@stefanella
FIP ist leider sehr schwer zu diagnostizieren.
Unsere Katzen die bei uns geboren wurden (3 Würfe) hatten alle FIP - wir haben die Diagnose erst bei der fünften verstorbenen Katze erfahren. Es war schwer immer wieder eine Katze zu verlieren - zumal oft sehr sehr schnell ging. Aber manche sind sogar 12 Jahre geworden. Der letzte bei uns geborene Kater ist im Mai 2010 verstorben!
Der Tierarzt hat mir damals erklärt, dass FIP nicht bei jeder Katze ausbricht - solang es nicht ausbricht, gibt es kein Problem. Bei vielen Katzen merkt man es ein Leben lang nicht und die sterben dann einfach einen natürlichen Tod, wie andere Katzen auch.
Meine Katze mit Fip ist 14 Jahre! Ich nahm sie vor ein paar Jahren mit dieser Krankheit zu meinen drei anderen Katzen dazu! Man wollte sie mit höherem Alter nicht mehr und steckte sie ins Tierschutzhaus! Der Dank dafür ist das sie überall hinpinkelt! Obwohl sie zum Schluß kam ist sie "wenn ich die Oberchefin nicht zuhause bin" die Chefin! Ja das ist unsere "Babsi"
@daphne
Das ist aber riskant... Kann man nur hoffen, dass sie die anderen nicht angesteckt hat... Wir haben unseren Kater testen lassen, bevor wir uns ein neues Katzerl geholt haben, damit das nicht ewig so weiter geht. Ich hätte es nicht ertragen noch eine Katze SO zu verlieren. Hätte er sich damit angesteckt, hätten wir uns entweder keine zweite Katze geholt oder eine die auch mit FIP infiziert ist. Aber wir bzw. er hatten echt Glück, er ist kerngesund. :x
Hey zusammen! derzeit sind unsere katzen ja nur in der wohnung, wir werden jetzt aber in eine wohnung im eg ziehen und würde unsere katzen gerne raus lassen, muss ich da iwas beachten oder finden die sich gleich zurecht?
Hoffe dann hat das hinein pinkeln endlich ein ende!
Unsere Katze hat uns auch lange mit dem ständigen in der Wohnung markieren bespaßt. Zum Glück hat sich das wieder gelegt. Baby ud Katze... Das ist dann doch eine Zeit lang wirklich bisschen viel gewesen. Aber zum Glück hat sich unser Stubentiger wieder eingekriegt.
Seitdem unsere Katzen wieder ins Wohnzimmer dürfen wo Nachts der KIWA gestanden hat wurde kein einziges mal mehr in den Vorraum gepinkelt! Entweder wars eifersüchtig auf den Kiwa oder war angfressen weils nicht rein darf? Man weiss es nicht!
Die Nacht hab ichs wieder ghört wies in die Wanne Pinkelt hat...das machts wohl wirklich aus bequemlichkeit ^^
katze nr.2 (kami, die pinkelkatze) hat heute den sprung in den garten gewagt... 5 stockwerke.... hab mim TA telefoniert und wir sollen sie beobachten, denn wir haben sie wieder rauf geholt, hat sie erst mal zu abend gegessen, war dann am kistl und jetzt schläft sie auf der couch... ich bin gespannt... ( ...morgen früh will er sie sich anschauen... wenn sies noch gibt... (
joa... die woche kann nimma besser werden lol ...sie schläft jetzt eh.. mal schauen. sie hat sich unten in eine ecke gesetzt und gewartet, bis meiner sie holt. wie sie ihn gsehn hat, wollt sie sich gleich die umgebung unten anschauen. hmm... ich hoff hald, dass wenn ich morgen aufsteh.. sie auch noch aufsteht...
vorher wollt mas nochmal streicheln, wars gleich voll genervt und hat lautstark protestiert und so komisch gemermelt... naja... schau ma mal weiter... danke
keine ahnung, ich war noch auf den anruf vom tierarzt. hab sie um 6 dort hin gebracht, weils sie so aussah, als hätte sie große schmerzen. sie hat sich auch nicht wirklich viel bewegt...
drück euch auch die daumen >:D<<br>
meine katzen waren heut in der früh sehr gut gelaunt....war schon um 4:15 munter,obwohl ich erst um 5 auf muss....geh aufs wc ,plötzlich liegt die eine bei meinem und schnurrt sich einen ast ab.dann fängt sie an laut zu kauen,keine ahnung warum sie dass immer wieder macht..einmal hatte sie zahnstein...,meiner wacht dadurch auf,sagt zur katze ,wenns net aufhört,fahr ma wieder zum arzt,und schläft weiter...gut..plötzlich fängt die andere an, im vorzimmer beim kastel die laden aufzumachen und verkündet ihren erfolg lautstark..das wars mit der ruhe in der früh
i schätz, sie kriegt so wie die andere wieder schmerzmittel, ich darf 300 euro hinlegen (das tut weh....) und ab dann sinds beide wohnungskatzen. ich tu ma das nimma an btw kann ich ma das nicht leisten, wenn die dauernd runter fallen. und 5 stockwerke is ja auch kein pemmerl für eine katze...
Waaaaas 300Eurooo :O
Ein waahnsinn was ein Tierarzt kostet :O
Ich war damals bei unserer Katze schon shockiert als wir die rechnung fürs kastriern bekommen haben!!
Aber sei froh das nicht mehr ist! Unsere katze damals als ich noch klein war ist mal vom 2. Stock runter gefallen und genau auf meinen Fahrradsitz...musste Operiert werden und bekam schrauben rein... hat mehrere Tausend schilling gekostet :O
Tierarzt is teuer :-( als unsere vom 3. Stock einer taube nachgesprungen is ( so schnell konnt ich gar nicht schaun ) ist sie leider unten im garten auf einem Sonnenschirm gelandet und hatte nen Trümmerbruch am hinteren Fuß ... Katastrophe :-(
op und 2 Tage Tierklinik - 990 euro
Zum Glück ist nicht mehr passiert @mijo
Obwohl 399€ schon ganz schön brennen..
Wir waren gerade im Garten noch alles Winterfest machen und das letzte schöne Wetter genießen. Da hab ich beim Laubrechen unseren Simba fast übersehen
Der glaubt er ist ein Chamäleon..
katze is daheim, hatte ein bissl wasser in der lunge und hat ein entwässerungsmittel bekommen. 105 hab ich zahlt #:-S ich glaub, er hatte mitleid mit mir ) als ich meinte, die zwei treiben mich in den ruin. schmerzmittel hamma auch kriegt. jetzt muss ich mir überlegen, wie ich die zwei an die wohnung gewöhne, weil die dachterrasse is tabu.
@Mimi78 leider schwierig. wir müssten insgesamt 500qm einzäunen (das ganze dach vom schülerheim), das is mir erstens zu teuer und zweitens war der vermieter nicht so ganz begeistert. wir überlegen jetzt, ob wir die terasse mit einem gitter abteilen, dann hättens zmindest 50qm, wos herumgehen können, nur hald nimma bis zur attika.
ich hab für eine katze ,die wir leider schon einschläfern musste, mal knapp an die 2000 euro hingelegt....er ist auf einmal dagelegen ,,musste stationär aufegenommen werden,war glaub ich ca 2 Wochen dort...hat ihm etwas über ein halbes jahr noch beschert die Behandlung,dann gings ihm wieder sehr schlecht,und man konnte ihn nur mehr einschläfern ( aber das war es uns wert,und ich würd es jederzeit auch für alle anderen katzen von uns wieder tun...und wenn ich Kredite aufnehmen müsste.
@mijo schön,dass es nichts schlimmeres bei eurer katze ist
@mijo pfuuu ja das wäre wirklich a bissi viel. Abteilen klingt gut, wenn das geht. Sonst werdens wahrscheinlich wirklich vor der Tür schreien wenn sie das gewöhnt sind, dass sie immer raus durften.
i hätt ma echt an hund nehmen sollen ) ...ich lass kami jetzt auf bachblüten austesten, wenns ihr besser geht und dann schau ma, ob das wirkt gegens pinkeln.
Ich sags euch gleich ein Hund macht noch mehr arbeit.. Meiner hat erst heute wieder auf den Wohnzimmerteppich gespieben, weil sie wieder irgend was zusammen gefressen hat..
Eine Impfung bringt gar nicht's! Also wo die Fip negativen Katzen kamen waren zwei da die nicht getestet waren! Jetzt habe ich eine nicht geteste Katze, eine Fip positive und zwei "damals" Fip negative Katzen also halb so schlimm
Ich wär ja so gar kein Katzenmensch. Ich hätt mehr Stress damit, die von irgendwas fernzuhalten was sowieso sinnlos ist, weil die ihren eigenen Schädl haben, als das ich mich um unsere Schnecke kümmere. )
Also ich mag Katzen wenn ich wo auf Besuch bin, aber bin froh, dass ich selbst keine daheim hab.
Ich will mich aber jetzt ned gegen die gazen Katzenfreunde stellen, gell. Ich les nur so gern mit bei euch und muss manchmal schmunzeln.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
2,367
FIP ist leider sehr schwer zu diagnostizieren.
Unsere Katzen die bei uns geboren wurden (3 Würfe) hatten alle FIP - wir haben die Diagnose erst bei der fünften verstorbenen Katze erfahren. Es war schwer immer wieder eine Katze zu verlieren - zumal oft sehr sehr schnell ging. Aber manche sind sogar 12 Jahre geworden. Der letzte bei uns geborene Kater ist im Mai 2010 verstorben!
10,917
10,377
10,917
1,693
2,367
Habt ihr die anderen vorher impfen lassen?
10,917
Das ist aber riskant... Kann man nur hoffen, dass sie die anderen nicht angesteckt hat... Wir haben unseren Kater testen lassen, bevor wir uns ein neues Katzerl geholt haben, damit das nicht ewig so weiter geht. Ich hätte es nicht ertragen noch eine Katze SO zu verlieren. Hätte er sich damit angesteckt, hätten wir uns entweder keine zweite Katze geholt oder eine die auch mit FIP infiziert ist. Aber wir bzw. er hatten echt Glück, er ist kerngesund. :x
834
Hoffe dann hat das hinein pinkeln endlich ein ende!
11,016
3
2,056
10,377
Die Nacht hab ichs wieder ghört wies in die Wanne Pinkelt hat...das machts wohl wirklich aus bequemlichkeit ^^
2,367
Siehe weiter oben einen Post von mir
15,670
2,283
Aber mach dir nicht soviel Gedanken, Katzen halten da echt viel aus.
Ich drück dir die daumen >:D<
6,331
15,670
vorher wollt mas nochmal streicheln, wars gleich voll genervt und hat lautstark protestiert und so komisch gemermelt... naja... schau ma mal weiter... danke
10,139
15,670
2,283
15,670
2,283
lass dich mal drücken.. >:D<
10,377
8,454
meine katzen waren heut in der früh sehr gut gelaunt....war schon um 4:15 munter,obwohl ich erst um 5 auf muss....geh aufs wc ,plötzlich liegt die eine bei meinem und schnurrt sich einen ast ab.dann fängt sie an laut zu kauen,keine ahnung warum sie dass immer wieder macht..einmal hatte sie zahnstein...,meiner wacht dadurch auf,sagt zur katze ,wenns net aufhört,fahr ma wieder zum arzt,und schläft weiter...gut..plötzlich fängt die andere an, im vorzimmer beim kastel die laden aufzumachen und verkündet ihren erfolg lautstark..das wars mit der ruhe in der früh
15,670
3,957
Zum Glück geht's ihr sonst gut!
15,670
10,377
Ein waahnsinn was ein Tierarzt kostet :O
Ich war damals bei unserer Katze schon shockiert als wir die rechnung fürs kastriern bekommen haben!!
10,377
10,139
op und 2 Tage Tierklinik - 990 euro
6,238
Obwohl 399€ schon ganz schön brennen..
Wir waren gerade im Garten noch alles Winterfest machen und das letzte schöne Wetter genießen. Da hab ich beim Laubrechen unseren Simba fast übersehen
Der glaubt er ist ein Chamäleon..
10,377
15,670
katze is daheim, hatte ein bissl wasser in der lunge und hat ein entwässerungsmittel bekommen. 105 hab ich zahlt #:-S ich glaub, er hatte mitleid mit mir ) als ich meinte, die zwei treiben mich in den ruin. schmerzmittel hamma auch kriegt. jetzt muss ich mir überlegen, wie ich die zwei an die wohnung gewöhne, weil die dachterrasse is tabu.
6,238
@krümel22 - ja wenn er schläft ist er eh süß na aber es ist eh schon viel besser geworden mit ihm, immerhin wird er ja schon bald 10 Jahre alt.
15,670
10,377
@Mimi78 ja die Roten Katzen habens Faustdick hinter den Ohren
8,454
@mijo schön,dass es nichts schlimmeres bei eurer katze ist
15,670
6,238
10,377
15,670
10,377
hahhha Die kannst wenigstens abrichten )
15,670
10,377
6,238
15,670
ja eh... bin mit an dobermann aufgewachsen mein papa war jeden tag mindestens 4-5 stunden spazieren..
1,693
1,693
15,670
18,016
Also ich mag Katzen wenn ich wo auf Besuch bin, aber bin froh, dass ich selbst keine daheim hab.
Ich will mich aber jetzt ned gegen die gazen Katzenfreunde stellen, gell. Ich les nur so gern mit bei euch und muss manchmal schmunzeln.