Durchschlafen

bearbeitet 17. 11. 2012, 22:47 in Entwicklung & Erziehung
Hallo alle,
Unser sohn ist jetzt 13 monate und schläft durch seit er 3 monate alt ist von 8 uhr bis 7 1/2 8 uhr. Seit ein paar wochen wird er immer so gegen 3 herum munter steht im bett weint, schreit ist nicht zu beruhigen. Er schläft erst weiter wenn mein mann oder ich mit ihm ins grosse bett schlsfen gehen. Muessen aber bei ihm liegen bleiben bis er aufsteht. Wir sind schon total verzweifelt. Nix hilft. Nur eine phase? Wer kann uns tipps geben oder wem geht es auch so? Was kann man tun? Danke!

Kommentare

• Dann brauch er euch eben grad einfach!wenn er bei euch wieder gut schläft dann ist doch alles in ordnung :) zuneigung und nähe geben wenn es das kind braucht,auch wenns mitten in der nacht ist!kein baby mit 13 monaten MUSS allein schlafen können!
    Das wird schon wieder anders,aber momentan einfach auf das eingehen was das kind haben will,sonst würd ich gar nix machen und kann man denk ich auch nicht
    hamstermama
  • Domi2010Domi2010

6,657

bearbeitet 18. 07. 2013, 21:03
    Ich gebe @Erveny recht. Holt ihn zu euch und genießt es. Er braucht euch einfach. Das ist bestimmt eine Phase und wird sich auch sicher von heut auf morgen wieder ändern.
    Unser Großer hat und hatte das auch. Er schläft wochenlang ruhig in seinem Bett und von einem Tag auf den anderen, kommt er wieder jede Nacht.
  • Ist bei uns auch gerade so. Mein kleiner ist die woche ein jahr alt geworden und schläft auch seit er ca. 3 monate ist durch und jetzt wird er ein bis zwei dreimal in der nacht kurz munter. Aber nicht jede nacht. Ich glaub auch das es nur eine phase ist :)

Lg
  • Ich kenne das. Unser Sohn hat auch seit er 2,5Monate alt ist, durchgeschlafen. Wir hatten immer wieder solche Phasen. Das ändert sich wieder. So weit ich mich erinnere, hat eine solche Phase auch mal 1Monat gedauert, aber dann von einem Tag auf den anderen hat er wieder durchgeschlafen.
    Macht das Beste aus der Situation und kuschelt im großen Bett! Oder legt euch eine Matratze ins Kinderzimmer und kuschelt dort und wenn er eingeschlafen ist, könnt ihr ihn vl. ins Gitterbett zurücklegen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum