oder schwindlig wird.
  • @glücksKind
    Hallo !Ich komme aus dem 10. Bezirk , Nähe Wienerberg !
    Woher kommst du denn und wie heisst dein Zwerg ? :):)
  • @nanouk ich wohne im 12. , bin auch gleich am wienernerg:-) mein zwerg heißt leo!
  • na helluj piekse in den Finger mag ich gar nicht ! :(
    na ich hoff das tut nicht so weh hihi :))
  • @Niischen wer mag die schon *gg*. Ich fands aber halb so schlimm. Eher so als würd man sich ganz leicht beim Nähen pieksen. Ging ganz schnell. In manchen Labors nehmens aber auch "richtig" Blut ab, soviel ich weiß
  • ehrlich gesagt ist mir normales Blutabnehmen lieber als so ein pieks in den Finger ^^ gg ... weil das hab ich wenigstens schon ur oft erlebt und weiß wie es sich anfühlt hihi und der schnelle pieks in Finger eigentlich nicht ^^
  • @glücksKind
    Hey, das ist ja super! :)
    Leo ist ja voll süß! !
    Hättest du Lust, mal was gemeinsam zu unternehmen? ? :)
    Lg
  • @ nanouk ja total gern.. :-)
  • Hallo ich bin lissy.
    Komme aus oberhofen am irrsee.
    Habe am 1,9 meinen kleinen Sonnenschein zur Welt gebracht.
  • Supi! :D
    Bist du eventuell auf Fb?
    Da schreibt sich' s bissi leichter! ;)
  • Hallo lissy :-bd wir kennen uns ja gelle :)
    Hier der link zu den september mamas
  • @nanouk schreib dir a Nachricht
  • hallo!
    ich heiße anita und bin 27 jahre. mein mann und ich haben fast zwei jahre üben müssen um heute endlich dank chlomiphen einen positiven test in händen halten zu dürfen. kann es noch gar nicht glauben und werde nächste woche einen termin beim frauenarzt ausmachen. wenn alles klappt sollte der geburtstermin ende juni sein.....kanns noch gar nicht glauben!
    freue mich auf neue bekanntschaften und wünsche schon jetzt allen gleichgesinnten alles gute!
  • Willkommen alle neuen!

@Nizzi Herzlichen Glückwunsch! :) Woher bist du denn?
  • Hallo!

Ich heiße Katharina und lebe mit meinem Schatz in St.Pölten, Viehofen, bin derzeit in Wien arbeitstätig und wie viele Leute Pendler.
    Unser Krümel ist jetzt in der 18. Woche, vor einer Woche haben wir schon gemeinsam den Ultraschall live gesehen. Es ist meine erste Schwangerschaft, und ich hoffe, das Baby ist und bleibt gesund und entwickelt sich gut! Bis jetzt war noch alles okay!
    Wir haben etwas Stress, da wir es schaffen müssen, unser Schlaf- und Badezimmer und eventuell auch die Küche zu renovieren, bis das Baby da ist, aber wir sind optimistisch!

LG an alle!
    Katharina
  • Hallo :-h
  • hallo kathi :-h freu mich, dass du meiner einladung gefolgt bist @SakuranoLaila :D viel spaß beim stöbern. schau doch mal bei uns vorbei:

http://www.babyforum.at/discussion/2839/mamis-aus-st-poelten-und-umgebung#Item_277

http://www.babyforum.at/discussion/3609/treffen-im-schoenen-st-poelten#Item_292
  • bearbeitet 27. 10. 2013, 20:32
    hallo mädels! :-)

ich heiße christina, werde jedoch eigentlich beinahe nur mehr tina gerufen.
    komme aus der schönen steiermark und erwarte mit meinem partner lt. geburtstermin mitte november unser 1. kind, eine kleine dame. :-)
    sind nervös und auch ängstlich, haben uns jedoch vorbereitet und hoffen, alles gut hinzubekommen... notfalls auch mal mit ein bisschen "learning by doing". ;-)
    freuen uns sehr auf unsere kleine maus und sind schon sehr gespannt, wann sie das licht der welt erblicken mag...

lg an alle mamis und bald-mamis!
  • Schönen guten Abend!

Bin ja recht neu hier und hab da mal ne Frage, da es irgendwie nicht klappen will - ich versuche einen live Ticker zu aktivieren, find die nämlich sooooo süß :), wo muss ich das genau eintragen, damit man das sieht, sobald ich einen Kommentar verfasse?

Danke für eure Hilfe!!! :)
    Liebe nächtliche Grüße
    Grisulina
  • Hallo und willkommen an alle!

@Grisulina: Hab deinen Ticker gerichtet, klappt wieder. :)
  • GrisulinaGrisulina

754

bearbeitet 27. 10. 2013, 23:59
    Suuuuper! Dickes Dankeschön für die rasche und spätabendliche Hilfe!!! :)
  • Hallo!
    Bin ganz neu hier!
    Ich heiße Anna bin 21 Jahre alt, wohne in Linz und bin seit 1.9.2013 stolze Mama!
    Ich freue mich auf den Austausch mit anderen Mamas und auf neue Bekanntschaften.
    Lg
  • Hallo in die Runde!

Bin neu hier und freue mich auf neue Bekanntschaften.

Wir erwarten in Kürze (ET 30.10.) unser erstes Baby und freuen uns schon riesig darauf!

Lg
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum