Wodurch bekommt man Chlamydien

Nnikaa5Nnikaa5

40

bearbeitet 22. 10. 2013, 21:04 in Gesundheit & Pflege
durch was ensteht der chlamylen oder wie das heist wie entsteht der infekt weis da einer was

Kommentare

• Ich habe dir den Titel verändert und dich in die "Gesundheits" Kategorie eingeordnet
  • Soweit ich weiß, ist das eine bakterielle Geschlechtskrankheit, wird also beim Sex übertragen. Keine Ahnung, ob man das anders auch noch bekommen kann...
  • Naja man findet im netz genug dazu denke ich aber ja, es ist nie Geschlechtskrankheit die man lange unbemerkt haben kann ... War bei mir so, hatte keine wirklichen Beschwerden außer nen pilz der immer wieder kam aber erst durch meinen jetzigen Freund bin ich draufgekommen weil der dann einen harnwegsinfekt bekommen hat davon als wir ohne Verhütung miteinander geschlafen haben ... Ist tückisch
  • Wird durch Geschlechtsverkehr übertragen. Früher dachte man, man kann es auch im Schwimbad bekommen, dass ist aber mitlerweile wiederlegt.
    http://www.urologen-landshut.de/documents/chlamydien.pdf
  • Meine Frauenärztin meint immer noch dass Mans auch in der Therme bekommen kann weil warmes Wasser und dadurch schlechte Bedingungen ... Keine Ahnung ob man das Glauben kann ;-)
  • Rund 10% der Weltbevölkerung hat Chlamydien, es genügt Schleimhautkontakt (muss nicht Geschlechtsverkehr sein, mangelnde Hygiene in öffentlichen Bädern oder Thermen oder so genügt oft schon).

Aber Chlamydien können unbehandelt zu Unfruchtbarkeit der Frau führen oder während der Schwangerschaft das Baby infizieren (Lungenentzündung oder Erblindung können die Folge sein), also grad bei Kinderwunsch aufpassen!!
  • Soviel ich weiß nur durch Geschlechtsverkehr, würde aber den FA fragen. Kann mich auch täuschen. In deinem Fall ja auch nicht unwesentlich zu wissen, wenn du immer treu warst.....
  • Die kann man auch schon mal zehn Jahre lang in sich haben bevor mans bemerkt. Könntest dir also auch schon in einer anderen Beziehung geholt haben.
  • also so in bäder geh ich ned und sex hab ich nur mit mein freund kan es auch in ner bezihung kommen oder beispiel nur wen.man auch.mit anderen.sex hat
  • Ich habe jetzt merhfach gelesen das es eine Schmierinfektion ist. D.h. du fasst an eine Türklinke und später ins Gesicht z.B. Augen reiben und man kann sich damit schon anstecken.

Es muss also nicht unbedingt nur durch Sex sein.
  • wie gesagt ich hate so was noch nie in mein leben und hab ja schon ein kind also deswegen frag ich und der infekt wie es der fa sagte kommt durch sex
  • Sie hats ja nicht im Aug @Trude sondern an der Gebärmutter und da kanns fast nur von Sex kommen
  • Öffentliche Toilette wäre auch noch ein möglicher übertragungsort
  • Mimi78Mimi78

6,238

bearbeitet 22. 10. 2013, 22:45
    Nö kaum möglich eigentlich.. Aus medizinischer sicht ;)
    Siehe Link oben und auch hier
    http://www.cyberdoktor.de/cgi-bin/wwwthreads/showflat.pl?Cat=&Board=sexmed&Number=24579&page=&view=&sb=
  • Sorry hab's in einem Artikel gelesen, hier wird es widerlegt... Naja im Endeffekt is es eine blöde Situation für dich jetzt...
  • ja ser blöde und ich frag deswegen wie das kommt weill ich dadurch auch erfahren will ob er was mit ne andere hate
  • Wie schon geschrieben man kann die Bakterien Jahrelang mit sich herumschleppen ohne, dass man es merkt.
    Ist ja eigentlich auch egal wo sie her sind, wichtig ist die Therapie. Ihr müsst beide Antibiotika nehmen und vor allem bei Kinderwunsch, würd ich mir auch eventuell überlegen die Eileiter spülen zu lassen. Die können nämlich von der Infektion verkleben.
  • Da wäre ich wohl auch skeptisch @Nnikaa. Deswegen, den Frauenarzt direkt darauf ansprechen.
  • so hab nochmal nachgeforscht nachgefragt es kommt ameisten vom oralverker und analverker
  • Laut dieser Seite: http://chlamydien.biz/ treten nach einer Infektion mit Chlamydien ein bis drei Wochen später Chlamydien Symptome auf, die sich je nach Chlamydien-Art unterscheiden. (Ausfluss, jucken beim Wasserlassen, Schmerzen im Unterbauch...)
    Also ich würde davon ausgehen, dass mich mein Partner betrogen hat... aber da frag sicherheitshalber nochmal deinen Gyn (möglicher Zeitpunkt der Infektion). Oder begleite deinen Freund zum Doc... ;) LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum