Soweit ich weiß, ist das eine bakterielle Geschlechtskrankheit, wird also beim Sex übertragen. Keine Ahnung, ob man das anders auch noch bekommen kann...
Naja man findet im netz genug dazu denke ich aber ja, es ist nie Geschlechtskrankheit die man lange unbemerkt haben kann ... War bei mir so, hatte keine wirklichen Beschwerden außer nen pilz der immer wieder kam aber erst durch meinen jetzigen Freund bin ich draufgekommen weil der dann einen harnwegsinfekt bekommen hat davon als wir ohne Verhütung miteinander geschlafen haben ... Ist tückisch
Meine Frauenärztin meint immer noch dass Mans auch in der Therme bekommen kann weil warmes Wasser und dadurch schlechte Bedingungen ... Keine Ahnung ob man das Glauben kann ;-)
Rund 10% der Weltbevölkerung hat Chlamydien, es genügt Schleimhautkontakt (muss nicht Geschlechtsverkehr sein, mangelnde Hygiene in öffentlichen Bädern oder Thermen oder so genügt oft schon).
Aber Chlamydien können unbehandelt zu Unfruchtbarkeit der Frau führen oder während der Schwangerschaft das Baby infizieren (Lungenentzündung oder Erblindung können die Folge sein), also grad bei Kinderwunsch aufpassen!!
Soviel ich weiß nur durch Geschlechtsverkehr, würde aber den FA fragen. Kann mich auch täuschen. In deinem Fall ja auch nicht unwesentlich zu wissen, wenn du immer treu warst.....
Ich habe jetzt merhfach gelesen das es eine Schmierinfektion ist. D.h. du fasst an eine Türklinke und später ins Gesicht z.B. Augen reiben und man kann sich damit schon anstecken.
Wie schon geschrieben man kann die Bakterien Jahrelang mit sich herumschleppen ohne, dass man es merkt.
Ist ja eigentlich auch egal wo sie her sind, wichtig ist die Therapie. Ihr müsst beide Antibiotika nehmen und vor allem bei Kinderwunsch, würd ich mir auch eventuell überlegen die Eileiter spülen zu lassen. Die können nämlich von der Infektion verkleben.
Laut dieser Seite: http://chlamydien.biz/ treten nach einer Infektion mit Chlamydien ein bis drei Wochen später Chlamydien Symptome auf, die sich je nach Chlamydien-Art unterscheiden. (Ausfluss, jucken beim Wasserlassen, Schmerzen im Unterbauch...)
Also ich würde davon ausgehen, dass mich mein Partner betrogen hat... aber da frag sicherheitshalber nochmal deinen Gyn (möglicher Zeitpunkt der Infektion). Oder begleite deinen Freund zum Doc... LG
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
6,299
7,524
2,318
6,238
http://www.urologen-landshut.de/documents/chlamydien.pdf
2,318
8,852
Aber Chlamydien können unbehandelt zu Unfruchtbarkeit der Frau führen oder während der Schwangerschaft das Baby infizieren (Lungenentzündung oder Erblindung können die Folge sein), also grad bei Kinderwunsch aufpassen!!
19,908
6,238
40
6,299
Es muss also nicht unbedingt nur durch Sex sein.
40
6,238
2,318
6,238
Siehe Link oben und auch hier
http://www.cyberdoktor.de/cgi-bin/wwwthreads/showflat.pl?Cat=&Board=sexmed&Number=24579&page=&view=&sb=
2,318
40
6,238
Ist ja eigentlich auch egal wo sie her sind, wichtig ist die Therapie. Ihr müsst beide Antibiotika nehmen und vor allem bei Kinderwunsch, würd ich mir auch eventuell überlegen die Eileiter spülen zu lassen. Die können nämlich von der Infektion verkleben.
19,908
40
1
Also ich würde davon ausgehen, dass mich mein Partner betrogen hat... aber da frag sicherheitshalber nochmal deinen Gyn (möglicher Zeitpunkt der Infektion). Oder begleite deinen Freund zum Doc... LG