@Annika_Marie: Für eine Hose kann ich dir auch die Frida empfehlen - die ist einfach genäht, sitzt super und schaut toll aus.
Für ein Leiberl habe ich bis jetzt immer den kostenlosen Body-Schnitt von Schnabelina genutzt und den unteren Teil einfach weggelassen, so dass ein Leiberl draus geworden ist. Der Link: http://schnabelina.blogspot.de/p/regenbogenbody-365.html
Hoffe ich konnte dir helfen, ansonsten frag gerne einfach wieder!
lg
@tschutschu so herzig die mädl und mit der hose voll süss :x
hat irgendwer von euch wo eine gute Anleitung oder Beschreibung wie man bündchen näht bei mir scheiterts an den Bündchen das ich mich über Hosen oder so noch nicht getraut habe zu nähen! :-/
hey @Spitzbua, auch mal wieder da? Freut mich
Google nach dem freebook von der pumphose frida...da ist eine Anleitung dabei, wo super und mit Bildern erklärt wird, wie man ein Bündchen annäht. Vielleicht hilft dir das, ansonsten melde dich noch mal
@Tschutschu: wirklich sehr süß...dein Mädel und das Gwandl =D>
Habe noch nie online Stoffe bestellt. Bin immer bei mir in der Stadt gibt es einen total süßen Stoffladen. Aber das ist schon immer ganz schön teuer. Glaub ich werde mir mal ein paar eurer Läden anschauen
@Tschutschu kannst du biiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte das schnittmuster hier reinstellen ?? oder wenn du es lieber per mail schicken möchtest, darf ich dir meine mailaddy zukommen lassen? biitteeee !!
also ich hab schneiderei gelernt und muss sagen...wenn de kleinen dann a weng größer sind (so ab 1 jahr) da kann ma scho einige ausgefallene schnitte machen...da eben dann keiner die selben kleider hat...vorallem freu ich mich schon auf fasching usw*gg* falls wer in OÖ billige stoffe sucht, da gibts in wels den Müller (heisst so) der hat von großproduktionen die reststoffe...sehr sehr viele und sehr günstig
Bisserl OT, wollt aber keinen neuen Thread aufmachen oder vielleicht doch sinnvoll?:
Mir gefallen für mich bei dawanda die Sachen von Meko so gut, find die aber irre teuer. Und Geschäft wo ich ähnliche KLeidung bekomme, hab ich noch keines gefunden. Nun hab ich überlegt mir selber was zu nähen. Habt ihr eine Idee wo ich Schnittmuster bekommen kann oder habt ihr da sogar was in die Richtung?
hab meine nähmaschine endlich ausgepackt und aus einem alten leiber eine hose für meinen zwerg genäht :x bin total stolz. bund is ein bissl zu hoch und genau darf mas grad bei den bündchen nicht anschauen... aber so schön is :x
wie tut ihr beim bündchen? kann ich das einfach so auch dran nähen oder muss ich das ziehen (hab ich gemacht).
@mijo Das hast du toll gemacht! Und grad bei kleinen Kindern ist es eh bequemer wenn der Bund weiter oben ist. Dann liegen sie nicht mit der Lende auf der Naht.
@mijo ich weiß nicht ob ich deine Frage richtig verstanden habe, aber ich antworte halt einfach mal und hoffe dass du mich dafür verstehst )
Also das bündchen nehme ich im Umfang ein bissl kürzer als die Hose, dann wird es zu einem Ring zusammen genäht. Dann wird die hintere und vordere Mitte vom bündchen an die hintere und vordere Mitte der Hose gesteckt. Beides wieder halbiert und wieder an den Stellen zusammen gesteckt. Und so weiter, bis du so viele Nadeln drin hast dass es dir reicht. Und das geht dann recht leicht zusammen zu nähen weil du immer nur ein kleines Stück dehnen musst.
Kapische? )
danke das hab ich verstanden ) ...joa.. das geht leichter. ich hab nicht abgesteckt sondern das bündchen gedehnt und freestyle angenäht ) ich bin hald ein russe, was sowas angeht. aber ich werds mal mit abstecken probieren - vl muss ich mich dann weniger ärgern )
Naja wahrscheinlich schon, aber dann brauchst du mMn kein bündchen, dann rutscht es mit genauso wie ohne wenn er mal unterwegs ist. Da reicht es wahrscheinlich auch den hosenstoff umzuschlagen und nochmal zu nähen :-?
So Mädels ab heute gesell ich mich zu euch!
Ich bin absoluter Nähanfänger und werd euch sicher bald auf die Nerven gehen.
Heute hab ich meine Nähmaschine, eine Toyota Modell weiß ich nicht auswendig, bekommen und war noch allerhand Zubehör holen, was men eben so braucht. Naja und wie das so ist, ist mir gleich ein schöner Stoff entgegengesprungen. Ein ganz super-flauschiger. Mit dem werd ich mal ne Decke versuchen, Innenfließ hab ich auch gekauft für. Ein Stoffrestl hab ich mir auch mitgenommen um mal bisschen zu üben und mir ein Nadelkissen zu nähen. Mädels ich freu mich schon so sehr, ich kanns nicht glauben.
Mach dann Fotos wenn ich was geschafft habe.
@tschutschu keine ahnung hab bis jetzt immer hauben gekauft aber nachdem wir ab nächster woche einen helm bekommen hätt ich gern was cooles was auch schön warm ist
Kommentare
813
Für ein Leiberl habe ich bis jetzt immer den kostenlosen Body-Schnitt von Schnabelina genutzt und den unteren Teil einfach weggelassen, so dass ein Leiberl draus geworden ist. Der Link: http://schnabelina.blogspot.de/p/regenbogenbody-365.html
Hoffe ich konnte dir helfen, ansonsten frag gerne einfach wieder!
lg
18,016
2,590
11,016
813
hattest du da ne Anleitung oder hast du das frei Hand gemacht??
11,016
18,016
Schaun toll aus.
11,016
18,016
813
11,016
5,568
3,248
6,213
2,590
11,016
693
hat irgendwer von euch wo eine gute Anleitung oder Beschreibung wie man bündchen näht bei mir scheiterts an den Bündchen das ich mich über Hosen oder so noch nicht getraut habe zu nähen! :-/
813
Google nach dem freebook von der pumphose frida...da ist eine Anleitung dabei, wo super und mit Bildern erklärt wird, wie man ein Bündchen annäht. Vielleicht hilft dir das, ansonsten melde dich noch mal
@Tschutschu: wirklich sehr süß...dein Mädel und das Gwandl =D>
2
18,016
Schaut übrigens total toll aus.
3,248
11,016
21,827
3,248
21,827
3,248
21,827
16,197
Bald gibts aber ein aktuelles Foto mit neuer Haube
Bilder gelöscht.
21,827
16,197
813
Komm grade drauf, dass ich hier schon lange nix mehr gezeigt habe. Tztztz...das hab ich zB letzte Woche gemacht: http://www.werklstube.blogspot.co.at/2013/10/geschenk-zum-ersten-geburtstag.html
996
Bisserl OT, wollt aber keinen neuen Thread aufmachen oder vielleicht doch sinnvoll?:
Mir gefallen für mich bei dawanda die Sachen von Meko so gut, find die aber irre teuer. Und Geschäft wo ich ähnliche KLeidung bekomme, hab ich noch keines gefunden. Nun hab ich überlegt mir selber was zu nähen. Habt ihr eine Idee wo ich Schnittmuster bekommen kann oder habt ihr da sogar was in die Richtung?
11,016
15,670
wie tut ihr beim bündchen? kann ich das einfach so auch dran nähen oder muss ich das ziehen (hab ich gemacht).
11,016
15,670
dehnt ihr das bündchen während dem nähen? oder kann ich das bei der hose so wies is auch annähen?
16,197
307
Und die bündchen können ruhig länger sein find ich
15,670
aber meine sünden hab ich abgebüßt damit ) hätt vl was leichteres nehmen sollen nach über 10 jahren nähabstinenz )
2,287
Also das bündchen nehme ich im Umfang ein bissl kürzer als die Hose, dann wird es zu einem Ring zusammen genäht. Dann wird die hintere und vordere Mitte vom bündchen an die hintere und vordere Mitte der Hose gesteckt. Beides wieder halbiert und wieder an den Stellen zusammen gesteckt. Und so weiter, bis du so viele Nadeln drin hast dass es dir reicht. Und das geht dann recht leicht zusammen zu nähen weil du immer nur ein kleines Stück dehnen musst.
Kapische? )
15,670
dh aber ohne dehnen kann mans nicht annähen?
2,287
15,670
18,016
Anfoch nur wöd.. i stirb! ) ) )
18,016
Ich bin absoluter Nähanfänger und werd euch sicher bald auf die Nerven gehen.
Heute hab ich meine Nähmaschine, eine Toyota Modell weiß ich nicht auswendig, bekommen und war noch allerhand Zubehör holen, was men eben so braucht. Naja und wie das so ist, ist mir gleich ein schöner Stoff entgegengesprungen. Ein ganz super-flauschiger. Mit dem werd ich mal ne Decke versuchen, Innenfließ hab ich auch gekauft für. Ein Stoffrestl hab ich mir auch mitgenommen um mal bisschen zu üben und mir ein Nadelkissen zu nähen. Mädels ich freu mich schon so sehr, ich kanns nicht glauben.
Mach dann Fotos wenn ich was geschafft habe.
18,016
1,583
11,016
1,583
744