Künstliche Befruchtung IVF mit PCO Syndrom

1161719212230

Kommentare

• Asoo .. Alles gute fürs nächste mal.
  • @melme... also ich muss mich hier auch wiedermal melden, nachdem ich in letzter zeit eher stille mitleserin war... wir haben auch eingefroren ... sowohl die ez als auch die spermien...mein mann war beruflich im ausland und so musste zuerst sein sperma her, dann meine eizellen und dann wurden diese befruchtet... aber 1800€ ... also das hat der ganze versuch bei uns gekostet...?!? du bist doch in wels oder? bei dr.loimer? ich war in wien bei ihm... sind da so schlimme preisliche unterschiede? :-/
  • bearbeitet 22. 10. 2013, 15:58
    Ich dachte einfrieren kostet ca 200 euro und 90 euro dann jedes weitere jahr?
    War in wels ..
  • Ja bin in wels bei loimer, das haben sie uns gestern erklärt! Ich war mit die nerven weg!! Zuerst zu wenige eizellen und dann probleme wegen spermien (kosten) jetzt kann ich alles nocheinmal durchmachen und noch dazu 1 monat abwarten!!hab mich so gefreut und wir versuchen es schon seit 9 jahren eltern zu werden
  • @fruchtzwergal... @melme... also ich kann mich nicht mehr ganz genau erinnern was es gekostet hat, aber irgendwo bei 250€ ist es gelegen... :-/ .. ich würd da echt nochmal nachfragen - entweder die haben was anderes gemeint, oder die preise sind mehr als unverschämt !
  • Jetzt ist es eh schon zuspät, wer weiss was sie mit meine eizellen gemacht haben!! Und ich hab jetzt mit medikamente aufhören müssen!!!was mir sorgen macht, werden eigentlich mit mehr dosis puregon mehr eizellen enstehen??
  • naja ja für den versuch ist es zuspät klar - kann aber sein, dass du zb 6 eizellen hast die befruchtet werden können, dir aber nur 2 einsetzen lasst - was machst du mit den restlichen 4? im normalfall friert man die ein, weil man sich die hormontortour zu einem großen teil erspart mit einer kryo...

hmm.. also ich bin kein spezialist, hatte aber auch einige probleme was die hormone angeht - im endeffekt wurde mir von einem spezialisten gesagt dass "mehr" nicht immer "besser" bedeutet.. aber jeder versucht ist anders - wer weiß was dazu geführt hat dass es nur 2 geworden sind... in der regel weiß die klinik aber schon in welchem rahmen man gut probieren kann :-) ... ich versteh auch dass du dir sorgen machst und sätze wie "mach dir keinen stress" sind wenig hilfreich, aber versuch dennoch so ruhig wie möglich zu bleiben ;;)
  • Danke für deine liebe antwort hast mich aufgebaut
  • >:D< wirst sehen - bei uns wars der versuch bei dem wir beide nicht daran geglaubt haben, dass es funktioniert (weil lt arzt die voraussetzungen echt schlecht waren) der schließlich doch funktioniert hat ! %%-
  • @melme: also das mit den spermien ist ja echt blöd gelaufen. warum konnte dein mann denn nicht? stand er so unter druck? weil selbst mit 2 eizellen hätte es klappen können. manche haben nie mehr eizellen. bei meiner ersten ICSI hatte ich nur 3 eizellen und 2 haben sich befruchten lassen. bei der 2. ICSI bekam ich dann eine höhere dosis puregon und es wurden 19 eizellen. davon wurden trotzdem nur 3 befruchtet. also wie mamanina schon geschrieben hat, bedeuten viele eizellen nicht immer gute eizellen! bei mir hats dann trotz nur 3 befruchteten geklappt!
    ich wünsch dir ganz viel glück dass es beim nächsten mal besser klappt!

• Ja den druck hab ich ihm nicht wegnehmen können!!ich hab das schon öfters durchmachen müssen!! Jedesmal beim termin hat er es nicht geschafft
  • mamaninamamanina

694

bearbeitet 22. 10. 2013, 19:54
    hmm... meiner hat sich auch nicht unbedingt leicht getan... hast schon mal gefragt ob du mit in die kabine darfst? vielleicht lässt sich ein einzigartiges abenteuer draus machen? :D ... v.a. wenn er einmal "versagt" hat, dann steigt der druck natürlich mit jedem mal wo man von ihm verlangt an dem tag x, zu der uhrzeit y, sein sperma abzugeben... redets echt mal mitm arzt ob du mit in die kabine kannst, sofern euch das liegt... glaub die kiwu klinik lasst sich auf viel ein ;;)

die tage vorher ohne sex habts aber eingehalten oder?
  • Ja eh aber wir haben es jetzt so ausgemacht das wir die spermien vorher vorbei bringen und einfrieren lassen damit wir das problem beim nächsten mal bei der punktion nicht haben!!
  • Ja sogar eine woche hab ich ihm nicht gelassen :)
  • ;) ... ok, dann is vorbeibringen sicher die beste möglichkeit ! :) wann gehts genau los mit der stimu bei dir ?
  • Hab noch lange :( 29 november ich muss ein zyklus abwarten damit sich mein körper einmal beruhigt!!!am liebsten würd ich gleich wieder anfangen!!am 12 november hab ich ein termin bei loimer wegen medikamente!!
  • der zyklus pause is sicher nicht schlecht für deinen körper - die ganzen hormone sind schon eine ziemliche belastung und der 29.11 steht schnell vor der tür, wirst sehen !!
  • Ich hoffe es das es sehr schnell kommt!! Danke
  • hallo also ich stell mich mal kurz vor.....ich heiße Tatjana und habe mit meinem Mann seit fast 5 Jahren kinderwunsch.......hatten leider schon 3 Fg und jetzt bin ich im nächsten Ü-zyklus mit Puregon. bin seit April dieses Jahres in Behandlung bei einen Facharzt. bei mir wurde ein MBL-Defiziet festgestellt und das ich so gut wie nie einen Eisprung habe! und deshalb auch die Stimmulation mit Puregon. Vorher hab ich mit Clomifen stimmuliert (Nov.2012-Feb2012) ab juli mit Puregon also jetzt das 2 mal!
    so nun zu meiner Frage: hat jemand von euch auch dieses Defizit bzw hat jemand erfahrung damit!??????
    glg und hoffentlich auf antworten.
  • Hallo Tatjana!
    Ich hab leider keine Ahnung was dieses Defizit ist! Aber wenn man weiß was du hast - dann Könnens es normalerweise auch gut behandeln!! :-D :-D also ist es immer gut wenn man schon 'soweit' ist und weiß was los ist!!! Wünsch dir ganz viel Glück!!!!!!
  • Hi wollte nur fragen wer nach der punktion blutung hatte und wie lange es gedauert hat bis es aufhörte??
  • Hallo hatte leider auch 2 fehlgeburte, bei uns liegt das problem bei meinen mann, er hat leider zuviele aber nicht lebendige!! Hab auch jetzt mit puregon angefangen hatte 3 grosse eier mit wenig dosis, muss aber nocheinmal puregon nehmen nur diesmal mit mehr dosis damit ich beim nächsten mal mehr eier hab!! Ich hoffe das es für uns beiden die behandlung gut ausläuft und wir endlich unsere babys in den armen haben!!Viel glück
  • aaaahhhhhh morgen ist es endlich soweit!!! :D:D:D ich bin ganz hibbelig :D;)
  • @Ellimausi Ich drück dir alle Däumchen und Zecherln die ich auftreiben kann :D
  • @Ellimausi Jetzt wirds spannend. :)
    & drehst du schon durch oder bist du noch gelassen? ;))
    Ich drück die Däumchens. %%-
  • Hallo mädels!
    Bin neu hier. Ich wollte auch mal ein bissal mit gleichgesinnten quatschen! Hatte gestern meine 2. Punktion und hoffestlich sa od. mo den transfer...
  • @Ellimausi... Bin ich richtig, dass du mirgen zum test gehst? Wie weit bist du? PU + ?
    Halt allen hier in der Warteschleife gaaaaaaanz feste die daumen!!!
  • @melme: ja. Hatte gestern punktion und auch eine nachblutung. Lt. KiWu zentrum ist das unbedenklich. Bei mir ist sie fast wieder weg. ;)
  • @Ellimausi - Daumen sind ganz fest gedrückt!!! Bin schon total gespannt!!!
  • Bei welche kinderwunschklinik bist du???
  • In kärten. Du?
  • Kärnten meinte ich... Krumpendurf. Beim dr. Szalay.
  • maaa daaaankeeeee euch!!! heute hab ich schon viel geheult, weil ich so angst hab! ws-kollar ole!!! :sly: bald ist es geschafft! bin schon sehr aufgeregt!!!!! danke dass ihr so mithibbelt :);)
  • @ellimausi.... >:D< ...bald hast du es geschafft mit der doofen warterei ;)
  • Elli wann ist testtag?
  • moooorgeeeeeen :D;):)
  • Daumen sind feeest gedrückt.
    Testest nicht vorher? ;)
  • nein wir fahren in der früh in die klinik ;)
  • Oh Mann! Das ist wieder spannend!!! Was glaubst was rauskommt? Hast a gutes Gefühl?
  • bis heute hab ich immer a gutes gefühl gehabt! heute hatte ich einen ws-kollar, aber ich versuch positiv zu denken! ich glaub ganz fest an unsere zwergis und dass es positiv ist ;):)
  • Gute Einstellung!!!!!
    Wann bekommst dann das Ergebnis??
  • das weiß ich noch nicht! den harntest sehn ma e gleich ;)
  • Daumen drück!!!!!!!!! Und die Zehen auch :-D
  • uuuuuhuuuuuu daaaaankeeeee ;):D
  • Hallo ellimausi... Gibts schon was neueeess???????? Ich platz gleich vor neugier!!!
  • Wie siehts aus meine Liebe?????
  • @Ellimausi lässt uns aber zappeln :D Ich bin auch schon sooo gespannt :)
  • Bin schon total nervös! Hoffentlich hats geklappt
  • Ich drück mir noch immer alles blau! :D %%-
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum